Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Heidrun:hug: ich habs irgendwie verpeilt:o Dabei hab ich heute schon dran gedacht, dass ich gleich - irgendwann die Kontoauszüge holen will, dann brauch ich mich morgen nicht mit allen anderen anstellen.

 

Meine beiden Reihen an der Jacke habe ich schon gestrickt, ich glaub ich näh dann mal Michaels Kopf zusammen und häkel das 2. Ärmchen.... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, sitimmt ja. Wir haben ja schon einen neuen Monat.

 

Man man man, aber meinem Kopf geht es mittlerweile schon besser. Also auf einen schönen November.

 

November:banghead::banghead::banghead: dann kommt ja auch bald der Dezember. Hilfe. Ich glaube jetzt muss ich echt an meine Weihnachtsdeko heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun!

 

Ich hoffe, Euch kopfschmerzgeplagten geht es mittlerweile wieder besser, hab nämlich gerade ganz dolle Healing Vibes zu Euch gepustet :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, hat geholfen, die Kopfschmerzen sind weg...

 

... wobei mir die suche nach dem dämlichen Pelz echt "Kopfschmerzen" bereitet, der ist nämlich immer noch nicht aufgetaucht... dafür alles mögliche an Ufos, Teilen zum ändern, Sachen die noch nicht wieder passen... soll ich die noch ändern oder auf nächstes Jahr mit ein paar Kilo weniger warten:confused: Wobei das auch stagniert, es sind immer noch 5 geplante Kilos bis zum Jahresende:( Das wird mit den verbleibenden 2 Monaten echt knapp, derzeit bin ich froh, dass ich das erreichte halte.

 

Bei der Suche ist mir auch Feinstrick über den Weg gelaufen... ich könnte also das "Two Stile" in Angriff nehmen... leider (oder ein Glück, sonst gibts noch was angefangenes) ist der Zuschneidetisch mit Stoffresten, noch nicht weg sortiertem und dem s.o. wiedergefundenem belegt... ich glaub da sollte ich mal ans abbauen gehen... ich verschwind dann mal in meinen uwyh:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilen zum ändern, Sachen die noch nicht wieder passen... soll ich die noch ändern oder auf nächstes Jahr mit ein paar Kilo weniger warten:confused: Wobei das auch stagniert, es sind immer noch 5 geplante Kilos bis zum Jahresende:( Das wird mit den verbleibenden 2 Monaten echt knapp, derzeit bin ich froh, dass ich das erreichte halte.

 

 

sei nicht so streng mit dir und setz an das Jahresende eine 7, bis dahin klappt das schon - auch Kilos mögen nicht gern unter Streß stehen ;)

 

grau isses hier, aber noch trocken - und ich häng nur ab und tu nix :):o:o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute meine Adventskalenderzahlen fertig gestickt und Lynn ist zusammen geklebt. Mal schauen, ob ich den Schnitt noch ausschneide. Ich überlege noch in welcher Größe. Katja hatte, glaube ich, geschrieben, der würde recht groß ausfallen.:D. Dann vielleicht doch ein 42:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

Uff, ihr habt ja schön was zusammengeschrieben. Das letzte Mal war ich Freitag hier.

Also Samstag war es bescheiden. das Inet hat uns geärgert, nicht mal unseres, sondern das bei meinen Eltern. der Tag war damit erledeigt. Bzw. wir habe zwei Hängeschränke nach oben gebracht und zu Standschränken umfunktioniert.

Sonntag habe ich mich dann ans Aquarium gemacht. Aber erst nach dem Mittagessen. :p Das sind etwas über 200 l. Also schon ein bißchen größer. Ja und wir haben ausgeräumt, nach oben gebracht und wieder neu eingeräumt. Dabei sind mir leider die Steckverbindungen am Filter kaputt gegangen und die Schläuche waren bretthart. :mad: Wir haben also alles ohne Filter fertig gemacht, was habe sich die 5 Fischies gefreut. :D

Gestern bin ich dann los, noch ein paar andere passende Fische zu holen, neuen Schlauch und habe Steckverbindungen gesucht. Leider gab es keine passende Größen:mad:. Zum Glück ist mir eingefallen, dass mein alter Filter noch im Keller stand und die Steckverbindungen sind noch top. :D Also hab ich die genommen. Damit war dann das Thema gestern endlich zu Ende. Aber genäht habe ich immer noch nicht. :( Wenn ich dran denke mach ich morgen mal ein Foto vom Aquarium.

 

Ukbonn nachträglich noch alles gute zum Birthday. :hug:

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

einen schönen Start in den neuen Monat! :hug:

Ich war heute faul, ganz eindeutig: lange geschlafen, lange gefrühstückt, auf der Coauch rumgegammelt - hat gut getan.

 

Fleissig geschrieben habt Ihr die letzten Tage... 18 Seiten habe ich nachzulesen! :silly:

Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe.

 

Genäht habe ich die letzten beiden Tage nichts.

Gestern ist die Halloween-Party von Freunden wegen Krankheit ausgefallen, und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr das Gespenster-Shirt fertig zu nähen.

Das wartet also noch auf mich.

Für mein Softshell-Jacken-Projekt werde ich morgen mal die Länge des Reissverschluss bestimmen, und dann meinen Kram, vorallem die gute Füllwatte auch, bei folhoffer bestellen.

 

Dann gehe ich mal lesen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich weiß nicht, ob das bei Jersey sinnig ist (je nach Stoffstärke wird das wahrscheinlich etwas zu dick), aber bei Webware kann man mit zwei Geradstichnähten die Umschlagkanten markieren, schlägt und bügelt den Stoff entlang dieser Nähte um (das geht wegen der Naht einfacher) und hat einen sauberen Saum. Kann halt etwas auftragen, ist aber sauberer als krumpelnder Jersey.

 

Mir gefällt die Farbe, türkis (sieht bei mir nach türkis aus) mag ich total. Es steht mir nur leider nicht, deshalb darf das Shirt bei Dir bleiben *großzügiglächel*

Danke für den Tip!

Diese Methode habe ich so noch nicht gehört.

Ich denke beim nächsten Mal sollte ich halt vermeiden gerollten Jersey zuzuschneiden, und diesen Bereich möglichst aussparen.

Da habe ich dann doch etwas zu sehr den ganzen Stoff nutzten wollen...

Oder bügeln - soll ja manchmal helfen. :p Tue ich nur so ungern.

 

In natura ist das Shirt smaragd-grün würde ich sagen, aber die Farbe hat das Foto nicht wirklich getroffen.

Hab die Tage Probegetragen, gefällt mir auch farblich sehr gut, trägt sich schön, schön weicher Stoff.

 

Liebe Kiki, bevor du abreist noch alles Gute zum Geburtstag.

Lass dich schön verwöhnen und hab erholsame Tage. :happybirthday:

Alles Liebe von mir Nachträglich! :hug:

 

Mehr schreiben geht nicht, ich hab vor einigen Tagen die unterste Stufe der 'Treppe übersehen und bin voll über den Flur gesegelt, überall blaue Flecken und beide Handgelenke gestaucht:(. Und zur Krönung hatte ich vor 3 Tagen noch eine Zahn-OP, und wenn man weiß was alles gemacht wird, ist es noch schlimmer:o.

Oh je! :(

Gute Besserung! Gehst mittlerweile etwas besser?

 

So, Pullover fertig. Nicht schlecht, dafür dass er rein aus Resten zusammengestückelt wurde und die Taschenlösung von MissRobinson hab' ich auch erfolgreich ausprobieren können:

Schön geworden - der Kragen gefällt mir sehr gut!

Ist das eine Abwandlung von der Lynn?

 

Andrea, Stoff gefunden? Und Liebys Pelz? Haste den auch gefunden? ;)

Wenn man weniger Platz hat als vorher, lässt dieses Problem tatsächlich etwas nach - so mein neuster Erfahrungsstand.

Das hilft zwar auch nicht immer, aber es wird doch was besser, so mein Eindruck.

Trotzdem ist es gefühlt immer noch zuviel...

 

Darf ich euch meine neue Mitbewohnerin vorstellen. Sie ist sehr ruhig und anspruchslos. Ihr Name ist Betty und ich bin mir sicher, wir werden gute Freunde werden.

 

Edit. Wir waren natürlich bei der Gelegenheit noch rasch im Schwedischen Möbelhaus und haben einige Meter Bomull geholt. Wascht ihr den eigentlich auch vorher?

Sieht gut aus, Deine anspruchslose Mitbewohnerin.

Ich habe den ehrlich gesagt noch nie gekauft, da ich denn nicht so schön finde.

Ich nehme für neue Schnitte immer was Günstiges vom Stoffmarkt oder so, und hoffe darauf, dass es dann auch tragbar ist.

Ich würde den aber auf jeden Fall vorwaschen.

Ich wasche eigentlich alle Stoffe vor, die ich nachher auch waschen will, besser ist das ist. Und wenn sie trocknertauglich sind, dann auch durch den Trockner.

 

Nur ganz schnell: Haniah, um 15 Uhr im KH gestellt,

Alles Gute für Dich! :hug:

 

Der gestreifte Pulli ist mein "verunglücktes" Wasserfallshirt nach Ottobre und der andere eine "Shelly", allerdings habe ich dazu wieder meinen Ottobreschnitt entsprechend verändert zugeschnitten. Bei diesem überlege ich noch, den Ausschnitt nochmal zu ändern. Nach der Anprobe empfinde ich den Kragen zu kurz bzw. zu eng.

Den 2ten Pulli (Shelly - von wem?) finde ich sehr nett.

Sind das Falten im Brust-/Hals-Bereich, oder ist das gerafft?

 

So, muss mal die Fischstäbchen in den Ofen schieben - heute gibts unser Schande-Essen: Fischstäbchen mit Spaghetti und Mayonaise.

Manchmal muss das einfach sein. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen die noch nicht wieder passen... soll ich die noch ändern oder auf nächstes Jahr mit ein paar Kilo weniger warten:confused: Wobei das auch stagniert, es sind immer noch 5 geplante Kilos bis zum Jahresende
Wie lange wartest Du denn mittlerweile auf die weniger Kilos? Ich für mich hab beschlossen, dass ich mir diesen Stress nicht antue. Was zu eng ist, kommt weg oder wird zu was anderes verbraten, oder gleich geändert. Aber länger als 1 Jahr warten, dass es passt? Nee, beim besten Willen nicht :D

 

Wow Flocke, da habt Ihr ja wieder einiges geleistet :hug::hug::hug:

 

Weißt Du Silvia, wenn es Dir gut getan hat, dann war es nötig und dann hast Du es Dir auch verdient! :hug: So viele Seiten sind das doch nur, wenn man die Beiträge pro Seite nicht erhöht hat. Na gut die Anzahl der Beiträge verringert sich dadurch auch nicht, stimmt :clown: Psst, ich überflieg ab und zu auch nur. Aber nicht weiter sagen.

 

Boa, bei mir riecht es so lecker nach Essen. Heute habe ich dieses Rezept probiert. Die Polenta mach ich gleich noch und danach kann ich mich wahrscheinlich kugeln :lol: Beim Gemüse wechsel ich gerne, so sind bei mir noch Champignons und Karotten aber keine Tomaten dabei, und ich hab noch Schwarzkümmel, Rosmarinzweig und Salbeizweig dazu.

 

Schönen Abend Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wartest Du denn mittlerweile auf die weniger Kilos? Ich für mich hab beschlossen, dass ich mir diesen Stress nicht antue. Was zu eng ist, kommt weg oder wird zu was anderes verbraten, oder gleich geändert. Aber länger als 1 Jahr warten, dass es passt? Nee, beim besten Willen nicht :D

 

Wow Flocke, da habt Ihr ja wieder einiges geleistet :hug::hug::hug:

 

Weißt Du Silvia, wenn es Dir gut getan hat, dann war es nötig und dann hast Du es Dir auch verdient! :hug: So viele Seiten sind das doch nur, wenn man die Beiträge pro Seite nicht erhöht hat. Na gut die Anzahl der Beiträge verringert sich dadurch auch nicht, stimmt :clown: Psst, ich überflieg ab und zu auch nur. Aber nicht weiter sagen.

 

Boa, bei mir riecht es so lecker nach Essen. Heute habe ich dieses Rezept probiert. Die Polenta mach ich gleich noch und danach kann ich mich wahrscheinlich kugeln :lol: Beim Gemüse wechsel ich gerne, so sind bei mir noch Champignons und Karotten aber keine Tomaten dabei, und ich hab noch Schwarzkümmel, Rosmarinzweig und Salbeizweig dazu.

 

Schönen Abend Ihr Lieben :winke:

 

Hast du morgen keine Termine, oder eine heimliche Knoblauchduftwaffe?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Impressionen von heute

Das sieht sehr stimmungsvoll aus - toll. :)

Hattet Ihr eine schöne Zeit?

 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Wir hatten gestern so ein Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein am Strand von St. Peter Ording.

...

Das klingt nach einem gelungenen Ausflug! :)

Danke für die schönen Bilder.

 

11 Meter Bomull gewaschen und gebügelt.

An einem stück in die Waschmaschine bekommen? :ups:

 

Jepp, heute geht wirklich was... der Winterschlafanzug fürs Auto ist fertig, der passt richtig gut...

Was für ein Projekt! 13m waren das, oder?

 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich bin auch schon wieder weg. Muss eine Tablette einklinken und dann ne Runde hinlegen. Habe soooo Kopfweh.

Oh je... :hug:

 

Petra:hug: seit gestern hab ich auch wieder mal Kopfschmerzen, die Tablette heute Nacht hat nur bedingt und kurzfristig geholfen... ich hoffe es wird jetzt besser, bei uns beiden:hug:

Nochmal gute Besserung! :hug:

 

Ich bin durch mit Lesen! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du morgen keine Termine, oder eine heimliche Knoblauchduftwaffe?:D
:lol::lol::lol: Das hab ich doch glatt überlesen! Ich hab nur 1 Zehe dran gemacht. Schmeckt sauläcka! Und Polenta kommt bei mir garantiert öfter in den Topf. Das schmeckt ja so gut. Ich hönnt mich reinlegen :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich glaub das Problem ist, dass ich mich eben nicht unter Druck setzte... bzw. einfach nicht diszipliniert genug bin.... das ist ja nicht nur beim essen so, auch beim Nähen denk ich mir immer wieder, wenn du an den Sachen konzentrierter dran bleiben würdest, wären sie auch schon fertig und würden nicht im Nähzimmer rum liegen und dadurch ausbremsen:o Das hat sich die letzten Jahre so eingeschlichen.... und wird von alleine natürlich auch nicht besser. Hin und wieder arbeite ich daran, aber meistens mach/esse ich einfach das, worauf ich gerade Lust habe:rolleyes: ...und ärger mich dann irgendwann über mich selber.

 

... immerhin fällt heute das Abendessen aus und das nächste UFO ist auch gelandet:D 394gr. Wolle wandern in den Schrank, bzw. morgen in den Laden, vielleicht kann meine Freundin den Bolero fürs Weihnachtsfenster brauchen. Bild gibt es erst morgen, der vorherige Versuch ist an mangelndem Licht gescheitert.

 

Jetzt setz ich mich noch was an die Flügel von Michael.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol: Das hab ich doch glatt überlesen! Ich hab nur 1 Zehe dran gemacht. Schmeckt sauläcka! Und Polenta kommt bei mir garantiert öfter in den Topf. Das schmeckt ja so gut. Ich hönnt mich reinlegen :clown:

 

Ok, dann sei dir dein Ratatouille gegönnt.:hug: Würde ich übrigens auch gerne essen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Wie lange wartest Du denn mittlerweile auf die weniger Kilos? Ich für mich hab beschlossen, dass ich mir diesen Stress nicht antue. Was zu eng ist, kommt weg oder wird zu was anderes verbraten, oder gleich geändert. Aber länger als 1 Jahr warten, dass es passt? Nee, beim besten Willen nicht :D

 

Wow Flocke, da habt Ihr ja wieder einiges geleistet :hug::hug::hug:

 

Weißt Du Silvia, wenn es Dir gut getan hat, dann war es nötig und dann hast Du es Dir auch verdient! :hug: So viele Seiten sind das doch nur, wenn man die Beiträge pro Seite nicht erhöht hat. Na gut die Anzahl der Beiträge verringert sich dadurch auch nicht, stimmt :clown: Psst, ich überflieg ab und zu auch nur. Aber nicht weiter sagen.

Ich habe beim Aussortieren zum Umzug einen grossen Koffer mit Kleidung ausgelagert, meist Selbstgenähtes, was mir zwar noch gut gefällt, aber wo ich 25 kg zu schwer für bin...

Das mit dem "leichten Gewicht" ist jetzt 4 Jahre bei mir her, und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich mal wieder in die Richtung komme.

Das habe ich ja schonmal geschafft, damals mussten nach Krankheit und entsprechenden Medikamenten (und gehen lassen...) auch 25 kg runter.

Aber diesmal scheint das deutlich schwieriger zu sein...

Aber gerade bei mehr Bewegung bin ich auch nicht diszipliniert genug...

 

@Flocke: was das für ein Aufwand ist...

Was genau macht Ihr denn da?

Ist das ein gemeinsames Haus, für Alle?

 

Ja, das "Gammeln" hat gut getan. :clown:

Ich habe da allerdings dann immer etwas ein schlechtes Gewissen, da ich ja sonst auch nicht erwerbstätig bin, und ja auch keine kleinen Kinder oder sonstige Verpflichtungen habe.

Aber heute war uns wohl allen hier nach Rumgammeln. :cool:

 

Morgen bin ich wieder bei meiner Handarbeitsgruppe.

Auch wenn ich zur Zeit nur langsam beim Stricken weiterkomme, macht es doch Spass sich im (kleinen) Kreis zum Stricken zu treffen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Meine Kopfschmerzen sind gestern zum Glück weg gegangen, so dass ich noch ein wenig schaffen konnte. Die ersten 8 Weihnachsthänger sind gestickt und meine letzte Lynn hat nun vernünftige Bündchen. Das ging ja nun echt gar nicht. Jetzt bin ich viel glücklicher.

 

Wenn ich dran denke mach ich morgen mal ein Foto vom Aquarium.

 

 

Oh ja bitte. Das wäre schön.

 

 

heute gibts unser Schande-Essen: Fischstäbchen mit Spaghetti und Mayonaise.

Manchmal muss das einfach sein. :cool:

 

 

Sorry aber diese Zusammenstellung klingt echt komisch. Ich esse meine Fischstäbchen immer mit Apfelmus und Kartoffelpüree:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIEP! Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder :o Es gab in der letzten Woche einfach zuviel Leben für 24 Stunden aber ich habe alles brav nachgelesen ;)

Nur kommentieren werde ich nichts, dazu war es einfach viel zu viel...

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Geburtstagskinder und an alle Angeschlagenen Gute Besserungswünsche :hug:

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Nicole, mach langsam und pass auf dich auf, das hört sich schon wieder mal nach zu viel an, bitte nicht auf die Nase fallen:hug:

 

 

Sorry aber diese Zusammenstellung klingt echt komisch. Ich esse meine Fischstäbchen immer mit Apfelmus und Kartoffelpüree:D

 

Grins, deine aber nicht viel weniger:hug:. Bei uns gibt es Fischstäbchen oft mit Kartoffelpü und Spinat, über die Fischstäbchen Zitrone.... oder mit Bratkartoffel

 

 

Hier kam gerade ein nasser Kater rein, hätte aber auch so gemerkt, dass es regnet, es hat an die Dachflächenfenster geklopft:rolleyes:

 

Ofen brennt und Wäsche läuft auch, jetzt erst mal den zahnschmerzgeplagten GöGa wecken, hab da heute Nacht länger das Licht brennen sehen. Danach in die Stadt, heute ist volles Programm.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hier hat erst die Sonne rausgeguckt, dann hat sie sich hinter Wolken versteckt, da hing eben eine ganz dunkle herum, scheint sich aber wieder etwas verzogen zu haben.

 

@Lieby

erfolgreiches Wirbeln :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei uns gibt es Fischstäbchen oft mit Kartoffelpü und Spinat, über die Fischstäbchen Zitrone...." das hört sich doch mal nach einer vernünftigen Kombination an :D.

Grr, ich hätte zu Hause bleiben können, hier läuft grad nichts von dem, was ich für meine Arbeit brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpü kenne ich auch. Das ist auch mega lecker. Leider mag mein Hasi weder Spinat noch Fischstäbchen. *humpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es bei mir keine Fischstäbchen mehr gibt (wegen der Panade);) und schon gar nicht in Kombi mit Nudeln oder Apfelmus - schüttel, mit Kartoffelbrei und Spinat würde ich sie nehmen;).

 

Silvia, es wird, die blauen Flecke sind jetzt schwarz/gelb;) und wenn ich wenig tue, schmerzen auch die Handgelenke nicht mehr so. Hab auch in Etappen schon wieder genäht, psst nicht meinem Mann erzählen:o!

Er hat am Sonntag meinen rechten Ellbogen geknipst, zur Erinnerung, damit ich nicht nochmal die letze Stufe übersehe:rolleyes:

IMG_20161030_084320.jpg.ccc4119605f1fcffaa2923b0e73f44b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...