Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abnäher Verflixt noch mal.....


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir eine Bluse aus Diana 35 Schnitt 8R zu geschnitten oder ich bin dabei in Grösse 46-48 mein Problem dabei ist Habe einen Brust Abnäher und einenAnäher aber wenn ich nach Schnittmuster einen Abnäher finde ist er Schief was mache ich falsch ????????????:confused::confused::confused::confused:

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    7

  • Nera

    4

  • Nanne

    4

  • deo

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auch confused, was ist jetzt dein Problem? Ich konnte das nicht richtig erkennen. Schief auf dem Schnittmusterbogen? Am Körper? Nähte verrutscht? Richtung des Abnähers unüblich?

Bitte beschreibe es noch einmal deutlicher...

lG

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo Deo schön das du mir so schnell schreibst ,ich meine auf den Schnttmusterich muss abnäher 16 haben und ich meine der ist schief habe mir auch schon den Abnäher 15 auch schon angesehen und der ist gerade.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh :kratzen:

 

Beschreib doch bitte mal, wo der Abnäher sitzt und was genau du unter schief verstehst. Linien schief oder falsche Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, auch ich kann trotz mehrmaligem Lesens deines Beitrag,

nicht erkennen wo dein Problem liegt.

Vielleicht könntest du es noch mal Schritt für Schritt beschreiben.

Verstanden habe ich

Ich habe mir eine Bluse aus Diana 35 Schnitt 8R zugeschnitten.

In Grösse 46-48.

Mein Problem dabei ist, ich habe einen Brustabnäher.

 

nicht verstanden habe ich

einenAnäher aber wenn ich nach Schnittmuster einen Abnäher finde ist er Schief was mache ich falsch

Gruß

Gabi

Und bitte, bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuchs mal: Für mich könnte schief heißen:

 

a) die beiden Abnäherlinien obne und unten passen so gar nicht aufeinander

b) der fertige Abnäher - also die sichtbare Naht - ist nicht parallel zur Saumkante

c) die beiden Abnäher sind unterschiedlich nach dem Nähen und nicht symmetrisch

 

bei a) und c) würde ich vermuten, dass beim Schnitt kopieren was schief gegangen ist und noch mal genau den Schnittmusterbogen prüfen

 

zu b) Abnäher müssen nicht immer genau waagerecht laufen, hauptsache beide Abnäher sind nachher gleich von der Optik und machen eine gute Figur :D

 

Vielleicht hilfts Dir ja was, ansonsten bin auch ich gespannt auf nähere Angaben.

 

Wir kriegen das schonr aus :rolleyes:.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

 

ich versuche mich gerade an der gleichen Bluse, aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht welchen Abnäher Du meinst.

 

Ich bin zwar noch bei einem Probemodell, aber die Abnäher sind für mich jetzt eigentlich kein Problem und schief sind die bei mir auch nicht. Welchen Abnäher meinst Du denn? Die vom Rückenteil, die vom Vorderteil oder den Brustabnäher?

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnäher müssen schief sein, sonst formen sie nicht ;)

 

Sie sehen aus wie der offenen Schnabel eines Vogels. Wenn du diese Schnabellinien zusammennähst, erhälst du die ensprechende Form :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das hat sie gemeint? Wär ich im Leben nicht drauf gekommen!!

@Ette, wenn Du demnächst etwas gründlicher und sorgfältiger formulierst, bekommst Du viiiel schneller Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich sage erst mal Danke für eure Ratschläge aber ich bin noch beim zuschneidenund ich meintenicht den Brust abnäher sonder den in der Mitte vom vorderteil und bin den linie gefolgt und empfinde das er schief ist ich konnte auch Schlecht finden vieleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt.

Gruss Ette:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jetzt noch mal eine frage wenn ich einen Brust abnäher habe läuft dann der andere Abnäher etwas schräg:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein oder auch nicht. Auf jeden Fall zeigt die Spitze des Taillenabnähers auf die Brustspitze. Zeig doch mal den Schnitt, sonst kann man da nur spekulieren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - im Prinzip kann so ein Abnäher in quasi jeder beliebigen Richtung laufen. "Normalerweise" läuft der Taillenabnäher senkrecht - sprich - die MITTE des Abnähers läuft senkrecht von oben nach unten (parallel zu vorderen Mitte) - man kann den Abnäher als "Designfeature" aber auch anders laufen lassen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebelein, welcher andere??

Wie wär's mal mit einem Bild, einer Zeichnung, einem Foto?

Es gibt sogar Menschen, die können ihren Namen tanzen, aber Hellseher ist hier keiner und wenn Du uns mit Information so kurz hältst, dann wissen wir doch gar nicht, was Dir fehlt.

Du kannst so viele Worte gebrauchen, wie Du willst, schreib ausschweifend raumgreifend, oder blumig, das kostet nix extra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt mal, wie ich die Frage verstehe:

- Der Schnitt hat im Vorderteil einen Brustabnäher - und zusätzlich senkrechte Abnäher zur Taillenformung.

- Ette ist momentan noch in dem Stadium, dass sie den Schnitt vom Schnittbogen abpaust.

- Dabei hat sie das Gefühl, dass der Taillenabnäher im Vorderteil nicht senkrecht läuft, sondern leicht schief.

 

Und jetzt will sie wissen, ob das sein kann :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...echt, das das ist es?

Aber muss er doch, sonst könnte es doch zur Taille hin nicht schmaler werden ( und man könnte ihn sich sparen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie schreibt aber auch, dass der Abnäher für die andere Größe anders aussieht. Wenn er zu dem der kleineren Größe versetzt steht, ist auch das richtig,

 

 

Ette, könntest du den Schnitt mal verlinken oder vielleicht deinen abgepausten Schnitt fotografieren und zeigen?

Bearbeitet von deo
Tippfehlers mag ich bei mir gar nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ette, könntest du den Schnitt mal verlinken oder vielleicht deinen abgepausten Schnitt fotografieren und zeigen?

 

Die Diana hat keine Seite zum verlinken. Aber den abgemalten Papier/ Folienschnitt könntest du mal fotografieren.

Sonst spekulieren wir hier noch den ganzen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich muss mich bei euch end schuldigen ich habe mir das mal von einen anderen Blickwinkel angesehen und habe ein Leiste dabei geholt

P5090027.jpg.6f9991b439ac6d3e9a47447d5e99eb3c.jpg

P5090028.jpg.e9869a7b028be22dd2f098bbdf3729b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich muss mich bei euch end schuldigen ich habe mir das mal von einen anderen Blickwinkel angesehen und habe ein Leiste dabei geholt

 

Und passt es jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Sohn hatt die Bilder hoch geladen ,ich bin nicht so fit mit Computer aber vielleicht hätte ich meinen Fehler schon ehr gesehen und möchte mich noch mal endschuldigen .(Mit Brille wär das nicht Passiert) Ich sage allen Danke für eure netten Antworten.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich habs:

die beiden Abnäher: der Brustabnäher, welcher von der Seite kommt und der Taillenabnäher unter der Brust stehen nicht im rechten Winkel zueinander: das ist aber normal.

 

Die Leiste zeigt, dass der Taillenabnäher parallel zur vorderen Mitte liegt und damit ist es richtig (scheint mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.