Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Versteigerung von Caprisonnentaschen


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hobbyschneiderlein,

 

hier muß ich mal was unglaubliches schreiben, am Freitag

hatten wir im Kindergarten meiner Tochter Verabschiedung und um die traurige Stimmung etwas zu lockern habe ich 13 Caprisonnentaschen genäht und sie versteigert!

Ihr glaubt nicht was da für Geld zusammen gekommen ist,

es sind unglaubliche 160,60 Euro für diese Taschen geboten und gezahlt worden!!!

Das Geld habe ich dem Kindergarten gespendet, die haben sich natürlich super gefreud und ich auch.

Wie findet Ihr das? Also ich kann es noch immer nciht glauben :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) !

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    9

  • karin1506

    4

  • Birgit_M

    3

  • NaehfrauUte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super!!!

 

Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Aber wenn der Erlös so toll ausfällt, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Deine Kinder hatten aber sicher auch viel zu tun bis sie die vielen Caprisonne-Tütchen ausgetrunken hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patricia,

 

ich freue mich ganz arg mit Dir :jump: :jump: :jump:!

Klasse, daß Deine Mühe soooo belohnt wurde!

Finde ich toll, daß Du den Erlös dem KiGa geschenkt hast!!! :klatsch1:

Von solch engagierten Mamas wie Dir sollte es mindestens in jedem Kindergarten eine geben...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kalima,

 

es sind 160,60 Euro insgesamt!

Pro Tasche wäre auch nicht schlecht aber ich freue wirklich sehr über den Betrag, hätte nie gedacht das jemand für Restmüll soviel Geld bezahlen würde.

Liebe Grüße

 

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag, wir haben nicht eine einzige Caprisonne getrunken, meine Tochter verträgt dieses Getränk nicht, meine Kollegen waren so lieb und haben für mich den Messi gespielt.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal eine von euch ne tasche bei ebay versteigert? mich würde da mal interessieren, was dabei rauskommt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

genau das hat mein Mann auch gesagt, als wir gesehen haben, dass soviel Geld eingenommen wurde aber hier denke ich, dass es soviel geworden ist weil auch alle wußten, dass das Geld der Kita zukommt.

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Meine Freundin näht auch und ist Kindergartentante. Das muß ich ihr mal als Tipp geben. Damit kann so manche Tombola aufwerten.

 

Die Idee finde ich toll.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

noch ein kleiner Tip von mir, ich habe so ca. 12 Geldbörsen aus den restlichen Caprisonnen genäht! Es geht so, die Tüte wird zu 2/3 gefaltet links und rechts genäht und oben ein selbstklebe klett ran geklebt und fertig! Geht schnell und reicht für das erste Taschengeld :)

Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Supererlös.Tolle Idee,da würd sich wohl jeder Kiga drüber freuen und im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen können die Erzieherinnen das sicher gut für die Kinder brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Vielen Dank FÜr Euer Lob, Ich Mußte Es Euch Einfach Schreiben, Weil Ich Mich So Gefreud Habe

Und Es Eine Tolle WertschÄtzung Unseres Hobby´s

Ist!

Ich WÜnsche Euch Noch Einen SchÖnen Tag!

Liebe GrÜße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir aber anguckt, was die "nur" als Merchandising-Artikel original auf der Caprisonne-Internetseite kosten, kann man vielleicht an ein paar Unwissende......... :D, aber wahrscheinlich mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal eine von euch ne tasche bei ebay versteigert? mich würde da mal interessieren, was dabei rauskommt.

 

charlotte

 

 

Charlotte, das kommt drauf an...

 

Vielleicht zeigt sich ja auf einer der Taschen ein Papstgesicht oder die Tasche wurde aus einer Caprisonne genäht, die neben der Milchtüte gestanden hat, die dann beinahe zur Porridge-Zubereitung für Prince Charles verwendet worden wäre.

 

Ansonsten...wird - meiner Einschätzung nach - für Handarbeit bei eBay nicht viel rausspringen (eher für die Rohstoffe zum Selberanfertigen).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

das war eine tolle Idee :bier: Und eine ganz schöne Fleißarbeit...so viele Taschen :eek: !

 

@charlotte

das bei ebay würde ich lieber lassen. Die Wild-Werke haben da das Copryright drauf und die "offiziellen" Taschenhersteller sind lizensiert. Sowas wie im Kindergarten wird sicherlich kein Problem darstellen, wenn es der Fa. zu Ohren kommt. Aber bei ebay :freak: ? Mir wäre das zu heiß :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

ich muß schon sagen eine echt super Idee. Wenn auch für Dich diese Idee mit viel Arbeit verbunden war.

Aber tolle Leistung.

Der Kinder garten wird dich noch lange in Erinnerung haben.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlotte

das bei ebay würde ich lieber lassen.

 

 

ich habe nicht gesagt, dass ich das machen würde.

ich besitze nicht eine einzige caprisonnentasche.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, da war jetzt aber einer fix genug und hat viele viele bei ebay eingestellt. Allerdings, ob sich das ganze lohnt`?

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wild Werke haben kein Copyright auf ihre Taschen und das können sie auch garnicht haben! (ich denke vielleicht ein c auf die Tüten, aber das ist was anderes) - sie verkaufen sie im Werksverkauf und übers Internet, es gibt eine Firma, die für sie die Taschen näht. das alles hat aber nix mit Copyright zu tun.

Auf Milchtüten oder Einkaufstütentaschen hat z.b. Aldi auch kein Copyright, nur weil der das Zeugs verkauft.

 

Ich habe das bei ebay schon beobachtet, so 6 oder 8 Euro gibts da, allerdings muss man da auch noch das Porto hinzurechnen, dann kommt so eine tasche schon auf 10 bis 12 euro.

guckt euch aber mal ebay.com an, was die aus den Abfallbeuteln machen, das ist klasse! richtig amerikanischer Kitsch - mit Federboas und so :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt...was ich meinte, war folgendes: Als Inhaber des Copyrights kann die Firma einem sicherlich untersagen, bestimmte Dinge herzustellen und (kommerziell) zu vertreiben, wenn sie das nicht wünscht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rischdisch.... sie hat es aber bisher niemandem untersagt....

 

wenn ich die tüten kaufe, darf ich damit doch machen, was ich will... dieser anbieter auf ebay verkauft schon eine weile die taschen und ich denke mal, wenn firma wild das nicht wollte oder er/sie das nicht dürfte, dann wäre das ja nicht so.

 

nur die tüten darf keiner herstellen...das ist glaub ich sogar patent

 

aber jetzt in die heia!

 

gruss K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen gllückwunsch zu diesem tollen Umsatz,der Kindergarten lebt von engagierten Müttern und Vätern.Meine Tochter(18) findet diese Taschen auch schön,aber keiner trinkt bei uns Capri Sonne

Liebe Grüße

Ute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.