Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Belly belt


pettersonundfindus1

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe eine Frage?? Kennt jemand den Belly belt, dass soll eine erweiterung für normale Hosen sein, damit sie auch in der Schwangerschaft passen, jedenfalls die erste Zeit.....

Wie mache ich sowas selber??? Hat jemand das schon mal benutzt?? Oder selber gemacht??

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Zizibee

    1

  • pettersonundfindus1

    1

Hallo,

aber Doro hat nicht ganz recht, der Bally Belt ist kein Bauchband sondern eine Art Lätzchen, das vorne in die Hose geknöpft wird, wenn sie wegen der wachsenden Kugel nicht mehr zugehen will. So eine Art Knopflochgummi-Luxus-Lösung. Ein Bauchband ist doch etwas ganz anderes.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :o Ich dachte auch zuerst an die Bauchbinde. Die habe ich vor kurzem in einem Katalog zum ersten Mal gesehen und fand sie sehr hübsch und auch ganz schön praktisch!

 

So ein Ding zum in die Hose einknöpfen sieht doch bestimmt ziemlich "orthopädisch" aus :eek: Würde ich nicht tragen wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt da recht unterschiedliche Qualitäten auf dem Markt. Der Stoff muß auf jedem Fall aus sehr gutem Jersey mit hohem Elastananteil sein. Bei http://www.bauchband.... haben sie 7%!

Der Schnitt ist leicht minirockartig, also auf den Hüften weiter als oben. Zumindest ab Gr. 42. In kleineren Größen reicht sicher auch ein Schlauch. Mach ihn aber nicht zu schmal!. Er braucht mind. 40 cm Höhe, damit der Bauch nachher reinpaßt und soll dann die zu kurz werdenden T-Shirts und Pullis optisch auf pfiffige Art verlängern. Erfunden wurdden die praktischen Teile wohl in Holland - wo sonst.;)

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

ich hatte auch mal einen Babybelt,

( von anita? ) das war etwas mehr als nur eine Hosenerweiterung ,da

ist unten eine Stütze eingearbeitet, die hält den BAuch etwas ,ich fand das ab dem 2. Drittel sehr angenehm.

Meinst du so etwas?

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.