Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

@Ina: das freut mich zu hören das du dich mit deinem Fuß wieder zurück in den Alltag gekämpft hast/es noch tust. Bei uns ist es ja mein Mann der sich die Hand im September gebrochen hat, da machste nix vieles muss neu erlernt werden und geht nicht so gut wie man es gewohnt ist. Ich hoffe für Ihn das er keine Schäden davon beibehält.

 

@Näh-Elflein: ja ne? Catzis sind absolut anbetungswürdig :D

 

@Amalthea: Deine Bodys sind wirklich der Knaller, die gefallen mir außerordentlich gut. Das ist schön das du einen Weg gefunden hast das es dir besser geht und deiner Motte. Pass weiterhin gut auf euch auf. Ich kann mir schon vorstellen das nicht immer alles nur supi dupi läuft während einer Schwangerschaft und man sich da viele Gedanken macht. Nur reden da kaum Damen drüber, ich denke es soll nicht das Bild von einer super wundervollen perfekten Schwangerschaft zerstört werden. Denn jede Frau hat den Babyglow und alles läuft rund. Deine Socken werden richtig gut zu dir passen, du bist auch bunt ;):hug:

 

 

Ich geh dann mal weiter nach nem schönen Stickmuster suchen....

 

Habt noch einen schönen gemütlichen ersten Advent und startet gut in die neue Woche :hug:

 

Liebe Grüße,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saskia, ich drücke Deinem Mann die Daumen. Ich hoffe mal, es war kein komplizierter Bruch. Wenn nein, dürfte es schnell gehen. Wenn ja, hat er leider sein restliches Leben etwas davon :o

Ich weiß wovon ich rede :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war so vollgepackt, dass ich jetzt nur noch ins Bett will... :o Deshalb nur liebe Adventsgrüße an alle - und für Sissy sind natürlich die Daumen gedrückt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe auch nur kurz vorbei und drücke Sissy natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Habe meinen Hosenschnitt jetzt selbst gezeichnet. Wobei mir erst jetzt aufgeht dass ich einfach die engeren Maße hätte nehmen sollen und lieber nachträglich beim Zuschneiden was für die Bequemlichkeit zugeben. Nun ja, zum Radeln wird's reichen, da hätte ich noch locker Platz für ein Futter. Kommt Zeit....

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ein paar Tage nichts geschrieben und schon sind wir wieder im nächsten Monat.

 

Sissy: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Job!

 

Zu Katzen und Adventdeko:

Einen Adventskranz oder ein Gesteck kann ich nicht stehen lassen, da meine Katzen "umdekorieren" würden. Die sind total neugierig und halten alles, was kleinteiliger ist für Spielzeug. Daher steht mein Adventskranz oder -gesteck immer in der Küche (da können die Katzen nicht hin), wenn wir nicht anwesend sind.

 

Wenn ich Deko aufstellen will, muss ich grundsätzlich auf gute Standfestigkeit achte. Leider reduziert sich dadurch das Dekoangebot stark, weil viele Dekogegenstände hochgebaut sind oder einen ungünstigen Schwerpunkt haben. Die Katzen machen nichts absichtlich kaput, aber wie schon geschrieben, sind sie sehr neugierig.

 

 

Dieses Wochenende habe ich etliches Getan, was endlich erledigt werden musste oder was mit dem ersten Advent zu tun hatte.

 

Ich habe mein Adventgesteck am Samstag fertig gesteckt. Dazu musste ich Freitag noch etwas Dekokram kaufen.

 

In einem Laden, in dem ich u.a. war, habe ich mich sehr über die Preise für Adventskränze gewundert. Das ging so bei ca. 35 € für kleinere Gestecke los los, bei Kränzen bei mindestens 50-60 € und ich habe einige einige über 100 € (sogar 170 €) gesehen. Die können ja an Preisen verlangen was sie wollen, aber ich fragte mich, wer sowas kauft? :confused:

 

Dann habe ich mich Samstag um Garten, Vorgarten und Beet am Carport gekümmert. Nun ist alles Laub aus den Beeten und vom Weg entfernt, die letzten Stauden sind abgeschnitten und die Sträucher gestutzt. Außerdem habe ich im Vorgarten die Herbstdeko entfernt. Danach fing es an zu regnen, so dass ich keine Weihnachtsdeko in den Garten bringen konnte. Einzig den Türkranz habe ich gewechselt.

 

Am Sonntag waren wir in Venlo in einem großem Pflanzencenter, die einen sehr großen Weihnachtsartikelmarkt haben. Da fahre ich eigentlich jedes Jahr hin und meistens, dieses Jahr auch ;), kaufe ich einiges ein. In mintgrüne Kugeln hatte ich mich schon am Freitag verguckt. Mein Baum wird also dieses Jahr mintgrün und weiß geschmückt. Ich gebe zu, dass ich bei Weihnachtsdeko ein ähnliches Kaufverhalten wie bei meinen Stoffeinkäufen habe und mich nicht zurückhalten kann. Zum Glück haben wir einen Spitzboden als Lagerfläche. :D

 

Danach habe ich meine Sommer- und Herbstdeko weggeräumt und zumindest in der Eingangsdiele etwas Weihnachtsdeko hingestellt.

 

Am Samstag hatte ich noch Material für ein kleines Kunstgrüngesteck "gefunden". Die Sachen hatte ich letztes Jahr nach Weihnachten für 50 % Rabatt gekauft und dann für dieses Jahr weggestellt (und fast vergessen). Das Gesteck habe ich dann gestern Abend fertig gemacht.

 

Danach war das Wochenende schon wieder rum. Irgdendwie sind die Wochenenden immer zu kurz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy blockiert auf jeden Fall gerade alle Daumen fürs Drücken! Meine auch :)!

 

Crowley, da bist jetzt aber ganz weit vorne mit dabei mit deinem Garten :D. Die Demo habe ich zwischen all den Terminen wirklich so nebenbei machen müssen, das gesamte Wochenende war eine einzige Hetze. Aaaaaber: wir hatten auch Probetraining im Fitnessstudio und melden uns jetzt an.

 

Wäre die beste Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören *örgs*, ich denke, ich gehe das an, will es aber mit einem Hypnosetermin starten und schaue morgen mal, wann ich den überhaupt so bekomme. Bloß nicht wieder 8 kg in 7 Wochen zunehmen :(.

 

Unser Kater macht irgendwie nix kaputt und ist auch schon immer ausgelastet gewesen, da Freigänger. Aber die kaputtgebissene Lichterkettenleuchte vom Vorgängerpaar fand ich schon krass. Ansonsten hatten wir immer Glück mit den Katzis.

 

Ich glaube, ich schlage mich jetzt mal nach all den fiesen Neuigkeiten des heutigen Tages (nicht hier) in mein Nähzimmer und versuche, den Mist abzuschütteln. Manche Sachen laufen gerade gar nicht gut. Nachdem das Auftrennen der Naht mit schwarz auf schwarz echt nicht gut gelaufen ist, weil es eben schwer und eine Elastiknaht war, habe ich die betroffenen Teile gestern Abend nochmal zugeschnitten. Die gute Nachricht ist, dass ich mir das Sweatshirt mittlerweile zutraue und an einer Stelle sogar ein Problem vorab erkannt habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt bei meiner Nähkarriere :D.

 

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und vielleicht ein paar schönen Momente adventlicher Stimmung genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken: Das mit dem Training klingt super! Ich wünsche jetzt schon mal viel Erfolg.

 

 

Zum Glück ist meine Erkältung nun endlich komplett überwunden. Daher konnte ich nach etwa 2 Wochen endlich wieder Sport machen.

 

Meine neuen In Ear Kopfhörer-"Knöpfe" haben ihren Ersteinsatz super gemeistert. Auch wenn ich vorher sehr skeptisch war, bin ich nun sehr begeistert.

 

Einziges Problem waren heute meine Schuhe. Meine alten haben sich beim letzten Training verabschiedet. Die Sohle hatte sich abgelöst. Da ich schon vor langer Zeit (bestimmt 3 Jahre) ein paar Ersatzschuhe gekauft aber nie getragen hatte, war das nicht tragisch. Die alten Schuhe habe ich wirklich lange gehabt.

 

Die neuen Schuhe stellten sich heute leider als Fehlkauf heraus. Entweder hatte ich früher kleinere oder dünnere Füße oder weiß nicht, was ich mir bei dem Kauf gedacht habe. Die sind mindestens eine halbe wenn nicht sogar eine Nummer zu klein und recht schmal geschnitten sind sie auch.

 

Da werde ich also in absoluter Kürze neue kaufen müssen. Wenn ich nur wüsste wo. Es gibt kaum noch Sportläden und das Angebot an aerobictauglichen Schuhen scheint sehr gering geworden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh ... Ihr werdet ja alle total sportlich hier. Da kriege ich voll das schlechte Gewissen, aber das schaffe ich nicht auch noch - obwohl ich eigentlich müsste. Da Sport bei mir allerdings noch nie Glücksgefühle freigesetzt hat, ist das immer als erstes hinten runter gefallen. Aber Garten ist fast so effektiv wie Sportstudio. Habe ich mal irgendwo gelesen und das glaube ich nur zu gerne:)

 

Ich bin gerade megastolz, dass ich meine gesamte Weihnachtsdeko schon erledigt habe - trotz des bereits begonnenen Vorweihnachtsstresses. Ein Konzert jagt das nöchste und meistens blieb mein Weihnachtsambiente zu Hause dabei auf der Strecke, aber dieses Mal habe ich alles gut im Griff :)

 

Amalthea - Dir noch schnell ein besonderes Lob für die süßen Strampler. Freu Dich, dass Du so schön nähen kannst. Was kann es schöneres geben als für das eigene Baby zu nöhen. All Deine Liebe kannst Du da mit reinlegen. Wie schön 😍... unser Nachwuchs im Bekanntenkreis ist heute auch angekommen. Da könnte ich jetzt eigentlich auch loslegen, aber ich fürchte, das klappt erst an den freien Tagen nach Weihnachten

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum noch Sportläden und das Angebot an aerobictauglichen Schuhen scheint sehr gering geworden zu sein.

 

Huhu,

 

ich lese bislang immer nur still mit, aber wenn ich darf, würde ich mich bei diesem Thema, das mir oft den letzten Nerv geraubt hat, zu Wort melden:

 

Für mich sind die besten Sportschuhe inzwischen - und zwar egal ob für Aerobic, Zumba, Laufen oder Ballsportarten - die Barfußschuhe von Leguano. Ich nutze sie seit bestimmt zwei Jahren und habe seit meinem ersten Versuch mittlerweile einige Paar, weil ich damit insgesamt ein viel besseres, sichereres Gefühl habe. Mein Rücken findet die Bewegung damit viel besser als mit jedem anderen Sportschuh - und ich habe im Lauf der Zeit eine beachtliche Zahl Schuhe verschlissen und dabei viel Geld in den Sand gesetzt :mad:. Anfangs hat mich der Preis für so ein bisschen "Socke mit Gummisohle" etwas irritiert, aber für einen guten Sportschuh muss ich ja auch einiges auf den Ladentisch legen.

 

Ich war total skeptisch, was die Haltbarkeit angeht, wurde aber eines Besseren belehrt. Toll ist auch, dass ich die Schuhe einfach in der WaMa waschen kann.

 

Oh je, ich merke gerade - klingt wie Schleichwerbung, oder? :eek:

 

Ich schwöre: Ich habe nichts mit der Firma zu tun!!

 

Falls Du die Schuhe ausprobieren möchtest - miss Deine Füße gut aus und vergleich das mit den Angaben zum Schuh. Ich brauche bei den Leguanos eine andere Schuhgröße als ich üblicherweise trage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende sind Kekse gebacken worden (Husarenkrapferl und Butterkekse mit Streuseln). Der Kleiderschrank ist entrümpelt (die gesamte zu grosse Kleidung weggeworfen) und Schuhe aussortiert. Bei den selbstgenähten Kleidungsstücken tat es schon sehr weh. Dann habe ich ein Babymützchen zum Verschenken fertig gestrickt und die Weihnachtssocken für meinen Mann in 43 sind auch fertig :D

 

DCFF3EBE-76D0-4258-B5DF-E3E984A21B15.jpg.c80c33c304e77d216b5b80d7058a19c7.jpg

 

@susa

Super, dass du die Weihnachtsdekoration fertig hast! Wir hatten meist auch nur das Gesteck da keine Zeit für mehr. Ja, es macht schon Spass selbst was für den Kleinen zu nähen.

 

@Crowley

Super, dass die Erkältung endlich vorbei ist und top mit dem Sport!

 

@Marieken

Als grosser Kaugummisuchti (war schon schwer mir das abzugewöhnen), könntest du nicht das dann statt rauchen machen? Ich vertrage ja gar keinen Alkohol und finde das auch nicht wild. Da rauche ich mal lieber eine, aber beim it hält eine Packung auch drei Jahre und ist dann noch immer zur Hälfte voll. Und jetzt rühre ich sie eh nicht an :D Ich stell es mir schon schwer vor damit aufzuhören. Du packst das aber!

 

@Betty

Wer den Kram erfunden hat mit man fühlt sich genial in der Schwangerschaft bekommt von mir mal meine Sicht erzählt. Ich fand mich seit Ewigkeiten nicht mehr so unansehnlich- sorry und vom Gefühl her bin ich entweder am Bäume ausreissen oder es geht gar nichts. Mal von den beginnenden Schlafproblemen zum Sodbrennen abgesehen. Nervt mich einfach nur noch so sehr ich mich auf den Kleinen freue. Mal davon ab, dass ich vieles nicht mehr essen kann weil mein Magen (sowieso sehr divenhaft) jetzt vieles nicht mehr verträgt und ich keine Ahnung habe wie ich so jemals zunehme... Aber gut - passt mir wenigstens meine Kleidung danach wieder :o

 

@Quälgeist

Das klingt super mit deinem Fuß! Ich hatte mir August 2017 den einen Knöchel überdehnt - so arg dass ich ein halbes Jahr immer wieder kaum gehen könnte weil ich total falsch danach gelaufen bin :o Ich fühle mit jedem mit.

 

@Scherzkeks

Danke dir :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, vielleicht fühlt man sich kacke als Schwangere - aber man sieht wenigstens großartig aus! :D Ich finde schwangere Frauen jedenfalls wunderschön. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass auch das Befinden sich so langsam mal an die Vorfreude angleicht... :hug:

 

Lykke, witzig, ich bin mit Leguanos gar nicht klar gekommen und schwöre auf FiveFingers (auch unbezahlt :p). Ich fürchte nur, bei Schuhe helfen Empfehlungen wenig, man muss einfach seinen eigenen Favoriten finden - meistens leider durch ewiges (und teures) Herumprobieren... :rolleyes:

 

Susa, Gartenarbeit IST Sport! Allerdings ist im Winter ja einfach nicht so viel zu tun draußen... ;)

Gehst du auf Konzerte oder gibst du Konzerte?

 

Crowley, toitoitoi für die Schuhsuche! :o

 

Marieken, wie heißt es so schön? "Mit dem Rauchen aufzuhören ist doch total einfach, habe ich schon hundertmal gemacht!" :p So ein Exemplar habe ich hier zuhause... Ich habe vollsten Respekt, wenn es jemand schafft - ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Schoko-Entzug bei mir ablaufen würde... :ohnmacht:

 

Sissy, richte Deinem Chef mal aus, er solle endlich mit dem Vertrag rumkommen - unzählige Frauen hätten seinetwegen schon Daumenkrämpfe! ;)

 

Lea, wenn Dir Schnittanpassungen so viel Spaß machen, hast Du vielleicht eine Idee, wie man den Cardigan kürzen kann? :engel: Ich hätte so gern eine kürzere Variante, die zum Kleid passt, traue mir das mit der runden Blende aber irgendwie nicht zu...

 

NadelEule , der Kater klingt nach einer Herausforderung! Aber wahrscheinlich lehrt er einen Ordnung zu halten, oder? :p

 

Ich habe gerade mal wieder soooo viel auf meiner To sew-Liste, dass ich wie gelähmt bin und nur Kleinkram nähe. :rolleyes: Hoffentlich kann ich mich morgen zusammenreißen und wenigstens ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester fertig stellen - obwohl's für mich wahrscheinlich einfach noch zu früh ist, sie hat ja erst in einer Woche. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, Gartenarbeit IST Sport! Allerdings ist im Winter ja einfach nicht so viel zu tun draußen... ;)

 

 

Da sagst du was. Ich habe zumindest am Samstag bei der Gartenarbeit gut geschwitzt. ;)

 

Crowley, toitoitoi für die Schuhsuche! :o

 

 

Kann ich wahrscheinlich brauchen.

 

Ich weiß nicht, ob für mich Barfußschuhe etwas wären. Ich habe etwas Knieprobleme und wenn sich früher die Schudämpfung so langsam verabschiedet hat, habe ich das immer in den Knien gemerkt. Da ich wieder mit Stepaerobic anfange nwill, wäre mir daher eine dämpfende Sohle schon sehr echt.

 

 

Sissy, richte Deinem Chef mal aus, er solle endlich mit dem Vertrag rumkommen - unzählige Frauen hätten seinetwegen schon Daumenkrämpfe! ;)

 

 

Und ich kann meinem Chef so langsam nicht mehr erklären, warum ich den ganzen Tag vor Daumendrücken nichts mehr tuen kann. :D

 

 

 

NadelEule , der Kater klingt nach einer Herausforderung! Aber wahrscheinlich lehrt er einen Ordnung zu halten, oder? :p

 

 

Katzen erziehen eigentlich immer zum Ordnung halten. Nirgends hält mein Freud so gut Ordnung wie da, wo die Katzen hin können. ;)

 

Ich habe gerade mal wieder soooo viel auf meiner To sew-Liste, dass ich wie gelähmt bin und nur Kleinkram nähe. :rolleyes: Hoffentlich kann ich mich morgen zusammenreißen und wenigstens ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester fertig stellen - obwohl's für mich wahrscheinlich einfach noch zu früh ist, sie hat ja erst in einer Woche. :clown:

 

Noch eine Woche? Na dann. :p

 

Ich nähe gerade gar nichts. Irgendwie habe ich gerade nicht die Muße dazu. Ich muss aber bald mit den Baldriankissen fürs Tierheim in die Pötte kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich hier alle mit Daumendrücken vom Arbeiten abhalte, vielen Dank dafür. :hug: An meinem Chef liegt es ja nicht, sondern es müssen halt Gelder locker gemacht werden und das ist immer ein langer Dienstweg und entscheidet sich oft auf den letzten Drücker.

 

Meine Liste ist auch endlos lang und obwohl ich so früh angefangen habe, wird es einfach nicht weniger. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, wenn Dir Schnittanpassungen so viel Spaß machen, hast Du vielleicht eine Idee, wie man den Cardigan kürzen kann? :engel: Ich hätte so gern eine kürzere Variante, die zum Kleid passt, traue mir das mit der runden Blende aber irgendwie nicht zu...

 

Da hier unterhalb der Taille nichts mehr passiert (im Sinne von versteckten Abnähern oder so), ist das ganz einfach:

Vorderteil und Rückenteil an den unteren Seitennähten auf Stoss zusammenkleben (ab dem roten Stich nach oben überlappen sich dann die Teile), Blende auf Stoss drankleben.

 

Übrigens habe ich diese Teilchen aus der Schnittübersicht für Gr. 50 ausgeschnitten und da sieht man den Brustabnäher noch deutlicher.

 

Jetzt parallel zum Saum die gewünschte Länge einzeichnen und dazu parallel die Blendenbreite. Die Aussen- und Innenkurven der Blende an der vorderen Ecke würde ich von der Originalblende durchpausen.

 

20181204_204414.jpg.39d3effc747b998ddc709c127e80e8c1.jpg

 

Kontrolle, ob die Breite der Blende und der Kurvenverlauf stimmt, dann neue Blende abschneiden. Fertig :D

 

OT: ich würde solche Dialoge eigentlich lieber in "Fragen zu Schnitten" führen (wo man sie auch nach längerer Zeit wiederfindet), aber schliesslich hab ich ja selber hier mit dem Cardigan angefangen...:cool:

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susa, Gartenarbeit IST Sport! Allerdings ist im Winter ja einfach nicht so viel zu tun draußen... ;)

Gehst du auf Konzerte oder gibst du Konzerte?

 

Ne, im Winter hat mein Garten-Sportstudio geschlossen - es sei denn, ich muss Schnee schieben.

 

Konzerte .... Ich singe selber. Da ist dann für ein normales Konzert incl. Vorbereitungen, einsingen, aufbrezeln :), irre früh da sein, um vor dem Eintreffen der ersten Besucher noch Dinge zu regeln, proben etc. gerne mal der halbe Tag oder mehr flöten - und das vor Weihnachten. Darum bin ich auch so froh, dass viele Geschenke und auch die Deko schon fertig sind.

 

Heute Abend habe ich noch einen Lieloop für eine Freundin zum Geburtstag genäht. Morgen nur noch die Wendeöffnung schließen.

 

 

Die Barfußschuhe waren übrigens ein guter Tip. Könnte was für meine Mutter sein, die ist mega empfindlich an den Füßen. Wusste gar nicht, dass ein Geschäft hier ganz in der Nähe die führt. Da fahren wir bei Gelegenheit mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich drücke Dir auch die Daumen!

 

(Ich blicke hier noch nicht ganz durch - viel zu lesen. :)

Und wenn ich mal einen Tag nicht dranbleibe...

Seht es mir noch nach. :cool:)

 

Amalthea, das Mützchen ist auch wieder sehr hübsch!

Schade, dass Du die Schwangerschaft nicht so geniessen kannst... *tröst*

Ich fand schwanger sein toll. Nicht, weil es mir unbedingt blendend ging, sondern weil ich es so spannend fand, was da in meinem Bauch passierte und heranwuchs.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Och ist nicht wild - solange ein gesundes Kind bei rum kommt. Darauf freue ich mich und aufs Nähen für ihn :cool:

 

@Nähmatode

Haha, ja das ist ein Vorteil zu überarbeitet im Job und nicht gut drauf. :D

 

Und ein weiteres Geburtsgeschenk ist fertig :) Ich bin ja farblich wirklich offen, aber rosa für Jungs finde ich dann doch komisch :D Also ist für ein frisch geschlüpftes Mädchen. Wieder der Catnapromper von Puperita.

 

25A11995-7762-4CFB-94A8-393DC75F9F9B.jpg.1de9a7530a38c446faa29c20f2371232.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiteres Geburtsgeschenk ist fertig :) Ich bin ja farblich wirklich offen, aber rosa für Jungs finde ich dann doch komisch :D Also ist für ein frisch geschlüpftes Mädchen. Wieder der Catnapromper von Puperita.

 

Den Strampler finde ich richtig schön. Die Bündchen so toll zu den Öhrchen.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, :hug::hug::hug: vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Tatsächlich sieht es so aus, als könne sogar ich das bewältigen ;) - spätestens in meinem Weihnachtsurlaub werde ich das ausprobieren! (Und das Ergebnis natürlich hier zeigen...)

 

Crowley, ja, mit angeschlagenen Gelenken sind Barfußschuhe vermutlich keine gute Option (mehr). :o

Konntest Du dich zum Nähen aufraffen?

 

Sissy, diese Unsicherheit ist ja wirklich doof. :( Geht es um Verlängerung zum Jahreswechsel, oder ist es noch länger hin?

 

Susa, toll, was singst Du denn: Klassik, Pop...? Dass Du da gerade vor Weihnachten gut gebucht bist, kann ich mir vorstellen. :rolleyes:

 

Scherzkeks, ist ja keine Pflichtveranstaltung hier. So lange du nicht verlangst, dass wir weniger schreiben, damit Du noch hinterher kommst... :p

 

Amalthea, awwwww, ist der süßsüßsüüüß! :klatsch1:

 

Ich habe heute nur eine (!) Naht genäht (aus einem unpassenden Wickelschal einen Loop gemacht), aber vieles anderes geschafft, das ich ewig vor mir hergeschoben oder schon lange geplant hatte. Dabei waren ätzende Dinge wie Vereinsbuchhaltung und eigener Papierkram, aber auch nette wie Plätzchen backen und Kakao schreddern... Somit ein sehr produktiver Tag, wenn auch nicht im Nähzimmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ja, mit angeschlagenen Gelenken sind Barfußschuhe vermutlich keine gute Option (mehr). :o

Konntest Du dich zum Nähen aufraffen?

 

 

 

 

Da ich gerade nicht so die Muße zum Nähen habe, lasse ich gerade die Stickmaschine für mich Arbeiten. Das werden weihnachtliche Topflappen. :)

 

 

Sportschuhe habe ich auch. Ich habe heute 2 Überstunden abgefeiert und bin zu einer Zeit, zu der nicht der Megastau auf unseren Autobahnen ware sondern nur ein geht-noch-gerade-Stau, zum Centro gefahren. Dann habe ich gar nicht lange rumgesucht und die genommen, die am besten passten.

 

Irgendwie sind die Fitnessschuhe vom Material total anders geworden. Bei dem dünnen Obermaterial halten die garantiert nicht so lange wie meine bisherigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, ist ja keine Pflichtveranstaltung hier. So lange du nicht verlangst, dass wir weniger schreiben, damit Du noch hinterher kommst... :p

:lol: :lol:

Ich versuche einfach mitzulesen - irgendwann klappt es dann auch besser. :cool:

 

Amalthea, der Strampler ist ja auch wieder süüüss!

Mäuschen fände ich auch für kleine Jungs nett - rosa müsste ich aber auch nicht haben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach etwas Auszeit (Leben 1.0 drängelt sich immer dazwischen :silly: ) hab ich hier erst mal richtig Nachholbedarf mit lesen :)

@Amalthea: Wow, das sind echt wunderschöne Sachen.

@Sissy: *daumendrückganzdoll* Ich kann die Ungewissheit gut nachvollziehen. Bei so vielen Daumendrückern muss es aber doch klappen!

 

Ich hab ich heute etwas Neues fertig gekriegt Burda 6608A

 

picture.php?albumid=6218&pictureid=79030

 

Leider war ich etwas dusselig bei der Größenauswahl :banghead: und hab den Schnitt nicht vorher an die Püppi gehalten :klatsch: daher ist die Jacke jetzt (am Armansatz sieht man es) 2 Nummern zu groß - aber nach dem ersten Schreck ist eine glückliche Abnehmerin bereits gefunden :klatsch1:

 

Liebe Grüße, Saum

 

P.S.: Unter der Jacke ist noch mein anderes Projekt auf der Püppi, das auf Vollendung wartet.

Bearbeitet von Saum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saum Schade, dass dir die schöne Jacke zu groß ist und gut, dass du sie nicht vergebens genäht hast.

 

 

Mein erstes Topflappentop ist gestickte. Das sieht so knuffig aus - ein kochender Weihnachtsmann. :)

 

Jetzt muss ich noch heute oder morgen das zweite fertig bekommen, dann kann ich beide am Samstag mit zum Nähtreff nehmen und dort fertig nähen.

 

Ich bin schon sooooo auf das Nähtreffen gespannt. Gut, dass neulich jemand wegen eines Treffens nachgefragt hat. Dass bei mir ganz in der Nähe ein Treffen ist, hätte ich sonst nicht erfahren.

 

Ein Ziergeschirrtuch will ich auch noch besticken. Ziergeschirrtuch deshalb, weil der Stoff für ein Geschirrtuch eigentlich etwas zu dick ist und ich das Tuch wohl wirklich nur zur Zierde hinhängen werde. Der Stoff wäre für Tischsets oder ein Mitteldecke besser geeignet, aber mir gefiel das Limegrün (passt gut zu meinen limegrünen Küchensachen) so gut und in einer anderen Stoffqualität habe ich in der Farbe nichts gefunden.

 

Ab Sonntag mache ich mich an die Katzenbaldriankissen. Da ich bei letzten Mal vorgearbeitet habe, brauche ich jetzt nur füllen, die offene Seite an der Kante nach innen einschlagen, mit der Maschine zunähen und die Kissen in Kunststoffbeutel einschweißen.

 

Anfangs habe ich beim Zusammennähen der Kissen immer eine Lücke zum Befüllen gelassen und die später von Hand zugenäht. Zugegeben, dass sieht schöner aus als eine sichtbare Nähmaschinennaht, aber ich nähe immer so 70-150 Kissen und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr stundenlang da zu sitzen und von Hand zuzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das dürfte die Schutzhülle für die Lagerung und dann den Verkauf sein... (Wer braucht schon aus einen Schlag 70 bis 150 Stinkekissen für seine eigenen Katzen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...