Zum Inhalt springen

Partner

Jalie 2908


krümelfisch

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Jalie fertig! Und bin auch fast zufrieden! Esn paar Kleinigkeiten, die ich bei der nächsten Jeans besser machen werde. Aber: der Bund steht dort wo der Knopf sitzt total ab! Ich habe den Bund wie angegeben im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, das scheint mir aber gar nicht so sinnig...jedenfalls ist das bei den Kaufjeans auch nicht (immer) so. Wie macht ihr das? Oder habe ich den Knopf vielleicht nur zu weit nach innen gesetzt. Ich hab auch die Nahtzugeben zu weit zurückgeschnitten und könnte nicht so schön umschlagen. Vielleicht liegt es ja auch daran? Und, ich habe Vlieseline aufgebügelt, allerdings nur auf dei Hälfte des Bundes, und zwar die untere. Ist das denn richtig? Oder hätte ich den Kompletten Bund verstärken müssen? Dankeschön!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • 3kids

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • krümelfisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Bund nicht im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Vor dem nähen habe ich auf patternreview einige wenig begeisternde Beispiele mit Hosenbund in Bias gesehen und daraufhin beschlossen, ihn grad zuzuschneiden. Braucht auch weniger Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bund im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Üblicherweise kann ich nur Hosen mit Formbund tragen, deshalb habe ich lange gegrübelt. Ich habe den Bund dann etwas kürzer geschnitten, so dass die Oberkante zu meinem Umfang passt. Dann habe ich die Oberkante verstärkt - auf den ersten Blick sieht es gut aus, aber einen Knopf habe ich noch nicht dran, das das mit dem Knopfloch nicht geklappt hat wie geplant.

 

Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, ich könnte mich nachher den beiden Hosen widmen, dann kämen die mal aus dem Nähzimmer weg (an der anderen fehlt der Formbund)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bund auch grade zugeschnitten -- weil mein Stoff Streifen hatte. Ich war erst unsicher, ob sich das auf die Passform auswirkt, aber ich kann mich nicht beklagen - die Hose sitzt super., auch im Rücken, wo ich oft Probleme mit gekauften Hosen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...