Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreffen im Rhein Main Gebiet


Emlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich komme aus Rüsselsheim am Main (dies liegt ziemlich nah an Wiesbaden, Mainz und Frankfurt) und bin auf der Suche nach Nähtreffen in meiner Umgebung.

 

Gibt es solche Treffen in der Umgebung oder Leute die an solchen Treffen interessiert wären?

 

Liebe Grüße

 

Cindy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    15

  • Fruehling

    8

  • akinom017

    6

  • Bineffm

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin dran, wieder einen Raum für ein Rammadamma-Treffen im Frühjahr zu organisieren, allerdings ist unser Gemeindehaus sehr oft belegt.

Wer einen geeigneten Raum kennt, und sich zur Organisation bereit erklärt, findet eigentlich immer ausreichend Leute, die dazu stoßen.

 

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich dachte mir vielleicht einmal im Monat wenn da welche lust drauf hätten :)

Ich kann mal bei mir in 65428 Königstätten Fragen im gemeindehaus ob und wie das funktonier :)

 

Die frage ist ist es zu weit für euch ?

 

Zu dem Jährlichen Treffen : Wie viele leute sind das denn immer ?

 

Liebe grüße

 

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy - zum Rammdamma Treffen kommen wir aus einem Umkreis von geschätzt mindestens 50 km - und wir sind da normalerweise so 15 Teilnehmerinnen. Das findet unregelmäßig statt - so etwa 2 mal im Jahr...

 

Ob die Entfernung paßt, hängt halt auch davon ab, wie das ganze stattfinden soll. Rammadamma findet immer am Wochenden statt, wir nähen dann von morgens um 10:00 bis abends um 18:00 (oder auch schon mal in die Nacht rein, wenn wir den Raum so lange belegen können). Dafür darf die Anreise gerne länger sein als wenn das ganze abends von 18:00 bis 20:00 geplant ist (und man noch das Feierabend-Verkehrschaos mit einplanen muss).

 

Von daher - frag doch tatsächlich mal im Gemeindehaus bei Euch nach, was es da für Möglichkeiten gibt - und kündige dann hier einfach einen Termin an. Das funktioniert erfahrungsgemäß deutlich besser als erst zu versuchen, alle möglichen Optionen zu klären - da hat man auch nach mehreren Wochen noch kein Optimum gefunden :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Okay dann werde ich mich mal informieren :)

 

Ich tendiere auch eher zum wochenende :)

 

Noch eine Frage da ich keine ahnung hab wie sowas funktioniert :D

Kümmert man sich selbst um getränke und essen oder macht das derjenige der das veranstaltet ? :)

 

Liebe Grüße

 

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cindy,

 

beim Rammadamma (räumen tun wir ;)) bringt jede® seine eigenen Sachen mit, Näma, Nähgut, Zubehör, Steckdosen etc.

So Sachen wie Bügelbrett, Bügeleisen braucht man ja nicht 10-fach, aber je nach Größe der Gruppe ist 2-3fach schon schön :D

 

Getränke: Manchmal bringt jemand einen Kasten Wasser mit. Manchmal ist eine Kaffeemaschine / Padmaschine vorort oder wird mitgebracht. Da die Geschmäcker aber sooooo verschieden ist bringen viele auch ihre eigenen Sachen mit (wie ich :D)

 

Bezgl. Essen haben wir es so gemacht, dass wir bei einer Pizzeria o.ä. in der Nähe bestellt haben. Manche bringen sich auch etwas mit. Pizzeria in der Nähe ist aber schon schön :engel:

 

Zeitraum: Sonntags 10-18h

 

Die Kosten haben wir durch die Anzahl der Personen geteilt, die kommen. D.h. wenn sich 20 Leute angemeldet haben und nachher nur 10 Leute kommen, wird die Raummiete durch die 10 Leute geteilt und bezahlt!

 

Abzuklären ist, ob der Raum Tische hat, die aufgestellt und/oder anders hingestellt werden können. Wir nähen gerne in einer großen Runde. Nicht so gerne in in Reihen (Konferenzbestuhlung).

Ist ein Parkplatz in der Nähe? Bzw. kann man einfach aus- und einladen?

 

Meist haben wir noch einen Tausch- und Süßzeugstisch :D

 

Falls Du noch Fragen hast, her damit hier wird Dir geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Cool das ist eindeutig eine sehr gute Beschreibung :) Sonntag finde ich perfekt :D okay werde mich informieren und melde mich dann sobald ich mehr weiß :)

 

Mrs Smith das wäre cool wenn du auch mal schauen könntest :)

 

Liebe Grüße

 

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe da noch eine Frage :)

 

Habt Ihr denn Interesse einmal im monat sich zu treffen oder nur einmal bis zweimal im Jahr ?

 

müsste das noch wissen wegen der Location.

 

Liebe Grüße

 

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Monat eine festen Sonntag würde ich vermutlich auch eher nicht schaffen - aber alle zwei Monate würde wahrscheinlich schon gehen.

 

Frag doch erstmal, was überhaupt möglich ist, wie das kostenmäßig aussehen würde - und dann machen wir einen ersten Termin und gucken uns die Räumlichkeiten mal an - und dann schauen wir weiter, wie regelmäßig wir uns dann treffen wollen.

 

Erfahrungsgemäß können auch nicht alle immer an jedem Termin - ich würde es aber defintiv gut finden, wenn es wieder etwas häufiger Treffs gibt als wir das mit dem Rammadamma in den letzten Jahren geschafft haben..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gerne dabei. Jeden 2 Monat , mit Glück könnte ich es schaffen. Meine beruflichen Pflichttermine stehen schon, fest jetzt könnte die Kür kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag zusammen

 

Da ich den den Hausmeister für unser DGH auf dem Weg durch den Ort kurz sprechen konnte, hier eine Information von mir.

 

Der kleine Saal den wir letztes Jahr hatten ist aktuell /w Baumaßnahmen gesperrt bis Ende März, im April oder Mai ist aber sicher was möglich, sofern die dann wieder fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte ein Raum im Kloster Tiefenthal an der B260 bei Martinsthal für den 27. oder 28.04. Der Raum kostet mit Stehkaffee, Mittagsessen(auch Diät) und Nachmittagskaffee 30€ pro Person. Ohne Nachmittagskaffee 25,5€ (also 4.5€ weniger). Raum wäre für 15-20 HS.

Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus 1 1/4 Stunden. Ist zwar nicht gerade ein schnäppchen, aber mit Rundum-Sorglos-Paket, ich wäre dabei.

Das bekannte und beliebte Gemeindehaus in Maintal-Wachenbuchen stünde nach Abstimmung meiner privaten und der dortigen Termine (mächtig viel Theater) erst im Juni wieder zur Verfügung.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagte was von 1h von mir aus, nicht um die Ecke ;) aber durchaus in Reichweite

 

Fragt sich nur wie wenig Parkplätze sie denn wirklich da haben

Parkplätze sind vorhanden; Gruppen bitten wir möglichst in Fahrgemeinschaften

anzureisen, weil oft Parkplätze knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte ein Raum im Kloster Tiefenthal an der B260 bei Martinsthal für den 27. oder 28.04. Der Raum kostet mit Stehkaffee, Mittagsessen(auch Diät) und Nachmittagskaffee 30€ pro Person. Ohne Nachmittagskaffee 25,5€ (also 4.5€ weniger). Raum wäre für 15-20 HS.

Interesse?

Ach Mist, an diesem WoE bin ich nicht zu Hause :traenen: Sehr schade! Ich wünsche Euch aber viel Spaß! :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.