Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben. Ich fass es nicht, dass ich seit gefühlten Schaltjahren mal die Erste am Montagmorgen bin.

Wünsche euch allen eine schöne und nähreiche Woche. Mal sehen was ich alles so schaffe. Ich will ja meinen Nähkram mal in das frei gewordenen Arbeitszimmer umlagern und zudem muss ich hier mal noch einiges im Haushalt machen. Also sehen wir mal was ich so schaffe diese Woche. Evt. kommen noch ein paar kleine Ostergeschenke dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin!

 

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! Und schöne Ferien, die habe ja sicher einige von euch, oder? Wir haben nur Karfreitag und Ostermontag frei, hier gibts keine Osterferien, dafür ja die Ferien im Februar und die nächsten sind schon wieder Anfang Mai...

 

Ich hoffe heute und morgen ein bißchen was zu schaffen, mein Loreladyrock ist beinahe fertig, bin nur noch unentschlossen, ob ich noch was an den Saum mache.

Ein Shirt dazu wäre auch noch schön...:D

 

Ab Do muss ich dann wieder mehr an Oster- und Geburtstagsvorbereitungen machen...

 

Bis später!

 

zum letzten Thread noch schnell:

@Linda: tolles Shirt!! Passt Deinem Mann ja wie angegossen! Die Stickereien sind genial!

@Stephanie: Super Shelly!! Steht dir toll!

@ Bianca: Süsse Puppe und schickes Ringkissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Mal sehen, was ich diese Woche schaffe, denn es sind ja Ferien.

 

Meine Shelly dauert wohl noch etwas, der Stoff, den ich für die Bündchen nehmen wollte reicht nicht und nun wart ich erstmal auf Post von Michas:D.

Eine Joana ist noch zugeschnitten und eine Shirtjacke.

Die Kinder bräuchten auch mal wieder was, mal sehen!

 

Gestern habe ich noch zwei Hasen genäht zum Hochzeitstag meiner Eltern. Ich hab sie zwar schon in Folie, aber ich versuch gleich trotzdem mal ein Foto!

 

Dann muss ich noch eine MuPa Hülle für ne Freundin und eine Autogarage für ihren Sohn zum Geburtstag.

 

EDIT: Ach ja und die Jacke für meinen Mann muss ich wohl auch mal beenden:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

wünsche euch eine schöne Woche und nicht soviel Streß für Ostern.

Bilder von der Ausbeute ist gemacht nur mein Mann hat die Kamera gestern mit genommen. Habe auch aus 2 Stoffen gleich was angefangen und ein Shirt für mich gemacht. Schnitt Zalando (erkläre ich heute abend auf dem Blog)

Kleine im Elephantoutfit habe ich auch machen können im vorbei rennen. Und sie konnte endlich ihre Arwen tragen (nicht zu kalt und nicht zu quängelig)

Bin mal wieder arbeiten bis Ostern jeden Tag

 

@Silke tja irgendwie will bei mir ja nie ein Teil auf anhieb fertig werden. Lorelei zu eng/zu klein. Anhänger abgerissen naja. Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei Küche und Grube.

Ach und stell dir vor ich schneide jetzt mit Abstandshalter zu

 

@Stephanie tolle Shelly mach weiter so

 

@Bianca Die Puppe und das Ringkissen gefallen mir. Toll

 

@Sandra das Kleid sieht gut aus das mit der Borte wäre mir gar nicht aufgefallen.

 

@Linda tolles Shirt für deinen Mann suche jaimmernoch einen Schnitt den ich nicht so arg abändern muß für meinen Mann:D

 

So jetzt aber kurz halten muß weiter arbeiten.

Ciao Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Super, gell das ist ne feine Sache?!

Bin doch schon genas gespannt auf deine Bilder vom Stoffmarkt und so geht as ja nicht mit deinem Mann, einfach den Foto mitnehmen. *tststs* :D

Kann mich mal jemand an den nervigen Haushalt schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda tolles Shirt für deinen Mann suche jaimmernoch einen Schnitt den ich nicht so arg abändern muß für meinen Mann:D

 

Warum musst du den viel abändern? Hat dein Mann so eine spezielle Figur?

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal 2 Bilder von meinem Klosterwerk, Amelie hatte leider gar keine Lust auf Fotos, mache noch einmal bessere, man sieht z.B. gar nicht den schrägen RV:rolleyes:

 

111_1312.jpg.46716e6fb71506779db3be36f59043c9.jpg

 

3 Elefanten habe ich heute geschafft,

Sind süß geworden:)

 

ich hatte heute Arbeitstag und einen Unfall...

Ohje, gut, dass nicht mehr passiert ist:hug: Das Shirt für Deinen Mann ist super:)

 

So hier noch die Bilder von meiner joana (hab ich schon mal erwähnt, dass das genau mein Schnitt ist?)

Die Joana gefällt mir super, der Blazer nicht so. Liegt aber vielleicht wirklich daran, dass man nur diesen Ausschnitt sieht;)

 

Ich präsentiere euch jetzt die Shelly, die ich schon begonnen hatte im Kloster zuzuschneiden. Passt perfekt und ist sicher nicht die Letzte.

Sieht super aus und der Stoff passt perfekt dazu:) Bekommst Du jetzt auch schon ein Nähzimmer? Das ist ja super:D

 

@Sandra: Wow, sieht richtig klasse aus und auch nach ganz viel Arbeit, Respekt:)

 

Dann zeig ich Euch mal meine Shelly. :D

Auch total schön:)

111_1311.jpg.4f3d343bd3a0fc3627d20b3c18ba5257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Nein, ich bekomme leider noch kein Nähzimmer. Das Arbeitszimmer außerhalb der Wohnung, das wir uns zuvor mit den Mitmietern geteilt haben kann ich nun alleine haben, da die ja am We ausgezogen sind und die Nachmieter keinen Bedarf haben.

 

Um darin zu nähen eignet es sich allerdings nicht, weil eben außerhalb der Wohnung, mit Teppichboden und extremen Schrägen. Es ist mehr so unser Lagerraum :D Aber all meine Samlakisten mit den Stoffen kann ich dann dort lagern und unser Wohnzimmer sieht dann nimmer so belagert aus.

 

Sitze gerade an ödem Papierkram, aber das muss jetzt echt auch mal wieder sein :( Muss nachher noch mit Marlene zum Arzt wegen der Humpelei. So Zeug zieht mir echt die Laune runter. Dann hab ich noch gemerkt, dass ich bei einer Bestellung, die ich retourniert habe eine neue Rechnung für die Retour bekommen habe und dann im Nachhinein eine Gutschrift für die alte Ware. So ein Schrott. Ich will doch keine Gutschrift, die ich dann dort verbraten muss für über hundert €. vor allem weil ich das gar nicht alles für mich bestellt hatte. Also Praktiken sind das. So was nervt mich echt.

 

@Linda: Musst du heute nicht arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ich Trottel! :banghead: Das wollt ich doch als Erstes schreiben:

@Alex: Total schön geworden ist die Jacke und steht deiner Maus super. Der Stoff ist ein Traum und die Umsetzung ist perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal 2 Bilder von meinem Klosterwerk, Amelie hatte leider gar keine Lust auf Fotos, mache noch einmal bessere, man sieht z.B. gar nicht den schrägen RV:rolleyes:

 

Sind süß geworden:)

 

 

Ohje, gut, dass nicht mehr passiert ist:hug: Das Shirt für Deinen Mann ist super:)

 

 

Die Joana gefällt mir super, der Blazer nicht so. Liegt aber vielleicht wirklich daran, dass man nur diesen Ausschnitt sieht;)

 

 

Sieht super aus und der Stoff passt perfekt dazu:) Bekommst Du jetzt auch schon ein Nähzimmer? Das ist ja super:D

 

@Sandra: Wow, sieht richtig klasse aus und auch nach ganz viel Arbeit, Respekt:)

 

 

Auch total schön:)

 

Die Jacke sieht süß aus!

 

 

So, hier nochmal die Hasen. Ist schlecht zu erkennen, da sie ja schon eingepackt sind und dann noch eine Joana!

IMG_6351.jpg.a0c0f617260f2f7013ebe70cd1d429ef.jpg

IMG_6357.jpg.9904cf6dd3554d72066eaaf22a1a0c3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Joana gefällt mir gut. Der Fliederton ist auch super. Und dann noch perfekt passende Ringeljerseys dazu... So was liebe ich ja auch.

 

Wir waren jetzt nochmals bei einem anderen Arzt. der konnte auch nichts finden und er hat gesagt wir sollen jetzt mal noch 1-2 Wochen zuwarten, das kann es einfach auch so geben und kann auch von einer ungleich ausgeprägten Muskulatur oder einem kleinen unbemerkten Sturz her kommen. also wohl kein Grund zur Panik. Das beruhigt mich doch ein wenig. Kind macht jetzt Mittagsruhe und ich setz mich wieder an den Papierkram. Ob ich heute noch nähe weiß ich gar nicht, denn es gibt hier noch so viel zu tun... Wobei ich dazu ja mal gar keine Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Papierkram ist auf dem neusten Stand. Jetzt sind "nur" noch 13478 Sachen zu erledigen. Wie ich so ein Zeug hasse! Aber immerhin, dann hab ich jetzt mal wieder ne Weile Ruhe von dem kleinen Teufelchen, das immer sagt: "du musst mal das und dies und jenes machen"

 

Haben jetzt nachher noch nen Termin im Küchenstudio. Ich bin gespannt.

 

Der Architekt hat auch angerufen und bis in 4 Wochen soll es seiner Meinung nach richtig los gehen, so mit Keller etc. pp. :freu:

 

Ach ja und Stephanie: Wir machen viel, eher seeeeehr viel selbst. Mit Hilfe von Fremden und der Familie. Hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen, aber anders könnten wir uns keinen Hausbau leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Tag Euch allen und eine schöne nähreiche Woche wünsche ich uns:cool:

 

Wir kommen gerade zurück aus Hannover, 3 Maschinen wurden überprüft, das dauert.:rolleyes:

 

Meine Ovi hat eine Wartung bekommen, die Messer wurden geschliffen, ich hoffe das sie nun wieder besser näht und den Stoff nicht mehr vor sich herschiebt.

Außerdem war sie auch extrem laut beim nähen, ich hoffe es ist nun wieder besser.

 

Stephanie saß ganz schön auf heißen Kohlen weil alles so lange gedauert hat, ihr Mann hat Urlaub und sie vergnügt sich in Hannover.:cool::D

 

@Alex,

Deine Jacke sieht auch Spitzenmäßig aus, gefällt mir sehr gut.

 

Bei Stoffkorb waren wir auch, ein schöner Laden, aber wie schon geschrieben, Stephanie hatte keine Zeit, sonst hätten wir Dich angerufen.

 

@ Bellatrix, eine tolle Joana, auch so eine schöne Farbe.

 

@ Silke, schön das es losgeht, es wird eine anstrengende Zeit, ich war damals zu Hause mit den beiden Kindern, wir haben ein Fertighaus, es wurde nur der Keller gebaut, war ganz schön stressig.

 

Danke für Eure Kommentare zu den Elefanten, ich finde sie auch zu schön, bin gespannt was Elida am Wochenende sagt.

 

Muss gleich mal anrufen, einer wurde heute sicherlich abgegeben, meine Großnichte hat Geburtstag.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so arbeit erledigt Kind ins turnen gebracht und wieder zurück. Habe leider einbißchen Kopfschmerzen aber das wird.

 

@Silke oh mann da wartet ja viel Arbeit auf euch ;) aber das tolle ist ja das ihr dann ein eigenes Haus habt. Bei uns wäre es ja auch so gewesen alles selbst außer Dach und Fenster (komplett Sanierung) aber so wie es aussieht bekommen wir das Haus nicht :( bin schon ganz schlecht gelaunt. Aber dann bleibt uns die Arbeit und das viele Geld erspart.

 

@Bellatrix die Hasen sehen süß aus und die Joana auch ganz toll.

 

@Alex die Jacke steht deiner Tochter richtig gut. :D Deine Tochter sieht viel größer aus als meine da sieht man mal was NZG weg lassen ausmacht.

 

[ATTACH]138543[/ATTACH]

 

Habe bestimmt wieder was vergessen. Bin heute bißchen früher von der Arbeit gegangen und habe eine tolle Tasche gefunden :D

Und habe gesehen das es im moment viele Oberteile zukaufen gibt mit dem Schnitt den ich gerade genäht habe. Vorne halb rund hinten halbrundlang,unten eng sitzen und oben weiter.

 

So jetzt die versprochenen Bilder.

35413309_StoffundShirt.jpg.7535aa5f306a66a878f7f6d215fffb3d.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Joana gefällt mir gut. Der Fliederton ist auch super. Und dann noch perfekt passende Ringeljerseys dazu... So was liebe ich ja auch.

 

Wir waren jetzt nochmals bei einem anderen Arzt. der konnte auch nichts finden und er hat gesagt wir sollen jetzt mal noch 1-2 Wochen zuwarten, das kann es einfach auch so geben und kann auch von einer ungleich ausgeprägten Muskulatur oder einem kleinen unbemerkten Sturz her kommen. also wohl kein Grund zur Panik. Das beruhigt mich doch ein wenig. Kind macht jetzt Mittagsruhe und ich setz mich wieder an den Papierkram. Ob ich heute noch nähe weiß ich gar nicht, denn es gibt hier noch so viel zu tun... Wobei ich dazu ja mal gar keine Lust habe.

 

Danke, das ist auch genau meine Farbe!

 

Sag mal kann das bei Marlene vielleicht auch vom Wachstum kommen? Mein großer hat auch immer Schmerzen, wenn er wächst!

 

Hallo,

so arbeit erledigt Kind ins turnen gebracht und wieder zurück. Habe leider einbißchen Kopfschmerzen aber das wird.

 

@Silke oh mann da wartet ja viel Arbeit auf euch ;) aber das tolle ist ja das ihr dann ein eigenes Haus habt. Bei uns wäre es ja auch so gewesen alles selbst außer Dach und Fenster (komplett Sanierung) aber so wie es aussieht bekommen wir das Haus nicht :( bin schon ganz schlecht gelaunt. Aber dann bleibt uns die Arbeit und das viele Geld erspart.

 

@Bellatrix die Hasen sehen süß aus und die Joana auch ganz toll.

 

@Alex die Jacke steht deiner Tochter richtig gut. :D Deine Tochter sieht viel größer aus als meine da sieht man mal was NZG weg lassen ausmacht.

 

Habe bestimmt wieder was vergessen. Bin heute bißchen früher von der Arbeit gegangen und habe eine tolle Tasche gefunden :D

Und habe gesehen das es im moment viele Oberteile zukaufen gibt mit dem Schnitt den ich gerade genäht habe. Vorne halb rund hinten halbrundlang,unten eng sitzen und oben weiter.

 

So jetzt die versprochenen Bilder.

Das Shirt ist super und die Stoffausbeute macht mich neidisch:D. Und das wo ich doch gerade versuche meine Berge soweit abzubauen, dass es wieder in meine Kisten passt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute immerhin mal den Nähtisch aufgeräumt, ich will ja endlich mal die Hose vom Nähtreff noch mit Saum und Knopf versehen...

 

@silke

ich glaube, wenn man mit Kind baut hat man als Frau einfach ständig das Kind an der Backe; aber wenn der Zeitraum endlich ist bekommt man das schon hin! :-) Viel Spaß bei der Küchenplanung, das hat mir damals ziemlich viel Spaß gemacht.

 

@dani

schöne Stöffchen

 

@sandra

tolles Mittelalterkleid und Respekt für das Handnähen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist es hier heute gespenstisch, so ruhig, gibt es ein geheimes Nähtreffen?:D Möchte heute noch ein paar Tücher und Loops für den Laden nähen, bis später;)

 

@Alex: Nein, ich bekomme leider noch kein Nähzimmer.

Achso, aber das ist ja auch schön, wenn weniger rumsteht und Du wirst ja dann dieses Jahr sicher noch Dein Nähzimmer bekommen:)

 

@Bellatrix: Schöne Joana, steht Dir super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ Alex: sieht klasse aus die Jacke!! Und "keinen Bock auf Fotos " kenn ich auch :D

 

@Bellatrix_33: Süsse Hasen und ne tolle Joana, steht dir wirklich sehr gut!

 

@Dani: wow tolle Stöffchen!! Gute Besserung wg. der Kopfschmerzen!

 

@Silke: Unwie wars im Küchenstudio? Dann gehts ja echt bald los mit dem Bau, was? Spannend!

 

@me: habe endlich meinen Lorelady-Rock fertig (war ja schon vor dem Treffen zugeschnitten). Mir gefällt er gut...schön Hippiemäßig...jetzt fehlt nur noch das passende Wetter (und ne passende Joana :D)

 

20120402_160804a.jpg.81011d3e736fd4857678d0c19dad2248.jpg

 

20120402_160008a.jpg.ed75dc6ef3feda1a9cfb2689eb8a8dfe.jpg

 

Die Joana schneide ich vielelicht später noch zu, nun muss ich aber erstmal ein wenig Greys Anatomy gucken :D....

20120402_160640a.jpg.9f25621d1b367da46a6f85b89069f969.jpg

20120402_155853a.jpg.02477e2c92d211b302474c6b7159a5ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal 2 Bilder von meinem Klosterwerk,

hübsche jacke, schöne frische farben!!!!

So, hier nochmal die Hasen. Ist schlecht zu erkennen, da sie ja schon eingepackt sind und dann noch eine Joana!

die joana steht dir gut und die hasen hatte ich letztes jahr auch für die enkelkinder genäht.

@danimaus80...... tolle stoffe, haben will!

Huhu,

 

@me: habe endlich meinen Lorelady-Rock fertig (war ja schon vor dem Treffen zugeschnitten). Mir gefällt er gut...schön Hippiemäßig...jetzt fehlt nur noch das passende Wetter (und ne passende Joana :D)

 

das sieht ja schon so toll nach sommer aus, hoffentlich wirds auch bald warm!!!! schöne farben.:)

 

@ silke und stefanie eure shirts sind super geworden und stehen euch wunderbar.

@monika.... schön das du deine shirts fertig hast und sie passen gut.

@ sandra.... das kleid gefällt mir sehr! sieht bestimmt süß aus, wenn deine tochter es anhat.;)

 

@was war noch, ein ganz süßes püppchen, cooles männershirt,

habs vergessen:o:o

ich hatte alles makiert, aber ich bekomme es nicht in den neuen tread:mad:

 

@ all.... das WE mit enkelkindern war anstrengend. beide sind total erkältet und daher auch sehr unleidlich und anhänglich.

aber jetzt hab ich soweit alles wieder sauber und jetzt muß ich schnell noch tasche für zwei tage packen. morgen fahren wir zu unserem hochzeitstag nach heidelberg. ich wollt ja nach amsterdam, aber es klappt urlaubsmäßig nicht, weil ja jetzt ferien sind.

zum nähen komme ich wohl nicht mehr.:o

ich wünsche euch viele gute ergebnisse an der näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen...

 

@Dani: Tolle Ausbeute und das Shirt sie super aus:) Gute Besserung:hug:

 

@Andrea: Wow, sieht klasse aus und auch total bequem:) Hat der oben ein Bündchen?

 

@Elke: Viel Spaß auf Eurer Kurzreise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Der Rock ist ein Traum. Wenn ich deine Kleidergröße hätte würde ich ihn mir mopsen:D

dani: Das shirt ist toll! Und die Stoffe nehm ich auch!

Alex: Die Jacke steht deiner kleinen super!

 

Hm, irgendwie hab ich diese WOche zwar kinderfrei, aber meine todo Liste ist so lang, dass ich glecih mal wieder loslegen muss... Seid mir nciht böse, wenn ich diese Woche nicht sao viel kommentiere und nicht so viel schreibe. Ich muss die Zeit nutzen, so gut ich kann...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.