Zum Inhalt springen

Partner

duftkissenfüllung?


lavitadream

Empfohlene Beiträge

ich möchte gern ein paar kleine duftkissen nähen und diese dann mit zitrusöl beträufeln.

welches füllmaterial könnte ich nehmen, damit dieses öl auch seine wirkung entfaltet?

ich habe das problem das meine katze zu gern in die kuschelecke meines baby's pisselt:( :traurig: .

gibt es noch andere hilfsmittel gegen katzen - kräuter und Co .... die ungebedenklich bei kleinkindern sind?

hoffe auf hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lavitadream

    3

  • emmi99

    1

  • bebsmile

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Glaubst du wirklich dass die Katze sich vom Duftkissen abhalten lässt?

 

Ich habe da andere Erfahrungen: Trotz Duftabwehr pieselte Nachbars Katze immer vor meine Haustür. Dem Nachbarn war es völlig egal. Erst als ein Bekannter etwas "handfestere" Mittel eingesetzt hat, hörte es auf.

 

Im Zweifelsfalle würde ich die Katze abgeben, denn es kann nicht angehen dass die Katze dahin macht, wo ein Baby liegt! PFUI!

 

Und ich bin bestimmt keine Katzenhasserin.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl so eine art "katzen-ex", das man auf die tür oder die hauswand sprühen kann, damit die viecher da nimmer dran gehen, vielleicht gibt es das auch in ölform oder so, dass man es irgendwo einträufeln kann.

 

ich würd eventuell kirschkerne oder sowas nehmen, die saugen sowas doch ganz gut auf und halten es auch eine weile würd ich sagen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Für mich hört sich das so an, als würde die Katze "Protest pinkeln". Vielleicht ist sie eifersüchtig auf's Baby und/oder fühlt sich zurück gesetzt. Es mit irgendwelchen Duftmittelchen zu versuchen, verlagert, meiner Meinung nach, das Problem nur, statt es zu lösen. Ich denke mal, sie würde sich dann eine andere Stelle suchen oder etwas anderes anstellen, um auf sich aufmerksam zu machen.

 

Ich würde also erstmal nach der Ursache suchen und mir dann eine Lösung überlegen, die dazu passt.

Vielleicht hilft Dir dieses Katzen-Forum weiter. http://katzen-links.de/katzenforum2/index.php

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch nach eifersüchtiger Katze an. Ist deine Katze denn ansonsten gut "erzogen" ? Dann kannst du ihr bestimmt beibringen, dass sie das nicht darf.

Außerdem sollte man Babies nicht ätherischen Ölen aussetzen, das kann allergische Reaktionen verursachen und die Atemwege reizen.

Notfalls würde ich die Katze nicht in das Zimmer lassen, in dem Babies Kuschelecke ist.

LG und viel Erfolg poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch, Eifersucht. Vielleicht kümmerst Du Dich zu wenig

um die Katze, weil Du wegen dem Baby weniger Zeit hast. Katzen sind empfindlich.

Meine mögen kein Käuteröl.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann von meinem Kater Folgendes berichten:

Er hat schon mal aus Protest gepinkelt, wenn wir verreist waren oder ....... wie neulich, als er Hilfe brauchte und ich es leider nicht bemerkte.

Vor 14 Tagen hatte Max in meinem Beisein in den Wäschekorb gepieselt, am nächsten Tag bei meinem Mann in den Laptop-Koffer. Ich habe schwer mit ihm geschimpft, bis ich 2 Tage später mit ihm zum Arzt mußte. Er hatte wohl mit einem Marder gekämpft, sich eine schwere Bißverletzung bis zum Knochen zugezogen, die eiterte.

Würde empfehlen, trotz Baby sich doch auch intensiv um die Katze zu kümmern. Es gibt aber auch Mittel vom Tierarzt, die Katzen davon abhalten sollen, andere Plätze als die vorhergesehenen, zum Pinkeln zu benutzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Alles Gute für Dich, Baby und Katze

Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank für eure antworten.:)

hatte schon per googel hilfe gesucht, doch so recht weis auch auf den katzenpage keine ein rechtes hilfsmittel. die katze gehört meinen großen mädels. sie läßt sich kaum blicken und macht dies meist über nacht.

unsere katze haben wir schon ein paar jahre, sie verträgt sich auch sehr gut mit dem baby( öhm ist ja keins mehr ist 14 monate)

sonst ist sie eine saubere katze und benutzt ihr katzenklo. doch ab uns zu , auch schon vor unserem baby, hat sie ab und zu mal so ein anfall auf dinge die für sie gemühtlich sind zu pinkeln. (scharfsfell, ein sessel oder sogar wäsche die sortiert auf dem boden liegt zum waschen).

 

ich werd jetzt einfach ein paar kissen mit unterschiedlichen füllungen nähen und dann hier mitteilen ob es was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin ja sehr skeptisch, ob es wirklich mittel gibt um eine katze abzuhalten irgendwohin zu pinkeln;

ich hatte mal eine katze aus dem tierheim, die hat in all den 10 jahren in denen ich sie hatte immer irgendwohin gepinkelt;

ich hab mal diese pflanze gekauft, die angeblich katzen abhalten soll .... und was hat sie gemacht? sie hat sie einfach gefressen!

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Kater hat auch so dummes Zeug gemacht wenn er nicht genung Aufmerksamkeit bekam.

Nimm Baby und Kater zusammen in den Arm,lass ihn spüren er gehört dazu.

Aber wenn er ins Zimmer will vom Baby knall mit irgendetwas so das er merkt,hier hab ich nichts zu suchen.

Nie mit der Hand schlagen oder ihn spüren lassen das du im weh tust,dann wirds noch Schlimmer.

Im Garten hab ich eine Wasserpistole benutzt,wenn er an den Stühlen kratzen wollte hab ich ihn nas gespritz,er hatte schnell raus das er es lieber lassen sollte.

Katzen sind wirklich sehr sensiebel,schenke ihm wenn das baby im Bett ist ein wenig Zeit nur mit Dir.

Nicht weggeben,ist doch keine Ware.Er braucht nur ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielleicht ein wenig irre aber war.

Unser Kater hat das auch im Zimmer unsere Sohns gemacht, der ist 12.

erstens das Schafsfell raus, denn auch ein kastrierter Kater"verlustiert"

sich gerne daran. Und dann waren es die Islandwolle Pullover im Schrank.

 

Auch da hat Katers Nase ein Problem mit sagte der Tierarzt.

Duftkissen mit Eukalyptus Zitrus Duft in den Schrank und Ruhe war.

 

Da wären wir nie drauf gekommen. Nachts darf er raus,wenn er möchte,

tags pennt er meist, abends mag er Musik oder Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine kleine Anmerkung zu den Duftölen: Die meisten sind für Babys wirklich ungeeignet, da sie stark reizen können. Meines Wissens nach dürftest Du nur echtes Rosenöl (bitte kein künstliches Duftöl) für Babys verwenden. Es ist sehr mild. Preis liegt je nach Qualität bei ca 15-30,- € für 1 ml.

 

Warnung bitte hier lesen: http://www.vnr.de/artikel/index_14216.html

 

Und hier noch eine Empfehlung für Babymassage mit ätherischen Ölen: http://www.mamis-in-not.de/htm/bmassage.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich senf auch mal dazu!

Ich finde die Idee mit dem Duftkissen ganz gut, damit es eben nicht immer diese Ecke ist. Aber auf jeden Fall nicht auf die Decke des Babys legen sondern da aufhängen oder so.

Es sollte keinen Kontakt mit den Babysachen bekommen.

 

Sicherlich ist damit, wie schon Vorredner sagten, das Problem nur verschoben und die Katze ist garantiert eifesüchtig wie Hölle. Deshalb mehr Liebe geben. Wenn sie merkt, dass sie auch Liebe bekommt und nicht vergessen wird, wird es dann aufhören.

 

Schau doch mal hier hin, da ging um was ähnliches - grob.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=21434&page=4&highlight=Katze+Nelke%2A

 

 

Viele haben da geschrieben was Katzen nicht so gerne riechen. Mit dem Eigentlichen Problem des Füllmaterials kann ich dir nicht so helfen. Ich denke nur, dass natürliche Fasern den Duft besser halten können. Generell gilt sowieso: öfter mal nachträufeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bericht.

also die füllung ist egal,( hab filz, watte, kirschkern und ein paar dieser klein säckchen die man beim taschen oder schuhkauf dabei hat) da das öl zum teil auf den duftkissen durchdrang.

nach einem tag ist es kaum noch zu richen, doch wenn man es vors nässchen hält ist es noch stark. ich konnte nicht feststtellen ob meine katze ran ging, aber auf alle fälle hat sie ihr geschäft nicht dort erledigt.

 

das zitus auf katzen wirkt konnte ich heute feststellen. oft wird die luft beim staubsaugen so trocken, also ich heute zwei tropfen in den beutel. es roch herlich nach zitrus und so nach 2 min. kommt meine katze mit eingezogenen schwanz und total laut miauen hinter der couch vor und war bis nachmittag nicht mehr gesehen. hab die stube wieder gelüftet, aber es wirkt wohl doch:)

 

meiner mau geht es gut.

 

hab jetzt aber des friedenswillen eine andere lösung gefunden. habe das kinderzelt wieder vorgeholt und die kuschelecke dort eingerichtet. aber diesmal habe ich klettband am eingang genäht und schliesse das zelt über nacht. meine kleine findet es auch schöner sich im zelt zu verstecken, und ich bin beruhigt und nicht mehr sauer auf meine katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...