Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 23.01. bis 24.01


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • sachensucherin

    7

  • Freude am Nähen

    6

  • Mäusemami1551693803

    5

Hallo :)

 

 

Also ich bin noch neu hier, aber ich würde gern mitmachen.:)

 

Ich weiß nicht ob ich heute Abend noch wach genug, um zu nähen bin, weil ich bis 4 Uhr auf der Faschingsparty war:rolleyes::cool:.

Aber der Plan heute zu nähen steht schon länger:)

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl heute auch mitmachen, ich muß doch endlich den Kragen an meine Fleecejacke machen ;-))

 

außerdem muß ich die 3 Teile für das Tauschpaket nähen, damit ich das Montag wieder losschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute, da ich inzwischen so einiges liegen hab, was ich endlich fertig bekommen will und mir die letzten Tage jegliche Motivation fehlte, nehm ich die Einladung an. Ich bin dabei. Eine Lümmelhose muss fertig werden und dann ist da noch was Kuschliges fürs Sofa. Da kann ich aber erst am Dienstag Abend mit einem Bild dienen. Es ist die Monats-Challenge der Schlusspfiffnähmäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das könnte mal wieder nix werden :(, ausser der Fred wird umbenannt in "Nachtstricken"). Nachdem ich die Puschen "für das liebe Mädchen" fertig habe, war ich nämlich in einem "Möbius-Kurs" und habe nicht nur das anständige Fluchen über meine eigene Blödheit sondern auch den richtigen Anschlag gelernt. Und jetzt hab ich Blut geleckt und es muss rund gehen. Montag nachmittag möchte meine Stricklehrerin nämlich Ergebnisse sehen. (Nein, keine Angst, sie ist ganz und gar nicht streng).

Aber wenn mir die Finger lahm werden, könnte ich vielleicht doch nach unten gehen und mich an die Hüllen für die Moorwärmflaschen machen. Hab ja vor einigen Tagen schon eine gemacht und verschenkt, aber ich hätte natürlich auch selbst gerne eine und wenn Feierlichkeiten anstehen, hab ich immer gerne "was auf Vorrat", damit ich keine Blumen kaufen muss - die verwelken immer so schnell und das finde ich "weggeschmissen Geld".

Mal gucken, was das Fernsehprogramm hergibt - wenns nichts besonderes gibt, geh ich halt runter zum Nähen.

Bis schbätaaaah!

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das jahr hat nähtechnisch so gut bei mir gestartet.....

 

und nun hat sich der schlendrian wieder eingeschlichen :mad:

 

zu nähen hätt ich sicher was, allerdings wird das von meinem nähecken-chaos verhindert :o.

 

gilt nähecke aufräumen auch? da bräucht ich dringend so einige tritte in den allerwertesten, damit ich mich aufraffe. reale tritte wären sicher besser :p, aber vielleicht motivieren mich auch virtuelle.

 

ein vorher foto gibts nicht :o, aber zwei hs mädels konnten sich letzten sonntag ganz real von dem chaos überzeugen :o.

 

ziel ist bis morgen abend die nähecke entchaost zu haben, damit ich am montag frisch in eine neue nähwoche starten kann.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es sehr ruhig in Sachen Nähen. Aber dafür ist jetzt endlich mein Nähzimmer fertig, welches ich eigentlich als Weihnachtsgeschenk bekommen sollte. Ich bin allerdings noch am Einräumen und Sortieren, was wohin usw. Da bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig.

 

Nähen müßte ich dringend: Einen Kinderkarrenfußsack reparieren (Futter hat mehrere Risse, Autositzbezug reparieren (irgendwas ab, muß nochmal schauen was), eine Abschwitzdecke für ein Riesenpferd (habe ich schon mal angefangen vor ein paar Monaten) und noch Geschenke für Nichte (1,4 Jahre) und Neffen (3 Jahre). Diese Dinge sollten bis zum 6. Februar fertig sein.:cool:

 

Leider ist mein Zuschneidetisch noch vollgestellt, Regale müssen noch eingeräumt werden etc. Auch ich benötige noch mindestens einen Tritt ;)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute abend die zugeschnittene Mütze für meinen Enkel fertig nähen.

Gleich kommt er erst mal mit seinen Eltern und seiner Schwester, dann muß er erst mal anprobieren damit ich sie fertig nähen kann.

evt. schneide ich dann noch was aus für meine Enkeltochter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch wieder dabei, habe eben, als TK geschlafen hat, schon angefangen.

Ich mache erstmal ein "Schlafsack-Recycling".

TK hat vor ein paar Tagen versucht ihre Baby Born Puppe in den Schlafsack der Haba Puppe zu zwängen und dabei einen kleinen Wutanfall bekommen, da das natürlich nicht passt :-). Daher muss wohl ein Schlafsack für die Baby Born Puppe her...und da ich grad einen Schlafsack vom TK wegen kaputtem Reißverschluss aussortiert habe, mache ich daraus einen für die Puppe. Inklusive Reißverschluss-Recycling, da dieser nur an einer Seite kaputt war und somit noch genug Länge für den Puppenschlafsack übrig blieb. Bilder gibts später...

@alle, die einen Tritt wollten: TRITT :-)

@ Tropical punch: die Decke ist ja so was von toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Nachtnähen kann beginnen:D Die Pizza liegt warm vor mir, sodass ich in wenigen Mintuten satt ans Werk gehen kann. Ich will mit meiner grünen Fleecejacke vorankommen, und wenn ich dazu keine Lust mehr habe, mir überlegen ob ich aus meinem Plüsch eine Weste zaubern kann. Nächste Woche ist Straßenkarneval und ich will als Kätzchen durch die Gassen schnurren.

 

...ich mach mit... quilte heute endlich die Tildadecke fertig :D

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=14755

 

Der rosa Rand ist inzwischen dran.... aber quilten muss ich noch :o

 

schööööööön... die hatte ich auch ins Auge gefasst. Was mich noch abschreckt ist das viele mit der Hand nähen. Ob dazu meine Geduld schon reicht? Wie lange arbeitest du schon daran?

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich denke ich werde mich einreihen meine Jacke muß endlich fertig werden ;)

 

@Christa

Wir nehmen dich auch stricknadelnd hier ;) nur wollen wir dann auch was sehen - sofern zeigbares entsteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich bin heute abend auch mit meinem Hobby beschäftigt, obwohl ich bestimmt nicht mehr zum Nähen komme....

 

Aber während Wetten Dass will ich einen Mantelschnitt für mich rauskopieren und zuschneiden.

Außerdem muss ich mir noch schnell eine Kleinigkeit digitalisieren für die Sohnhose.

 

Also, nähen jein, aber alles was dazu gehört, auf jeden Fall!!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

 

PS: Die Tildadecke ist umwerfend schön :ohnmacht: Ob ich dafür in diesem Leben nochmal Zeit finde????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne dabei sein. Eigentlich schummel ich ja, da es wegen der Zeitverschiebung (7 Std) hier eher Tag- als Nachtnähen wäre. Aber wenn´s euch recht ist?

 

Auf dem Programm stünde ein kleiner Wandquilt, der gequiltet werden muß und ein Probemodell für den Hosenschnitt 113B aus der Burda 9/2009.

 

Zwei Erledigungen muß ich noch umbringen, dann kann´s losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Fleecejacke ist fertig und war eben schon mit mir einkaufen ;-)

 

War ja auch nur noch der Schalkragen der dranmußte und das klappte besser als erwartet :D

 

Ein Foto hab ich noch nicht.

 

Jetzt werde ich mal eben Abendessen machen und dann mal gucken ob ich gleich mit den Teilen fürs Paket anfange. Ich weiß nicht was :confused: ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt nähecke aufräumen auch?

nur mit Vorher/Nachher-Foto sonst ists für uns doch langweilig :D:D.

Außerdem wie sollen wir denn dein Fleiß loben.

 

Ich werde heute nicht mitnähen, ich hab mein Brüderchen verkauft und verpacke es gerade in den Karton.

Irgendwie ist mir ganz schwer ums Herz. Es ist wie das 1. Auto ... obwohl es gar nicht meine 1. Maschine war, aber die 1. selbstbezahlte :D:D:D.

 

Ich glaub ich bin in Trauer .............

 

Reinlünckern tu ich aber, Tritte verteilen auch ......

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt erstmal die Bilder mit der Beweiszeitung, dass es auch heute ist. Hab noch kein Foto von den fertigen Puschen, weil die Kamera grade mal wieder an die Tankstelle muss. Der Möbius hat 272 Maschen, liegt auf 4 1/2er Nadeln und wächst aus einem Zauberball (6er Garn, aber mir erscheints wie 4er).

 

Heut abend kommt ein toller Film mit Anthony Hopkins auf Vox - da wird wohl nix mit Nähen unten - da hab ich nämlich (noch) keinen Fernseher.

 

Wenn ich den Kameralader gefunden habe (und wieder Saft auf dem Akku ist ;)), mach ich noch Fotos von den fertigen Puschen. So langsam mag ich die Dinger nicht mehr stricken - jedes Jahr die gleichen :eek: Aber jetzt hab ich das System drauf und sie sind halt warm und originell. Sogar mein Lieblingssohn (Größe 48/49) trägt sie. Danke auch nochmal an die lieben Mädels, die ihre 38/39 Füße vermessen haben für diese hier :hug:

67393517_Mbius002-400.jpg.bbf4a37711cbfac8be510ae5ba7f5fa3.jpg

1588665703_Mbius001-400.jpg.6cbeb443e6efab5cf78fe4475110fd39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich werde das Nähen heut auch nicht schaffen, Ihr Lieben, ich bin jetzt schon ganz kaputt nachdem ich an meinem Schmuck gearbeitet habe, und freu mich grad einfach aufs Sofa... bis die Tage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt nähecke aufräumen auch? da bräucht ich dringend so einige tritte in den allerwertesten, damit ich mich aufraffe. reale tritte wären sicher besser :p, aber vielleicht motivieren mich auch virtuelle.

 

Bekommst einen Tritt von mir :D. Hab gestern in einem Anfall von Ordnungswahn wieder mal mein Nähzimmer aufgeräumt, alles abgestaubt und gesaugt - das waren Stunden!!! :D Aber es sieht jetzt wieder toll aus - zumindest bis morgen abend.

 

Werde heute nichts mehr nähen - war gestern abend und heute den ganzen Tag in einem Lehrgang. Morgen möchte ich allerdings mit meiner neuen Overlock einen Pulli nähen, dann werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gilt auch NachtSTICKEN???? Habe jetzt endlich mal meine Crazy-Patchwork-Blöcke rausgesucht und da müssen noch alle Nähte bestickt werden. Den ersten habe ich angefangen. Insgesamt sind es 45 Blöcke, die später mal eine Decke ergeben sollen.

 

crazy3-400.jpg.baa1536333d3f227dd58482fd0a9b56b.jpg

 

Ansonsten könnte ich mir noch den Rock vom letzten Mal vornehmen, genau der, den ich so oft aufgetrennt habe und den Tochter leider nicht tragen möchte. Vielleicht schnapp ich mir den und ändere ihn.

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fedisch...

 

TK hat toll mit Papa gespielt, so dass ich in Ruhe den Schlafsack nähen konnte, hier das Augenfutter (etwas mehr, habe viele Fotos gemacht :-))

 

Das ist der ausgemusterte Schlafsack

DSC04987.jpg.15d25bc9b56fff6c7a4c0e68e2004604.jpg

da habe ich den Reißverschluss rausgetrennt

DSC04990.jpg.0ae8e76cebb1382ded0124021c98e02c.jpg

Schlafsack zerschnitten und Puppenschlafsack zugeschnitten

DSC04995.jpg.eec023279209fe216a2438c4060aa49f.jpg

nähen, nähen, nähen... fertig:

DSC05037.jpg.ee2e9f253af4df0b6d8c4b11c5c8678a.jpg

und ...passt!

DSC05041.jpg.9c57d1fa8faaa3371931b49930bebdc6.jpg

 

So und was mach ich als nächstes? Entweder eine Schürze fürs TK oder eine Tasche für mich, mal sehen...

Evtl. bis später, oder bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit Vorher/Nachher-Foto sonst ists für uns doch langweilig :D:D.

Außerdem wie sollen wir denn dein Fleiß loben.

 

na, ich werd mal gucken, ob ich mich trau. der jetzige zustand ist aber eher schämenswert :o.

 

 

Reinlünckern tu ich aber, Tritte verteilen auch ......

 

 

rein theoretisch könntest du ja glatt zum persönlichen treten vorbei kommen :D, soooo weit hättest du es ja nicht.

 

Bekommst einen Tritt von mir :D.

 

*autsch*

 

jaja, ich werd gleich (nach dsds) ins näheckchen huschen. bis jetzt hab ich natürlich aktiv noch nix gemacht, nur gaaaanz viel drüber nachgedacht :p

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Hi! Bin auch dabei :D

 

Ich mach grade eine "Gib mir fünf" für nach Amerika! :cool:

Allerdings hänge ich, ich bekomm das mit dem verstellbaren Träger net gebacken :(

 

Wer kann denn sowas? Hier warte ich auf Hilfe :help:

 

Möööönsch, die Tilda-Decke ist ja super geworden! Respekt!!!

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich schon wieder zu nichts gekommen. Eine Freundin kam spontan vorbei und hat was abgeholt, was mein Mann für sie gebohrt hat und blieb ca. 2 Stunden. Dann habe ich Abendbrot gemacht und eben noch telefoniert und nun kommt noch eine andere Freundin auf ein Glas Wein.

 

Wieder nichts oder morgen? Morgen gehen nämlich mein Mann und Tochter zu Apassionata, da hätte ich ja reichlich Zeit. Euch auf jeden Fall weiterhin Motivation.

 

Der Schlafsack ist total süß geworden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.