Zum Inhalt springen

Partner

Nähmöbel auf Rollen


Brisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist soweit :), 2x Alex und eine 150cm lange Tischplatte warten auf weitere Behandlung. Ich würd gerne Rollen drunterschrauben, welche würdet ihr mir da empfehlen, wovon abraten? Und welche einfache Lösung gibt es, das ganze noch etwas zu erhöhen. Im voraus Danke für Inspiration.

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    2

  • nowak

    1

  • haniah

    1

  • Brisa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe da einfach die kleinen Rollen von Ikea druntergeschraubt. Wenn du es noch ein wenig höher haben möchtest, dann würde ich entsprechend hohe Bretter im Baumarkt passend zuschneiden lassen zur Unterseite (1-2 mm kleiner), genau aufpassen, wo man die unten in den Alex Schrauben kann (außen, damit es in die Seitenwände geht und da müssen natürlich von der Länge her passende Schrauben vorhanden sein) und unter diese Platte dann die Rollen schrauben.

 

Alternativ bekommst du Rollen online auch in allen Variationen, auch feststellbar, falls gewünscht. Sollte der Tisch frei im Raum stehen, macht das Sinn. Bei mir steht er an der Wand und ich habe keine Probleme.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sehr günstige Voll-Gummi-Rollen im Preiszwerg gekauft, so ein Billigladen wie Tedi und Konsorten (allerdings stark werkzeuglastig). Die gab es in verschiedenen Größen und Höhen. Ich habe sie gleich so groß gekauft, dass mein Mann die Tischbeine nicht unterfüttern musste.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen: Mein Singer Unterschrank steht dauerhaft auf dem Rollenpaar aus nem Schrank-beweg-Set ausm Supermarkt. Das bewegt sich allerdings nur in eine Richtung. Ansonsten gibts diverse Rollen in verschiedenen Größen als mal bei Aldi oder dauernd im Baumarkt oder Internet. Im Zweifel: Je größer, desto besser! Guck Dir mal nen Müllcontainer an (Unten, die Rollen!) Alles was kleiner ist schiebt sich nicht wirklich toll, besonders auf Teppich oder so.

Falls Ihr mit Kacheln gefliest habt, nimm hartgummibereift, auf allem anderen sollte Massivplastik (billiger) genügen.

 

Zum Möbelerhöhen können sich Einwegpalletten eignen. - Vorsicht!!! Viele Gemeinden behandeln die als gebührenpflichtigen niemals-Privatmüll den Du ggF. auch selbst zur Deponie karren mußt, weil der Sperrmüll den stehen läßt. Also genau überlegen, ob Du das Risiko eingehen willst. - Wenn nachher irgendwann der Umzug ins Rentnersilo ansteht nervt das bestimmt... Aber wenn ihr Grillparties schmeißen könnt, is das alles kein Problem.

Ansonsten sind Einwegpalletten eigentlich toll. - Massivholz, nicht zu schwer und weil se keiner haben will bekommste se auch für lau. Einfach mal beim Motorradhändler oder bei Druckereien anfragen. Paketdienste verschenken die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach größere Rollen, um die gewünschte höhere Lage zu erreichen ist nicht unbedingt umsetzbar, denn dies bedingt andere und größere Schrauben UND die Rollen haben meist eine größere Fläche, die an dem Möbelstück angesetzt werden muss. Da der Alex nur bedingt stabil ist, sollte man das berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...