Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Ich bin schon wieder richtig fleißig. Nachdem das Haus blitzt und blinkt habe ich mich in mein Reich verzogen. Jetzt nähe ich mir eine Beanie-Mütze. Natürlich bestickt.

 

 

 

Der ist toll geworden Petra. Wie ließ sich denn der Alpenfleece besticken? Der ist ja schon recht dick.

 

LG

 

flocke1972

 

Besticken ließ er sich super. Einspannen War zwar nichts aber es ging auch so absolut perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, tolles Beanie und das Lynn gefällt mir auch, nicht zuletzt wegen Farbe und Stickerei.

 

... wenn die Bude bei mir nur auch blitzen und blinken würde:o:rolleyes:

Heute morgen schnell durchs Büro gehuscht, bei meiner Freundin die fertige Mütze abgegeben, samt Post und dann schnell noch was weiße Lasur besorgt, nachher wollen wir die Zugangstür kürzen und dann auch gleich streichen.

 

Die kleine (Stellfläche ca. 100 x 40 cm) Dreh-Fräskombi haben wir auch schon aus der Werkstatt... kann einer eurer Männe eine brauchen? Bilder macht Männe gleich, erst mal in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis nachfragen, wenn sie da keiner haben mag, dann geht sie erst mal zu ebay-Kleinanzeigen bzw. ebay.

 

Für Montag sieht das Wetter ja recht freundlich aus, hoffe mal, die Vorhersage bewahrheitet sich. Ob ich gleich noch ne Waschmaschine Trigemastöffchen wasche:confused: derzeit ist es trocken und hin und wieder sonnig, besser als vorhergesagt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Juchu! 3 Tage frei und einen davon darf ich mit den Zuckerpuppen verbringen :jump:

Wer kommt den jetzt alles?

Katja

Andrea

Lieby (nur kurz)

Heidrun?

Heike (weiß jemand etwas?)

Gaby samt Ehemann ;)?

meine Wenigkeit

 

Ich werde Andrea versuchen die Nichtse alle vor der Nase wegzuschnappen. Außer einem Reißverschluss bräuchte ich wirklich nichts und den RV kaufe ich dann doch leiber erst wenn es akut wird :o

Mein Vater meinte übrigens, dass das Wetter am Sonntag und Montag ganz schön werden soll. Ich gestehe: ich habe noch nicht in den Wetterbericht geguckt :o

 

Petra, du bist ja voll im Stickfieber :) Die Lynn gefällt mir richtig gut. Der Kragen ist genau das richtige für lange Hundespaziergänge, weil er so schön weit hoch reicht. Ist der Beanieschnitt auch von Pattydoo?

 

Lieby, hast du noch nähere Infos wegen der Fräskombi? Männe sucht schon seit geraumer Zeit.

 

Mehr habe ich icht zu erzählen. War halt viel Arbeit die letzte Woche und ich kann es kaum erwarten, bis die Herbstferien anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besticken ließ er sich super. Einspannen War zwar nichts aber es ging auch so absolut perfekt.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aaaber wie hast du das denn jetzt gemacht? Magst du bitte noch was drüber erzählen?

 

Deine Beanie ist toll geworden.

 

Ich wollte heute Hozlatten am Hoftor streichen, eigentlich sollte es ja erst morgen regnen :mad:. Na dann bin ich halt wieder nach Hause und hab hier mal klar Schiff gemacht. Hat auch was Gutes. :rolleyes:

 

Jetzt brauch ich ein kleines Kissen mit Bezügen. Also werd ich mal die Näma auspacken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aaaber wie hast du das denn jetzt gemacht? Magst du bitte noch was drüber erzählen?

 

Deine Beanie ist toll geworden.

 

 

Ich habe einfach das Stickvlies eingespannt, den Alpenfleece mit wasserlöslicher Folie (Avalon) drauf gelegt und mit Klammer etwas fixiert. Funktioniert ansolut super.

 

@ Nicole, ja der Beanie ist auch von Pattydoo. Sie hat übrigens noch einen weiteren Hoodie, seit heute, auf ihrer Seite. *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!

 

Kennt ihr mich überhaupt noch?

 

Heute habe ich die letzte Klausur geschrieben, GsD! Auf der positiven Seite steht, dass ich mit der Zeit hingekommen bin und bei jeder Klausur eine vollständige Lösung abgegeben habe. Ob es reicht, erfahre ich im nächsten Jahr. :rolleyes:

 

Leider kann ich mich jetzt nicht auf die faule Haut legen. Falls es reicht und ich zur mündlichen Prüfung zugelassen werde, geht es im Februar ans Eingemachte. Darauf muss ich mich jetzt vorbereiten. Gleichzeitig will ich vorsichtshalber nochmal (gefühlt zum 100. Mal) alles wiederholen, falls ich Ende März die Prüfungen nachholen muss ...

 

Also werdet ihr nach wie vor wenig von mir sehen, bis gar nichts. Den Nähkurs habe ich deswegen auch schon aufgegeben. :( Aber spätestens im nächsten Mai ist der Spuk vorbei und ich bin wieder da, so oder so. Entweder habe ich dann im 2. Anlauf bestanden, oder ich bin endgültig durchgefallen.

 

Bis dahin, näht schön weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate! Wie schön, mal wieder von dir zu hören.

Bis zum nächsten Jahr musst du aufs Ergebnis warten? Ist ja echt lang. Mach trotzdem mal eine Pause, auch wenn du noch nicht durch bist. Die Daumen sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

auch von mir mein ein schnelles Piep. Habe zwei megaanstrengende Woche hinter mir (Dienstreisen in Stuttgart, Berlin ,Allgäu) und bin vor zwei Stunden nach Hause gekommen und todmüde. Ich muss jetzt erst einmal ausruhen. vielleicht habe ich im Laufe des WE Muse, mich durchzulesen und zu schreiben. Wenn nicht, seht es mir bitte nach:hug:, auf mich warten auch die nächsten drei bis vier Wochen mit einem Mammutprogramm (ab Morgen u.a. ein neues Abrechnungssystem, das wir zwar getestet haben aber natürlich nicht im Echtsystem) und am Dienstag kommen vermutlich die ersten Überraschungen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, dann drück ich mal die Daumen, dass es auf Anhieb was wird und du "nur" in die mündliche musst... aber noch so lange auf ein Ergebnis warten ist schlimmer wie das Lernen oder?

 

Kirstin, das hört sich richtig viel Stress an, mach ja sachte und vergiss die Erholung abends nicht:hug:

 

Nicole, Heike hab ich letzte Woche Samstag kurz im Auto gesehen (und durchs geöffnete Fenster kurz hallo sagen), sie war auf dem Weg zu nem Seminar und hat mich mit Tablett für die Pflasterer aufm Gehweg erwischt:D Zu dem Zeitpunkt stand noch nichts fest.

 

Ein Holztor ist von beiden Seiten gestrichen, das andere kommt morgen. Zwischendurch noch ein bisschen im Nähzimmer aufgeräumt. Es sieht aber noch chaotischer aus wie vorher, einiges vom Boden ist auf den Zuschneidetisch gewandert:rolleyes: Gewaschene Stoffe sind in einen Wäschekorb. Ich glaube es wundert niemand, dass der Korb gut voll ist:p Eine Tüte steht noch neben der Waschmaschine, da bin ich heute nicht weiter gekommen.

 

Jetzt noch ein bisschen lesen und stricken, dann ist der Tag auch gelaufen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernimm dich nicht, Lieby.

 

Ja Kirstin, ohne Übernachtung ist es bei der Entfernung schwierig. Aber "nächster Tag kein Arbeitstag" ist schwierig. Sowohl der 3.10. als auch der 1.5. sind Montage. Bis da dann ein Freitag kommt, dauert es. Urlaub nehmen geht schneller :clown:

 

Stimmt auch wider, da werde ich wohl mal eine eine Planung für´s Frühjahr gehen. Ob es dann wirklich klappt, werden wir sehen.;)

 

Pedi:

der 3.10 wäre aber ein Feiertag
Klaro, aber Dienstag muss ich arbeiten und Abends noch zurück, spät heimkommen und am nächsten Tag nach fast dreiwöchiger Abwesenheit im Büro durchstarten, mag ich nicht. Ich war ja die letzten drei Wochen nur zwei halbe Tag im Büro, ansonsten immer unterwegs.:D

 

Deine Näh- und Stickergebnisse sind übrigens klasse. die Stickmaschine wr dringend nötig.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Heidrun! Jede Menge Papier hast Du da vermengt :eek:

 

Pedi, Dein Hoodie und die Beanie sind wieder ganz toll geworden! Bei solchen Ergebnissen kann ich es immer nicht fassen, dass Du erst seit so kurzer Zeit nähst :ohnmacht:

 

Och Nicki, wie toll! Lissabon ist echt eine tolle Stadt und die Fahrt mit de 28 einfach genial. Die günstigste Stadtrundfahrt, die man bekommen kann, gell? Seit Ihr von Endstation zu Endstation gefahren? Ganz in der Nähe der einenEndstation (Rossio) hatten wir damals unsere Fewo. In Lissabon stand ich das erste mal vor einem Kreuzfahrtschiff und hab mir fast den Hals verrenkt :D

 

Nicole, hier gibt es auch einen Beanieschnitt, den verwende ich immer. Kostnix :D

 

:lol: das wird echt luschtig Nicole, wenn wir uns die Nixe vor der Nase wegschnappen wollen :lol: Ich freu mich jetzt schon drauf!

 

BEATE!!!!!! Wie schön von Dir einen Pieps zu hören! Lass Dich ganz doll drücken Du Liebe :hug::hug::hug: Wir alle glauben an Dich, das weißt Du hoffentlich noch! :D, und sind überzeugt, dass Du das geschafft hast. Das bisschen Mündliche machst Du mit Links :bussi:

 

Oh weh Kirstin Du Arme, das hört sich echt nach anstrengend an :hug::hug::hug: Hoffentlich hast Du das lange WoE Zeit Deine Batterien aufzutanken :)

 

Hier ist heute Morgen ja echt Schmuddelwedda! Das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt :mad: Ich wollte doch jetzt auf den Markt fahren. Hmpf! Zur Not tut's auch der Spermarkt. Aber vllt habe ich Glück und es hört bald auf zu regnen und ich kann wenigstens den Honig und die Äpfel holen. Gemüse bräucht ich ja nur für heute was. Die nächsten beiden Tage bin ich eh nicht da. Am Dienstag würd ich dann wieder einkaufen. Halt nicht auf'm Markt. Doch, gerade gefunden einen Dienstagsmarkt, nicht weit von der Arbeit weg. Da kann ich mittags schnell mit dem Rad hin. Wie schön :)

 

Heute muss ich noch unbedingt mal in der Wohnung was machen und ne Maschine Wäsche aufsetzen smileys-pfeifen-019781.gif

Morgen früh geht es dann nach dem Yoga los. Das muss ich auf alle Fälle machen, wenn ich danach den ganz Tag sitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

Malerfolie muss ich mir noch besorgen, beim letzten Kopier-Marathon ist alles drauf gegangen und dabei will ich doch den Hoodie Lynn noch abpausen. Die Kleberei von über 50 Seiten will ich nicht nochmal machen, nur weil mir die Folie ausgegangen ist

 

Wieso musst du mit Malerfolie nicht kleben?:confused:

 

Oh weh Kirstin Du Arme, das hört sich echt nach anstrengend an Hoffentlich hast Du das lange WoE Zeit Deine Batterien aufzutanken

Ja, habe ich. außer erholen und vielleicht ein bisschen Nähen und Radelns (falls das Wetter schön wird) und gut Kochen und Essen, ist nix geplant. Und Kochen, mache ich ja echt gerne, ist also kein Stress.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.