Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Lieben.

 

Danke für die guten Wünsche. Heute Morgen ist Marlene relativ gut drauf trotz dass sie gestern Abend das letzte Mal Ibu bekommen hat. Sie ist schon noch warm, aber das alles passt zu ihren üblichen Infekten. Zudem läuft die Nase. Das ist dann kein Anzeichen auf eine bakterielle Hüftentzündung. Ich beobachte das weiterhin und beim kleinsten Verdacht gehen wir in die Kinderklinik.

 

Wünsche euch für diese Woche viel Nähzeit und wenig Krankheit.

 

Allen Kranken jetzt schon gute Besserung.

 

Schöne Eierwärmer habe ich letzte Woche noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe Marlene ist bald wieder fit!!!! Und derHüftschnupfen war ja weg. Ich sitze hier gerade beim Akribatikunterricht und bin voll aufEntzug! Ich hatte heute morgen keine Zeit mehr für einen anständigen Milchkaffee. Und her gibt's nur ganz ekligen Kaffee mit Kaffeerahm. Brrrhhhhh...... Hilfe!!!!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*BärbelnenKaffeereich*

 

Wie war dein Spaziergang?

 

*SilkeGesundheitundZeitrüberschick*

 

Ich will auch wieder an die Maschinen... morgen bin ich wieder zu Hause. Heute ist der Mann in Marburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt! Kaffeesahne! Pfui Teufel!

 

Mal sehen zu was ich heute noch komme. Wäsche... saugen... aufräumen...

Nahher sind wir noch bei einem runden Geburtstag eingeladen, mal sehen was Marlene macht. Auf jeden Fall seile ich mich mit ihr bei Zeiten ab. Vllt. kann ich dann ja heute Abend noch was nähen oder stricken oder so.

 

Denn da bin ich voll auf Entzug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Erstmal gute Bessserung an Marlene! Und Bärbel: äh furchtbar so Kaffeesahne :-))

 

Wir haben den ersten Teil des Geburtstages hinter uns, E. ist beschenkt und voll zufrieden...sie hat ne elektrische Eisenbahn von Lego von uns bekommen (Idee kam natürlich vom Göga :D) und einen neuen Roller von den Großeltern.

 

Der Bahnsteig ist schon zusammengebaut und der Roller schon probegefahren (trotz Regen) und das Teil ist wirklich klasse, schön stabil und da hat sie noch lang was von...

 

20120409_103740.jpg.441d09bb87b76a651ffb13ccf8a60652.jpg

 

Und die Großeltern sind nun auch wieder weg...d.h. wir können noch einen schönen ruhigen nachmittag machen. Ich muss noch etwas für den Indianerschmuck vorbereiten und heute abend meine Brötchen backen, die E. morgen mit in die Schule nimmt....also zum nähen werd ich wohl heute nicht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch noch an E. Dir dann gutes Werkeln! Der Roller sieht auf jeden Fall toll aus.

 

Ich lasse euch mal Bilder da, damit ich hier auch mal wieder was beitrage und meine Bilderschulden abarbeiten kann :D

 

Die Übergangsjacke vom Treffen. Heiß geliebt und viel getragen. Mehr Bilder im Blog

 

IMG_1745.jpg.d43b9b26ff888d78599182f2fe46ca28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

Diese Jacke ist ein richtiger Prinzessinnentraum. Süper schön, da wird die kleine aber viel freude mit haben.

Liebe Grüße

Annemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, es geht mir besser. Ich habe die Nachrichten der letzten Zeit verdauen können und zwar noch nicht für alles eine Lösung gefunden -das wird sich wohl noch länger hinziehen- aber ich seh wieder Licht am Ende des Tunnels.

 

Betreffen tun die Probleme meinen Arbeitsplatz und unsere Wohnsituation, bzw. gesamte Zukunft.

 

Bereits geklärt und zum positiven gewandelt hat sich unser Kinderwunsch. Wir waren mitlerweile in der Kiwu-Klinik und haben uns den Behandlungsplan sowie die Rezepte für die Medis geben lassen.

Tja, wenn es gut läuft, darf ich Ende des Monats mit der Stimu zur Eierproduktion anfangen. :freu:

Damit hinke ich Ostern zwar etwas hinterher, aber Eier im Mai sind ja auch was schönes. :D

 

Ich habe mich die ganze Zeit mit nähen abgelenkt und auch in meinem Maschinenlager hat sich was getan:

Ich bin nun stolze Besitzerin einer Janome 8002D, eine Overlock. Zwar mach ich erst erste Schritte damit, aber das nähen macht sehr viel spaß:)

 

Ich hoffe ihr hattet/habt alle schöne Ostern und das es grad nicht zu viele Kranke hier gibt.

So, nun eine Bilderflut:

544779676_AktuelleCollage41.jpg.48750cfd162e67312089c73400d1d89d.jpg

Ein Täschchen für Rayans Wachsmäuse

614137397_AktuelleCollage42.jpg.c65c0c392ba7005ae273396fc419b4d1.jpg

Eine Easylifting Handytasche für meinen Mann

808713557_AktuelleCollage43.jpg.5750c023d8ac1edd82e669aefffcb925.jpg

Eine El Porto. Nachdem ich nun ein paar Taschen fertig gesehen habe, wollt ich auch eine haben. Das SM hatte mir eigentlich nicht zugesagt, aber die fertigen sind wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gehts noch weiter:

1574267897_AktuelleCollage44.jpg.f990a62d8086ab0f8030d75f67239894.jpg

Ein Top aus bereits vorhandenen Teilen, miteinander vereint und mit ägyptischer Paillettenborte versehen

1782053334_AktuelleCollage45.jpg.e3a61c4c0aa4ee72ce353876931143a6.jpg

Eine Sommerlatzhose, eher schlicht, Rückseite ohne Taschen. (Knöpfe sind noch nicht dran).

835869054_AktuelleCollage46.jpg.22c3824bd2ee7db40ddae10da3c5ceac.jpg

Mein ganzer Stolz, eine Tunika nach Mamu Design, genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe und so ordentlich, das ich sogar Nahaufnahmen vom HA zeigen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist total schön Silke!

 

Schön dass es dir besser geht Lucy und dz 'zurück" bist und dann gleich mit so tollen Bildern! Die 8002D hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh.. bei uns war so viel los jetzt am WE.. Ich wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben :o mitsamst fleißigem Osterhasen. Wir sind noch bei Schwiegers, da hab ich mich in der Mittagspause mal an den PC gestohlen :D

 

@Andrea: Herzlichen Glückwunsch an E.!

 

@Jessica: Du wirst immer besser mit den Utensilos - kein Wunder, dass Benjamin das behalten wollte ;), echt schön geworden.

 

@Silke: :hug::hug: Gute Besserung an Marlene! Das muss doch bald mal ein Ende haben.. Die Jacke ist hammer! Und Marlene sieht darin zum Auffressen süß aus!

 

@Bärbel: Schön dass du wieder da bist! :hug: *vernünftigen Kaffee rüberreich*

 

@Lucy: Ich bin froh, dass du wieder zurück bist und positiv in die Zukunft gucken kannst :hug: Meine Daumen sind weiter gedrückt!

 

@me: Wenn wir nicht allzuspät daheim sind heute, wollte ich noch einen Jeansrock aus der Ottobre zuschneiden für die Mausi. Mal sehen.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alles kommentiert habe, ich habe grad die letzten Tage seit Karfreitag nur überflogen.. Es waren noch schöne Shirts von Stephanie dabei und ein süßes Kleidchen und und und... Ich melde mich später noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

gestern war es lustig bei den enkelkindern, sie haben sich nur für die schockoladeneier interessiert. gerit hat die ganze zeit nur gesucht.

dort gibt es den brauch, daß die kinder die nachbarn besuchen und nach dem osterhasen fragen und dann gibts ostereier.

wir haben die engsten 4 nachbarn besucht, von der menge hat das schon gereicht.

einige leute sind da durchs dorf gezogen mit einem leiterwagen, damit sie die eier auch transportieren konnten:D

 

@ andrea, herzlichen glückwunsch an E: und

noch einen schönen restgeburtstag. ich hoffe deine vorbereitungen klappen alle;)

eine eisenbahn ist was tolles und der roller auch.

 

@ silke, die jacke ist ja ganz toll geworden. auch wenn ich sie beim treffen gesehen habe, an deiner süßen tochter sieht sie doch nochmal hübscher aus.

 

@ garten der sinne... schön, daß du einiges klären konntest und daß du wieder schreiben kannst.

deine genähten sachen sind schön. das türkis gefällt mir besonders gut.

für den kinderwunsch wünsche ich dir viel erfolg:hug:

 

@ rike, morgen kannst du dann wieder an die maschinen!!!:hug:

 

@ all... ich wollte auch heute nähen, doch da wird nix draus. mein mann ist vorzeitig vom motorradrennen zurück und sehr durcheinander.

heute nacht sind dort zwei junge fahrer durch einen gasunfall gestorben. sie hatten einen gaskühlschrank mit in ihr auto genommen, der aber nicht für geschlossene räume geeignet ist.

sowas ist dann besonders traurig, wenn man mit seinem WOMO nur ein paar meter daneben steht.

 

 

ich wünsche euch noch einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Rike.

 

@Lucy: Das mit der Klinik klingt doch schon mal super. Hoffe, dass sich die anderen Probleme auch bald zu eurer Zufriedenheit lösen lassen.

Schöne Teile hast du genäht. Die Tasche gefällt mir sehr gut, wobei mir das persönlich viel zu viel Arbeit wäre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

danke, das ihr mich hier wieder so lieb "Willkommen" heißt.

 

@Rike: Ja geil, dann weiß ich ja wen ich immer löchern kann, wenn ich mal was nicht weiß:D:D

 

@marlenesmama: Ja, es war auch viel arbeit mit der Tasche und wie immer mein erster Impuls: Sowas näh ich nie wieder. Aber mein Mann hat sich schon angemeldet, er möchte mal eine in "nicht so bunt und verspielt, Jeans wäre doch gut..." Mal schauen, wie ich das umsetze.:D

Die Übergangsjacke ist sehr schön und der Mützenschnitt gefällt mir. Ist das so eine, wo hinten ein Stück Gummi eingenäht ist, damit die sich da bißchen kreuselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Lucy, tolle Sachen, schön dass du wieder da bist!!

 

Silke, die Jacke ist ein Traum!! Wunderschön!!

 

Bärbel, ich mag auch keien kaffesahne... wääääh!!

 

 

Und was noch??? Mann habt ihr an einem Tag viel geschrieben!

 

ich war heute bei Ikea und wollte mir einige der neuen Stoffe kaufen... wurde aber nichts, da vieles schon wieder ausverkauft war, so ärgerlich!

Aber ein Billy ist jetzt in Valerias Zimmer eingezogen und sonst noch so Krimskrams... kennt ihr ja!!

 

So, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy schön das du wieder hier bist und Glückwunsch zu Maschine und den guten Nachrichten zum Baby in spe. Tolle Sachen hat du genäht !

Silke : ein Traum! !!

 

Mal ganz kurz:in welcher Ottobre ist die Paperback?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Kaffee!!!:hug:

 

Morgen muss ich besser Plänen und einen Zwischenstopp beim Italiener einlegen!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an E.! Der Roller ist toll. So einen haben wir auch. :)

Silke, Marlene und die Jacke in Kombination sind ja nicht mehr zu toppen. So Mega süss!!!!!!!!

 

Sandra, hab dich schon vermisst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch noch an E. Dir dann gutes Werkeln! Der Roller sieht auf jeden Fall toll aus.

 

Ich lasse euch mal Bilder da, damit ich hier auch mal wieder was beitrage und meine Bilderschulden abarbeiten kann :D

 

Die Übergangsjacke vom Treffen. Heiß geliebt und viel getragen. Mehr Bilder im Blog

Die jacke ist sooo toll! Ein richtiger Mädchentraum!

Moin Ladies,

 

so, es geht mir besser. Ich habe die Nachrichten der letzten Zeit verdauen können und zwar noch nicht für alles eine Lösung gefunden -das wird sich wohl noch länger hinziehen- aber ich seh wieder Licht am Ende des Tunnels.

 

Schön, dass es dir besser geht! Fürs Baby drück ich alle Daumen! Tolle Sachen hast du genäht! Ich hoffe ihr findet schnell ne Lösung für eure Probleme. :hug:

Me, ich habe eine Kombi für Fabio genäht heute.

Shirt und Hose beides aus der Ottobre. Details stelle ich gleich noch in den Blog.

 

Sieht toll aus! Vor allem an so einem fröhlichen Kind!

 

 

Wundert euch nicht über den merkwürdigen Knick in der oberen Reihe, das Utensilo hängt am Spiegelschrank und daher kommt die Biegung.

 

]

Ich finde diese Utensilos ja auch soo toll! Seht super aus!

 

Ich habe mir heute nun noch ne Kuschel Shelly aus Sweat genäht. Am Kragen ist es dadurch recht dick, aber auch gut kuschelig. Ich frier ja immer! Foto gibt es morgen! Der Stoff für die eigentlich geplante Shelly ist ja leider noch nicht da, aber jetzt weiß ich schon mal, dass ich diesen Schnitt genauso liebe wie die Joana!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

herzlichen Glückwunsch an E einen tollen Roller, hat sie da bekommen

 

@lucy

schön, daß es Dir besser geht und tolle Teile hats Du genäht!!!!

 

@jessica

ich finde das Autoutensilo auch toll! :-)

 

Mein Großer hatte gestern die neue Cordhose an, sie ist unten noch zu lang und nach dem Spaziergang, war an einem Hosenbein der Saum schon zerschlissen, außerdem rutscht ihm die Hose ständig vom Po, wenn er sich bückt oder hinsetzt, irgendwie fehlt da hinten am Po einfach länge...das Problem haben wir aber irgendwie bei fast allen Hosen... :-(((

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linda! Dann gehe ich mal auf die Scuhe nach der Zeitschrift. cih weiss, ich habe sie hier irgendwo in meinem Chaos... Wäre ein Grund aufzuräumen, oder?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weis snicht... ich mag Chaos :D

 

Das Bild hat meine Schwester gestern gemacht, sie meint ich sehe so glücklich aus auf dem Bild... wieso wohl :D :D

PICT0051.jpg.5ec5f89b9ca786413050fb97eaf71ba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.