Zum Inhalt springen

Partner

brother PED, Vikant, Embird ??????


Josy08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt muß ich auch mal etwas fragen, ich habe eine Stickmasch. von Brother, eine ganz einfache,kleine ( PED 180 Disney). Ich sehe hier immer ganz tolle "selbsterstellte" Bilder bzw. freebis,...

Da ich da nun wirklich keine Ahnung von habe, diese selbsterstellten Bilder aber auch gerne mal sticken möchte, bin ich hier etwas verwirrt.

Ich möchte Bilder selbst entwerfen und sie dann sticken, bzw auch die freebis sticken können. Ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht und man sagte mir das ich das Basic PED Design von Brother dazu bräuchte. Nun lese ich hier immer etwas von Vikantbox oder Embird. Kann mir bitte jemand in kurzen Sätzen die Unterschiede dieser Dinger erklären ? Nur so ansatzweise....bevor ich zuschlage...

Das wäre sehr lieb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanni

    1

  • Skeldt

    1

  • sticki

    1

  • Josy08

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das PED Basic (inkl. Box) und die Vikant Box sind wohl fast das gleiche. Ein Karten-Lese-Schreib-Gerät mit 'nen bissl Software zum beschreiben der Karte.

 

Was das PED Basic genau kann, weiss vielleicht jemand anderes, ich hab die Vikant Box :).

 

Embird ist imho schon eine Stufe weiter, ein Programm zum Vergrößern/Verkleinern von Stickmustern, zum Bearbeiten selbiger oder auch mit den entsprechenden Zusatzmodulen eine Digitalisierungssoftware zum realisieren eigener Stickmuster.

 

Adäquat dazu gäbe es dann von Brother das PE Design (jetzige Version 6.x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

eine Schleswig-Holsteinerin antwortet.

Ich arbeite mit der Brother-Software, habe mit dem PE 2 angefangen und letztens auf PE 6 aufgestockt. Ich arbeite sehr gern mit dieser Software und finde, sie bietet ganz viele Möglichkeiten. Seit längerer Zeit habe ich zusätzlich die Grundversion Embird. Mit dieser Version kann man zusätzlich noch einige Sachen machen, ich habe es damals zum Vergrößern und auch zum Konvertieren anderer Dateien gekauft.

Andere schwören auf Embird, weil es kostengünstiger ist und zur Grundversion die verschiedenen Versionen zum Erstellen von Stickdateien dazu gekauft werden können.

Wenn Du es nicht gar so weit in den Mittelpupnkt Schleswig-Holsteins hat, lade ich Dich ein, die Brother-Software bei mir zu testen, sicherlich findet sich noch jemand in dem schönsten Bundesland der Welt, die Dir Embird vorführt.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die PED-Basic von Brother. Damit kannst du Stickmuster aus dem Internet (kaufen oder Freebies) laden und auf eine Karte speichern, die es dazu gibt. Dann kannst du diese Motive absticken. Mit der Embirdsoftware kannst du dann Muster bearbeiten, teilen, um sie zu vergrößern und mit einem Zusatztoul auch Muster selbst erstellen.

Diese wieder mit der PED-Basic auf deine Karte speichern und sticken.

Ich habe auch die kleine Stickmaschine und komme so sehr gut zurecht.

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...