Zum Inhalt springen

Partner

Brother Pe-Design nötig?


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ganz neu hier und wahrschienlich gibt es schon irgendwo eine ähnliche Anfrage, habe aber nach langem Suchen noch nichts gefunden.

Überlege mir eine Stickmaschine zu kaufen. Wahrscheinlich von Brother. Ist es nötig das Pe- Design oder den Dongle zu kaufen, um Stickdateien aus dem Internet sticken zu können oder geht das auch preiswerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    3

  • jojo77

    2

  • pulliver

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo im Forum!

Du benötigst PE-Design nicht zwingend, um Stickdateien auf die Maschine zu bringen, dafür reicht ein USB-Stick oder ein -Kabel.

Allerdings kommst Du - auf Dauer - nicht um eine Software-Lösung herum: Spätestens wenn Du Stickvorlagen nachbearbeiten oder selbst entwerfen möchtest ist ein Programm gefragt. Selbst dann gibt es - zB wegen einer Brother Maschine - keine 'Zwang' zu PE-Design. Schau Dich mal im Forum um, hier gibt es einen eigenen Bereich zu den verschiedenen Programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.:) Das beruhigt mich ein bisschen. Würde gerne bald eine Stickmaschine kaufen und dann vielleicht später, wenn ich wieder etwas gespart habe die nötige Software. Aber so könnte ich ja schon mal anfangen und vielleicht ert mal mit ein paar Mustern aus dem Internet beginnen.

Schönen Abend dir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch kostenlose Sticksoftware.

Natürlich stehen die Möglichkeiten, die man/frau damit hat in einem gewissen Verhältnis zum Preis. Aber einfache Konvertierungs- und betrachterprogramme gibts als Freeware.

Lies Dich einfach ein wenig ein hier und hab keine Scheu zu fragen, dann wird dass schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du erst mal tausend stickmuster auf deinen pc geladen hast, dann wirst du eine software brauchen, um dir anzusehen, was du da gespeichert hast und was du davon sticken willst.

fuer den anfang kannst du den ambassador von pulse runterladen Product Downloads, damit kannst du die stickmuster dann ansehen und auch konvertieren (d.h. wenn du z.b. ein .jef stickmuster runterlaedst, kannst du auf dein .pes konvertieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo marlenesmama

 

Ich habe auch eine Brother und habe mir das Gratisprogram von wilcom runter geladen. da kann ich auch etwas am Stickmotiv rumhantieren :-)

 

èbrigens ich wollte Dir eien PM schreiben aber habe noch zu wenige beiträge :(

 

evtl darf ich dir hier kurz meine mal schreiben ???????

 

(*gelöscht*)

 

Danke Dir und viel Spass bein sticken

 

Grüessli jojo

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...