Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Crowley: stimmt, ich spaziere auch nicht durch den Regen, jedenfalls nicht absichtlich.

 

Na dann bin ich Mal sehr gespannt wenn du das Ergebnis präsentierst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das gefällt mir auch sehr gut. Ich muss mal schauen, ob ich bei meiner Jacke auch so eine Blende hinbekomme.

 

Ich habe meine Softshelljacke am Wochenende zugeschnitten und gestern das mittlere Rückenteil bestickt. Da ich mich an die Stoffmengenempfehlung von Pattydoo gehalten haben, habe ich nun über 1 m Stoff übrig. :(

 

 

 

Du unsere letzte "Zuschneiderin" im Bunde sich standhaft geweigert hat, sich aus dem noch verbleibenden Stoff einen langen Mantel mit Schleppe zu nähen, haben wir von unseren 8 m für drei Jacken auch noch einiges übrig.

Das ergibt jetzt noch jede Menge Bauchtaschen, Taschen für E-Bookreader, Handytaschen :)

 

Bin auch schon mega-gespannt auf Deine bestickte Jacke.

 

Nach dem Video lässt sich sehr gut arbeiten, obwohl ich als Ergänzung dazu eine Fotoanleitung auch gut fände. Das Fotografieren während des Nähens hat natürlich wie erwartet noch funktioniert.

 

 

Amalthea - die Decke wird immer schöner. Hab irgendwie gar nicht dran gedacht, dass die ja quasi noch "gefüttert" wird und dann noch interessaner aussieht. Bin leider weder Patchworkerin noch Quilterin. Eigentlich ja völlig logisch, sonst wäre es ja auch zu kalt von unten. Trotzdem war ich erstaunt, wieviel die Wattierung jetzt noch ausmacht. Schönes Projekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmatode

du hast nach der Beleuchtung gefragt! Ich habe mir vor 4 Jahren mal 2 Stableuchten mit Tageslichtlampen einbauen lassen, mein Zimmer ist jetzt hell ausgeleuchtet, ist zwar nicht schön, ist mir aber egal, Hauptsache ich habe jetzt hell.

 

DEckenlampe.jpg.ccbfff20c722f45363de5b8e4ba75102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winkewinke in die Runde,

 

hier ist ja was los, ich habe nur grob überflogen-

 

Amalthea, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

 

Ich habe nach dem Urlaub noch nicht so ganz die Kurve gekriegt. Neben dem Job stecke ich in einer Fortbildung, für die ich an mehreren Wochenenden unterwegs bin. Und nächste Woche beginnen neue Tanzkurse, was bedeutet, dass ich früher zur Arbeit aufbreche (bin Tanzlehrerin)und unseren Tagesablauf anders organisieren muss. Eine Freundin ist 50 km entfernt im KH und ich möchte sie unbedingt besuchen, was bei meinen Arbeitszeiten und dem Programm im KH nicht ganz einfach ist...

 

Außerdem haben wir den Feiertag für eine Putz- und Entrümpelaktion genutzt:rolleyes: Mein Kleiderschrank ist endlich aufgeräumt und ich muss nicht mehr stundenlang nach meinen Klamotten suchen. Dafür habe ich nun einen Korb mit Kleidungsstücken, die auf Reparatur oder Änderung warten...warum ist das bloß viel weniger motivierend als Kleidung neu zu nähen?:kratzen: Ist doch viel weniger Arbeit bis zum tragbaren Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode hier noch weitere Ideen für das Licht am Nähplatz/ im Nähzimmer:

 

Idee1 beinhaltet Tageslicht-Leuchtstoffröhren, wie mies, das der Galerielink nicht funktioniert :mad:

lichtsolution.jpg

 

 

Idee2 , sind extra Tageslichtlampen

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, vielen Dank für den Tip :hug: - meine Tischlampe ist super, aber die Deckenlampe finde ich sehr interessant! Ist das so ein Deckenpanel, das man auch in eine Plattendecke einbauen kann? Mein Zuschneidetisch ist mobil, deshalb kommt nur Licht von oben in Frage (zumal der Raum auch eher klein ist). Worauf muss ich denn achten beim Kauf - Tageslicht plus hohe Lumenzahl? Sorry, mit Lampen habe ich mich noch nie vorher beschäftigt... :o

 

Prallinchen, Dir auch vielen Dank :hug: - wenn das Nähzimmer NUR Nähzimmer wäre, würde ich sofort so eine Röhrenlampe kaufen, aber da es gleichzeitig unser Gästezimmer ist, finde ich es dann doch optisch zu "kellerartig". Und jedes Mal vor Übernachtungsbsuch die Lampe auszutauschen ist dann doch etwas aufwändig. :p

 

Tiffany , manchmal finde ich Reparaturen und Änderungen sehr befriedigend, aber es kommt durchaus auch vor, dass sowas wochenlang liegen bleibt... :rolleyes:

 

Susa, habe ich Deine Jacke überhaupt schon "öffentlich" gelobt? ;) Toll geworden ist sie! Und zeig sehr gern auch die Resteverwertung hier - ich habe nämlich auch noch viele Softshellreste hier liegen... :D

 

Crowley, ich glaube, als richtige Regenjacke taugt Softshell sowieso nicht - ist ja nur wasserabweisend. Also stick Dich ruhig hemmungslos aus! ;)

 

Amalthea, bei der schönen Oberseite (gut, wenn man rechtzeitig merkt, dass die Autokorrektur Oberweite daraus gemacht hat) wird eh nie jemand unter die Decke gucken, also ist das Gestückel doch völlig egal! :)

 

NadelEule, womit fütterst Du denn die Sweatshirt-Jacke?

Und "Lappen" ist ja wohl nicht angemessen für Deine schönen Werke! :nana:

 

Betty, das mit der Veritas ist ja wirklich eine tolle Geschichte - so wird sie immer ein besonderes Stück für dich sein! :) Ich liebe übrigens auch alte Dinge und finde das gar nicht creepy.

In Deiner Näh-"Ecke" hast Du übrigens mehr Platz als ich in meinem Nähzimmer! :p

 

MickyG, um den gefundenen Brunnen beneide ich Euch - um die Arbeit nicht... :o

 

NähElflein, danke für die Aufklärung - ich dachte schon, sie seien auch irgendwie dekorativ bezweckt, fand sie aber gar nicht schön... :D

 

DarkSoul, ich hoffe, Du konntest dich von Deiner Oma verabschieden und sie loslassen. :hug:

 

Scherzkeks, das Gefährliche am Sockennähen ist nur, dass man nicht wieder aufhören kann! :D Mein Lieblingsmensch mag ja gar keine gekauften mehr anziehen - ich habe zumindest fürs Büro noch ein paar langweilige schwarze...

 

Ich habe heute von beiden Zwergen Fotos in meinen Sachen bekommen - da weiß man doch, wofür man's tut... :)

Nach fünf freien Tagen war's heute eine ziemliche Überwindung, um sechs aufzustehen und ins Büro zu fahren. :rolleyes: Aber als ich dann gerechnet habe, dass ich dieses Jahr nur noch sechs Wochen arbeiten muss (und dank Resturlaubstagen und Überstunden wahrscheinlich nicht einmal voll), ging's schon wieder. :D

Nähpläne für diese Woche habe ich noch nicht geschmiedet, vielleicht ist ja doch mal der halb zugeschnittene BH dran? Zu meinem Ziel, 11 BHs bis zum Jahresende zu nähen, fehlen mir noch zwei... (Wenn es 11 tragbare sein sollen, sogar noch vier, weil ich den allerersten ja wieder auseinandergenommen habe und ein weiterer von der Waschmaschine vernichtet wurde. :traenen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NadelEule, womit fütterst Du denn die Sweatshirt-Jacke?

 

Von ich-weiß-nicht-mehr-wem habe ich hier ein noch original verpacktes Kuschelfleece Bettlaken liegen.

Es ist für ein riesiges Bett und passt einfach hier nicht (Altrosaflieder).

Ich werde einen Schnitt vom Shirt abnehmen und das Futter nähen und einsetzen.

Dafür ist es sicher gut zu gebrauchen und farblich passt es auch. Das Shirt ist hellgrau mit Stickerei in bordeaux.

 

 

Und "Lappen" ist ja wohl nicht angemessen für Deine schönen Werke!

 

 

Oh, danke *rotwerd*

 

Ich bin schon gespannt, wie die fertige Decke dann wirkt. Im Moment habe ich nur ein verschwommenes Bild vor meinem geistigen Auge.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wollte ich noch erzählen:

 

Ich habe heute meine Stoffbestellung bekommen.

 

Was stellt ihr Euch unter dem Farbbegriff "Taupe" vor?

 

Bis jetzt bekam ich dann immer einen braungrauen, schlammfarbenen Stoff, wenn ich Taupe bestellt habe.

 

Diesmal:

 

KNALLORANGE

 

ich habe ziemlich sparsam geguckt, als ich den Karton aufgemacht habe.

Das sollte eine Cargojeans werden, aber wie ein Müllmann wollte ich nun auch nicht rumlaufen. ;) :D

 

Angerufen, die Dame am Telefon war auch verdutzt und hat sofort den richtigen Stoff losgeschickt. :)

Wir haben dann beide gelacht, nein, mit so einer Hose würde sie auch nicht auf die Straße gehen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: warte mit der Beleuchtung noch ein bisschen. Ich habe auch die Situation, dass ich Arbeitslicht über dem Zuschneidetisch brauche, der Raum aber auch ab und an gemütliches Licht auswerfen muss. Das gibt es! Mein Halbbruder ist in der Branche, es kann sich nur noch ein bisschen ziehen und dann schmeiße ich dir eine Leuchte aus, die alles inklusive dimmbar abdeckt!

 

@ all: Ihr hattet so viel Output und ich null von wegen Alltag und Familie, da bin ich nicht hinterhergekommen :(. Und eigentlich mag ich ja jedem ein Feedback geben, aber es ist zu viel. Deshalb einen lieben Gruß in die Runde ich ich hoffe bald mehr.

 

Meine Bernina hat heute ihre Reise angetreten und ich habe die W6 N8000 dafür aufgebaut. Leider fehlt mir absolut die Lust so :mad:.

 

Und hier gerade soviele Baustellen...komme gar nicht hinterher :confused:.

 

Euch allen trotzdem eine super Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich war im Baumarkt und hab mir dort die Leuchtstoffröhren angesehen. Dort gibt es unter anderem von Osram Aufsteller, in dem 4 verschiedene Lichtarten zu sehen waren. Mein Licht sollte sehr weiß sein, richtung Tageslicht gehen, daher vermutlich auch ein hoher Blauanteil.

Die Lampe ist so was ähnliches wie die von Dir erwähnten Deckeneinbaulampen.

 

Ich müßte mal im Keller nachsehen, was auf der Ersatzröhre steht ;)

 

Aktuell würde ich eher zu den großen flachen LED Paneelen greifen. Die sind zum Teil dimmbar und in der Lichtfarbe änderbar. Aber auch da Augenauf, es gibt sie in unterschiedlicher Leuchtkraft und Farbe.

 

 

Darauf bin ich gekommen, als ich bei meinem Zahnarzt war. Der hatte eine Lampe an der Decke, die meiner ähnlich ist, aber vermutlich flacher. Davor war eine rechteckige Stoffbahn gespannt, vermutlich eine Art Industriestoff.

Das hat das Behandlungszimmer sehr gut ausgeleuchtet, kaum Schatten geworfen, etwas was mir wichtig ist, und dennoch sehr viel Licht gegeben.

Leider hat mir der gute Mann nicht verraten, von wem die Lampe ist. Er murmelte nur was von sehr teuer.

Als ob Nähen billig wäre :rolleyes:

 

Aktuell überlege ich ernsthaft, ob ich mir ein langes, über den Tisch gehendes LED Paneel holen soll. Mich hindert derzeit nur daran, daß ich die Lampe nicht alleine angemacht bekomme und Herr Schatz immer ungelenker wird :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

danke für deine Infos liebe Ina. Ich brauche ja auch ein solches Licht und bin ebenfalls am liebäugeln mit eben einem solchen LED Deckenpaneel zum dimmen. Stimmt die sind nicht ganz billig aber ich habe gestern nur im vorbei rauschen im Baumarkt gesehen das man nicht zwingend einen Kredit beantragen muss. Ich gucke mich noch es um aber so eine Deckenlampe gefällt mir schon arg gut, auch das Licht :kratzen: .... Nur am Tisch mag ich noch zusätzlich eine Lichtquelle habe, meine Augen sind nicht mehr ganz so gut und zum trennen oder so werde ich mir wohl noch eine extra Lampe gönnen.

 

 

Ansonsten stehen heute ein paar Termine an die abgearbeitet werden müssen :rolleyes: , Mal sehen was dann noch so vom Tag übrig bleibt.

 

Habt alle einen guten Dienstag und ich lass euch Mal ne Umarmung, liebe Grüße und viel Kraft da :hug:

 

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea* Das wir eine sehr süße Krabbeldecke. Sowas Großes habe ich bisher noch nie gequiltet, kann mir aber vorstellen, dass das anstrengend ist.

 

 

Zum Thema Beleuchtung:

Ich habe in meinem Nähzimmer zwei LED-Deckenpanel in der Größe 30x120 cm. Damit wird der Raum sehr gut ausgeleuchtet. Sehr schön an den Panels finde ich:

- das Licht ist zu 100 % blendfrei

- es gibt keinen Schattenwurf

- es ist sehr hell

- die Panels sind optisch recht unauffällig

 

Bei meinen Panels kann ich zwischen Kaltweiß, Tageslichtweiß und Warmweiß auswählen, allerdings kann ich nicht spontan wechseln, da ich die Einstellung am Panel selbst machen muss. Dafür waren die Panels aber so teuer und ich mag eh nicht wechseln. Ich habe Tageslichtweiß eingestellt. Ich habe die Wechselmöglichkeit nur genommen, da diese Panel im Angebot waren und ich mir noch nicht 100 % sicher war, ob ich wirklich Tageslichtweiß haben will.

 

Im Katzenzimmer habe ich ein 30x60 cm Panel als Wandlampe montiert. Das ist auch super, da eben komplett blendfrei.

 

 

Gestern war irgendwie ein blöder Tag. Zuerst teilte mir mein Freund mit, dass er die ganze Woche bis 17 Uhr arbeiten muss. D.h., dass wir die ganze Woche erst spät Zuhause sind. Dadurch bin ich dann vom Sport erst ziemlich spät wieder Zuhause und mit Nähen wird auch kam was.

 

Dann waren wir einkaufen und egal wo wir waren, es dauerte ewig.

 

Die Krönung des Abends kam aber erst noch. Angeregt durch den Sauerbratenthread hatte mein Freund die Idee Sauerbraten fürs Wochenende einzulegen. Er machte den Sud fertig und wollte den Braten mit dem Sud in einen Gefrierbeutel packen. Gedacht, getan und dann riss der Gefrierbeutel. Die ganze Essigplörre lief an vier Schubladen und einem Stück Wand runten, um als stinkene Pfütze auf dem Boden zu enden. In die Schubladen lief es natürlich auch rein. Da hieß es dann alle Schubladen ausräumen, den Inhalt, der Essigsud abgekommen hatte, spülen, alles ab- und auswischen und zum Schluss den Boden wischen. Das war eine "super" Feierabendaktion. Heute müssen noch die Besteckschubladen, wenn die Besteckeinsätze wieder trocken sind, eingeräumt werden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

die Sonne zaubert eine herrliche Stimmung auf den dicken Nebel im Tal.

Das ist wieder einer der Tage, an denen ich es nicht bereue, aus der Stadt hierher gezogen zu sein. Trotz fehlender Infrastruktur.

 

Ich verstehe manche Foris nicht, bin ja noch neu hier.

Warum darf man keine Fragen stellen, die einem umgehen?

Warum wird so etwas sofort als Angriff interpretiert?

 

Ein unlösbares Rätsel...man wird es wohl nie erfahren...

 

Heute habe ich Telefondienst, was mich nicht gerade mit Freude erfüllt, aber ich beiße mich durch.

 

Wäsche ist heute auch dran, noch sechs Maschinen und alles aufhängen.

Dann kann ich vielleicht später mal an den Zuschnitt weiterer Blöcke für die Sofadecke gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme hier gar nicht mit dem Lesen nach... :silly:

 

Das Babydeckchen sieht schon sehr nett aus! :)

Und unter Decken guckt man meistens eh nicht. :cool:

 

Scherzkeks, das Gefährliche am Sockennähen ist nur, dass man nicht wieder aufhören kann! :D Mein Lieblingsmensch mag ja gar keine gekauften mehr anziehen - ich habe zumindest fürs Büro noch ein paar langweilige schwarze...

Ok, ich bin gewarnt. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kaum bin ich wieder arbeiten kann ich nicht mehr so oft hier vorbeischauen. Und ihr seid so schreibwütig. :D Die Informationen für das Nählicht finde ich toll, diese Aktion steht mir auch noch bevor und ich mache fleißig Notizen. Ich habe ja ein Dachzimmer mit Schrägen, mal sehen was ich da für Möglichkeiten habe.

 

Crowley, so einen Mist braucht niemand.:hug: Mir ist so etwas ähnliches letzte Woche mit einem rohen Ei passiert. Es rollte über die Anrichte, ich wollte es festhalten und habe es zerdrückt. Das hat sich dann auch lecker überall verteilt.

 

Nadeleule, das Problem beobachte ich sehr oft, Geschriebenes wird oft falsch interpretiert und kommt beim anderen nicht so an, wie du es vielleicht beabsichtigt hast. :hug: Lass dich nicht ärgern. :hug:

 

Ich muss mich jetzt sputen, Töchterchen möchte heute früh essen da noch ein Termin ansteht. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

bevor ich gar nicht mehr hinterherkomme hier ein Rundumschlag:

 

 

Nachdem auf dem Boden vorübergebeugt zu Übelkeit geführt hat, habe ich mein Top gestern auf meinen Zuschneidetisch verlagert.

 

Almathea, du weißt schon, dass anhaltende Übelkeit auf ein Mädel hinweist, oder?! :D Drücke dir aber dolle die Daumen, dass es weiter besser wird. Ich finde dein Krabbeldeckenprojekt sehr schön, so etwas persönliches und individuelles ist wunderbar. Mir persönlich wäre es zu bunt, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, bitte nicht falsch verstehen! Unsere Krabbeldecke habe ich damals viiiiiel größer machen lassen, einfach weil man als Elternteil im ersten Lebensjahr halt doch viel dabeiliegt oder -sitzt. So hatten wir es alle gemütlich :D. Aber ich wünschte mir, ich hätte sie auch selber genäht, aber damals hatte ich das Hobby noch nicht auf dem Schirm leider. Dein Kind wird es da viel besser haben! Schaukel schön weiter :hug:!

 

.Die Krönung des Abends kam aber erst noch. Angeregt durch den Sauerbratenthread hatte mein Freund die Idee Sauerbraten fürs Wochenende einzulegen. Er machte den Sud fertig und wollte den Braten mit dem Sud in einen Gefrierbeutel packen. Gedacht, getan und dann riss der Gefrierbeutel. Die ganze Essigplörre lief an vier Schubladen und einem Stück Wand runten, um als stinkene Pfütze auf dem Boden zu enden. In die Schubladen lief es natürlich auch rein. Da hieß es dann alle Schubladen ausräumen, den Inhalt, der Essigsud abgekommen hatte, spülen, alles ab- und auswischen und zum Schluss den Boden wischen. Das war eine "super" Feierabendaktion. Heute müssen noch die Besteckschubladen, wenn die Besteckeinsätze wieder trocken sind, eingeräumt werden. :(

 

Crowley: arggg, die ganze Beize überall verteilt :(, Hilfe, ich kann es mir vorstellen. Wie ätzend! Erinnert mich irgendwie an eure Kombi von Katzenk... und Saugroboter :rolleyes:. Für das nächste Mal: ich lege das Fleisch immer im Bräter ein und man muss auch nicht jeden Tag wenden. Wann darf ich zum Essen kommen :confused:? :D

 

kaum bin ich wieder arbeiten kann ich nicht mehr so oft hier vorbeischauen. Und ihr seid so schreibwütig.

 

MickyG: so geht es mir auch immer :mad:! Entweder hab ich zu viel um die Ohren, oder meine Gewichtung stimmt noch nicht ;)!? Würde gerne so viel mehr Zeit für mein Hobby haben, aber abends ist dann halt auch oft die Luft raus und ich surfe oder lese nur noch ein wenig.

 

Sissy: wie schaut es bei dir aus? Man liest nix, alles ok? Du hast doch Urlaub, oder?

 

dark soul: wie steht es um deine Oma? Und wann geht die Reha los?

 

Um die Arbeitslichtfrage konnte ich mich leider noch nicht kümmern, ich beantrage Stundenaufstockung für einzelne Tage :rolleyes:! Und dann habe ich mir jetzt auch noch die Hühnerpullis vorgenommen, wo ich eh kaum Zeit habe, aber das muss sein, mindestens einer :rolleyes:.

 

Wünscht mir, dass ich den Mördertag morgen im Büro überstehe und alles schaffe und nicht am Donnerstag auch noch anrollen muss. Hab einen leichten Virusinfekt, der mich zwar arbeiten lässt, aber dennoch an der Kraft schraubt...

 

Euch noch eine gute, gesunde Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich mit meinen Lichtfragen hier auf offene Ohren gestoßen bin - ich liebe dieses Forum! :):hug:

 

Marieken, ich bin sehr gespannt, was Dein Halbbruder empfiehlt - wobei ich nicht versprechen kann, dass ich es schaffe so lange zu warten... Ich bin doch immer so ungeduldig und will alles immer gleich SOFORT! :o

 

Gestern habe ich mich mal intensiv mit dem Thema befasst und weiß jetzt, dass ich neben einer hohen Lumen-Zahl (=Helligkeit) vor allem auch auf eine hohe, bzw. einstellbare Kelvin-Zahl (= Tageslicht) achten muss. 5000 Lumen und 2.000 bis 6.000 Kelvin sind jetzt meine Zielgröße, mit der ich mal nach Lampen schaue...

 

MickyG, aber wir sollen jetzt nicht wieder in Schweigen verfallen, damit Du weniger lesen musst und dadurch mehr Zeit zum Nähen hast, oder? :p

 

NadelEule, ich glaube, alles, was den Geschmack hinterfragt statt der Technik, Verarbeitung etc., ist grundsätzlich schwierig - weil der eben eigentlich indiskutabel ist. Wahrscheinlich sieht jede von uns hier regelmäßig Teile, bei denen sie denkt "örgcks, das ist ja gurkenhässlich" - aber man denkt es halt nur... ;)

Taupe als Orangeinterpretation habe ich auch noch nie gesehen. Gab es denn kein Bild bei der Bestellung?

 

Crowley, werdet Vegetarier, da kann das nicht passieren! :D (Ok, ist gelogen, ich kann gar nicht aufzählen, was ich schon alles verschüttet habe, ich bin so ein Töffel - ich sage nur: Haferbrei-Schüssel runtergefallen - Decke neu streichen müssen... :rolleyes:)

 

Betty, nach meinen gestrigen Recherchen gibt es da wirklich schon absolut bezahlbare Lampen - man kann natürlich auch 1.000€ ausgeben, muss man aber nicht.

 

Quälgeist , stimmt, Zahnarzt ist auch eine gute Informationsquelle für helles Licht. Auf ein Panel wird es wahrscheinlich bei mir auch hinauslaufen, wobei die Deckenfläche nicht sehr groß ist (Dachschrägen), mal sehen...

 

Heute waren wieder Überstunden angesagt, danach hatte ich keinen Nählan mehr. Aber morgen habe ich frei - allerdings kommt mittags oder nachmittags evtl. der Elektriker, mit dem ich dann den Wärmeschrank für den Honig bauen muss, keine Ahnung, wie lange das dauern kann. Hat der Lieblingsmensch clever gemacht, den Termin in eine Woche zu legen, in der er selbst 60 Stunden arbeitet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NadelEule, ich glaube, alles, was den Geschmack hinterfragt statt der Technik, Verarbeitung etc., ist grundsätzlich schwierig

 

Achjott, jeder soll machen was er will und was ihm gefällt - ich war nur neugierig...egal, abgehakt.

 

Taupe als Orangeinterpretation habe ich auch noch nie gesehen. Gab es denn kein Bild bei der Bestellung?

Doch, Bild war vorhanden, ein Mitarbeiter hat "Taupe" wohl falsch interpretiert ;)

 

So, da ich meinen Quilt mangels Material nicht weitermachen kann (ich warte auf Vlieseline, ein Stoff muß verstärkt werden), habe ich jetzt das Schnittmuster für den Taupe Jeansstoff zusammengeklebt.

 

Ich bin nur etwas über die Größenangaben verwundert:

Wenn ich also z.B. 100cm Hüftweite gemessen habe, schneide ich die Größe 106 aus - wenn mein Stoff dehnbar ist und die Hose etwas 'knackiger' sitzen soll, nehme ich Größe 97.

 

Hä? Mit Angaben wie 40/42 zB. fühle ich mich beim Zuschnitt deutlich wohler...OK, entweder wird es eine weite Ballerbüx oder ich muß mich hineinhungern.

 

Vorsichtshalber nehme ich wohl eine breitere Nahtzugabe.

 

Gemessener Hüftumfang: 103 (viel Bauch :o )

Größe: 106 ausgewählt.

 

Eigentlich wollte ich eine Fake Seitennaht haben, aber reicht es da, die Hosenbeine einfach aufeinander zu falten, oder wird das schief?

 

Und aufgesetzte Taschen, Bänder für die Hosenbeine zum hochraffen, Gesäßtaschen kommen noch dazu.

 

Bin gespannt, ob das alles mit dem Schnitt so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich hab auf meiner Leuchtröhre nachgesehen, nennt sich daywight 21W/840 active mit 1900 Lumen.

 

Bedenke bei Deiner Lichtwahl auch, daß Du, je nach dem wann Du das Licht ausschaltest, Dein Körper einige Zeit braucht herunterzufahren und von "taghell" auf Nacht umzuschalten.

Wenn ich bis 22:00h oder länger im Arbeitszimmer mit dem hellen Licht war, brauche ich persönlich bis zu 1h um dann in den Ruhemodus zu kommen.

Ja, das ist je nach Körper unterschiedlich, aber grundsätzlich gilt, daß sehr helles Licht auch Auswirkung auf Deinen persönlichen Biorhythmus hat.

 

Ich habe mir, zumindest unter der Woche, inzwischen angewöhnt, daß ich, wenn alle Lichter im Arbeitszimmer an sind, als erstes die Deckenleuchte mit dem hellsten Licht im Raum, ausschalte sobald es nicht mehr gebraucht wird.

Dann habe ich an beiden Arbeitstischen noch ausreichend Licht etwas zu machen, aber ich kann langsam runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe manche Foris nicht, bin ja noch neu hier.

Warum darf man keine Fragen stellen, die einem umgehen?

Warum wird so etwas sofort als Angriff interpretiert?

 

Ein unlösbares Rätsel...man wird es wohl nie erfahren...

 

Ich denke Du meinst mich. Ich habe Dir geantwortet auf Deine Frage. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Du kennst mich und meine Probleme noch nicht gut genug...

 

 

dark soul: wie steht es um deine Oma? Und wann geht die Reha los?

 

Meiner Oma geht es sehr schlecht. Ich habe mich für immer verabschiedet weil ich nicht weiß, ob sie in 5 Wochen noch unter uns ist.

 

Meine Reha geht in ziemlich genau einer Stunde los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich mit meinen Lichtfragen hier auf offene Ohren gestoßen bin - ich liebe dieses Forum! :):hug:

 

:rolleyes:

 

Ich bin leider total überfordert in Beleuchtungsfragen. Wir haben nur eine große Deckenleuchte aus unserem vermieteten Gewerberaum an die Holzbalken im Nähzimmerdecke geschraubt. Die riesige Leuchte stand im Keller, weil der Mieter einen Raum geteilt hat...und sie nun übrig war. Die Beleuchtung war damals professionell projektiert worden...

In Baumärkten konnte ich mich vorher zu nichts entscheiden, ich war mir nie sicher....ob das ausreichen würde ....ich habe an Tischlampen schon viele Fehlkäufe hinter mir und mein Bad mit einer neuen stylischen Lampe ein gemütliches Licht, das alle Falten verschwinden läßt:cool:

 

Meine Leuchte im Nähzimmer hat zwei Neonröhren und ist innen noch mit einer silberfarbenen Verkleidung...jetzt habe ich tolles Licht über den Maschinen...wenn ich mich dann zum Zuschneidetisch umdrehe, stehe ich mit den 3 Funzelstrahlern im Dunklen..

Vielleicht räume ich noch um...oder ich gehe zu der Elektrofirma, und frage mal dort nach...oder ich reise ab in die Sonne:D

Aktuell sitze ich so wie so mehr an der Strickmaschine und schwitze unter einem 500 Watt Strahler...altmodischer Stromfresser aber punktuell sehr schön hell.

Jetzt habe ich meine Lupenleuchte am Küchentisch und nähe gleich meine Sockenschäfte zusammen....

Also mein Beleuchtung-Schema ist sehr vielseitig....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Crowley, so einen Mist braucht niemand.:hug: Mir ist so etwas ähnliches letzte Woche mit einem rohen Ei passiert. Es rollte über die Anrichte, ich wollte es festhalten und habe es zerdrückt. Das hat sich dann auch lecker überall verteilt.

 

Oh ja, Ei ist sicher auch super. :(

 

Crowley: arggg, die ganze Beize überall verteilt :(, Hilfe, ich kann es mir vorstellen. Wie ätzend! Erinnert mich irgendwie an eure Kombi von Katzenk... und Saugroboter :rolleyes:. Für das nächste Mal: ich lege das Fleisch immer im Bräter ein und man muss auch nicht jeden Tag wenden. Wann darf ich zum Essen kommen :confused:? :D

 

Ich weiß gar nicht, wie er auf den Gefrierbeutel gekommen ist. Sonst nimmt er immer unsere große Glasauflaufform zum Einlegen. Darin befindet sich der Sauerbraten nun auch.

 

Crowley, werdet Vegetarier, da kann das nicht passieren! :D (Ok, ist gelogen, ich kann gar nicht aufzählen, was ich schon alles verschüttet habe, ich bin so ein Töffel - ich sage nur: Haferbrei-Schüssel runtergefallen - Decke neu streichen müssen... :rolleyes:)

 

Haferbrei pappt sich 1a. :(

 

 

Gestern hat sich mein Autoschlüssel zerlegt. Ich habe ein neues Gehäuse bestellt und hoffe, dass mein Freund das elektronische Schlüsselinnenleben in das neue Gehäuse überführen kann. Wenn das nicht geht, sind rund 170,- € für einen neuen Originalschlüssel von Hyundai fällig.

 

Da ich gestern beim Sport war, war auch wieder nichts mit Nähen. Ich hoffe, dass ich heute zumindest für 1-2 Stunden dazu komme.

 

Als ich beim Sport war, haben die Sanktmartinskinder meinem Freund die Bude eingerannt. Als ich wieder da war, waren von einer großen Kiste voll mit Süßigkeiten noch etwa 10 Bonbons übrig.

 

Nun weiß ich nicht, ob der benachbarte Kindergarten auch noch Sankt Martin hat. Wenn ja, muss ich noch mal ein paar Süßigkeiten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

meine Hose ist nun zugeschnitten und wird heute genäht, sobald ich herausbekommen habe, warum meine Ovi klappert und Nadeln schrottet.

Ich habe leider nur rudimentäre Kenntnisse über die Technik, da ich die Ovi erst ein paar Wochen habe.

 

Ich denke Du meinst mich.

 

Das ist jetzt ein Mißverständnis, ich bezog mich auf die Reaktion von jemand anders in Deinem Thread.

Aber das Thema ist für mich schon Vergangenheit. :) Alles gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich habe noch Urlaub, aber der ist irgendwie total in Arbeit ausgeartet. Da es ja bald mit der Adventsschmückerei los geht, habe ich schon vorgearbeitet. Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, alles Mögliche geputzt und viele Sachen in meinem Nähzimmer neu sortiert.

Dazwischen kam noch eine Dessouslieferung, die auch erst sortiert werden mußte. Ich mache an die Teile immer Zettelchen dran mit der Bestellnummer, Farbnummer und wie die Farbe heißt. So kann man sich bei den nächsten Bestellungen etwas orientieren.

 

Dazwischen habe ich 52 Hühnerpullis genäht und einiges gestickt. Irgendwie war der Urlaub zu kurz, ich habe noch so viel auf meiner Liste, was ich noch nicht geschafft habe. :o

 

Sorry, daß ich nichts kommentiere. :hug: Wenn ich es heute schaffe, lade ich ein paar Fotos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...