Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff geht ja noch, aber die schönen Reste..


Cornelia1972

Empfohlene Beiträge

Stoffe kann man eigentlich nie genug haben. Ich habe sie mir alle schön nach Farbe sortiert und finde für jeden Anlass gleich das richtige. Annas Freundin braucht auch immer mal was oder man macht mal ein Geschenk , dann geht das schon. Ich kann mich eigentlich viel weniger von den kleinen Resten trennen, weil man denkt für irgendetwas sind diese schon noch zu gebrauchen. Naja vielleicht dann doch mal noch eine Stickmaschine dafür :) in der Kategorie Buttons oder Applis findet man ja viele schöne Ideen.

 

LG Conni

 

Kindermode und Kinderschnitte selbstgemacht von - Annalottchen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cornelia1972

    2

  • Gisela1968

    1

  • haniah

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cornelia,

 

mir geht's wie Dir - ich kann keine Stoffreste wegwerfen. Ich habe sie letzte Woche sortiert:

 

- große Stücke, noch nichts draus genäht

- halbwegs große Stücke für Taschen/Kissen/ähnliches

- kleine Stücke für Minibörsen oder Portemonnaies nach Stellaluna (oder

für die Kinder zum Nähenlernen)

- sehr kleine Stücke und Streifen für CrazyPatchwork

- für nichts mehr zu gebrauchen: also Füllmaterial für das nächste Kissen

 

Man kann ALLES nochmal brauchen :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich auch. Ich sammel auch schon seit geraumer Zeit Stoffreste um daraus Puppenkleidung zu zaubern....

bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen. Wahrscheinlich habe ich die zeit dazu, wenn meine Kinder mit dem Mofa wegfahren und kein Interesse mehr an Barbie und Baby born haben...

Aber einfach wegwerfen? Ach nee....:o

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich stopfe die Reste unsortiert in eine Kiste und wenn die voll ist, wird einiges entsorgt. Aber ich gebe zu ich trenne mich auch nicht gerne davon :o

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Was zur Zeit bei Anna noch aktuell ist, da gibt es doch dieses schöne Spielset "Barbiekleider ohne zu nähen". In dem Set sind Schablonen für Hut, Kleider, Blusen, Hosen etc...Die Kinder brauchen nur mit einem innliegenden Stift die Schablone auf Stoff zu übertragen und auszuschneiden, schon fertig. Naja das eine oder andere wird dann von mir noch gesäumt oder betüddelt :) Na jedenfalls bauen sich so auch mal ein paar Reste ab.

Grüße Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Ich habe für meine Nichten ein ganzes Dorf genäht, viele einzelne Häuser und Kirche wurden genäht aus den kleinen Resten. Mit diesem Dorf haben sie lange Zeit gespielt. Eigentlich war es ursprünglich ein Adventskalender: Die Häuser standen auf einem Stück Kunstrasen und waren mit verschiedenen Kleinigkeiten gefüllt. Kleine Spielautos und Playmobilfiguren vervollständigten das Dorfgeschehen. Aus anderen Resten würden für den Kaufmannsladen Obst und Gemüse genäht.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hebe auch alle Stoffreste ab mindestens 10x10cm auf. Der Rest darf in die Tonne. Aus diesen Sachen werden Kinderkleidung, Tatätas und Musterstücke zum Probenähen.

 

Kleine Stücke wandern in die Tonne. Auch gebe ich gerne was für Kindergarten und Co. Aber der Bedarf ist dort relativ gering.

 

Inzwischen füllen meine Reste auch schon eine große durchsichtige Box.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen ,letzten guten Morgen in diesem Jahr!

Ich hab neulich mal in einem Beitrag was über diese Angelina-Perlen gelesen. Das wär eine tolle Sache für die ganzen Schnipsel. Stoffstückchen werden über einer Stricknadel zu Perlen aufgerollt,--ja und dann irgendwie befestigt:confused:

Da bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden,wie das dann weitergeht..

Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert und erzählt uns davon??

Da wäre eine schöne Feiertagsbastelei,finde ich.

 

Liebe Grüsse:Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich hebe ich mal alle Stücke auf, die noch irgendwie in ein Patchwork-Teil reinpassen könnten. Tja. Und in größeren Abständen, so alle paar Jahre, wenn keine neuen Stoffe mehr in den Schrank passen, weil die Reste mehr als ein Regal einnehmen, DANN WERFE ICH SCHON MAL WEG. Nein, ich will mich nicht vollmüllen und dann frustriert sein, wenn die Reste doch zu nichts mehr passen. Ich erlaube mir selbst also auch mal wegwerfen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.