Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.04.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Kopf hoch,

dann wird auch

der Horizont sichtbar.

~



Joachim Panten, alias karlundemil ~

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es bedeckt und mild.

 

Heute scheint es eine richtig faulen Tag zu geben. Alles ist gemacht und ich weiss mit mirnicht wohin. Lach also ich bin noch unschlüssig. Einen Kuchen kann ich auch nicht machen denn der ist ja gestern schon gemacht worden. Naja es wird sich bestimmt was finden. :D

 

So nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg für das was und vorgenommen haben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    15

  • DragonSew

    12

  • Angel56

    9

  • Topcat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

@Susanne

Lass Dich einfach treiben, der Tag wird schon mit Dir irgendwo ankommen :hug:

 

Der Taunus meldet Sonnenschein.

 

 

Ich hab schon 11m Stoff zum Versäubern durch die Ovi gejagt, die erste Hälfte schwimmt jetzt in der Waschmaschine.

Das ist schon der erste Teil Stoffe für meinen Workshop im Juli.

 

Mal sehen wohin mich der Tag noch so treibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so ein planloser Tag kann doch sehr schön sein?!

 

Bei uns ist es auch bedeckt und eher frisch.

Gestern Abend bin ich natürlich hier hängen geblieben und nicht an meinem Shirt, aber nun! Mit den Ärmeln muss ich ein bisschen experimentieren, weil der Stoff so seltsam aussieht, muss da eine andere Lösung her. Ich fange also mit lang und weit an, kurz und eng geht dann ja immer noch :D

 

Liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Susanne: den Spruch können einige von uns gut gebrauchen :hug:.

 

Ich nähe gerade eine Einkaufstasche die im Täschchen verschwindet. Wir sind später zu einer Kochvorführung von AMC Pötten eingeladen. Sind mir eh zu teuer die Dinge, aber es gibt was zu futtern:D. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine neue Nähmaschine ;). Die Tasche und ein Blumenstrauß sind für die Gastgeberin.

 

Und dann möchte ich euch noch zeigen, was ich vorgestern und gestern genäht habe. Wieder für den Hofladen meiner Freundin.

IMG_0946.jpg.8709b5375b0eb368058f97031f76e6c5.jpg

 

Einen Türaufhalter in Häuschenform, gefüllt mit Granulatsteinchen und Vlies.

Von unten an 3 Seiten Reißverschluß damit das Innere raus kann wenn das gute Stück in die Waschmaschine muss.

IMG_0948.jpg.4f530710878bbcae8a091c7d1553e031.jpg

 

Die Fotos sind seit gestern schon in meinem Blog. Deshalb haben Angi und ich uns gestern im alten Thread schon darüber austauschen können.

Die Applikation ist meine erste die ich mit der Stickmaschine erstellt habe. Es wird langsam....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich hab grad eben noh ein weng mit dem Zusammenkleb-Schnittgekämpft und nun ist er fertig. Nur noch ausmessen welche Größe ich brauch und ausschneiden. Nach der Firmung gestern brauchte ich was meditatives!

 

Jetzt werd ich noch fürs MoPro arbeiten, einer lieben Verwandten ein Päckchen packen, hoffen das ich die Adresse finde und dann heißt es bügeln. Sonst hat Frau Puh morgen keine weiße Hose für die Praxis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Ich komme gerade von der Hunderunde zurück und mache mich über mein Frühstück her, welches ja eigentlich schon fast ein Mittagessen ist. ;) Übrigens darf ich seit Beginn meiner WW-Karriere den stolzen Verlust von 2,3 Kg vermelden :jump: Aber heute muss mal ein ausgiebiges Frühstück sein :p

 

Jutta, deinen Türstopper habe ich heute morgen schon in deinem Blog gefunden und bewundert. Und leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man bei dir einen Kommentar hinterlassen kann :o

 

Anke, was nähst du dir denn? Lass mich raten: eine Tunika? ;)

 

Susanne, einfach mal nichts tun, kann auch ganz schön sein :D

 

Hier ist es bewölkt, also wird es heute wohl nicht viel mit Garten, aber das macht nichts. Ich habe mir nämlich gestern Abend bei Ikea noch den Klapptisch gekauft, der als neuer Zuschneidetisch ein Zuhause in meinem Nähreich bekommen soll. Der möchte heute noch zusammengebaut werden :D

 

Ich melde mich später noch einmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Klar ne Tunika ;) Ich tausche zur Zeit alle meine Oberteile die ich immer auf der Arbeit trage aus. Irgend wann sind auch die tollsten Stoffe verwaschen :(

 

Kommentieren ist einfach: Auf das Wort Kommentare am Ende des Beitrags gehen, warten bis das Feld "Kommentar schreiben" auf geht und los schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, habe ich probiert, aber da kommt immer die Aufforderung:"Profil auswählen" :confused:

 

Häh???? Ich kriege noch eine Profilneurose, wenn das so weiter geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag wünsch ich euch allen:hug:

Ich hab grad nen Putzflash und wenn hier wieder einigermaßen alles an seinem Platz steht,will ich mal sehen,ob ich meine alte Sticki noch mal in Gang kriege.

Aber jetzt gehts erst mal weiter,wieso ereilt mich immer der Putzzwang,wenn ich echt Zeit hab zu nähen:confused::mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Da bitte dann auswählen mit welchem Profil z.B. wenn Du ein Google-Konto hast, der Kommentar gekennzeichent sein soll. Wenn Du kein entsprechendes Konto hast wird Dein Kommentar als : Anonym schreibt: ...... angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manche Blogs lassen keine Kommentare von Nicht-Googleranern oder anderen identifizierbaren Absendern zu, und damit meine ich nicht, dass sie vom Blogbetreiber freigeschaltet werden müssen, sondern dass man gar keine hinterlassen kann, ohne dass Google einen persönlich einordnen kann :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe leider auch keine Ahnung wie man da einen Kommentar abgeben kann, wenn man kein Google Konto hat :nix::nix:.

Ich muss mal schauen, wie das mit einem Gästebuch funktioniert. Da braucht man ja kein extra Konto. Werde mich mal schlau machen....

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Hier ist es sonnig aber recht kühl. Einen Ausflug haben wir trotzdem gemacht. In Löningen ist heute Margaritenmarkt, also verkaufoffen. Der Flohmarkt hatte schöne Topflappenwolle und beim Juvelier habe ich mir ein paar schöne Ohrringe gekauft. Der Cappuccino und der Salat haben beim Italienier gemundet und jetzt genießen wir, bis zum skypen, die letzten Sonnenstrahlen auf dder Terrasse. Herz was willst du mehr.

 

schönen Restsonntag

Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt habe ich mich auf nichts tun gefreut und hatte dann ganz schnell doch was zu tun. Kolleginnen riefen an ob wir brunchen gehen sollen und gesagt getan sind wir zum Brunch. Und so waren wir auf den Bowlingbahn und haben lecker gegessen und Bowling gespiel. Morgen habe ich Muskelkater von den Kugeln und dem vielen Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

was ich euch noch erzählen wollte...

Gestern habe ich ein vorbestelltes Buch abgeholt. Herrchenglück von Michael Frey Dodillet. Also wer Hunde mag und gerne was lustiges liest, ist hier genau richtig. Ist jetzt mein drittes Buch von ihm, und ich habe selten so gelacht beim lesen.

 

So, jetzt gehen wir uns mal die Töpfe anschauen und probieren, was die Dame so damit zaubert.

 

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Mäuschen!

 

Jutta, den Tüstopper sieht toll aus :super:.

 

Überraschend schöner Frühsommertag war heute - den im Garten mit einer Freundin zu verbringen noch viel schöner :).

 

Jetzt werd ich den Abend angenehm müde vor dem Fernseher beenden ;).

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta hast du toll hin bekommen. Wie war den das essen?

 

Bei uns war ein schöner Frühlingtag heute morgen wars zwar kühl aber den Nachmittag hab ich auf dem Balkon verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Angel: Wir sind gerade wieder da. Das Essen war super. Aber nur für eine Bratpfanne schon 270€. Was der Rest der Töpfe kostet will ich gar nicht erst wissen. Da spare ich lieber für eine neue Nähmaschine :D.

 

Vielen Dank auch für euer Lob. Der Türaufhalter ist auch bei meiner Freundin super angekommen. Den nächsten mache ich aber etwas kleiner. Das reicht dann vom Füllgewicht auch noch.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug::hug:

 

 

Liebe Susanne :hug::hug::hug: Dein Spruch ist perfekt für diese Woche, habe vielen Dank :hug::hug::hug:

 

@ Jutta, hübsches Mitbringsel hast du gezaubert. :super:

 

Wünsche Euch allen einen ganz tollen, stressfreien Start in die neue Woche. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute doch mal durch gerungen nach all dem Ärger an die Nähmaschine zu gehen und den Sonntag einfach mal nichts für's Studium zu machen und einfach mal auszuspannen. Tat richtig gut.

 

Ein Kinder-Kleidchen habe ich fast fertig, das zweite ist noch in Planung (wieder mal ein Auftrag ;) ). Und Stoff für eine Wendetasche nach "Tschibo'er-Art" liegt auch noch bereit.

 

Fotos gibts noch, ich geh jetzt aber erstmal ins Bett. :)

 

Gedanken über's MoPro hab ich mir auch gemacht,.. was ich aber konkret mach, weiß ich noch nicht so wirklich. Ich habe da viele Ideen....:confused:

 

Und noch einen Satz zuletzt: Danke, dass es euch tolle Truppe gibt! :hug: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta das hat die Pfanne früher in DM gekostet, meine Freundin hat das kleine Set plus halt die Pfanne das hat damals etwas über 1000DM gekostet. Sie hat die von den Eltern geschenkt bekommen hätte die sonst auch nie kaufen können. Wenn ich jetzt aber hoch rechne wie oft ich schon neue Töpfe gekauft habe sie hat immer noch ihr ersten und ich hab im endefekt schon mehr ausgegeben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Zur Abwechslung heut Roggenmischbrot, Butter, Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Jutta, den selben Preis und Ruf hat(te) das WMF-Geschirr...........mit viel Glück findest Du auch schon schöne Töpfe am Flohmarkt um 5-€ :confused: - meinen Spaghettitopf z. B. :D.

 

Ich hab mir vor ca. 10 Jahren so ein Niedrigtempaturkochset (die mit dem Thermomether im Deckelknauf) gekauft und bin sehr zufrieden. Bei den beschichteten Pfannen bin ich auch von den billigen auf teurere umgestiegen, seither muß ich mir auch nicht alle Jahre wieder neue kaufen ;).

 

Bei mir steht heute Vormittag die große Abrechnung an, wieviel mir jetzt noch auf den Genossenschaftsbeitrag fehlt (bibber) damit ich den Hauptmietvertrag übernehmen kann.........und wie ich den Rest finanzieren soll oder einfach so weiter bis die Summe zusammen ist..........jedenfalls Füße still halten und mir jeden überflüssigen Kauf sparen :o........

 

Ich werd jetzt den Hochglanz in meinem Hüttchen nochmal aufpolieren - Euch wünsch ich einen stressfreien Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Christa und Angel: ganz ehrlich, ich bin nur dahin, weil die Gastgeberin uns darum gebeten hat (mein Mann war auch mit). Mich hat das relativ kalt gelassen, aber ich glaube meinen Mann haben die Vorführung und die Töpfe doch mitgerissen. Obwohl er nicht kocht.

 

Bei uns wird es heute wuselig. Im Geschäft von meinem Mann ist eine Verkäuferin krank. Er muss aber um 10 Uhr zum Hautarzt um sich ein Muttermal wegschnippeln zu lassen. Also muss ich heute in seinen Laden. Zum Glück ist bei mir heute Deko und ich habe eine mehr da. Also wird es gehen. Die Woche fängt schon gut an. Dafür bin ich schon sehr gespannt auf meine erste Akupunktursitzung ;).

 

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich schon sehr gespannt auf meine erste Akupunktursitzung ;).

 

:p ich bin mir damals vorgekommen wie ein gespickter Igel :D....mit über 30 Nadeln verteilt vom Kppf bis zu den Zehen - und nicht wundern, wenn es Dir morgen nicht besonders gut geht (war bei mir damals so), das ist normal. Da werden die ganze Blockade- und Giftstoffe abgebaut. Muskelkater wie ohne Training im Dauerlauf auf den Mount Everest :o. Mich hatte keiner drauf vorbereitet was passiert, so kompetent und versiert meine Arzt war, er war mit englischem Humor ausgestattet...... er hat nur gemeint, ich soll ihn anrufen wie's mir geht und weil ich mich beschwert hab - *sehr gut, das soll so sein* :confused: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p ich bin mir damals vorgekommen wie ein gespickter Igel :D....mit über 30 Nadeln verteilt vom Kppf bis zu den Zehen - und nicht wundern, wenn es Dir morgen nicht besonders gut geht (war bei mir damals so), das ist normal. Da werden die ganze Blockade- und Giftstoffe abgebaut. Muskelkater wie ohne Training im Dauerlauf auf den Mount Everest :o. Mich hatte keiner drauf vorbereitet was passiert, so kompetent und versiert meine Arzt war, er war mit englischem Humor ausgestattet...... er hat nur gemeint, ich soll ihn anrufen wie's mir geht und weil ich mich beschwert hab - *sehr gut, das soll so sein* :confused: :lol:

 

:D:D gespickter Igel hört sich gut an :D:D

Da bin ich ja dann mal auf morgen gespannt :p.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...