Zum Inhalt springen

Partner

Tasche 144 aus Burda 4/2007


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Nachdem mir im Taschenmonat keiner helfen mag (schreckt euch meine Grippe???), versuche ich es mal unter den Nähspezialitäten.

 

Ich möchte o.g. Tasche nähen, habe auch alles besorgt, mir nur vorher nicht durchgelesen, was da auf mich zukommt.

Und nu bin ich einfach zu doof diese Nähanleitung zu verstehen. Ich scheiter schon am aufmalen von dem Schnitt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie aus diesem Schnitt die Tasche entsteht.

 

Den ersten Punkt der Anleitung verstehe ich noch, danach geht nix mehr...

 

HILFE?????

 

Wer hat die Tasche schon mal genäht und kann mir helfen? Wer versteht diese Anleitung?

 

Mir würde auch ein Bild aus einer anderen Perspektive helfen...

 

Schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Anbruka

    1

  • Susuko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo

erst einmal "Gute Besserung"

Und nun zur Tasche. Ich habe sie genäht, aber die Burda momentan nicht im Haus. Was verstehst du denn nicht? Ich nähe selten genau nach Anleitung.

Vielleicht hat ja hier noch jemand die Burda zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu

ich versuche mal zu erklären. Habe mir die Maße telefonisch durchgeben lassen.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie aus dem Schnitt eine Tasche wird? Stell dir eine ganz normale Papiertüte aufgefaltet vor, mit Boden und Seitenteile. Wenn du dir die Zeichnung ansiehst, ist unten der Stoffbruch. Du siehst also nur ne halbe Tasche.

Hier nun der Versuch!!

Du hast die Tasche zugeschnitten im Bruch. Oben und ganz unten hast du einen Umbruch von jeweils 4 cm plus Nahtzugabe.

Rechts und links hast du die Seitenteile von 6 cm plus Nahtzugabe.

Nun werden erst einmal die -Seitennähte gesteppt. Dann die Schlaufen aufgenäht. Und zwar auf der Nahtzugabe. In der Anleitung soll man das machen, bevor man die Seitennähte schließt. Find ich doof. Ich habe noch ein paar mehr Schlaufen angebracht.

Nun den Boden der Tasche schließen, indem du die Naht der Seitenteile jeweils auf den Stoffbruch legst. So beidseitig die unteren "Löcher" schließen. Futter zusammennähen (ist oben bei Vorder- und Rückenteil der Tasche jeweils 4 cm (Besatzhöhe) kleiner. Futter in der Seitennaht ein Stückchen auflassen zum Wenden. Futter mit Tasche verstürzen. Wenden. Dadurch, dass das Futter kürzer ist, legst sich die Obertasche schön die 4 cm nach innen.

Das war´s eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr zwei!

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Mein Problem habe ich jetzt gefunden! Der Boden der Tasche war mir unklar, weil ich mir gedacht habe, dass der ja doch recht "schmal" wird!

 

Aber jetzt ist der Groschen gefallen!

 

Herzlichen Dank! Nun werde ich mich am Wochenende gleich mal an die Arbeit machen!

 

Fühlt euch gedrückt für die liebe Hilfe und viele Grüße,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könntet Ihr ein Bild eurer fertigen Taschen hier reinposten? Dann würde ich vielleicht mal zur Bücherei laufen...

 

Danke,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Doch, das ist eines der Bücherei-Hefte, die ihre Somemr-Ferien (verlängerte Ausleihe) bei mir verbringen ...

Ob man nun die Ecken abnäht wie bei Beuteln oder längs der ausgeschnittenen Ecken kommt aufs selbe raus.

Hat es denn geklappt? Übrigens gibt es dazu jetzt auch ein WIP bei den Taschen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

möchte mit etwas Verzögerung meine Julitaschen zeigen.Bei der Burdatasche bekam ich keine passende Kordel.So habe ich Lederbändchen geflochten und als Henkel verarbeitet.Bei der gestickten Tasche (ist aus der letzten Inspiration von Bernina) lag das Problem bei der Beschaffung des Markisenstoffes.Nun sind sie aber fertig.Hoffe,ihr könnt genug erkennen.

Liebe Grüße,Anbruka.

605912686_100_0276(2).jpg.264adf0c405cffa14636a0a43c9427b9.jpg

 

100_0279.jpg.1704c5603d81e3256ab5fe7bd00df566.jpg

 

100_0278.jpg.cd286a07d95bdd72e8ac8c9815428dd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

*NEID* Möchte auch so eine schicke Tasche! (beide sind sehr schön geworden, wobei die Burda-Tasche mein Favourit ist!!!) Hast du sowas von SUPER gemacht!!!

 

Bin mit meiner immer noch nicht weiter. Keine Ahnung, warum mir das soooo schwer von der Hand geht. Irgendwie will der Verstand nicht in die Finger...

 

Aber ich bin jung, ich habe ja Zeit (und ohnehin einen Handtaschentick, grins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...