Zum Inhalt springen

Partner

Marions kleiner Tauschflohmarkt (oder gebt mir Wolle!)


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder das eine oder andere, was ich nicht mehr brauche und deswegen abgeben würde.

 

Was ich gerne hätte wäre in erster Linie Sockenwolle oder Lacegarn.

 

Sockenwolle kann eigentlich alle Farben haben, uni oder selbstmusternd, am wenigsten mag ich Erdtöne, Waldgrün oder Herbstorange. Alles andere ist eigentlich okay. 3fädig oder 4 fädig sollte sie sein. Auch angefangene Knäuel sind gut, so 80g sollten es dann aber noch sein.

 

Oder Lacegarne, bevorzugte Farbtöne aus den Bereichen rot (von rosa bis tiefbordeau), blau (alle Töne bis hin zu türkis), creme oder natur und auch schwarz.

 

Aber im Zweifelsfall... zeigt, was ihr habt. Vielleicht weiß ich nur noch nicht, daß es mir gefällt. :p

 

Interesse auch für Bücher (deutsch, englisch oder französisch) über Nähen und Stricken. (Und englische Terry Pratchetts, falls jemand was loshaben will, das ich noch nicht habe.)

 

Es muß nicht 1:1 getauscht werden, sagt einfach, was euch gefällt und was ihr dafür bietet.

 

Es gilt "das beste Angebot gewinnt" (falls zufällig zwei Leute mehr oder weniger gleichzeitig das gleiche wollen, dann erlaube ich mir den Tausch zu nehmen, der mir besser gefällt), Zusagen die ich gegeben habe sind aber definitiv. Egal was noch kommt. :)

 

Dann mache ich mal Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    24

  • LillyMaus

    7

  • katinka´s

    5

  • birgit2611

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die ersten Bilder...

 

 

 

Ein Tintenstrahldrucker hp Deskjet 815C.

Gestern war die Patrone leer, was wir zum Anlass nahmen, ihn gegen einen anderen etwas weniger alten auszutauschen. Er funktionerte aber bis gestern unter Linux ohne Beanstandungen. Kann am Parallelport betrieben werden oder mit USB. Stromkabel ist dabei, Druckerkabel nicht, Patrone auch nicht. Handbuch oder TreiberCDs müßte ich mal gucken.

 

Dieses nur für Selbstabholer in Köln.

(Dafür gibt es den auch geschenkt, wenn ihn jemand will, der kein Käuelchen Wolle über hat.)

 

auch weg

 

sell1002.jpg

 

Ein naturfarbener Pullover mit sehr aufwendigem Zopfmuster. Gestrickt mit Nadel 3 oder 3,5 in den 90ern. Garn war damals nicht billig, Schurwolle mit Microfaser, maschinenwaschbar. Etwa 57cm breit und auch als Minikleid tragbar.

Es hat einige Pillings, die aber rasierbar sein sollten. Ansonsten lag es jetzt fast zehn Jahre im Schrank. Das ist vielleicht auch was für jemanden, der nicht Stricken kann und stattdessen mit der Overlock ein bißchen umändern. Oder natürlich auftrennen...

 

 

 

Zeitschrift "CUT", Ausgabe 2.

Nicht mehr zu haben.

 

sell1004.jpg

 

Roman "Knit Two" von Kate Jacobs. Taschenbuch auf Englisch, einmal gelesen. Fortsetzung des Friday Night Knitting Clubs.

 

sell1005.jpg

 

Nähgarn AlterfilS 120. Eine 1000m Rolle in einem blau-grün-petrol (falsch geliefert) und eine 200m in gelb (falsch bestellt, so oft nähe ich nicht gelb). Beide original und nicht angebraucht natürlich.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich interessiere mich für die Cut-Zeitschrift. Allerdings kann ich dir nicht wirklich viele Stricksachen anbieten (ich kann nämlich nicht stricken). Ich habe hier ein Strickbuch und zwar dieses hier:

 

wr6ddrv6.jpg

 

Und dann hätte ich noch einmal Sockenwolle. Das Foto müsste ich morgen machen, ich muss sie erst noch suchen. Ist auf jeden Fall Regia oder Opal, 4-fädig, 100 Gramm. Die hatte ich besorgt, damit mir meine Schwester mal Socken strickt, allerdings kommt sie wohl nie dazu :rolleyes:

Kräftige, bunte Farben.

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtes Runde:

 

 

Burda Modemagazin 09/2007.

Schnittbogen unbenutzt. (Enthält Schnitte für Damen und für Mähdchen in Gr. 128-152)

Am 09.06. zuur Post

 

sell1007.jpg

 

1st ROW

Eine nette Zeitschrift aus dem Burdaverlag, die leider nur einmal produziert wurde und leider keine Forsetzung fand.

(Enthält keine Schnittbögen.)

 

sell1008.jpg

 

F.I.M.I. Sommer 2006.

Größen S-XL, Schnittbogen unbenutzt.

 

Residences Decoration Nr. 87.

 

Französische Zeitschrift zur Inneneinrichtung und Deko.

 

 

 

burda Modemagazin 12/2007

Schnittbogen unbenutzt.

Abendkleider sind drin, Wäsche und Modelle für Mädchen in Gr. 104 - 128

Am 5.6. zur Post gebracht.

 

sell1010.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interessiere mich für die Cut-Zeitschrift.

 

Das Buch ist nicht so meine Richtung, aber Regia und Opal mag ich beide. :-) Also wenn du mal zeigen magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist nicht so meine Richtung, aber Regia und Opal mag ich beide. :-) Also wenn du mal zeigen magst...

 

Ich mache morgen mal ein Foto davon. Vielleicht gefällt dir die Farbe ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächsten

 

sell1011.jpg

 

Architektur und Wohnen, April/Mai 2007

Auch so ein Heft mit Inneneinrichtung. Zum Gucken, was wir uns nicht leisten können. :o

 

 

Knipmode Oktober 2009.

Unbenutzt mit Beilage "4 Stadtgarderoben" aus den Winterstofftrends.

Heft und Beilage können gemeinsam oder getrennt abgegeben werden, da die Beilage einen eigenen Schnittmusterbogen hat.

Schnitte gehen von 34-46, die große Größen Schnitt von 44 - 56

Am 09,06. zur Post gegangen.

 

 

 

Knipmode Februar 2010.

Unbenutzt. Größen wie oben, zusätzlich ist ein Modell (Jacke) in Kurzgröße (1,60cm) und Langgröße (1,80m) drin.

 

Am 09.06. zur Post gegangen.

 

Und bitte weiter blättern, weiter hinten kommt noch ein Angebot...

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache morgen mal ein Foto davon. Vielleicht gefällt dir die Farbe ja :D

 

Bei Socken gefallen mir ja fast alle Farben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

bin an den drei Knipmode und der Fimi interessiert...kann Dir morgen Sockenwolle fotografieren, damit Du Dir was aussuchen kannst.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe Interesse an der KnipMode mit Beilage vom Oktober 2009.

 

Sind dafür 2 Knäuel Sockenwolle ok? Ich mach Dir gleich mal Fotos, welche ich dir anbieten kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir dieses vollständige Knäuel anbieten (100 g mit Lauflänge 420 m) - am liebsten gegen die Burda 12/07.

wolle.jpg.3d48b57368c857c6b81d4f1024d1b1a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

hier nun meine Angebote:

 

Bild 1: Sockenwolle von WollButt 100 g blau-bunt, neu

Bild 2: Sochenwolle grün-bunt-jeansfarben 2 x 50 g, neu

Bild 3: Sockenwolle je 50 g, ganz dunkles Jeansblau, 6 neue Knäuel vorhanden

Bild 4: Regia nomotta, schwarz 50 g (müsste vollständig sein), grau (angefangenes Knäuel)

 

Ich hätte ja gerne die Knip und biete Dir an: zu Bild 1 oder 2 noch zusätzlich Bild 4 oder die 6 Knäuel von Bild 3 komplett.

 

Was meinst Du dazu? :)

bunt-blau.jpg.b3dff243b444f7be2d1b3d03887011a4.jpg

567590347_bunt-grn.jpg.37752cf896d582a3a1ecd0f7877f52f8.jpg

d-jeans.jpg.552b0c972255af76736249d13f12e2a3.jpg

regia.jpg.c10285747d899058689eb947743a50b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir dieses vollständige Knäuel anbieten (100 g mit Lauflänge 420 m) - am liebsten gegen die Burda 12/07.

 

Die Farbe gefällt mir, das tausche ich gerne.

 

Leg mir bitte deine Adresse ins Postfach. Wollen wir versichert oder unversichert schicken?

 

(Und ich mache gleich einen Klebzettel an die Burda 12/07.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch was gefunden, was mir den Schrank unnötig füllt:

 

sell1014.jpg

 

Ein kurzärmeliges Shirt aus reinem Seidencrepe, Größe L, seidenweiß, unbenutzt.

Die Seitennähte sind offen und müssen noch genäht werde. Gedacht ist das Shirt für Seidenmalerei, damit man es einspannen und bemalen und erst danach nähen kann.

Genausogut könnte man es sicher im Ganzen einfärben oder besticken. Oder man trägt es einfach so. Und es liegt schon so lange (bzw. hängt im Schrank) bei mir, daß die Form mit den angeschnittenen Ärmeln wieder "in" ist... :o

(Nur ist L an den Hüften so was von zu eng...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

hier nun meine Angebote:

 

Bild 1: Sockenwolle von WollButt 100 g blau-bunt, neu

Bild 2: Sochenwolle grün-bunt-jeansfarben 2 x 50 g, neu

Bild 3: Sockenwolle je 50 g, ganz dunkles Jeansblau, 6 neue Knäuel vorhanden

Bild 4: Regia nomotta, schwarz 50 g (müsste vollständig sein), grau (angefangenes Knäuel)

 

Ich hätte ja gerne die Knip und biete Dir an: zu Bild 1 oder 2 noch zusätzlich Bild 4 oder die 6 Knäuel von Bild 3 komplett.

 

Was meinst Du dazu? :)

 

Ich muß noch nachdenken...

 

die von Woll Butt gefällt mir von den Farben, das Jeansblau auch. Welche Marke ist denn das Jeansblau? Und welche Materialmischung?

Und die beiden Regia zusammen sind wie viel Gramm? Kannst du die mal auf die Küchenwage legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Regia grau wiegt 30 g und Regia schwarz 39 g.

 

Das dunkeljeansblaue ist von Sportico, ich weiß gar nicht woher es ist. Darauf steht 60 % Schurwolle, 25% Polyacryl, 15% Polyamid, maschinenwaschbar im Schonwaschgang. Lauflänge ca. 210 m pro 50g.

 

Die von Woll Butt hat 50 % Merion, 25 % Polyamid und 25 % Viskose (Bambus)

100 g = 420 Meter, 40 °C Schonwaschgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Regia ist doch etwas wenig, zusammen genommen.

 

Oder könnten wir uns auf die von Woll-Butt und zwei von der Sportico einigen? Oder hast du noch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe nicht so ganz den Durchblick was noch da ist, daher schreibe ich einfach mal was mich interessieren würde:

-das CUT magazin

-die beiden Knip-Hefte Oktober/09 + Februar/10

-das Buch Knit Two (wenn es nicht zu schwierig zu lesen ist...)

-die beiden Rollen Nähgarn

 

und da hätte ich - sehr schöne Wolle (mehrere wunderschöne Farben) von Fauveline (LL 400m/100g, mehrfädig) und Sockengarn in türkis-blau-gelb-weiß gemustert (100g) und noch 2x pinkig-orangene Sockenwolle (ich finde die gerade nicht, ich glaube sie heißt Flusi und ist von Regia, so wie die türkis-blaue auch)

 

Ich wollte mir dieses Jahr Socken häkeln beibringen, aber leider habe ich eine sehr unwillige rechte Hand die zu Entzündungen neigt, d.h. ich muss beim Nähen bleiben und die Wolle ist noch ganz "frisch".:)

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Regia ist doch etwas wenig, zusammen genommen.

 

Oder könnten wir uns auf die von Woll-Butt und zwei von der Sportico einigen? Oder hast du noch was anderes?

 

Hallo Marion,

 

klar, das wäre auch ok! Ansonsten hätte ich nur noch normale Wolle...also keine spezielle für Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht so ganz den Durchblick was noch da ist, daher schreibe ich einfach mal was mich interessieren würde:

-das CUT magazin

-die beiden Knip-Hefte Oktober/09 + Februar/10

-das Buch Knit Two (wenn es nicht zu schwierig zu lesen ist...)

-die beiden Rollen Nähgarn

 

und da hätte ich - sehr schöne Wolle (mehrere wunderschöne Farben) von Fauveline (LL 400m/100g, mehrfädig) und Sockengarn in türkis-blau-gelb-weiß gemustert (100g) und noch 2x pinkig-orangene Sockenwolle (ich finde die gerade nicht, ich glaube sie heißt Flusi und ist von Regia, so wie die türkis-blaue auch)

 

Für die Knip vom Oktober gibt es schon eine heiße Anwärterin, die anderen Sachen sind noch frei.

 

Flusi kann ich nicht brauchen, aber die Farben von Fauveline würde ich gerne sehen und auch das türkis.blaue Garn, wenn es normales Sockengarn (also so LL 400 - 420m auf 100g) ist.

 

Ich fand "Knit Two" nicht schwer zu lesen, aber ich lese viel Englische Bücher, von daher kann ich das nicht so gut beurteilen.

Es ist aber nicht wahnsinnig anspruchsvoll, ich denke, man kann schon gut reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

klar, das wäre auch ok! Ansonsten hätte ich nur noch normale Wolle...also keine spezielle für Socken.

 

Wäre was Lace geeignetes dabei? Vermutlich eher nicht.

 

Oder was hast du denn?

 

Vielleicht weiß ich ja noch nicht, daß ich es brauche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre was Lace geeignetes dabei? Vermutlich eher nicht.

 

Oder was hast du denn?

 

Vielleicht weiß ich ja noch nicht, daß ich es brauche... :D

 

Mh, für Lace wohl eher nicht. Ich bin nicht so der Stricker und wenn ich stricke, dann eher dicke Wolle, das geht schneller und dann auch am liebsten mit Knubbeln drin, damit man nicht sieht wie ungleichmäßig ich stricke! :D :o

 

Ich habe noch eine Kone von der Wollehalle...keine Ahnung welche Zusammensetzung, sieht aus wie Brazilia-Wolle. Die Kone wiegt insgesamt 588 g (also mit dem Pappkern, der ist leider auch was verdellert.

lila.jpg.53e2d6798c50ed1984e58b872cbdd942.jpg

lila2.jpg.ea36fa97a9aeca2273297b772d11ea1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Knip vom Oktober gibt es schon eine heiße Anwärterin, die anderen Sachen sind noch frei.

 

Flusi kann ich nicht brauchen, aber die Farben von Fauveline würde ich gerne sehen und auch das türkis.blaue Garn, wenn es normales Sockengarn (also so LL 400 - 420m auf 100g) ist.

 

Ich fand "Knit Two" nicht schwer zu lesen, aber ich lese viel Englische Bücher, von daher kann ich das nicht so gut beurteilen.

Es ist aber nicht wahnsinnig anspruchsvoll, ich denke, man kann schon gut reinkommen.

 

Dann mache ich morgen früh noch rasch ein Foto und stelle es hier ein. Dann kannst Du in Ruhe schauen. Ich habe neulich auf dem Flohmarkt ein englisches Buch gekauft, von dem selbst meine Englischlehrerin meinte es wäre etwas zu krass, daher frage ich, aber ich denke auch das geht ganz gut.

 

Gute Nacht :-)

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...