Zum Inhalt springen

Partner

PEDesign 4-Schablone öffnen


chipsy

Empfohlene Beiträge

Es ist zum verrückt werden. Sobald ich in L&E auf Schablone öffnen gehe, kommt die Bemerkung: Speicher voll, ich habe keine Ahnung und finde auch nichts davon in der Beschreibung, wie sich das beheben lässt.

 

Gehe ich über Datei öffnen oder importieren, erfolgt immer: unerwartetes Dateiformat.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, was ich tun kann? Ich möchte so gerne wieder digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    5

  • Fingerhut

    1

  • Liane

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

 

schau doch mal im Explorer wie groß das Vorlagenbild ist - vielleicht ist es zu riesig und da steigt das L&E aus.

 

Man kann ja schon an den KB (oder MB ??? ) sehen, ob es sehr groß ist - und sonst in einem Grafikprogramm nachschauen, wieviel cm --- dann beschränk Dich doch auf die Rahmengröße.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, die Vorlage hat 37kb, das ist nicht viel.

Die Meldung, Speicher voll bei Schablone öffnen find ich mehr als merkwürdig, da ich bisher nur 1 Motiv digitalisiert habe, aber auch da kam diese Meldung schon und ich konnte über importieren öffnen.

Nun hatte ich gedacht, ich befolge den Tipp hier, aber einen Menüpunkt "Bild" habe ich nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chipsy

 

Mir erscheint , das Du da etwas verwechselst.

 

Mit der Schablone arbeitest Du, wenn Du ein Motiv im L&E erstellen willst.

Da darf dann dieses Bild das Du dann im Hintergrund hast eine gewisse Grösse nicht übersteigen.

 

Datei öffnen oder importieren wendest Du an, wenn Du ein bereits digitalisiertes

Motiv ( pes Datei) öffnen willst.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chipsy

 

Mir erscheint , das Du da etwas verwechselst.

 

Mit der Schablone arbeitest Du, wenn Du ein Motiv im L&E erstellen willst. Genau das will ich

Da darf dann dieses Bild das Du dann im Hintergrund hast eine gewisse Grösse nicht übersteigen. Wie groß ist die gewisse Größe? Die Meldung Speicher voll, war auch beim ersten Motiv schon da. Hast du eine Idee, wie der Speicher leer wird?

 

Datei öffnen oder importieren wendest Du an, wenn Du ein bereits digitalisiertes

Motiv ( pes Datei) öffnen willst. Komisch, beim ersten Mal ging es dann mit importieren

 

 

Es Grüessli Heidi

 

Langsam zweifel ich an mir,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...