Zum Inhalt springen

Partner

Spätsommer der Zuckerpuppen im September


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    17

  • Scherzkeks

    16

  • Topcat

    15

  • Gabriella1

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das letzte Foto ist ein Ausblick am Abend vom Haus meiner Grosseltern.

Wir haben natürlich viel, viel mehr Fotos gemacht - vorallem meine Söhne haben viel fotografiert.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180908_163210.jpg.dbfa2168cf1c390047eaf96d832e5239.jpg

IMG_20180910_133450.jpg.fe8084614017cb191b78f6bc2b94d699.jpg

IMG_20180910_202859.jpg.4b935eae6a365df237ce8d68da7aefe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder, scherzkeks,

Urlaubskulisse und Wetter sind perfekt, und deine Bluse paßt super dazu!

und mit deiner Schnittmusterliste hast du mich glatt verführt auch mal dort zu stöbern - und wenn man erst guckt findet man natürlich auch...bei mir ist der Schnitt Cardigan mit Schalkragen eingezogen. Wenn ich den jetzt noch so schnell genäht kriege wie ich ihn gekauft habe :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling - bitte für's Verführen. :cool:

 

Ja, das Wetter war sehr gut, wir hatten immer so 22-33°C Grad, und bis auf 10 min. tagsüber keinen Regen abbekommen.

Wind ging allerdings sehr oft recht viel, so dass ich trotz Zopf abends immer heftigste Knoten in meinen langen Haaren hatte. Nun ja, für Urlaub hält man das gerne aus. :p

Das Blüschen müsste unbedingt mit - ist ja dünner Batist - sonst hätte sich das Nähen gegen Ende des Sommers gar nicht mehr gelohnt.

Nach anfänglicher Skepsis fühle ich mich darin sehr wohl.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

 

Ich habe gestern rasch aus dem Rest von "Meiner Liv" noch eine passende Beanie Mütze genäht und anschließend eine weitere Donna von Pattydoo zugeschnitten und angefangen zu nähen. Also das Oberteil ist schon fast fertig. Muss nur noch gesäumt werden. Und gerade läut das Cape Kiel von Pech&Schwefel durch den Drucker. Da scharwenzel ich ja schon eine ganze Weile drum herum. Bin mal gespannt wie es sich nähen lässt. Leider habe ich heute noch ganz viele Besichtigungen und somit wenig Zeit zum Nähen *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia, das sieht doch aus wie Sintra und Nazaré... ja, da könnte ich auch wieder hin, wenn es nach mir ginge.

 

Viele Spaß noch im Urlaub.

Liebe Ina,

gutes Auge - ja, sind auch Fotos davon dabei. :)

Auch ein paar andere Orte.

Das Haus meiner Grosseltern ist in der Nähe von Sintra (zur Küste hin), das war quasi unser Heimathafen.

Wir haben viele Tagesausflüge gemacht, allerdings sind auch so ein paar Tage unterwegs gewesen: Nazaré, Fátima, und auch bis nach Porto rauf (kannte ich noch gar nicht).

 

Danach hatte ich ja noch ein paar Tage Urlaub, und wollte viiiiel nähen - bisher jedoch nix.

Meine Mutter und mein Sohn hatten im Urlaub einen Infekt, und den habe ich nun wohl auch - sehr unangenehm gestern - heute scheinst was besser zu sein.

Nun ja, ist halt so - kann man sich ja nicht aussuchen...

 

Pedi startet wieder voll durch - Gartensaison vorbei? :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Schnittmuster gefangen:

- Twister - Mütze 6 Größen von TINALISA

- Goldmarie Kleid, Hoodie, Shirt Gr.32-50 von GOLDKRÖNCHEN

- Sweatkleid Aito - Größe 32 - 60 von NÄÄHGLÜCK

Das sollte dann auch erstmal wieder reichen. :cool:

Bei den meisten neuen Schnitten fällt mir auch ein Stoff aus meinem Fundus dazu ein - das ist auch gut so. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Pedi startet wieder voll durch - Gartensaison vorbei? :D

 

 

So langsam wird es ruhiger. Ein wenig ist natürlich noch zu ernten aber es wird weniger bzw. mein Grünkohl hat noch viel Zeit. Ich müsste eigentlich ein wenig von den Wildkräutern beseitigen aber erstmal möchte ich meine Donna gleich fertig nähen. Heute Nachmittag geht es dann ab in den Garten.

 

 

Silvia, ich wünsche dir gute Besserung.

 

Ach, fast vergessen. Diese Mütze ist ja cool. Ich habe sie mir mal auf die Merkliste gesetzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ........ die 2;-€ Aktion :lol:

 

bei mir sinds 11 Schnitte geworden :p............... u. A.

 

das Damenshirt Jessi

Yenna Shirt, Tunika, Kleid

Frederike Damenkleid

Jacke Jazzy

Knotenshirt JOLLY

J-Dance Woman

 

und noch ein paar Schnitte für meinen Süßen, ich trau mich für ihn auch was zu nähen

 

Habt einen schönen Tag, bei mir laufen die Urlaubsvorbereitungen auf vollen Touren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ........ die 2;-€ Aktion :lol:

 

bei mir sinds 11 Schnitte geworden :p............... u. A.

 

das Damenshirt Jessi

Yenna Shirt, Tunika, Kleid

Frederike Damenkleid

Jacke Jazzy

Knotenshirt JOLLY

J-Dance Woman

 

und noch ein paar Schnitte für meinen Süßen, ich trau mich für ihn auch was zu nähen

 

Habt einen schönen Tag, bei mir laufen die Urlaubsvorbereitungen auf vollen Touren :)

Das Knotenshirt hatte ich auch überlegt, und Jessi sieht auch interessant aus.

Aber ich habe erstmal genug. :cool:

 

Wohin geht es in den Urlaub?

 

Pedi, danke. :hug:

Nicht nur, dass es unangenehm und schmerzhaft ist, man ist auch so ausgebremst und kommt irgendwie zu nix - nervig.

So langsam geht es aber wieder.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin geht es in den Urlaub?

 

Nach Strobl am Wolfgangsee (Salzburg)

 

die Jessi mußte einfach sein ggg - nachdem ich so mit der Kaufbluse gekämpft hab, läuft mir der Schnitt einfach so über den Weg .............. net fragen wie verzweifelt ich damals nach einem ähnlichen brauchbaren Schnittmuster gesucht hab

 

Und dir baldige Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meiner Liste sind nun auch schon wieder 7 Schnitte. Wie lange geht die Aktion eigentlich?

 

Ich war heute soooooo fleißig. Zwar ist der Garten heute liegen geblieben aber ganz viel genäht habe ich. Die Donna ist fertig und dann habe ich mir auch endlich mal die FrauVega vorgenommen. Ein sehr cooler Schnitt. Ich finde sie echt klasse. Vorne hat sie natürlich noch eine kleine Stickerei erhalten:D

IMG_20180915_093151.jpg.422be50ca2ffb77d5337f9c6b49fbff7.jpg

IMG_20180915_093201.jpg.74b906c0fe28da2d3df9cee0969114ee.jpg

IMG_20180915_180302.jpg.b870754573ecec07fc0ad8a71c93694b.jpg

IMG_20180915_180320.jpg.ca5bd26bc11fef42952d6dbc2f23876b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig Pedi, sehr fleissig! :klatschen:

Ich habe heute nix geschafft, nach ein bisschen Wochenendeinkauf (was zu Essen braucht man ja), war ich wieder durch... Wenigstens sind die Schmerzen deutlich besser.

Genug gejammert. :cool:

 

Christa, Dir einen schönen Urlaub! :)

 

Die Aktion geht noch bis Sonntag Abend, also morgen.

Lohnt sich genauer zu schauen. Ich nutze es auch gerne um neue Designer mal auszuprobieren.

 

In 2,5 Wochen ist ja Stoffenspektakel in Kerkrade (3.10.), und da ja auch gerne ein Zuckerpuppen-Treffen.

Da ich kurz vorher in Paris zur Stoff-Stöber-Tour war - und damit mein Stofflager wahrscheinlich vollends voll :p, und meine Freundin die mich sonst mitnimmt nicht kann (öffentliche Verkehrsmittel an Feiertagen über die Grenze sind sehr schlecht) werde ich wahrscheinlich nicht kommen. Wenn, dann sehr spontan.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich es morgen vergesse, habe ich meine Bestellung schon mal getätigt.

 

- Shirt Jessi

- Mantel Windgeflüster

- Mantel Danielle

- Raglan V-Shirt Damen von KI-BA-DOO

- VerRück(T)Sack

- Damenpullover "Drüber gezogen"

- Sweatshirt Adele

- Editha wandelbarer Hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi hat sich auch eingedeckt. :cool:

Der Hut sieht interessant aus, da habe ich überlegt, lasse es aber erstmal - sollte erstmal Mützen nähen, die trage ich dann auch.

Adele habe ich auch, ist ein schöner Schnitt. Allerdings stimmten bei mir die Masse nicht. Da ich an Taille und Bauch mehr habe als meine Grundgröße, habe ich da entsprechend zugegeben - müsste nach Anprobe alles wieder weg. Ausserdem hatte es komische Beulen auf der Hüfte, die habe ich auch weggenäht. Also unbedingt eine Anprobe machen.

Trotzdem werde ich den Schnitt sicher nochmal nutzen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung!

Woah, Pedi Deine teile sehen echt super aus!

Christa, schönen Urlaub!

Bei der Aktion habe ich mir nichts gekauft, da ich noch so viele Kaufschnitte habe, die noch nie die Sonne gesehen haben, dass ich da lieber die Finger von lasse.

Außerdem hasse ich drucken, schneiden, kleben. Aber da hebe ich mittlerweile raus, wie man das Ganze plotten lassen kann, um für wenig Geld komplette Schnittmuster zu bekommen. Finde ich wesentlich angenehmer.

Aber so ganz faul war ich auch nicht:

Gurken wurden geerntet und eingelegt, am Sa waren wir klettern und gestern habe ich (fast) alles für den Adventkalender fertig bekommen.

Und endlich habe ich es geschafft, eine Hose aufzupeppen. Die hat im WalMart 10$ gekostet (immerhin ne Levi`s), dann noch die Patches gekauft und auf Filz selber gestickt, gerade appliziert - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, Pedi Deine teile sehen echt super aus!

 

Dankeschön:hug:

 

Außerdem hasse ich drucken, schneiden, kleben. Aber da hebe ich mittlerweile raus, wie man das Ganze plotten lassen kann, um für wenig Geld komplette Schnittmuster zu bekommen. Finde ich wesentlich angenehmer.

Dazu hätte ich gern etwas mehr Infos. Ich hasse diese Bastelei auch ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hasse ich drucken, schneiden, kleben. Aber da hebe ich mittlerweile raus, wie man das Ganze plotten lassen kann, um für wenig Geld komplette Schnittmuster zu bekommen. Finde ich wesentlich angenehmer.

 

naja besonders mag ichs auch nicht........ nur ich klebe (gern :mad:) die doppelte Menge zusammen um dann einen einzelnen Schnitteil zu haben, ich mag das Zuschneiden im Bruch auch nicht, lieber in einfacher Stofflage...... läßt sich oft platzsparender positioneren und die Gefahr des Verzugs ist auch kleiner. Oder einzelne Schnitteile wie Ärmel (lang, 3/4 oder kurz), die ich dann jeweils gleich mitmach, sonst wird das ein Jahrhundertprojekt, weil ich mich nimmer aufraffen kann es nachträglich zu machen............

und dann ist es die Frage ob sich plotten rentiert, wegen Belegen, Ärmel, aufgesetzte/einnähte Taschen gleich 3x plotten zu lassen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

was im Schnittteil selbst mit eingezeichnet ist ( Belege, Taschenklappen oder so ) kann man doch auch vom A0 Plotterdruck abkopieren mit Pergamentpapier oder Folie...... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abkopieren mit Pergamentpapier oder Folie...... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

 

also nix mit nur ausschneiden und zuschneiden.... ein Rückenteil im Bruch brauch ich 2x, Vorderteil 2x, je einen linken und rechten Ärmel..........da kann ich drucken und kleben auch gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich hab nicht genau genug gelesen:o bzw. danach nicht weitergedacht. Ja klar, bei doppelten Schnittteilen macht doppelter Plotterausdruck Sinn, ich hatte jetzt nur an diese Kleinteile gedacht :o, nächstes Mal paß ich hoffentlich besser auf ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...