Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche gr Schlafsack schnitt


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eine der Erzieherinen meiner Tochter hat mich angesprochen ..........

Sie hat eine behinderte 9 Jährige Tochter . Nun meinte sie ob ich Ihr nicht neue Schlafsäcke nähen kann . Die Kleine schlafe sehr unruhig und würde auch in der Nacht ohne Sack versuchen über ihr Gitterbettchen zu steigen .......

Klar würde ich ihr den Wusch gerne erfüllen - wo aber bekomme ich für so ein gr Mädchen einen Schlafsackschnitt (günstig) her , denn die kosten will ich ihr nicht unterbreiten , da es die Lieblingserzieherin meiner Tochter ist ...............

Wisst ihr Rat .......

 

Danke

LG

Martina

 

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    6

  • akinom017

    4

  • nähfee

    1

  • LiLeLa

    1

Das hatte sie auch vorgeschlagen ......

die länge passt nicht mehr ......gibt ja keine für 9 Jährige Kinder ....

Aber dann müsste ich den alten erst Mühsam auftrennen :( ......

Aber wenn ich nicht drum rum komme .....

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aber bei Schlafsäcken kommt es doch nicht so auf einzelne cm an, oder? Hauptsache, das Kind passt rein, rutscht nicht heraus und hat noch genug Bewegungsfreiheit. Ich denke, das sollte ohne Auftrennen gehen!

Ich hab für meinen Sohn neulich auch einen genäht, hab das Oberteil grob nachgezeichnet, ein grosses "Ei" in passender Grösse drunter gemalt und er ist total toll geworden. Das mit dem RV kann man sich ja dann nach Gusto ausdenken, meiner hat ihn an der Seite, die Schultern sind zum Aufknöpfen. Er kann ja auch auf der Vorderseite sein, dann geht er meist nicht bis zum Ende und die Schultern sind zugenäht, so hab ich das schon gesehen.

Ich würds echt mal probieren, ist nicht so aufwendig!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen Sohn neulich auch einen genäht, hab das Oberteil grob nachgezeichnet, ein grosses "Ei" in passender Grösse drunter gemalt und er ist total toll geworden. Das mit dem RV kann man sich ja dann nach Gusto ausdenken, meiner hat ihn an der Seite, die Schultern sind zum Aufknöpfen.

 

 

So habe ich das auch schon gemacht.

Frage die Erzieherin einfach nach der Kleidungsgröße und Körpergröße und dann kannst du den Schnitt ohne zusätzliche Ausgaben erstellen.

Falls du dir nicht ganz sicher bist, kannst du ja ein Probemodell aus Nessel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

Für meine Maus hab ich mal Sommerschlafsäcke genäht, den Schnitt hab ich im Prinzip ähnlich wie bisher schon beschrieben erstellt.

 

Nur hab ich mir eine Verarbeitung ausgedacht, die außer einem RV und einem Stückchen Gummi im Rücken keine extra Zutaten braucht, wie z.Bsp zig Meter Schrägband.

 

Nachlesen kannst Du das auf meiner Homepage http://www.monis-naehstube.de/anleitungen/schlafsack.html

 

Viel Erfolg

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für meine Tochter auch schon so einen Schlafsack "auf Gut Glück" genäht. Ich habe damals ein T-schirt als Muster genommen und dann einfach auf die gewünschte Länge schneiden.

Gummi habe ich auch im Rücken eingenäht und siehe da, er saß perfekt.

Ich habe damals aber einen absoluten Sommerschlafsack aus einem Bettlaken genäht:rolleyes:

Aber das ist ja im Endefekt egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllen Dank

 

Uhiiiiiiiiiii wenn ich mir die Anleitung mal so auf die schnelle ankuck .........soooooooo schnell und einfach ist es wohl nicht :o

Ich möchte halt gute arbeit leisten , und mit dieser Beschreibug wir es mir sicher gelingen Christine ( so heißt die Erzieherin meiner Tochter ) eine freude zu machen .

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Martina

 

Was macht das Schlafsack Projekt

 

Ich bin doch mal neugierig :roller:

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei mir.

 

Viel Erfolg beim Nähen

und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi ohhhhhh sorry

hab vergessen zu schreiben - es war sehr erfolgreich - Mutter Kind und sogar die Oma sind sehr zufrieden ;-)

Leider werden Bilder mit Rosa nie so gut , und dann das rießen Ding ( 180) im gesamten drauf zu kriegen .........

 

Bitte schön

 

100_2071.JPG

 

P.S

den blauen RV hatte die Mutti noch über ........:eek:na ja .......ist ja nur für die Nacht ;)

 

LG

Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

 

Der ist toll geworden :freu: :freu: :freu:

Und bei der Länge hätte ich mich über einen RV aus einem Fundus auch echt gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Obwohl ich doch sehr geschwitzt habe .....soooooooo ein Großes Teil , und dann auch noch für die Lieblngserzieherin meiner Tochter :eek:

 

ich war dann aber doch ganz zufrieden :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.