Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 15. - 19.11.


Gast Silke16k

Empfohlene Beiträge

Willkommen in einer neuen Woche in der wir unsere Kinder benähen wollen/können/werden. :freu:

 

Trotz Rücken werde ich mich diese Woche an drei Projekten versuchen:

 

Ottobre 4/10:

Pigalle Gr. 146

Anna Gr. 134/140 und 146

Jane Gr. 140 einmal schmaler einmal breiter im Bündchen

 

In einer Uralt Ottobre (4/05) hab ich noch das Schnittmuster für ein Nachthemd gefunden, sieht simpel aus, vielleicht mogel ich das noch dazwischen :D

 

Ich bin ja mal gespannt was Ihr so diese Woche zaubert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • blitzie

    12

  • Elidaschatz

    10

  • Shiva8

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gestern einen Kapuzenpulli nach dem FM "Imke"-Schnitt gemacht. Diese Woche stehen noch ein Töff-Töff-Langarmshirt und noch ein Kapuzenpulli in braun mit grünem Pilzjersey an. Mal gucken, wie weit ich komme. ;)

Ich bin gespannt auf Eure Sachen diese Woche und freu mich schon total auf Augenfutter ! :)

Kapuzenpulli_Quim_dunkelblau.jpg.7ba69cdee58fee534282b80f8ec90461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

hier ist ja noch nicht viel los, aber mit mir auch nicht. Werde mal sehen, ob ich mich diese Woche noch an den Adventskalender für Amelie machen, aber mehr wird´s sicher nicht werden, hab noch so viel anderes auf der never ending Liste:rolleyes:

Der Auto-Imke ist total-süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluescat: Die Imke ist klasse.

Meine Tochter steht total auf Hoodies (ich kann sie nicht mehr sehen)... Nur mit den Autos hätte sie Probleme, dann lieber Lillifee ode Fillyponys ^^

 

Teil 1 (Pigalle) ist zugeschnitten und gesteckt, jetzt muss ich los Nahtband besorgen (so ein Mist, es fehlen 10cm :banghead:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja wirklich noch nicht viel los...aber der pulli ist echt toll geworden!

 

Ob ich diese Woche dazu komme für meine Mädels zu nähen, weiss ich noch garnicht...hier liegen so viele UFOs rum und zum ändern gibts auch noch so einiges. :mad:

Ich wollte mich ja an einer Amelie versuchen, aber irgendwie bin ich momentan noch zu doof für die Ärmelbündchen. :banghead: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja wirklich noch nicht viel los...aber der pulli ist echt toll geworden!

 

Ob ich diese Woche dazu komme für meine Mädels zu nähen, weiss ich noch garnicht...hier liegen so viele UFOs rum und zum ändern gibts auch noch so einiges. :mad:

Ich wollte mich ja an einer Amelie versuchen, aber irgendwie bin ich momentan noch zu doof für die Ärmelbündchen. :banghead: :o

 

Wo liegt das Problem? Vielleicht können wir weiter helfen!? Eigentlich gehen Ärmelbündchen so wie ein Halsbündchen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Vielleicht können wir weiter helfen!? Eigentlich gehen Ärmelbündchen so wie ein Halsbündchen.

LG Steffi!

 

Naja...das Problem ist, dass ich werder das eine noch das andere jemals verarbeitet habe... :rolleyes:

 

Ich weiss einfach nicht, was ich dafür genau einkaufen muss...ich habe Bündchenware hier liegen...allerdings 3 cm Breit. Wenn ich z.B. bei eBay Ärmelbündchen eingebe kommen welche, die komplett anders aussehen, als das was ich brauche. Und das ist momentan mein Problem! Ich hoffe ihr habt mein durcheinander überhaupt verstanden... :confused: :rolleyes: :D

 

(Am besten erklärt ihr es mir so, wie ihr es einem 6 jährigen Kind erklären würdet...denn ich bin total Planlos!). :D :freak: :D

Ja ich weiss...das ist die bester Voraussetztung! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auto-Imke gefällt mir supergut und zwar ganz besodners, weil der Mittelteil nicht aus dem gemsterten Stoff ist. Ich finde, so kommt der Autostoff ganz besonders toll zur Geltung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bluescat,

Dein Pulli ist sehr schön geworden, wäre ja dann die Alternative zu dem Hannel.

Mal sehen was ich diese Woche so schaffe, ich muß ja für die Kölnerin noch einen Hannel mache die Amelie und ein Shirt, das will ich ihr mitbringen wenn wir anfang Dezember runterfahren um den Eltern beim Umzug zu helfen.

 

Aber im Moment komme ich wenig zum Nähen, warum das hatte ich im Nachtnähen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das Problem ist, dass ich werder das eine noch das andere jemals verarbeitet habe... :rolleyes:

 

Ich weiss einfach nicht, was ich dafür genau einkaufen muss...ich habe Bündchenware hier liegen...allerdings 3 cm Breit. Wenn ich z.B. bei eBay Ärmelbündchen eingebe kommen welche, die komplett anders aussehen, als das was ich brauche. Und das ist momentan mein Problem! Ich hoffe ihr habt mein durcheinander überhaupt verstanden... :confused: :rolleyes: :D

 

(Am besten erklärt ihr es mir so, wie ihr es einem 6 jährigen Kind erklären würdet...denn ich bin total Planlos!). :D :freak: :D

Ja ich weiss...das ist die bester Voraussetztung! :lachen:

 

Mmmh. wieso schaust Du denn bei E-Bay nach? :confused: Ich wäre vorher noch auf die Idee gekommen, bei einem Stoffladen zu suchen ... ;) Seis drum.

 

Ich frag mich gerade, wieso Deine Bündchenware nur 3 cm breit ist. Meine ist wie Stoff ab Meter. Nur die breite der Bündchenware ist unterschiedlich. Je nach Hersteller. Meintest Du vielleicht 30 cm? Oder ist die bereits so zugeschnitten? Ist es vielleicht was anderes? Einfassband, oder wie sich das nennt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Autoimke gefällt mir auch sehr gut!!

Für diese Woche ist das KLeidchen aus der Zwergeverpackung geplant, ein Teil ist auch schon zugeschnitten den anderen Stoff muß ich erst mal noch bügeln, mal sehen, vielleicht kann ich mich später zum Bügeln aufraffen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh. wieso schaust Du denn bei E-Bay nach? :confused: Ich wäre vorher noch auf die Idee gekommen, bei einem Stoffladen zu suchen ... ;) Seis drum.

 

Ich frag mich gerade, wieso Deine Bündchenware nur 3 cm breit ist. Meine ist wie Stoff ab Meter. Nur die breite der Bündchenware ist unterschiedlich. Je nach Hersteller. Meintest Du vielleicht 30 cm? Oder ist die bereits so zugeschnitten? Ist es vielleicht was anderes? Einfassband, oder wie sich das nennt? :(

 

Ich würde auch lieber in einem Stoffladen gucken gehen...aber ich wohne doch am Ar*** der Welt, hier gibts nix außer grün... :rolleyes:

 

Jedenfalls ist meine schon zugeschnitten, daher die 3 cm...hatte ich mal so bekommen. Aber wie ich raushöre kann ich die dann wohl nicht brauchen...

Ok, dann werde ich am WE mal raus fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls ist meine schon zugeschnitten, daher die 3 cm...hatte ich mal so bekommen. Aber wie ich raushöre kann ich die dann wohl nicht brauchen...

Ok, dann werde ich am WE mal raus fahren. :D

 

Du kannst auch normalen Jersey als Bündchen nehmen. Schneide ihn doppelt so breit zu wie du ihn möchtest. Die Länge misst du am Ärmel ab und machst die Länge dann aber etwas kürzer, da sie gedehnt angenäht werden. Dann nähst du die Bündchen an der schmalen Seite zusammen zu einem Ring. Dann klappst du das Bündchen der Länge nach zusammen. Die linke Seite (also die erste Naht) ist innen. Dann nähst du rechts auf rechts das Bündchen gedehnt an den Ärmel an.

 

Schau mal hier:Suulchens Näh- und Quasselblog: Bildernähkurs Bündchen annähen

 

Hier wird zwar ein Halsbündchen gezeigt. Aber wie bereits gesagt. Es ist die gleiche Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch nur Nahtband besorgen....

Und dann habe ich doch einen :streichelstoff: gekauft :o einfach so 3m in geistiger Umnachtung, oder nicht?!?

 

Ich hab in einer Kinder-Burda ein Schnittmuster für einen Kurzblazer gesehen, und einen passenden Rock finde ich auch noch. Kann ich das dann als Weihnachtsoutfit nähen, oder wird das zu viel?

S5003050.jpg.cdea9b45988784b5caf0e32d69f4511f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das Problem ist, dass ich werder das eine noch das andere jemals verarbeitet habe... :rolleyes:

 

Ich weiss einfach nicht, was ich dafür genau einkaufen muss...ich habe Bündchenware hier liegen...allerdings 3 cm Breit. Wenn ich z.B. bei eBay Ärmelbündchen eingebe kommen welche, die komplett anders aussehen, als das was ich brauche. Und das ist momentan mein Problem! Ich hoffe ihr habt mein durcheinander überhaupt verstanden... :confused: :rolleyes: :D

 

(Am besten erklärt ihr es mir so, wie ihr es einem 6 jährigen Kind erklären würdet...denn ich bin total Planlos!). :D :freak: :D

Ja ich weiss...das ist die bester Voraussetztung! :lachen:

 

 

Hast ja schon ne gute Erklährung bekommen. Ich finde die farbenmix-Anleitung für Bündchen auch ganz verständlich. Halsbündchen #1farbenmix-de

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss einfach nicht, was ich dafür genau einkaufen muss...

 

Einfach nur, um mal zu sehen, wie es ussieht: Geh bei ebay in die Kategorie Möbel & Wohnen und gib als Suchbegriff Bündchen ein. dann bekommst du ganz viel zu sehen. das funktioniert auch in JEDEM Online-Stoffladen, v.a. bei denen, die Kinderstoffe führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir immer nicht so einig wie breit meine Bündchen sein sollen am Hals.....:rolleyes:

 

Der Pulli sieht toll aus und der Stoff gefällt mir auch....:)

 

Ich würde gerne noch mitmachen?!:o

Eine Hannel aus weichem Winterfrottee mit Blümchen fehlt meiner Tochter noch!;)

Der Stoff liegt hier, habe das Schnittmuster schon kopiert und wartet auf den Nachtschlaf der Kleinen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mal sehenob ich diese woche noch was schaffe. gestern kam mein enkelkind zur übernachtung plus heutigem tag. leider hat sie nach 24 uhr nicht oder nur in etappen geschlafen. ich habe dann auf dem harten gästebett neben ihr geschlafen. ( hab wegen der fibro eine sehr weiche)

sie ist dann alle 20-30 min. aufgeschreckt und hat geschrien.

jetzt bin ich dementsprechend gerädert.

den autopulli find ich süß, hab ihn schon in der galerie bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe eben das restliche Kleidchen zugeschnitten, versäubert und gekräuselt, zu mehr hat dann die Motivation nicht mehr gereicht, bin irgendwie verspannt und habe leichte Kopfschmerzen. Ich habe noch ein bißchen Stoffe sortiert, eigentlich alles da was Frau braucht! ;-)

 

@blitzie

puh, das klingt aber echt nach einer anstrengenden Nacht

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wartet auf den Nachtschlaf der Kleinen!:D

 

Wasn das? :D Kann man das essen? Ich komm grad mal wieder zu nix. Wenn die Maus schläft, ist sie total unruhig. Wenn sie wach ist, will sie nur getragen werden. seufz. Sch... Mittelohrentzündung..

Pläne hätte ich genug :o

 

@blitzie: lass dich :hug:, ich kann es dir derzeit gut nachfühlen. Und ich muss am Do, Fr, Sa noch arbeiten, keine Ahnung wie ich das schaffe, wenn ich nachts grad mal 4-5 Std Schlaf kriege :cool:

Aber nur die Harten komm inne Garten, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen

ich hab auch gedacht, ich könnte heut die amelie anfangen.

satz mit x, war wohl nix.:ja:

da ich für 3jahre eurente habe, kann ich dann schon bischen mehr schlafen als du, wenn mich die schmerzen denn lassen!!!!

mit der mittelohrentzündung dauert es auch ein paar tage, bis das antibiotikum richtig wirkt. ich hab dann doch noch schmerzzäpfchen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur, um mal zu sehen, wie es ussieht: Geh bei ebay in die Kategorie Möbel & Wohnen und gib als Suchbegriff Bündchen ein. dann bekommst du ganz viel zu sehen. das funktioniert auch in JEDEM Online-Stoffladen, v.a. bei denen, die Kinderstoffe führen ;)

 

Ja genau. So meinte ich das mit dem Stoffladen. Entweder online oder wenns wirklich noch nicht klick macht, bei einer guten Stoffhändlerin. Die sollte auch wissen wie so was geht, wenn Du im Web nicht weiterkommst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das? :D Kann man das essen? Ich komm grad mal wieder zu nix. Wenn die Maus schläft, ist sie total unruhig. Wenn sie wach ist, will sie nur getragen werden. seufz. Sch... Mittelohrentzündung..

Pläne hätte ich genug :o

 

@blitzie: lass dich :hug:, ich kann es dir derzeit gut nachfühlen. Und ich muss am Do, Fr, Sa noch arbeiten, keine Ahnung wie ich das schaffe, wenn ich nachts grad mal 4-5 Std Schlaf kriege :cool:

Aber nur die Harten komm inne Garten, gell? :D

:D Das ist das wovon man immer am wenigsten hat.....

 

Habe gestern auch nichts mehr gemacht....:(

 

Gute Besserung!!!!:hug:

 

Mokind

http://mokinds.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.