Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche den Schnitt von LISA und LUIS


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

in der Galerie habe ich diese super schönen LISA und LUIS Sachen gesehen und würde meiner Tochter sowas auch gerne machen, die ist seit gestern ein

Schulmädchen und hat sich genau so ein Kleid gewünscht. Nun habe ich ein Problem, ich weiß nicht wo es diese Schnitte gibt, die Ottobre´s habe ich alle durchgesehen aber leider nichts gefunden, könnt Ihr mir helfen!?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    9

  • Mainzer

    2

  • Nähmaus68

    2

  • Stoffelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patricia,

 

gibmal Lisa in die Suche ein, da wirst du garantiert fündig.

 

Es ist kein Schnitt, sondern ein Stoff, der je nach Wunsch zur jeweiligen Applikation verarbeitet wird.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der "Kleidgrundschnitt" den viele benutzt haben ist glaube ich in der letzten Sommer BizzKids (2004) gewesen. Dort die Tunika...

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

wie es ist kein Schnitt, es ist doch aber so ein Püppchen, was auf ein Kleid genäht wird, dazu muß es doch einen Schnitt geben, sicher ist der Stoff von diesen Kleidern auch immer sehr schön aber mir geht es nur um das Püppchen.

Liebe Grüße

Patricia :)

 

 

Hallo Patricia,

 

gibmal Lisa in die Suche ein, da wirst du garantiert fündig.

 

Es ist kein Schnitt, sondern ein Stoff, der je nach Wunsch zur jeweiligen Applikation verarbeitet wird.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der "Kleidgrundschnitt" den viele benutzt haben ist glaube ich in der letzten Sommer BizzKids (2004) gewesen. Dort die Tunika...

 

Liebe Grüße

 

Katja

 

Danke Katja, ich werde mal sehen, ob ich da noch was finde, die Zeitung habe ich nicht, vielleicht kann ich sie nachbestellen.

LIeben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia!!!

 

Wie Susann schon sagt, es handelt sich hierbei um einen Stoff, auf welchem sich die Lisa befindet.

Die wird dann als Applikation verwandt.

Schau mal bei Ebay nach, dort habe ich zwei Meter Lisa-Stoff ersteigert und es sind (glaube ich) ungefähr 4 Lisas drauf.

 

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

 

Schönen Abend noch

 

wünscht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Ebay nach, dort habe ich zwei Meter Lisa-Stoff ersteigert und es sind (glaube ich) ungefähr 4 Lisas drauf.

 

Es sind sogar mehr: Ein Rapport der Lisa beträgt ca. 1,24m!

In diesem Rapport sind dann 5 - 6 Lisas komplett drauf.

 

Hier zum Beispiel findest du Lisa-Stoff:

 

http://www.michas-stoffecke.de/advanced_search_result.php?sid=8b3810a52ce021d1773a66e88dce24e6&keywords=lisa&x=0&y=0

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war`s, Susann!!!

 

Danke, nein, ich habe kein Stoffproblem :silly: und nein, ich hab den Lisa-Stoff nicht verlegt :banghead: .

 

In diesem Sinne im Chaos versinkend

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja mal wieder super schnell, echt toll danke, ich werde mal gleich bei Ebay vorbei schaun.

Nun habe ich aber doch noch ne Fage, also schneide ich dann die Lisa aus und nähe sie nur auf das Kleid? Die Lisa´s die ich gesehen habe haben echte Zöpfe und Beine die runter hängen, ist das noch mal was anderes?

LIeben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Patricia,

 

folge doch mal Susanns Rat, und gib in der Forumssuche "Lisa" ein. Da findest du etliche Erklärungen und detaillierte Ausführungen zum Thema Applizieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch meine 1. Lisa jetzt genäht, war gar nicht sooooo schwer und wenn Du Dir das Ergebnis mal anschauen magst, klick auf

 

Mein Nähwebblog

 

Habe mir einfach von dem Stoff die Konturen auf Baufolie gemalt und mir dann mit Stoffresten die Kleidung zusammengebastelt...

 

Bin gerade dabei noch eine Jeansjacke so zu verschönern...

 

Lisa kann auch ein Virus sein, für meinen Sohn habe ich schon einen Luis vorbereitet, mir fehlt nur noch das passende Objekt für die Applikation...

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Gruss

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein - alle Lisas sind im Prinzip das gleiche Schema.........

 

Kopf abtrennen (klingt hart..... :o ) und den Körper dann nach Lust und Laune gestalten - die Haare werden aus Wolle gemacht und die Beine kannst du annähen oder baumelnd machen.............. ganz wie du willst und was deine Kreativität dir eingibt.

 

Schau dir den alten Thread (siehe Link) und die Galerie in Ruhe an - da steht, wie es geht - trau dich, das ist nicht so schwer!

 

Ich bin auf deine erste Lisa gespannt - wolle bilder sehe....... :p

 

Vielen Dank für die geduldige Erklärung, also reicht es wenn diese Lisa nur erst mal als halben Meter bestelle. Dann werde ich mich mal ran machen, na klar werde ich Bilder zeigen, dass ist dann das nächste Problem, wie bekomme ich die Bilder in die Galerie aber das zu einem anderen Zeitpunkt, ich muß jetzt ins Bett, der Wecker klingelt um 4 Uhr.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch meine 1. Lisa jetzt genäht, war gar nicht sooooo schwer und wenn Du Dir das Ergebnis mal anschauen magst, klick auf

 

Mein Nähwebblog

 

Habe mir einfach von dem Stoff die Konturen auf Baufolie gemalt und mir dann mit Stoffresten die Kleidung zusammengebastelt...

 

Bin gerade dabei noch eine Jeansjacke so zu verschönern...

 

Lisa kann auch ein Virus sein, für meinen Sohn habe ich schon einen Luis vorbereitet, mir fehlt nur noch das passende Objekt für die Applikation...

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Gruss

 

Andrea

 

Hallo Andrea,

 

die sieht ja echt klasse aus, ich will sowas auch machen (können) werde mich morgen um Stoff kümmern, habe ein Internet Händler gesehen, der ihn für 9,50 Euro anbiete, ist das okay!?

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bereits mehrere Lisa Kleider genäht und es ist wirklich nicht schwer. Ich habe als Basis auch die Tunika aus der Bizzkids 2004 genommen. Ich habe allerdings die Träger etwas breiter gemacht, weil ich es so einfach schöner finde. In der Galerie ist ein Foto zu sehen, ansonsten habe ich in ebay ein Kleid versteigert, probiere mal den Link einzufügen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6792617233&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1 oder unter Verkäufer jens_claudia.

 

Als Tip für die Applikation kannst Du auch mal bei www.klickundblick.de - Sabine Pollehn reinschauen, denn dort gibt es eine ganz tolle Anleitung für Applikationen. Ich habe die Lisa auf Papier abgepaust und die Konturen nochmal mit einem schwarzen Stift nachgezeichnet - die Vorlage bleibt so immer erhalten. Die einzelnen Teile für das Kleid habe ich dann auf vliesofix abgepaust. Das vliesofix dann auf verschiedene Stoffe gelegt und dann auf das Kleid aufgenäht. Die Haare habe ich aus Wolle geflochten und die Enden mit Textilkleber verklebt, damit sie nicht ausfransen. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen. Am Besten erstmal auf einem Teststück nähen, damit die Einstellung der Fadenspannung auch stimmt. Am schönsten werden die Applikationen, wenn man auf der linken Stoffseite noch Stickvlies unterlegt. Die dazugehörigen Utensilien (für Applikationen) kann man im Shop bei Sabine - http://www.farbenmix.de bestellen.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die sieht ja echt klasse aus, ich will sowas auch machen (können) werde mich morgen um Stoff kümmern, habe ein Internet Händler gesehen, der ihn für 9,50 Euro anbiete, ist das okay!?

Liebe Grüße

Patricia :)

 

Noch als Tip - frage bei dem Händler nach, wieviele Lisaköpfe auf dem Kleid sind. Kann nämlich sein, daß bei 10 cm mehr noch zwei Köpfe mehr drauf sind. Eigentlich braucht man nämlich nur die Köpfe. Hatte ich gerade vergessen.

Schöne Woche. Mein Wecker klingelt zum Glück erst um 6 Uhr.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bereits mehrere Lisa Kleider genäht und es ist wirklich nicht schwer. Ich habe als Basis auch die Tunika aus der Bizzkids 2004 genommen. Ich habe allerdings die Träger etwas breiter gemacht, weil ich es so einfach schöner finde. In der Galerie ist ein Foto zu sehen, ansonsten habe ich in ebay ein Kleid versteigert, probiere mal den Link einzufügen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6792617233&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1 oder unter Verkäufer jens_claudia.

 

 

Als Tip für die Applikation kannst Du auch mal bei www.klickundblick.de - Sabine Pollehn reinschauen, denn dort gibt es eine ganz tolle Anleitung für Applikationen. Ich habe die Lisa auf Papier abgepaust und die Konturen nochmal mit einem schwarzen Stift nachgezeichnet - die Vorlage bleibt so immer erhalten. Die einzelnen Teile für das Kleid habe ich dann auf vliesofix abgepaust. Das vliesofix dann auf verschiedene Stoffe gelegt und dann auf das Kleid aufgenäht. Die Haare habe ich aus Wolle geflochten und die Enden mit Textilkleber verklebt, damit sie nicht ausfransen. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen. Am Besten erstmal auf einem Teststück nähen, damit die Einstellung der Fadenspannung auch stimmt. Am schönsten werden die Applikationen, wenn man auf der linken Stoffseite noch Stickvlies unterlegt. Die dazugehörigen Utensilien (für Applikationen) kann man im Shop bei Sabine - http://www.farbenmix.de bestellen.

Gruß Claudia

Guten Morgen Liebe Claudia,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, es ist so schade, dass meine Tochter nun schon eingeschult ist, es wäre genau das richtige Kleid für sie gewesen aber vielleicht kann ich ja auch ein Schulmädchen machen!

Nun werde ich mich mal doch ran machen und mich trauen, werde berichten wie es geworden ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Patti,

 

endlich wieder online. Das hättest du auch einfacher haben können. Hab sie doch noch in Unmengen hier (haben wir nicht gerade über ´n Luis-Kissen gesprochen?) Kann Joshua gerne morgen was mitgeben, wenn Du Dich noch meldest. Schick Dir gleich noch ne PN.

 

Dicken Knuddel

 

Wiederauferstandene Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mainzer, Deine Lisa's sind ja echt toll, wirklich super toll verarbeitet...

 

Aber wenn man da so manche Lisa's bei Ebay sieht... :freak:

 

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinen Auktionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Patti,

 

endlich wieder online. Das hättest du auch einfacher haben können. Hab sie doch noch in Unmengen hier (haben wir nicht gerade über ´n Luis-Kissen gesprochen?) Kann Joshua gerne morgen was mitgeben, wenn Du Dich noch meldest. Schick Dir gleich noch ne PN.

 

Dicken Knuddel

 

Wiederauferstandene Christiane

Guten Morgen Christianchen,

 

ja so ist das wenn man an einander vorbei redet :telefon:

Bis später!

Lieben Gruß

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.