Zum Inhalt springen

Partner

Schallplatten neu aufgelegt


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Nachdem ich in einem anderen Thread schon davon geschwärmt habe, wie leicht man aus Schallplatten Keksschalen machen kann ( eine heiße Affäre mit einer Salatschüssel im Backofen und die Platte schmilzt dahin...)

hier noch eine Idee: Blumen aus Vinylsingles (Für Darcy: Vynylsynglys)

 

GUCKST DU HIER!

 

Viel Spaß und liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    6

  • Ziege

    3

  • Artemisia

    2

  • peterle

    1

isch hett do mol gern e frooog:

 

 

was passiert eigentlich mit cds im backofen? vielleicht hats ja eine schon probiert, bevor ich meine küche ruiniere?

 

 

charlotte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar..........stand back and watch the show :freak: :freak: :freak: Das ist mir zu gefährlich ;) ich bevorzuge die harmlose Keksschale :) was ist mit dem Loch inder Mitte???LG Indra aber die >Kette sieht ja prima aus!!!!!!!!Es reizt mich ja doch etwas...aber dann ist wohl die Mikro hin????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den zweiten Thread (den mit der Kette) weiterliest, melden sich da auch Leute, die nur den Backofen und nicht die Mikrowelle benutzt haben, weil sie ähnliche Bedenken hatten... Hat wohl auch gefunzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so eine Kette hätte ich auch gerne, aber ich weiss nicht, was für Dämpfe da frei werden, wenn ich die CD in den Backofen stecke. Vielleicht gibt es hier Fachfrauen, die dazu was sagen können? Ich will nämlich nicht, dass der nächste Kuchen dann nach CD schmeckt :freak:

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin die erste billig cd gebacken ....

 

noch keine zufriedenstellenden ergebnisse. tolle lightshow in der microwelle, nachher weichgebacken, aber :(

 

ich probiere heute abend mal ne andere cd-sorte, da soll es ja große unterschiede geben.

 

 

mein mann hatte wieder diesen "jetzt spinntse total" blick.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall o Ihr Lieben,

 

also hier ein paar Links zur CD-"Frage":

 

Krakelieren

 

Schneiden

 

Das mit dem Krakelieren geht gut in der Mirkowelle, nur eben nicht mit allen CD-Typen und die CD in einer Schüssel / tiefen Teller mit Wasser geben,

sowie beschrieben und dann wird "gekocht" ... ;)

 

Habe es selber schon ausprobiert, meine Mikrowelle lebt nochund die Ergebnisse sind richtig nett.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hatte wieder diesen "jetzt spinntse total" blick.... :D

 

Lotti, DEN kenne ich auch. Täglich! Mehrmals! Stell Dir vor, wie fad den Jungs sein müßte, wenn sie uns nicht hätten :bier:

 

Shangri: endlich mal ein sinnvoller Verwendungszweck für die Microwelle. Für's CD brennen könnte ich da fast in Versuchung kommen. Die Möglichkeiten, die sich da auftun ...

 

Bisher hatte ich alte CDs in den Kirschbaum gehängt, damit die Amseln mir noch was übriglassen. :D :D :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz begeistert.......dann werd ich wohl auch mal auf den Gesichtsausdruck jetzt spinnt´se total warten....die anderen haben den Einsatz ja auch gut überlebt :D :D :D das mit der Mikro auf der Arbeit ist ein guter Gedanke...aber ich will jetzt funken und blitzen......gibt es noch links wo Schmuck in der Methode gezeigt wird???LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiss nicht, was für Dämpfe da frei werden, wenn ich die CD in den Backofen stecke. Vielleicht gibt es hier Fachfrauen, die dazu was sagen können? Ich will nämlich nicht, dass der nächste Kuchen dann nach CD schmeckt

 

Schmecken wird man es nicht, die ggf. freigesetzten Giftstoffe sind geschmack- und geruchlos. Allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit krebseregend oder sonstwie giftig. (Laut meinem in der Lackentwicklung beschäftigten Hausphysiker. Und der nahm Experimente mit Zyankali immer recht locker, hat mir aber vorhin kategorisch verboten, so was in unserer Microwelle zu machen. - Ich schätze, ich nehme das besser ernst....

:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es leider bestätigt und ich werde auch auf die Experimente verzichten. Mein Hausphysiker (habe nämlich auch einen) war auch schon sehr misstrauisch.

(Das mit dem Kuchen, der nach CD schmeckt, war nicht ernst gemeint. Es wäre ja praktisch, wenn Giftstoffe immer stinken würden).

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin die erste billig cd gebacken ....

 

tolle lightshow in der microwelle :(

 

:D

 

Also in meiner Microbeschreibung steht drin, keine metallischen Gegenstände zum garen oder kochen verwenden. Weil Funken entstehen und dadurch die Micro kaputt geht. Also das würde ich mir nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

micro war auf 360, 3 sekunden lang

 

wir leben noch.

das schlechte ergebnis lag eher an der billig cd und an der alufolie drunter, sie klebte dran.

 

ch.

 

Sollten die CDs nicht eigentlich in Wasser eingelegt in die Mikrowelle kommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du? dann müsste ich mir noch ein geeignetes gefäß besorgen.... oder backpapier drunterlegen.

 

später hat die cd doch noch sehr schön grün geschillert, bloß die matten flecken von der folie sind doof.

 

weitere testreihen sind nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie leicht man aus Schallplatten Keksschalen machen kann

 

:freak: *grusel* :freak:

ich darf gar nicht dran denken, dass jemand aus meinen

allerliebsten alten 45-ern Blumen machen könnte

 

no01.gif no_way.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moint, Moint,

 

nun bin ich auch neugirieg.

 

Wie geht das mit der Keksdose und den Blumen aus Venylplatten?

 

Meine Sammlung ist zwar auch zu schade, aber auf Flohmärkten läßt sich die eine oder andere Testscheibe bestimmt erstehen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann laß ich den Versuch doch lieber!!!!!!!!Hab auch noch nix davon erwähnt ;) so daß ich mir den jetzt spinntse total Blick gespart habe obwohl ich die Dinger ja doch schon prima finde!!!!!!LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine eigenen Schallplatten würde ich dafür auch nicht hergeben, aber wie schon geschrieben lässt sich auf Flohmärkten die eine oder andere Schrottkiste plündern. Für die Weihnachtsplätzchen habe ich gruselschlechte Weihnachtssämpler genommen.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

aaaallllssssooo, wenn hier einer zu viele Singles hat - ich nehme sie gerne :D

 

Bah, wenn ich mir vorstelle, dass einer meinen Prachtstücken etwas tut :freak:

 

Liebe hortende Singlegrüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in einem anderen Thread schon davon geschwärmt habe, wie leicht man aus Schallplatten Keksschalen machen kann ( eine heiße Affäre mit einer Salatschüssel im Backofen und die Platte schmilzt dahin...)

hier noch eine Idee: Blumen aus Vinylsingles (Für Darcy: Vynylsynglys)

 

GUCKST DU HIER!

 

 

Ja, seid ihr denn hier von allen guten Geistern verlassen? :freak: :freak: :freak:

 

Man kann doch nicht solch ein kulturell, wertvolles, einzigartiges Stück liebevoll gemachter Kunst, in der uns eine arme Seele etwas mitteilen möchte, derartig verhunzen ... :p :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batelfans,

unbedingt die CD's in eine Schüssel mit Wasser legen ca 3 Minuten einstellen. Nicht alle krakelieren, aber die meisten Beispiele auf

http://www.bastelelfe.de dann basteln von a-z und dann cd anklicken, tolle Beispiele,

Karten Windlichter usw.

Viele Grüße kryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...