Zum Inhalt springen

Partner

Filz - Welcher? Nähen oder Kleben?


Schnaggi1512

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.

Habe eben hier im Forum Stoffpuppenhäuser gefunden und finde die sooo toll und da meine Nichte gut 2 Jahre alt ist, würde das ja passen. Nun meine Fragen:

 

Wenn man den Filz ausschneidet, kann er doch so bleiben und muss nicht vernäht werden, weil er nicht ausfranst oder?

 

Ich mag per Hand nähen wirklich gar nicht, bin irgendwie zu doof dafür :) Würde daher gerne den Filz auf den Stoff aufkleben. Geht das, hält so etwas? Könnte es ungesund für kleine Kinder sein? Und vor allem welcher Kleber dann? Er sollte sowohl Stoff auf Filz und Filz auf Filz kleben können.

 

Und was für ein Filz wäre geeignet (Art und Dicke)? Möchte das Grundgerüst des Hauses aus Stoff machen und dann die Deko (Gehweg, Gartenteich, Teppich, vielleicht den Namen meiner Nichte aufs Dach...) aus Filz aufkleben. Das Kleben ist mir auch so wichtig, da ich Angst habe, dass wenn ich vorher alles rauf nähen muss, mir Denkfehler passieren, sodass der Teppich an einer Wand auf einmal ist oder so :)

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin noch recht neu beim Nähen (und es macht so viel Spaß!) aber immer wenn ich denke, ich hab was dazu gelernt, tun sich 10 weiter Lücken auf :)

 

Wenn ihr meint, das Vorhaben ist so totaler Blödsinn sag mir das gerne, bin für alles offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnaggi1512

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...