Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen Herbst - November 2018


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

gestern war ich dann zu müd :p - aber brav genäht hab ich übers Wochenende

 

sitzt paßt wackelt hat Luft: klick

 

ich werd noch zum Zuschneiden herrichten, dann bin ich den ganzen Vormittag unterwegs

 

Habt einen schönen, stressfreien Wochenstart :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    23

  • Pedi072

    20

  • Topcat

    15

  • schnittmonsterkiki

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich glaube, ich brauche für die nächsten 10 Jahre keinen Stoff mehr kaufen. ich glaube, wenn ich messen würde, kämen in paar hundert Meter zusammen. Ein bisschen::klatsch:

:lol: :lol:

Ganz so schlimm ist es glaube ich bei mir nicht - bei meinem jetzigen Nähtempo, und keinerlei Zukauf - wäre ich wahrscheinlich in 3-4 Jahren völlig stofflos (geschätzt) - aber wer will das schon. :D :D

 

Pedi, stimmt schon, ich war an der direkten Quelle, aber erstens ist das jetzt auch schon über 9 Jahre her, und zweitens waren die auch nicht umsonst und der Platz auch damals endlich. :cool:

Mittlerweile gibt es viel mehr Quellen - vor Ort, Stoffmärkte und auch online - da wird es nicht einfacher mit dem Zügeln.

Aber so eine Nähliste hilft mir gerade.

 

Kirstin, fleissig biste gewesen!

Sieht gut aus. :super:

Deko mache ich eher weniger, ist bei uns wenig. Mein Mann mag es auch nicht so viel.

Bisschen selbstgemachte Weihnachtsdeko mache ich schon, aber da habe ich aus den letzten Jahren schon ein paar Sachen.

 

Christa, das Shirt sieht gut aus, und es sitzt gut - super! :)

 

Ich dümpel immer noch so vor mich her...

Heute habe ich ein paar Stoffreste sortiert, möchte ja eine Kissenhülle in Crazy Patchwork für meine Freundin machen.

Da ihre Tochter auch noch ein Geburtstagsgeschenk von uns bekommt, sollte es bald fertig werden, damit ich alles zusammen verschicken kann.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht nichts gegen - aber nicht in meinem Job :D (Lehrerin, in Inklusion an einer Hauptschule)

Ansonsten mag ich es ja eigentlich auch ;)

Kannst Du bei deiner Nähmaschine einen anderen / dickeren Unterfaden nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mit einer Freundin bei Wolle Hartmuth (Würselen, am Aachener Kreuz).

Die haben da immer so günstige Fehlwicklung an Sockenwolle (meist doppelt gewickelt), wo dahinter eigentlich immer ein Markenhersteller steht.

Da letzte Mal als wir da waren, waren nur triste Farben da, diesmal war die Auswahl deutlich bunter, da haben wir was zugeschlagen.

Aus jedem Knäuel gehen gut 2 Paar Socken raus, ein Teil ist schon für Marions Aktion nächstes Jahr gedacht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

947511673_IMG_20181129_1251242.jpg.efc48c8135984febcb08b214e30c86eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Eurer Weihnachtsdeko aus?

Ich habe vorhin mein Adventsgesteck fertig gemacht - so zeitig war ich schon lange nicht mehr. :cool:

Der Rest, wenn auch nicht viel, kommt dann nach und nach.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181130_163235.jpg.f4de17f04279cdbee72bd2f1957bb2a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)

 

Silvia - keine Deko - noch kann ich wenigstens Radio hören, damit ist in 14 Tagen vermutlich auch Schluß, zuviel Weihnachtsgedudel halt ich nicht aus :rolleyes: :cool:

 

was zum Zeigen hab ich auch - klick

 

also fleißig weiter im Text ;)

 

habt einen schönen Samstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Adventsdeko. Das ist der Lichtblick, der mich die kalte Jahreszeit ertragen lässt.

9CF5A094-F3C5-4951-BBE2-6592DA97945A.jpg.11f8daeb38d9879bfd2c66d5c0193e5c.jpg

 

718DFD06-CB64-4106-B2AC-902285DC19D3.jpg.5a91ec85ccc27530b592736f7a01c868.jpg

 

7B89E09A-10E3-4E59-B1B9-A95421A7ED08.jpg.c7c0fc1d62724ebde4f5c6f9a3204e28.jpg

 

A4E32911-1E40-4713-9BEE-5808622B9442.jpg.2a0f8daee7ee350b7130f67beb8edcec.jpg

 

2581ABE9-76ED-4467-B13D-A88DA7A7B19A.jpg.03b1be7ae6914eda93aab4f7f6d201cf.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Kirstin, eindeutig Deko - ich sehe es. :D

Dieses Jahr ist mir wenigstens nach etwas Deko, die letzten Jahre war ich wenig motiviert.

Aber viel kann ich meinen Männern nicht antun - sind eher Sorte schlicht. :cool:

 

Christa, da warste ja wieder fleissig! :klatschen:

Zufrieden mit dem Ergebnis?

 

Ich habe mich an Crazy Patchwork versucht...

Vorgabe war etwas mit grün.

Ich bin mässig zufrieden... so für den ersten Versuch ok, aber irgendwie muss ich das nochmal üben.

Verschenkt wird es jetzt trotzdem.

Soll der Vorderteil einer Kissenhülle werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181129_204427.jpg.372fc09b4d0083e8ffdc5392e43a4a3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in den 80ern als gaaanz arme Studentin sehr preiswert für meine Studentenbude gekauft von einer Frau die das "Monster" unbedingt los sein wollte und seit dem ca. 10 mal umgezogen und ganz doll gepflegt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

@Christa, wow!!! Was für tolle Farben. Die sollten doch eigentlich jede Herbstdepression vertreiben. Gefällt mir extrem gut.

 

Bei mir ist es dieses Jahr mit der Weihnachtsdeko eher schleppend. Draußen meine Beleuchtung steht natürlich. Die Stromversorgung in der Straße wird mal wieder ausgereizt. Aber im Haus ist es noch recht sparsam. Irgendwie ist mir dieses Jahr nicht danach meine olle Deko aus dem Keller hoch zu schleppen.

 

Ich habe aber mit meinem neuen Plotter ein wenig gewerkelt. Fensterdeko und einen Schwippbogen aus Papier an dem leider noch die Beleuchtung fehlt. Ich hoffe ich bekomme heute noch welche.

 

Mein Cape nimmt zum Glück auch langsam Form an. Der Oberstoff ist soweit fertig. Es ist nur extrem anspruchsvoll, immer zwischen Plotter und Nähmaschinen hin und her zu flitzen, wenn man sich bei Beidem konzentrieren muss :D:D:D

IMG_20181202_165649.jpg.0b60764886afa2dc22945eead0060da3.jpg

IMG_20181203_052948.jpg.c803ed4ed97cf9c800aeef3133a50ed4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll geworden, der Schwibbbogen!!!

ich mag solche filigranen Sachen und erstarre immer in Ehrfurcht bei dem Gedanken, daß die früher von hand ausgeschnitten wurden.

 

mir gefallen alle eure Dekorationen, und ich find es schön, wie unterschiedlich die ausfallen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast schon Mahlzeit :)

 

..............erstarre immer in Ehrfurcht bei dem Gedanken, daß die früher von hand ausgeschnitten wurden.

 

auch nix für einen Grobmotoriker wie mich :p.............

 

Supsi Pedi ............ aber mir reicht die Schweinerei vom Jeansnähen am WE :lol:

 

ich hol einmal den Staubsauger :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber mit meinem neuen Plotter ein wenig gewerkelt. Fensterdeko und einen Schwippbogen aus Papier an dem leider noch die Beleuchtung fehlt.

 

Das gefällt mir extrem gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, gefällt mir auch super gut! :klatschen:

Ein Plotter kommt mir (jetzt) trotzdem nicht ins Haus, ich nehme mit meinem Hobby Nähen hier schon einen erheblichen Platz ein. :D

 

Christa, zwei Jeans an einem Wochenende - sehr fleissig! :klatschen:

 

Wir waren das Wochenende komplett unterwegs (Verwandtschaft) - da bin ich nicht zum Nähen gekommen.

Hatte zwar mein Strickzeug dabei, habe dann aber auch nur wenig gestrickt.

Die nächsten Tage will/muss ich mal etwas Gas da geben, sonst werden meine Sachen nicht pünktlich fertig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.