Zum Inhalt springen

Partner

singer symphonie


Anfängerin09

Empfohlene Beiträge

hat jemand diese nähmaschine?

 

ich möchte sie mir diese woche von einem discounter kaufen.

 

ausschlaggebend für mich war der preis das diese maschine für eine mama in karenz leistbar ist! und ich denke mir für kleinigkeiten zum nähen wird sies schon tun!

 

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Domaris

    3

  • rightguy

    2

  • Anfängerin09

    2

  • derkleinepunkt

    2

Hi!

Für'n Hunderter??

Kaufen! Bei Nichtgefallen umtauschen, bei Problemen (3Jahre Garantie!!!) reklamieren.

Wenn Du anfängst, sicher kein falscher Start.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Für'n Hunderter??

Kaufen! Bei Nichtgefallen umtauschen, bei Problemen (3Jahre Garantie!!!) reklamieren.

Wenn Du anfängst, sicher kein falscher Start.

Gruß,

Martin

 

 

hab schon mit einer bekannten ausgemacht dass sie mir eine weglegt!

 

kennt ihr die nähsets vom hofer ?je 5 euro mit maschinennadeln und die anderen haben nähgarn im packet. hatten sie aber vor 2 wochen schon sollte noch ein restposten vorhanden sein möchte ich mir das dann gleich dazu nehmen. für jedes stück immer ein garn zu kaufen finde ich persönlich mühsam und wenn es gängige farben sind finde ich es eigentlich ok.

 

grüße aus zwettl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, meine liebe Zwettlerin,

das ganze Zubehörgetöse von ALDI (damals noch, weil ich da noch in D gelebt habe) war eigentlich immer sehr ok. Als ich noch keine regelrecht gute Schneiderschere hatte, habe ich mir auch das Scherenset, daß es dort mit regelmäßiger Wiederholung gibt, gekauft. Scheren waren für DEN Preis immer sehr, sehr ok. Wenn die Stoffschere (die große!!!) wirklich nie für andere Dinge (Papier!!! Horror!!!) verwendet wird, hält die auch einige Kilometer an Stoffen durch. Ich glaube nach je zwei, drei Jahren habe ich dann immer so'n Set nachgekauft und war - bis heute - immer sehr zufrieden.

(Klar, jetzt habe ich natürlich eine richtige, bessere Stoffschere)

Also mit dem ALDI/HOFER-Näh-Zubehörkram bin ich immer sehr zufriesen gewesen.

Mein Tipp auch hier: KAUFEN!

Spezielleres Zeugs, kannst Du wenn nötig, dann auch einzeln nachkaufen oder ergänzen.

Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine gibt es bei uns in Deutschland nächste Woche auch und ich liebäugel damit, da mich die alte Necchi meiner Mutter nur noch nervt.

 

Gibt es noch mehr Erfahrungen? Hat die auch elastische Stiche?

Ich hab gerade erst wirklich mit den Nähen angefangen und wage mich an einfache Schnitte - alles für meine Tochter. Allerdings bin ich beim Säumen eines Stück Jerseys bei der Necchi verzweifelt und ich hätt auch einfach gerne meine eigene Maschine und nicht nur eine geliehene.

 

Also Zuschlagen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - schlag zu! probier sie aus, wenn sie nix taugt, kannst du sie ja wieder zurückbringen.

ich habe lange auf einer Singer genaeht und fand sie klasse - ob die Qualitaet mit den heutigen Singer noch vergleichbar ist, weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank in die "Nachbarschaft". Ich wohn gar nicht weit weg ;-)

 

Ich hab eben wieder auf der Necchi genäht, es war okay, könnte aber besser sein. Außerdem fehlt mir einfach das Gefühl, dass es meine ist. Daher ist eben beim Nähen der Entschluss gefallen: ich steh Montag bei Aldi. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich Montag auch zu Aldi stellen. Ich will mir aber morgen eigentlich eine Zwillingsnadel kaufen, funktioniert diese dann auch noch bei der Singer?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wuerde ich dann mal die maschine kaufen, die anleitung lesen und evtl steht da was drin ueber die zwillingsnadel. sollte aber schon funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ab Donnerstag, den 29.09. gibt es im nördlichen Teil von "Feinkost Albrecht" ;) wieder eine Singer und zwar die Symphonie II.

 

Liebe Nadel24, ich kann zwar Deine Einwände durchaus nachvollziehen, bezüglich der Maschine handelt es sich deutlich lesbar in diesem Thread allerdings um eine Singer, also ein Markengerät. Somit ist es also keine "Aldi-Maschine", sondern wird nur von diesem Discounter kurzzeitig angeboten. Sie wird also nicht schlechter sein als all die anderen Geräte von diesem Hersteller. ;)

 

Ich werde mir jedenfalls eine holen, da meine Medion Aldi-Maschine, die mir nun fast 9 Jahre ohne Murren und Theater treue Dienste geleistet hat, mit wohlverdienten Alterszickereien anfängt. Für mich als damalige Nähanfängerin war sie ideal, um überhaupt festzustellen, ob mich dieses Hobby soweit interessieren kann, dass ich auch dabei bleiben werde.

Ich bin immer noch dabei. Inzwischen ist eine Overlock dazugekommen und nächste Woche gibt es wieder eine "Aldi-Maschine". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal einfach hier "Singer" in die Suche ein , es ist hier schon viel darüber berichtet worden.

Die Firma Singer als renomierter Nähmaschinenhersteller gibt es schon lange nicht mehr. Der Name suggeriert leider immer noch Qualität und das wird schamlos ausgenutzt indem man ihn auf Billigimporte unklarer Herkunft klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich tatsächlich schlecht informiert. Mea culpa.

Werde ich machen, danke Dir. :)

 

Die Mutter einer Freundin hat jedoch das Vorgängermodell und ist damit sehr glücklich. Vielleicht ist es auch da so, dass man eben auch eine Montagsmaschine erwischen und ziemliches Pech, sowie das genaue Gegenteil erwischen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie dir kaufst, dann teste sie auf Herz und Nieren und benutze sie fleissig bevor die Garantie abläuft. Vielleicht hast du ja Glück und erwischst ein brauchbares Modell. Es wäre nett, wenn du hier über deine Erfahrungen berichten würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Dann war ich tatsächlich schlecht informiert. Mea culpa.

Werde ich machen, danke Dir. :)

 

Die Mutter einer Freundin hat jedoch das Vorgängermodell und ist damit sehr glücklich. Vielleicht ist es auch da so, dass man eben auch eine Montagsmaschine erwischen und ziemliches Pech, sowie das genaue Gegenteil erwischen kann.

 

na wie gut das aldi die maschinen diesmal am donnerstag anbietet ;-)

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...