Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Kleiderteile braucht die Frau die zugenommen hat....


Caitlyn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Also wie ihr ja schon lesen könnt brauche ich Hilfe und neue Teile für den Kleiderschrank.

 

Das Problem:

Ich habe zugenommen. Zugegeben, nicht sonderlich innovativ dieses Problem, aber es ist eines. Um genau zu sein habe ich mich von 38 auf 40/42 gefuttert. Jaaaa, es gibt bestimmt ne ganze Menge Frauen die da größere Probleme haben, faktisch reicht es aber aus das die bisherige Gadarobe zu großen Teilenn besch****** aussieht. Frei nach dem Motto: "Ich bekomm die Hose noch zu, aber es quillt alles oben raus" Geht gar nicht. Ich kann gar nicht sagen wann ich mich das letzte Mal so unwohl in meiner Haut gefühlt hab.

 

Die Strategie:

Also verfolge ich zwei Strategien, die eine ist mehr Sport und dadruch abhehmen. Die Andere ist ein paar wenige Teile zu haben die passen und in denen ich mich nicht schäme auf die Straße zu gehen, bzw. in denen ich anständig atmen kann.

 

Und jetzt:

Was für Kleidungsstücke könnte ich mir nähen die ich dann bei dem hoffentlich baldigen Gewichtsverlust wieder auf "passend" umnähen kann, am besten ohne das Teil noch mal komplett neu zu nähen:D.

Die Problemzone ist der Taillenbereich. Deshalb tendiere ich zurzeit dazu Oberteile die über den Hintern gehen und nicht zu eng sitzen zu nähen. Soweit so gut, aber ich will auch noch eine Hose haben. Immer die selbe anzuziehen (seid 3 Monaten schon) geht einfach nicht mehr länger.....

 

Ich trage eigentlich fast immer sportliche Kleidungsstücke. Flache Schuhe (ich halt einfach keinen ganzen Tag in Absätzen aus), wenig Schmuck. Hmmm, ich bin 175cm groß (womit ich sehr zufrieden bin) und habe jetzt im Verhältnis zum Bauch/Taillenbereich eine eher kleine Oberweite (mit Kleidergröße 38 sah´s nach mehr aus *lacht*)

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

Bearbeitet von Caitlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caitlyn

    6

  • Kasi

    2

  • minnie-bs

    2

  • schnittfest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schätz mal realistisch wie lange Du brauchst um zurück zur alten Kleidergröße zu kommen. Vielleicht überlegst Du Dir dann es mir nach zu machen: Ich kenn das auch, mal 1-2 Größen rauf. Ich hab mir einfach zwei günstige Hosen gekauft (H&M oder C&A oder so) und gut war. Hosen nähen mag ich eh nicht sonderlich und ich glaube nicht, dass man da, so wie bei Röcken, einfach enger machen kann. Bei Röcken geht es mit Abnähern und anpassen der Seitennähte. Und bei Shirts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caitlyn,

Du hast mein volles Mitgefühl! Ich schwanke auch immer zwischen 38 und 40. Früher war es auch 42, aber mit meinen 155 cm ist das viel zu viel, also fange ich schon mit Diät usw. an, wenn ich in Gr. 40 reinwachse.

Eine Hilfe bei der Taille ist, den Hosenbund hinten erst zu schliessen, wenn er an die Hose drangenäht ist. Dann kannst Du Bund und rückwärtige Naht etwas einnehmen oder rauslassen. Ist nicht ideal, vor allem wenn der eigentliche Zuviel vorne ist, läßt aber ein bißchen Luft. Und dann natürlich ein Gürtel dazu.

Viel Erfolg mit Abnehmen!

Liebe GRüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gute Frage.... wie lange brauch ich realistisch gesehen.... da zurzeit Semesterferien sind hilft mir das unheimlich wirklich jeden zweiten Tag laufen zu gehen.Im Semester klappt das öfters nicht. Wenn ich um 7 aus der Tür stolper um um 18 Uhr wieder da zu sein, klappt das bei mir einfach nicht.

Vor allem hab ich ein wenig muffensausen ob die Kilos dann auch unten bleiben. Woher die kommen ist mir ja durchaus bewusst. Mensaessen ist der Teufel für die Figur.... mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst du dir nicht eine Hose mit Gummizug in der Taille. Sieht zwar ein bisschen nach Altfrauenhose aus, aber mit einem langen Oberteil drüber sieht es doch keiner. Ich hab auch zwei, am Bein schmal geschnitten, mit etwas Elasthan. Sind herrlich bequem, sehen gut aus und nehmen ein kleines Bäuchlein nicht übel. Ich kämpfe zur Zeit auch mit fünf Kilo.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, die werden unten bleiben. Ich glaub an Dich.

Mensaessen fand ich nie so schlimm, das Problem bei mir war nur, dass ich dann Abends mit Mama nochmal warm gegessen habe... Und der Süßkram zwischen den Vorlesungen.

Heutzutage habe ich eine Alarmjeans. Wenn die anfängt Probleme zu machen, lasse ich konsequent den Süßkram und Fastfood weg und fange an mehr auf mein Essen zu achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Alarmjeans gefällt mir. Nun ja die Mensa in jener Stadt am Rhein ist nicht gerade sparsam mit Fett und Sahne, ist zumindest mein Gefühl bei der Sache. Und wenn man sich da mal ein Brötchen kaufen will tropft die Magarine regelrecht rechts und links runter.... einfach eklig. Deshalb nehm ich inzwischen immer Brote mit (ganz abgesehen davon ist das halt auch einfach günstiger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Wickelhose? Simplicity hat da eine. Ist genauso variabel wie Hose mit Gummizug aber schicker wie ich finde.

 

Bei mir geht grad auch das Gewicht nach unten. Ich vermeide deswegen gefütterte Sachen zu nähen, ist einfacher zu ändern. Oberteile/Kleider mache ich hauptsächlich mit Wiener Nähten. Die nähe ich einfach alle paar Wochen etwas enger. Die Nahtzugabe innen wird zwar mit der Zeit recht breit aber damit kann ich leben.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

 

das mit der Wickelhose ist auch noch eine Möglichkeit. So lange es warm ist passt das ja sehr gut. Ich werd das wohl mal ohne extra Schnittmuster probieren sondern einen Hosenschnitt abändern. So schwer sollte das ja nicht sein.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt, schwer ist er wirklich nicht. Sie hat allerdings auch einen Nachteil, man muss sich komplett ausziehen wenn frau mal muss......... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst du dir nicht eine Hose mit Gummizug in der Taille.

 

Das wäre auch mein Vorschlag. Bis vor Kurzem dachte ich bei Gummibundhosen immer: Geht ja gar nicht - damit bekommen mich keine 10 Pferde auf die Straße. Aber dann habe ich in einem Blog eine Hose gesehen, der man den Gummibund überhaupt nicht angesehen hat. Moment, das war hier relativ weit unten.

So, da ich auch noch mit Kilos am Bauch kämpfe (Schwangerschaft sei Dank), hab ich nur mäßig Muße mir ne Hose mit festem Bund zu nähen und werde das mit dem Gummibund demnächst mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schneiderpüppchen,

 

 

vielen lieben Dank für den Link, nicht nur wegen der Hose, sondern auch für alles was da "so drum rum ist". Ich finde den Blog wirklich aussergewöhnlich, aussergewöhnlich gut und schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hosen über die du was drüber ziehst kannst du auch die Seitennähte auftrennen und einen Keil einsetzen. Den kannst du dann nach dem Abnehmen wieder rausnehmen, wird blos am Bund ein kleiner Schönheitsfehler (wenn der Bund nicht an der Seite geteilt ist) übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.