Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, der Ordnung halber mach ich mal den neuen Treff auf und wünsche euch noch einen wunderschönen guten Morgen! :D

 

 

Lisa wünscht sich einen Auto-Pulli wie Benjamin ihn hat und so werd ich wohl mal den Hilde-Schnitt oder aber den Imke-Schnitt mit Teilungen ausprobieren. Außerdem wollte ich Lisa ja endlich einen Insa-Rock nähen, damit ich mal ein bissl Vorräte abbaue. Und noch ne Feliz.

 

Für Benjamin möchte ich noch einen zweiten Auto-Raglan-Pulli nähen nach einem Schnitt aus der Ottobre 6/2010 (der mit den Flußpferden drauf). Außerdem noch ne Hose, aber da hab ich gerade noch keinen Schnitt ausgesucht.

 

Bin mal gespannt, was von den vielen Wünschen ich tatsächlich nähe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

da hast du dir ja eine menge vorgenommen. Da meine Pläne kurzfristig für heue Vormittag schon geändert wurden(nettes Treffen:D)nehme ich mir mal nicht so viel vor. Hab noch einen angefangenen Pulli für unseren Jüngsten, der müsste mal fertig werden.

Ach ja, es liegt noch die Bluse, die meine Tochter zur Einschulung anziehen sollte:D:D (habe aber nie den passenden Stoff für den Rochk gefunden)

Das sind meine Wünsche.

 

Euch allen eine schöne Woche

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..diese woche möchte ich mich dann langsam mal mit einreihen,ganz soooo viel zeit werde ich diese woche wohl nicht haben,wollte ne hülle für nen mutterpass(für ne schwangere freundin) nähen und dann noch nen rock für lara(FM Sara,kombirock)..

 

Hat denn schon mal jemand genäht??Ist der schwer??hmm,laut beschreibung ja nicht..

 

gutes gelingen euch allen

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

diese Woche möchte ich auch wieder nähen. Wieviel ich schaffe, wird sich dann am ende der Woche zeigen. Hab noch etliche Termine anstehen.

Aber den Raglanpulli für unseren Kleinen sollte ich auf alle Fälle noch fertig machen und dann wäre da immer noch die Jogginghose und Weste für den Großen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen!

Ich fahre gleich auf ein Seminar und bin erst morgen Abend wieder da. Nähen will ich diese Woche zwei kleine Windeltaschen für meine Schwester und eine Freundin, mal schauen, was ich sonst noch schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so, gleich treffe ich mich erstmal mit einer Freundin und deren Tochter, schauen wir mal... Sie - aehm - redet sehr gern ueber sich... Und ausgiebig. Na ja, unsere Toechter verstehen sich ausgezeichnet, also beißen wir mal in den sauren Apfel...

 

Ansonsten stehen fuer diese Woche je eine Zoe, Antonia und Leni an. Sind alle schon zugeschnitten.

 

Mein Mann meinte gestern zu mir, wieviele Pullis das Kind denn noch braeuchte. Außerdem wuerde sie ja auch wachsen... Ach nee... Ich meinte dann nur, dass die Pullis schon ne Weile halten wuerden, weil die Maus ja noch ne bisschen Platz zum Reinwachsen hat. Maenner!!

 

Schlafen: Sarah schlaeft meist bei uns im Wohnzimmer ein. In ihrem Bett gbts nur Theater. Dann legen wir sie schlafend hin. Nachts tippelt sie dann zu uns na Bett. Das war alles nicht in meinem Sinne, ich kann dann nicht mehr schlafen, wenn sie bei uns ist. Mein Mann ist da etwas bequemer, er hat einfach kein Bock auf viel Terz, da er meist gegen zwei, halb drei aufstehen muss. Wenn es nach mir ginge, wuerde ich sie auch einfach mal schreien lassen, bis sie kapiert, was Sache ist. Aber dann hab ich nen unausgeschlafenen Mann... Wie gesagt, bei uns liegt viel an der Bequemlichkeit meines Mannes... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Mann ist da etwas bequemer, er hat einfach kein Bock auf viel Terz, da er meist gegen zwei, halb drei aufstehen muss. Wenn es nach mir ginge, wuerde ich sie auch einfach mal schreien lassen, bis sie kapiert, was Sache ist. Aber dann hab ich nen unausgeschlafenen Mann... Wie gesagt, bei uns liegt viel an der Bequemlichkeit meines Mannes... *seufz*

 

will ja jetzt nichts böses aber sobist du doch auch ständig unausgeglichen,wenn du nicht schlafen kannst!...

 

klar ist das dann nicht so toll wenn er ständig früh raus muß,aber irgebdwann muß das ja mal sein...würds im urlaub mal probieren aber das bei denn herren ja auch immer so ein ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Feliz.

Hast du die Weihnachtsfeliz eigentlch noch verändert?

Wie gesagt, bei uns liegt viel an der Bequemlichkeit meines Mannes... *seufz*

 

:hug: Mist! Aber ich kann mich da nur Stina84 anschliessen. Augen zu und durch. Und wenn du keinen grossen Kampf willst arbeite mit einem Belohnungssystem. Mathilda steht so auf diese kleinen Tatoos. Und wenn wir ihr etwas abgewöhnen wollen belohnen wir immer wenns gut läuft und ignorieren was schlecht läuft. Klappt super! Besser als strafen und schreien. So haben wir ihr z.B. abgewöhnt ständig dumme Nuss zu sagen. Da war sie 3 und ich kann mich im Strassenverker schon mal aufregen. Und irgendwie ist da idese Dumme Nuss hängen geblieben bei meiner Tochter. :D:D Sie hat das dann leider nicht nur im Auto gesagt sondern gerne auch im Aldi an der Kasse zu wildfremden Leuten oder wenn wir Krach hatten. Nach einer Woche war es weg. Genauso haben wir ihr auch da wieder im Bett schlafen nach der Geburt vom Brüderchen angewöhnt oder spucken abgewöhnt. Eine Woche Konsequenz und das Thema ist durch! :hug:

Hey hier schneit es!!!! Ganz dicke Flocken!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich bin nun in den allerletzten Zügen auf dem Weg zu meiner Promotionsprüfung. Donnerstag ist der "große" Tag und mein Magen macht sich jeden Tag mehr bemerkbar.... *bibber* Bis dahin habe ich noch striktes, selbstauferlegtes Nähverbot. Aber DANN ! Ich freue mich schon so, wieder an meine Maschinen zu können.... :) Und bin heilfroh, wenn das Ganze überstanden ist. :o

Diese Woche schaue ich also immernoch nur bei Euch zu, aber nächste Woche bin ich dann wieder richtig dabei. *freu*

Euch eine schöne Woche und viel Motivation ! Ich freu mich auf Eure Ergebnisse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

ich möchte auch wieder mitmachen! Ich hab gestern abend noch eine Antonia zugeschnitten und ein Längsgeteilt möchte ich auch noch machen. Dann "muss" ich aber endlich mal meine Weekender-Tasche machen. Ich fahre ende des Monats für ein langes WE weg und dann brauche ich die :rolleyes:

 

Guten Morgen,

 

Schlafen: Sarah schlaeft meist bei uns im Wohnzimmer ein. In ihrem Bett gbts nur Theater. Dann legen wir sie schlafend hin. Nachts tippelt sie dann zu uns na Bett. Das war alles nicht in meinem Sinne, ich kann dann nicht mehr schlafen, wenn sie bei uns ist. Mein Mann ist da etwas bequemer, er hat einfach kein Bock auf viel Terz, da er meist gegen zwei, halb drei aufstehen muss. Wenn es nach mir ginge, wuerde ich sie auch einfach mal schreien lassen, bis sie kapiert, was Sache ist. Aber dann hab ich nen unausgeschlafenen Mann... Wie gesagt, bei uns liegt viel an der Bequemlichkeit meines Mannes... *seufz*

 

Oh je, zum Thema Schlafen könnte ich auch Romane schreiben :(. Hanna hat erst mit 1,5 Jahren angefangen durchzuschlafen und auch jetzt mit 5 ist sie immer nochmal wach nachts. Bei ihr haben wirs auch irgendwann so gemacht, dass wir sie haben schreien lassen, weil sie uns nur noch "rumkommandiert" hat... Am ersten Abend hat sie dann 1 Std. geschrien (und ich hab auf dem Sofa gesessen und mitgeheult :rolleyes::o) - kann man ja nicht gut haben. Am zweiten Abend warens noch 10 min. und ab da war Ruhe...

 

Tja, und dann kam Moritz :D....

 

Dieses Kind ist sowas von hartnäckig... Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und denkt nicht dran zu schlafen... Jede Nacht wird er 2-4mal wach und kommt rüber oder weint oder oder... Dann haben wir irgendwann auch ihn schreien lassen weils bei Hanna ja geklappt hat! Denkste, da hat er echt den längeren Atem. Nachdem er die erste Nacht 2,5 Std. geschrien hat :banghead:, hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin hingegangen. Tja, und so ging das weiter - der hört einfach nicht mehr auf :mad:

Tja, und jetzt ist es soweit, dass wir halt nachts immer noch aufstehen und ihn beruhigen, er aber nicht zu uns ins Bett darf, weil er da nur rumturnt...

Beide Kinder dürfen erst morgens kurz vorm Aufstehen rüberkommen und kuscheln...

 

Mal sehen wann wir endlich mal wieder richtig Schlaf bekommen - die Hoffnung stirbt zuletzt *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich auch meistens für meine beiden Töchter nähe, würde ich auch gern bei euch mitmachen.

Ich möchte diese Woche zwei Fleecejacken für die Mädels fertigmachen, da fehlt eigentlich nur noch der RV, auf den ich noch gewartet hatte. Viel mehr wirds wohl diese Woche auch nicht werden, viel Arbeit und nebenher auch noch eine Fleecejacke für meinen Mann.

 

Guten Morgen :)

Ich bin nun in den allerletzten Zügen auf dem Weg zu meiner Promotionsprüfung. Donnerstag ist der "große" Tag und mein Magen macht sich jeden Tag mehr bemerkbar.... *bibber* Bis dahin habe ich noch striktes, selbstauferlegtes Nähverbot. Aber DANN ! Ich freue mich schon so, wieder an meine Maschinen zu können.... :) Und bin heilfroh, wenn das Ganze überstanden ist. :o

Diese Woche schaue ich also immernoch nur bei Euch zu, aber nächste Woche bin ich dann wieder richtig dabei. *freu*

Euch eine schöne Woche und viel Motivation ! Ich freu mich auf Eure Ergebnisse. :)

 

 

Ich drücke dir schwer die Daumen, ich habe das vor einiger Zeit auch durch und weiß, wie du dich fühlst! Aber es wird schon schiefgehen, die Hauptsache ist ja wohl die Arbeit und die Prüfung selber eher Formsache. Zumindest wars bei mir so. Was mich aber nicht gehindert hat, mich vorher trotzdem so richtig schön fertig zu machen. Aber besser so, als das Ganze zu leicht zu nehmen.

Du schaffst das schon!

 

Viele Grüße euch allen und einen schönen Tag!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Meine FeliZ ist fertig, hab mich ewig mit dem Zusammennähen von Ober- und Unterkleid rumgequält, aber dann hatte ichs doch irgendwann. Der einzige Fehler ist, dass ich das Schleifenband außen aufgenäht habe, aber da das Band ein altes Schätzchen von meiner Mutter ist, bin ich nicht böse deswegen, so sieht man es wenigstens...

 

picture.php?albumid=2225&pictureid=27746

 

picture.php?albumid=2225&pictureid=27747

 

picture.php?albumid=2225&pictureid=27748

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich will diese Woche auch wieder mitmachen. Geplant ist eine Zwergemütze nach dem Farbenmix Freebook für meine Tochter 4,5 Monate. Lätzchen und Waschlappen will ich auch noch besticken zum Verschenken. Und falls ich dazu komme wäre sicherlich ein Rolli für meinen Sohn auch noch sinnvoll.

 

@Schlafen

mein großer 2,5 Jahre schläft meistens durch, aber klar wenn er krank wird/ist, dann wird er nachts auch mal wach; abends beim Einschlafen gibt auch immer mal wieder Theater, wenn er schon zu müde ist, gerade gestern abend großes Gebrüll. Bei ihm hat das mit dem Durchschlafen auch erst mit ca. 1 Jahr geklappt, in unser Bett kommt er nur noch morgens, ich habe mal versucht ihn mit zu uns zu nehmen, als er erkältet war und vom Husten ständig wach wurde, das wollte er nicht, keine Chance.

Die kleine wird noch 2-3 mal pro Nacht wach, aber stillen und dann weiterschlafen klappt immerhin meistens!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich komme grade vom Stoffladen bei uns im Ort - tja und was soll ich sagen :o Ich musste mir spontan ein neues Schneidebrett, ein neues großes anständiges Lineal und einen neuen Cutter kaufen und bin sage und schreibe... nein.. ich trau mich nicht es zu sagen.... Ihr wisst ja wie teuer sowas alles sein kann...Und dabei wollte ich eigentlich Wachstuch bzw. beschichtete Baumwolle kaufen und einen passenden Stoff zu meinem rosa FliPi Stoff... und??? nix!!! Trotzdem bin ich ein kleines Vermögen losgeworden!!

 

Ich werde die Woche hoffentlich nochmal ordentlich zum Nähen nutzen, denn wie gesagt muss ich ab nächste Woche wieder arbeiten...

 

Werde ein kleines Schlüsselband machen...vielleicht an der Krabbeldecke weiterarbeiten...eine Shoppingbag will ich noch machen...und meine Freundschaftskissen muss ich zusammennähen und eine Idee für ein Freundschaftskissen noch zuschneiden (mit den neuen Sachen *gg*)

 

Allerdings brauche ich für das Schlüsselband noch Schlüsselringe und für die Shoppingbag noch passenden Stoff zum FliPi-Stoff und fürs Innenfutter und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wie schon angekündigt steht in dieser Woche die Schlupfjacke aus der Ottobre auf meinem Plan. Nicht mehr und nicht weniger. Da ich ja schon mit der Hose zu kämpfen hatte bin ich froh, wenn ich diese bis zum Wochenende fertig bekomme. Viel Zeit zum nähen werde ich wohl nicht finden, da ich leider momentan viel arbeiten muss. Das bedeutet zwangläufig, dass ich nicht bis spät Nachts an der Maschine sitzen kann :mad:

 

Ich habe übrigens den hellblauen-Pilz Jersey bestellt! Hier wurde mal ein Pulli daraus gezeigt, der mir total gut gefiehl und gestern fand ich ihn, ganz zufällig als ich neues Ovi-Garn bestellte :D

 

Feliz ist total süß und der Stoff erst! Sagt mal, ist Feliz eine Schürze? (wieder mal eine typische Jungen-Frage :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgitt

 

Was für eine bezaubernde Feliz,eine ganz süße Stoffwahl;)))

Liebe Grüße Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen na ja fast schon Mittag,

langes Wochenende mit Dienst vorbei.....Gott sei Dank;))

und was sehe ich eine super süße Feliz,ganz bezaubernd( süße Stoffwahl)

möchte auch diese Woche nähen, aber habe auf Wintersachen nicht mehr so die Lust und der Kleiderschrank meines Enkelkindesist ja sowieso voll.Mal sehen was ich nähe. Für die Stickmaschinen- Freunde unter Euch noch ein Tip, im Blog meiner Tochter könnt ihr Euch Freebies für die Stickmaschine holen...schaut einfach mal rein, www.herzblutmaedchen.de

dort seht ihr auch die Maus die ich benähe.

Liebe Grüße und eine kreative Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mombiggi: Die Feliz gefällt mir auch ganz großartig. Ist das ein Farbenmixschnitt? So was könnte ich mir auch als Sommerröcke für meine Mädelsvorstellen, ist der schwer zu nähen?

Viele Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Schneiderinnen!

 

Ich hab URLAUB, freue mir einen Elch jeden morgen für 4 Std an die Maschine zu kommen... sofern ich nicht von diesem Forum gefressen werde :D

 

Auf dem Plan stehen:

Kleid Jolie für Rabea, schon zugeschnitten

Strickkleid für Annika

Relaxhosen für beide, muss ich noch einen Schnitt suchen

dann werde ich meine gesammelten Jerseys auf einen Haufen werfen und einfache Shirts, nach dem CreativWorkshop von Ottobre nähen...Massenprodukion:schneider:

 

Mal sehen was ich davon umsetzen kann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt grade meine Freundschaftskissen "gestopft" :)

Der kleine Mann schläft noch, aber ich glaube ich werde nichts Neues mehr anfangen....

Heute Abend ist ja auch noch Zeit und morgen noch ein Tag!

 

Will mich die Tage mal an einer Amelie versuchen! Für mein Patenkind....

Muss mir vorher aber noch das Schnittmuster zulegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ne, ich hab die Weihnachts-Feliz so gelassen, hat Lisa an sich ja gut gepasst und ausser uns Nähfrauen sieht glaub keiner die Fehler. :p

 

 

@Feliz: Das ist ein Schürzenkleid. Also normales Kleid und dann ein angenähtes Überkleid, das hinten als Schürze gebunden wird. Der Schnitt ist von Studio Tantrum, also eigentlich schon Farbenmix. Ist auch im FM-Buch enthalten, deswegen hab ich ihn genäht.

 

 

Ich hab vorhin die Hilde für Lisa kopiert und Benjamin das Model Nr. 18 in ner Art Zwischengröße, weil ihm nach dem Schnitt die Ärmel zu kurz gewesen wären. Heute Abend werde ich dann wohl zuschneiden. Jetzt gehe ich mal kurz die Zeit ohne Kinder in der Badewanne genießen, weil die nebenan beim Opa sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich gern, wenn ich darf, bei euch anschließen.

 

Ich möchte meiner Tochter (19 Monate) eine Bluse aus der Ottobre nähen. Zum Zuschneiden werde ich erst heute Abend kommen.

 

@Mombiggi: die Feliz ist sehr schön geworden. Schöne Stoffzusammenstellung.

Bearbeitet von Alexandra09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels .. ich habe meiner kleinen eine zottelzöpfchenmütze von Glückskreativ genäht =D ...

 

Bilder sind auch schon fertig jedoch in bearbeiteter form und ich habe nen hintergrund verwendet bei dem ich noch auf das ok warte das ich es verwenden darf .. also muss das wohl noch warten mit dem Bild =D ... aber ihr werdet es noch zu sehen bekommen versprochen

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Jessica hat ja die Fragen schon beantwortet :hug: Danke!

Ich fand es jetzt nicht sooo schwer, nur das Zusammenbauen war etwas kompliziert in meinen Augen.

@Jessika: Deine war ja auch richtig genäht, nur auf dem Foto hat es etwas seltsam ausgesehen, weil der Unterkleidstoff und der Pullistoff lila war und den Unterkleidstoff hat man nicht gesehen...

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.