Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gratis Schnittmuster (Raglanshirt)


Nadelkamikaze

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es einen einfachen, "sportlichen" Raglan-Shirt-Schnitt zum freien download (.pdf auf A4 ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden), ist ein Mehrgrößenschnitt, Anleitung auf englisch. Vielleicht mag sich ja mal jemand daran versuchen ;)

(öhhm, ob das jetzt unter "Nähideen" fällt :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babee

    6

  • Little-Lucy

    4

  • biggi

    3

  • sewing Adam

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Hallo Kerstin,

bin zwar sonst kein Freund von Raglanschnitten (weiss zwar nicht wieso, weil sind eigentlich sehr nähschnell),

aber das von Dir gefundene Schnittmuster gefällt mir sehr gut.

Da ist der Raglan, so wie ich die Schnittzeichnung interpretiere, relativ hoch geschnitten.

 

Danke Dir auf alle Fälle für das Einstellen des Links!! :)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Kerstin,

danke noch mal für den Link.

Ich hab mir inzwischen den Raglanpulli, den Neckwarmer und die Mütze genäht, alles aus einem leichten Fleece, Neckwarmer und Mütze doppelt verarbeitet. Es war wirklich quick und easy, ich hab nicht einmal trennen müssen. Die Sachen passen super zu meinem Winterwanderanorak, jetzt kann der Schnee kommen ...

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gibt es ein Bild von dem Raglanshirt in der Galerie?? Würde mich echt interessieren, wie das Shirt ausfällt.

 

Gruß

Gerlinde

 

 

Foto kommt am Wochenende.

Ich hab mir Größe M genäht, bin auf der Maßtabelle zwischen S und M. Es fällt normal aus, nicht eng, eher bequem, und auch nicht so salopp, daß es unter dem Anorak stören würde.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mein Raglan-Shirt gerade an - ich habe es mir aus Fleece genäht. Es sitzt perfekt und ist kuschelig warm.

 

Nun werde ich gleich losfahren und nochmal Fleece kaufen - mein Mann will das Shirt jetzt nämlich auch haben :D

 

Liebe Grüße

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab den schnitt auch ausprobiert - hatte xs ausgeschnitten und nahtzugaben dazu gerechnet. das hätte ich mir sparen können - ich musste nämlich alles etwas enger machen. aber der schnitt ist klasse und sitzt perfekt. habe dafür einen interlock-jersey genommen (sollte auch eng anliegen): grundfarbe weiß, dazu gelbe ärmel. supi geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Abend, Zusammen,

gerade drucke ich mir diesen Raglan-Schnitt aus. Habe eine Frage an die, die diesen Pulli schon genäht haben,

war der immer genau in Eurer Größe und welche Größe versteht man eigentlich unter XS?

Kenn mich in diesen Bezeichnungen nicht aus, da ich immer nur Blusen kaufe, Pullis habe ich immer selber gestrickt und TShirts nur mal nach einem Schnitt genäht, der die normalen Größenbezeichnungen hatte.

Ein schönes Wochenende wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Milka,

gerade habe ich gesehen, Du hast XS genäht. Welche Größe trägst Du normalerweise? (falls man fragen darf???)

 

Danke, Kerstin,

für den schönen Link. Habe ich heute erst wiedergefunden, als ich mich mal durch meine Favoriten geklickt habe, um die Zeit bis zum Öffnen der Kalenders zu überbrücken.

Gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo des würd mich auch interessieren...fällt der eher weit aus oder eher eng?

ich hätt ihn lieber figurbetont ohne groß ändern zu müssen...laut maßtabelle M aber wenn er weit ausfällt tät ich auch S nehmen...bitte meldet euch! :D

 

lg

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.