Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Slips und unelastische Spitze??


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessousnähgemeinde,

 

ich bin ja mal wieder dran, an meinen Dessous - so rein kampfnähtechnisch - und da bin ich auf eine Frage gestossen.

 

Bisher habe ich nur fertige Dessoussets gekauft, da muss ich beim Einkaufen nicht so viel nachdenken, und ich bekomme 1 BH und 2 Slips raus.

 

Jetzt habe ich aber auch einige Sets mit unelastischer Spitze. Was für die BH´s gut ist, weil der Rebeccaschnitt es sowieso verlangt.

 

Aber wie verziere ich die Slips? mit der unelastische Spitze bin ich da doch ziemlich eingeschränkt, oder? Habt ihr Ideen für mich??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    3

  • Frau-Jule

    3

  • Brigitte58

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schon unelastische Spitze verarbeitet. Bei den Slips habe ich die Spitze mit dem Stoff gedoppelt. Bei dem String habe ich nur noch einen Rest gehabt und das Motiv ausgeschnitten und aufgenäht.

Ich habe das Set in der Galerie eingestellt. (Set in Creme) Leider weiß ich nicht, wie man einen Link dahin setzt. Sorry:confused:

 

Die Passform ist seht gut.

 

Viel Spass weiterhin

 

LG PETI:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht der ganze Slip aus Spitze ist, ist das kein Problem.

Ich habe auch einige gekaufte, da ist z.B. das Vorderteil komplett unelastisch oder es ist eine unelastische Borte aufgenäht, das ist aber wenn der Rest elastisch ist kein Problem rein und raus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Slip muß nicht überall gleich stark dehnen. Gerade die vordere Mitte kann man bei vielen Modellen auch unelastisch machen. (Und je nach Schnittform und Figur kann man damit sogar einen gewissen "bauchweg" Effekt erzielen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mein neuer Schnitt verlangt vorne in der Mitte Stoff und an den Seiten Spitze.

 

meint ihr, das geht auch? Oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins,

 

eigentlich mein ich genau den Rebecca-Slip....

 

Bei meinem Taillenumfang reicht der Stoff aus dem Paket meist für 2 Slips und bißchen was. Deshalb hab ich mir den Rebecca noch bestellt, denn Spitze hab ich meist bißchen mehr übrig.

Und dann dauernd die unelastische *seufz*

 

Aber ihr habt mich überredet, ich werde das ausprobieren!

Dankeschön!! (Bilder dann bald im Kampfnähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen, ich überlege mir gerade dasselbe, hätte nur Bedenken, dass die Seitenlinie (bei mir) mechanisch in den Hosen stark belastet/ abgerieben wird und ob die Spitze das genauso mitmacht?

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterlege die Spitze grundsätzlich.Ich mach sie sonst immer mit den Fingernägeln kaputt:o.Ja,das krieg ich hin.Ich erzähl jetzt nicht,wie.Aber wenn der Stoff nicht reicht,nehm ich Powernet oder Charmeuse.Wenn es transparent wirken soll,nehm ich hautfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bastel gerade an den Slips, um diese Seitennähte wegzubekommen, da hab ich die meisten Druckstellen von den Hosen :(

 

Hallo,

ich habe mir deshalb mal den Ezi Sew 203 gegönnt, da ist ein Modell dabei, der hat die Seitennähte etwas mehr im Vorderteil. Den näh ich nur noch, sitzt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

Ja,das krieg ich hin. Ich erzähl jetzt nicht,wie..

 

*stuhlzurechtrück* ... *Tassekaffeenehm* ... ja doch, erzähl mal... WIE??????

 

Ja weißt du,wenn man über den Tag verteilt,immer mal zum Örtchen muß und das schnell gehen muß...

Da hab ich schon so manches Loch in die Spitze gerammt.Ich sage nur Fingernager:cool: Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.