Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-tauschring - kleine stoffe - sam-boehm


samboehm

Empfohlene Beiträge

So, ich habe nun die Reihenfolge ausgelost.

 

Das Paket mit den kleinen Stoffen:

 

Bubenmama

Stressbiene

Stempelmaus

marie P.

twirlywurly

Suulchen

christinethron

stoffysteffi

lana192

nightowl

tuline

maradehan

sam-boehm

 

So, gerade habe ich die beiden Pakete verpackt und morgen (Dienstag) nimmt sie mein Göga mit zum Hermes-Versand.

 

Liste und Regeln liegen innen, im Paket.

 

Tschüß. sam-boehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    14

  • lana192

    12

  • StoffySteffi

    9

  • peterle

    6

Es musste ja so kommen.

Aufgrund nichtgehender PN habe ich jemanden "unterschlagen", wird aber auf jeden Fall hinten rangehängt.

Das Paket geht noch zu naehfreak, bevor es zu mir zurück kommt.

 

Bubenmama

Stressbiene

Stempelmaus

marie P.

twirlywurly

Suulchen

christinethron

stoffysteffi

lana192

nightowl

tuline

maradehan

naehfreak

sam-boehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samboehm,

 

YUUUUUUUUUUUUUPI! Ich bekomme das Paket bald!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Danke, dass Du meinen Urlaub berücksichtigt hast.

Das ist sehr lieb von Dir! :super: :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

 

Ist es vielleicht möglich mich etwas weiter runter zu setzen in der Liste ? Weiß ja nicht wie schnell das Paket ist, bin aber von Donnerstag bis Sonntag in London und kann in der Zeit logischerweise keine Pakete annehmen !

 

Have a nice day !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke es wird schons o gehen. bis jetzt ist es ja noch nicht bei der ersten angekommen. (Vielleicht wegen dem Feiertag letzte Woche). Da kommen ja noch ein paar dazwischen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ja gerade angekommen ist wie Weihnachten sehr schöne Sachen drin,hab schon was gefunden.

Ich werde mich jetzt dem Paket zuwenden damit ich es Heute noch zum Hermes bringen kann,weil es dann morgen auf die Reise geht.

Werde mich heute Abend nochmal melden.

Lieben Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe mir ein Buch rausgenommen und weil es größer als meines war habe ich noch eine Zeitung mit reingelegt.

Habe mir das Schrägband rausgenommen,die Steck- und Stumpfnadeln erleichtert.

Habe mir den Fleece rausgenommen(Nähe ich so gerne),Karierten Hemdenstoff für meinen Jüngsten,noch kleine Stückchen,von dem einen was abgeschnitten.

So und nun als ich wieder zuhause war habe ich gemerkt das ich vergessen habe ein Stück Stoff ins Paket zulegen,nun habe ich ein ganz schlechtes gewissen SOLL ICH ES HINTERHERSCHICKEN??????????????????

Liebe Grüße ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

das Paket habe ich erst gestern zu Hermes Paket Shop bringen können.

Von 02. bis 05.06. war ich gar nicht zu Hause.

 

Das war eine Schatztruhe, sooooooooo viele schöne Sachen drin!!!

Ich habe sogar etwas für meine Countrycostumparty gefunden! Ich werde es gleich anfangen!

 

Ich mache es gern wieder mit! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich dran :D

Habe mir den Fleece rausgenommen (nähe ich so gerne), etwas Frottee & die Steck- und Stumpfnadeln erleichtert. Irgendwie ist der Karton schon ziemlich kurz vor dem Platzen :D

Werde es aber wohl erst Freitag oder Samstag zu Hermes schaffen.

Also Petra kann sich dann schon mal seelisch vorbereiten auf das Schatzkistchen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Schnittabfällen????

 

Also man sollte damit schon noch was anfangen können, das denke ich auch! Und auch ein bisscheh mehr als Applizieren oder Patchwork und so....

 

und so wie man die Anfänge gelesen hat müsste ja auch noch anderes außer Stoffen mit drinnen sein....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...vielleicht könnten die anderen auch mal was dazu sagen?????

 

Wenn wirklich nichts "Brauchbares" zum Nähen drinnen wäre, dann möchte ich mich nämlich bitte lieber ausschliessen. Ich warte aber am besten mal ab was die nächste dazu sagt....

 

ich hatte eigentlich schon gedacht, dass die Stücke alle eine Länge von so 50 cm haben und vor allem auch die dazugehörige Breite!

 

Das hätte ich zumindest zum Reinlegen. Mit allem anderen kann man ja nichts anfangen und zum "Entsorgen" ist der TR ja auch nicht gedacht...

 

 

 

Also_ich warte mal ab, bin ja noch nicht als nächstes dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier einen ganzen Karton voll kleinere Stoffe (unter einen halben meter), aber noch geeignet für Puppenkleidung, Babykleidung, Patchwork, Applikationen, ... viele verschiedene Stoffe.

 

Das war die Anfrage von samboehm, da lese ich durchaus auch größere Stücke raus, nicht nur kleinere. Ich habe auch eher Stücke, die 20 - 50 cm lang sind, aber so breit, wie der Stoff liegt. So Stückelkram habe ich gar nicht und wenn nur sowas drin ist, dann möchte ich auch von der Liste gestrichen werden. Das nützt mir nämlich gar nichts. Schnittabfälle okay, wenn es größere sind, aber so Futzelchen wie A5 fliegen bei mir gleich in die Sammeltüte für KiGa-Basteleien. Es sei denn, sie sind superoberschön, dann verwende ich sie auch nochmal für ein Kombiteil.

 

Bitte melde dich, liebe twirlyurly und gib Bescheid, was drin ist, wenn es nur so Futzelsachen sind, dann kannst du es gleich der nächsten schicken und mich streichen.

 

Da würde ich lieber selber einen TR mit kurzen Stücken machen, aber gleich als Bedingung rein, dass man schon Puppensachen oder Kindermützen draus machen kann. Sonst lohnt es ja m.E. nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra:

 

Nein, du hast nichts angerichtet. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann ist es finde ich nicht in Ordnung! Denn damit kann keiner was anfangen! :rolleyes:

 

 

Ich hätte mir auch vorstellen können, mit schönen kleineren Stücken was Größeres zusammenzusetzen, aber mit Din A5 Größe sieht das dann ja wohl auch nix aus.. :(

Und auch für Puppen ist das fast zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das macht mich jettz aber schon etwas traurig, was ich hier lese.

Leider geht momentan unsere Digitalkamera nicht, so daß ich kein Foto machen konnte, was alles im Karton war. Es war einiges an Fleece, und auch viele andere Stoffe, vieles war so. ca. 20-50 cm über die gesamte Stoffbreite, einiges weniges war kleiner aber mind. din a 4, dies waren schöne Stoffe für Appl.

 

Am Anfang war es bisher super gelaufen. Mal schauen, was die nächste sagt.

Ich finde, es ist sehr schade, daß nichts für dich dabei war.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds dann halt echt unfair von denen, die schon dran waren, Anne gegenüber, wenn jetzt nur noch so kleines Zeug drin ist, dann wird doch sicher niemand mehr größere wieder reinlegen!!! Denn wenn Anne größere Stücke losgeschickt hat, muss ja jemand von denen, die schon dran waren, gross gegen klein getauscht haben!!!! Und auch wenn es mehrere kleine Stücke waren, finde ich das nicht okay, man tauscht doch immer etwa gleich grosse Stücke aus! Und wenn man die nicht hat, kann man halt nicht tauschen!!!!

 

Just my 2 Cents!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es der erste Tauschring und ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht Also ich hab 18 x15 cm T-Shirtstoffstücken, ein Stück 25 x 30 cmein beigeblaues Stück sehr dünn mit Blumenmuster, der Frottee hat etwa 32 x 70 cm und der Fleece ist auch in etwa so groß. Ich hab ähnlich große Stücke rein gepackt. Aber zusätzlich auch noch einige kleinere Schnittteile die ich aus einer Schneiderei habe, die aber für Puppen noch reichen.

Klar waren viele kleine Stücke dabei, aber das war doch auch so angesagt ich verstehe das Problem nicht. :confused: Und ausserdem waren auch noch einige große Stücke dabei. Ich hätte auch keine Bücher erwartet aber auch die waren drin (hätte ich auch noch dazu legen können, passte aber nicht in den Karton) Sollte da jemand interresse haben such ich gerne die Titel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eigentlich auch so, dass man genauso grosse Stücke reinlegt wie man rausgenommen hat! Und wenn am Anfang welche dabei waren die wenigstens die volle Breite hatten, dann müssten da ja auch noch so welche weiterhin mit drinnen sein.

 

Ansonsten haben nämlich wirklich nur die ersten Glück und das ist unfähr den anderen gegenüber.

 

Klar kann immer mal was sein dass es nicht so klappt. Dafür lernen wir daraus ja auch ;)

 

Aber schade wäre es schon! Warten wir ab was die nächste sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shame on you, girls!

 

das sollte ein "Stoff-tauschring - Kleine Stoffe " sein!!! sauer_2.gif

 

Und genau das war drin, man kann doch was damit anfangen! yes.gif

 

Wenn man keine Erwartung hat, wird man ganz Positiv überrascht! :wink:

Wenn die Erwartung gross ist, ist die Entäuschung fast vorprogrammiert!erstaunt01.gif

 

Man muss sich bei anderem Stofftauschring melden, wenn man mehr als "Puppenkleider, Patchwork oder Applikationen" daraus machen möchte.

 

Entschuldigung! Ich musste es los werden!ponder.gif

 

@Samboehm,

nicht traurig sein! Du hast es super gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich bei anderem Stofftauschring melden, wenn man mehr als "Puppenkleider, Patchwork oder Applikationen" daraus machen möchte.

 

Ja sicher, aber momentan klingt es ja eher nach Barbie-Sachen als Puppenkleidern! Und wie Anne schreibt, hat sie ja schon vernünftige Stücke reingelegt. das hat sich ja offenbar geändert. Was hast du denn raus und wieder rein? Bzw. was war drin, als es bei dir ankam? du warst ja die Erste, weißt also auch was Anne rein hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich zählt Barbie auch zu den Puppen und es gibt noch kleinere ... :rolleyes:

 

Vielleicht sollte man solche Tauschringe eher als so eine Art Wundertüte sehen und weniger, als eine Pflichtveranstaltung aus der man irgendwelche Rechte und Pflichten generieren kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin ziemlich weit unten auf der Liste und freue mich aber schon jetzt auf Stoff wir wissen alle das die Stoffe kleiner sind als 0,5m und das war doch auch die ausgangsituation oder????

 

Das ist uns doch allen klar

 

ich finde es auch nicht richtig das sich hier einige aufregen bzw. es unfair finden und sie noch garnicht in das paket geschaut haben

 

MarieP hat doch gesagt für Sie war nichts dabei und vieleicht haben einige andere von euch spaß daran?! Wer weiß das den schon.

 

Für mich ist es auch der erste Ring und ich hoffe ich erfülle eure Erwartungen.

 

@ samboehm du hast das gut gemacht und deine arbeit wird dir auch bestimmt hoch angerechnet nicht jeder würde so einen Ring anfangen gut gemacht weiter so.

 

SORRY ICH MUSSTE JETZT ABER AUCH MAL ETWAS DAZU SAGEN

 

jeder hat eine eigene Meinung und die sollte er auch vertretten aber nicht anderen nach dem Mund reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich zählt Barbie auch zu den Puppen und es gibt noch kleinere ... :rolleyes:
Das ist sicher auch eine Puppe, aber eben eine Barbiepuppe. Für mich ist das halt ein Unterschied. Nähen HObbyschneiderinnen auch Barbiesachen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, ist doch bestimmt ziemlich pfriemelig. :freak:

 

Vielleicht sollte man solche Tauschringe eher als so eine Art Wundertüte sehen und weniger, als eine Pflichtveranstaltung aus der man irgendwelche Rechte und Pflichten generieren kann. ;)

 

Rechte und Pflichten generieren, wie das klingt... Dann dürfte es aber auch keine Regeln geben dafür. Und am Ende ist es ja für den Tauschringstartenden traurig, wenn sich Leute nicht an die Regeln halten und es dadurch Enttäuschungen bei Mitteilnehmern gibt. Das Problem ist doch aber immer, ich sehe es bei meinem TR, die Geschmäcker und Meinungen gehen halt auseinander, das ist nun mal so.

 

@Stoffysteffi: Eben, ich finde es ja gut, wenn die Leute auch ihre Meinung sagen, was bringt das, so zu tun, als wäre alles toll und dann ist es nicht so?

 

Annes Arbeit bzgl. des TR weiß ich zu schätzen, ich habe ja selber gesehen, was es ausmacht, so einen TR zu starten. Daher kann ich sie auch gut verstehen.

 

Ich bin gespannt, was Twirlyurly zu berichten hat, sie hat ja bestimmt einen anderen Geschmack und Vorstellung als MarieP.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...