Zum Inhalt springen

Partner

Blüte mit Drahtstiel auf umfilzten Stein, wie geht das?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich soetwas gekauft zum nachbauen. Aber so richtig bekomme ich es nicht hin. Der Draht ist um den Stein gewickelt und wird dann zum Stiel der Blüte. Alles ist nat. umfilzt und dann hat der Stiel noch ein Blatt und oben ist die Blüte dran. Alles ist sehr gut verarbeitet. Ich bekomme es nicht so gut hin. Hat jemand das schon gemacht und kann mir ERfahrungen mitteilen, würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    2

  • schnufflbaerchen

    1

  • patchelchen

    1

Ich hab sowas schon mal gemacht aber ohne Draht. Du musst erst die Blüte filzen, aber so dass das Stilende (das dann an den Stein kommt) auf keinen Fall nass wird - ist ein bisschen fummelig aber es geht. Dann wird der Stein mit Wolle umwickelt und die Blüte positioniert und ganz vorsichtig mit angefilzt.

Mit viel Geduld und Spucke - ach nein, es war ja Seifenlauge - dann filzen, bis die Wolle ganz fest um den Stein gefilzt ist. Und immer schön über die Verbindung Blütenstiel und Stien mit drüberfilzen.

 

Das mit dem Draht könnte ich mir so vorstellen, dass du den in die fertig gefiltze Blume einsteckst und einfach mit verfilzt. Wenn der Blütenstiel nicht zu lang ist, dann gehts aber auch ohne Draht.

 

Viel Spaß und zeig doch mal dein Ergebnis

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...