Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähte bei T-Shorts


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

wie repariert Ihr Industrie-Nähte bei T-Shirts, die kaputt sind? Habe es mit einer Zwillingsnadel versucht, aber soo toll sah es vor allem auf der Rückseite nicht aus.

 

Sind das diese besonderen Cover-Nähte?

 

Wenn ja, womit kann man die nähen? habe dem Forum entnommen, dass es mit der babylock evolve geht, die ja einen stolzen Preis hat.

 

Gäbe es da noch andere Möglichkeiten, immer vorausgesetzt, dass es sich wirklich um eine Cover-Naht handelt?

 

Danke für die Auskunft,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • maro

    2

  • Capricorna

    1

  • Susie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

n'abend,

 

kommt drauf an, welche Naht Du meinst. Die Seitennähte sind Overlocknähte, genäht mit der Overlockmaschine, Säume werden mit Covernähten genäht. Folglich mit einer Covermaschine.

Aber da Du die Zwillingsnadel erwähnst, wirst Du wohl den Saum meinen.

 

Man sollte darüber nachdenken, wie oft man solche Säume an elastischen Kleidungsstücken näht und ob sich dafür die Anschaffung einer Covermaschine oder Kombimaschine (da gibts dann eine Reihe von Herstellern zur Auswahl) lohnt.

 

Viel Spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds interessant.

 

Gibt es auch spezielle Covermaschinen???

 

So langsam verstehe ich, warum einige hier einen ganzen Fuhrpark zusammen haben:D

 

Ich habe die babylock eclipse, da ist jedenfalls keine Cover-Naht dabei.

 

Ach, klärt mich doch mal auf - das wird ja richtig spannend

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

Meinte natürlich den Saum.

 

Sehe ich das dann richtig, dass diese Covernaht nur bei Säumen aus elastischen Materialien genäht wird?

 

Ich hätte in "Handarbeit" besser aufpassen sollen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Eine reine Cover-Maschine ist z.B. die Janome Cover Pro 1000, schau mal hier. Sag bloss, du hast von dem Teil noch nichts mitbekommen, das ist doch zeitweise der reinste Cover-Fanclub hier gewesen... :D

Kostet neu zwischen 500 und 600 Euro etwa...

 

Mich hat Amors Pfeil auch getroffen... :rolleyes:

 

Aber nachdem ich gestern mit einer Overlock spielen durfte, hat sie kurzfristig die Cover von Platz 1 der Wunschliste verdrängt :o :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, nicht wirklich, hatte in Handarbeit nicht die besten Noten. :D

 

Nachdem ich Pfaff 7550, und die eclipse besitze und mit Stickmaschine liebäugele - bald kommt es darauf auch nicht mehr an.:D

 

Frage: wird diese Covermaschine wie eine normale Nähmaschine oder wie eine Overlockmaschine eingefädelt? Wenn letzteres, würde ich immer wieder babylock haben wollen.

 

 

Habe gerade eben Maros Fuhrpark bestaunt - wow!!!!

 

 

Euch allen liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

 

Mal sehen, wen ich so nächstes Jahr auf der Messe kennenlerne, habe mir den Termin schon reserviert.

 

Für Weiteres begebe ich mich jetzt in die Abteilung "Kaufberatung".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.