Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

BH Athen als auch der Kwik sew Softcup 2375

 

Das in der Mitte ca. 1cm raus darf hatte ich beim Athen auch, könnte hinkommen. Beim Oslo (Vorläufer von Athen) ging es mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH Athen deine Dessous

 

Monika:hug: gegrübelt hatte ich darüber schon die ganze Zeit... jetzt hab ich quick&dirty mal einen weiteren cm Spitze in der Mitte zusammengenäht und das hat es wirklich gebracht... super :D:hug:

 

:klatsch1: herrlich

 

 

Sodele, gegessen hab ich und nu...mach ich noch brav den Schlüpper fertig und dann...glaub ich, muss ich mich mal an einem Kleid nach einem Schnittmuster von Jalie versuchen und einem Rock nach burda :rolleyes:

 

Ihr werdet es erfahren :)

 

Ach Kiki... vielleicht die Stoffe doch vorher mal kurz durchwaschen? Ich hab an meiner Maschine so ein 15 Minuten Programm - dafür find ich das echt genial.... einmal durchwaschen ohne alles und kalt...hab seit dem wesentlich weniger Unfälle - und IMMER mit Farbfangtuch :rolleyes:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auf vielfachen Wunsch (haha!) meine Änderungen am Julie. Als erstes hab ich das Unterkörbchen senkrecht geteilt auf Höhe des Brustpunktes. Dann habe ich eine kleine Rundung eingezeichnet, dieses ist das Ergebnis für den roten BH. Eigentlich schon ganz gut, aber ihr habt die kleinen Falten gesehen. Und die Bügellinie ist einen kleinen Ticken zu lang.

Also hab ich die rote Linie neu gezeichnet, das werde ich als nächstes probieren. Hier etwas mehr Volumen an der vorderen Kante, in der Teilung das Volumen etwas verschoben um unten an der Bügellinie etwas weniger zu haben. Ob es funktioniert, werden wir beim nächsten Versuch sehen, also hier auch bitte wieder Geduld. Und dann gleich nach dem tollen Beispiel die NZ gezeichnet, ich muss zwei Kulis nehmen, da meine Nähma eine Füßchenbreite von 8mm hat. Zum Zeichnen etwas gewöhnungsbedürtig, aber es geht natürlich Lichtjahre schneller als die alte Version mit Lineal.

P1030094.JPG.4ad5260038b2d89e4292da3e9878dea4.JPG

P1030095.JPG.efcfd172c672ed786235ac3c9bfcc4ae.JPG

P1030096.JPG.16411ef324bc9f13cb18e60971c52298.JPG

P1030097.JPG.f0c880e74177e94af360ab669ba59eb4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, dein Schlüppi ist entzückend! Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich hatte übrigens auch schon ein Malheur mit einem grünen Teil, das in der hellen Wäsche alles weisse umgefärbt hat in .... pissgelb!:D Das gab viel Verwurf, keine wollte Schlüpper tragen, die im Schritt schon gleich so aussahen....

Heike, dein Blümchenensemble sieht sehr hübsch aus, wenn mir der Athen auch nicht zusagen würde. Ein BH ohne Bügel ist bei mir kein BH (ja, alles folgt der Schwerkraft, manches erst nach Jahren.... *lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee, das ist genau meine Änderung beim petrolfarbenen, der mich unvermutet zum Bären gemacht hat. :nana:Pöse Alex :D

Da sind wir uns ja einig. Allesdings schaffe ich es bei weichem Material ohne Teilungsnaht, nur mit einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich werde mir wohl doch angewöhnen müssen im Blitzprogramm vorzuwaschen. Das Problem: Ich bin immer so ungeduldig.:D Mir fällt gerade ein, ich könnte einen BH aus einem bestimmten Stoff nähen und dann muss es auch schon losgehen. Muss mich umorganisieren und vielleicht in Zukunft alle Stoffe gleich nach dem Kauf waschen.;)

 

Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

Ina, hier ploppen die Fragezeichen gleich reihenweise auf. Wärst Du so nett - oder Heidrun, da die Änderungen ja Deinem Julie entsprechen?

 

1. die Teilung des Untercups habe ich verstanden. Aber wozu die Rundung und woher wisst Ihr, wie hoch die Rundung sein muss bzw. ab wann zuviel Rundung drin ist?

 

2. bei der neu eingezeichneten roten Rundung ist die Erhöhung der Rundung klar - zum Einbringen von mehr Volumen, richtig? Aber zur Verkürzung der Bügellinie habe ich noch eine Frage: was Du rechts weg nimmst, fügst Du links (wenn auch weniger) wieder ein. Wieso machst Du das?

 

3. folgt die Form der Rundung bzw. deren Positionierung irgendwelchen Regeln? Bei der neu eingezeichneten roten Rundung ist die Wölbung weiter oben zur Cupnaht. Wie ermittelt Ihr, wo genau der höchste Punkt der Rundung sein muss?

 

Liebe Grüße, haniah (die das total spannend findet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Athen[/b]

 

 

Der Bh und überhaupt das gesamte Set sehen super aus.

Mit dem Athen hab ich so meine Probleme. Frisch angezogen sitzt der super, doch im Laufe der Zeit zieht allles etwas runter. ( der Rücken rutsch dabei nicht in die Höhe) Ich hab für mich beschlossen, das Bügel-BH einfach besser zu mir passen, aber bequem ist er, das kann ich nur sagen.

Auch all ihr anderen habt wieder so schöne Teile fabriziert, da kann man nur neidisch werden.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

Ina, hier ploppen die Fragezeichen gleich reihenweise auf. Wärst Du so nett - oder Heidrun, da die Änderungen ja Deinem Julie entsprechen?

 

Äh - ich hab ja machen lassen. Wie Heike die Verantwortung an der Garderobe abgegeben :D:D:D.

Nein, im Ernst. Zum einen kannfrau/man wenn mans denn kann, das Ganze konstruieren. Das hatte bei mir aber zu zuviel Rundung unten geführt und gleichzeitig zu einer zu hohen Cupnaht. Da hätte oben oder unten wieder was weg gemusst.

An der Stelle habe ich neu angefangen und das Pferd sozusagen von hinten aufgezäumt.

Ich muss das Untercup immer einen (guten) Zentimeter einhalten, damit mein Bügel reinpasst und vor allem, damit ich unten eine "Wanne" habe und kein "Brett" (Katja, du erinnerst dich an den einen Versuch - ich glaube aus dem Buch - für deine Tochter? Das geht bei diesem Laminat gar nicht. Nix zu machen - Beton :winke:Schnipps :D.

Deshalb kam mir die Idee, diesen cm über eine Teilungsnaht rauszunehmen.

Moment, ich mache mal ein Foto vom Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1020700.jpg.2ebd748f431c5be892ecdc819b609995.jpg

 

Hier. Das ist nur ganz wenig, ich denke, das musst du nach Gefühl machen.

Der Haken an der Sache: durch die rund Naht in der Mitte wird das Untercup höher (rund ist länger als gerade), da musste ich wieder was wegnehmen.

3. folgt die Form der Rundung bzw. deren Positionierung irgendwelchen Regeln? Bei der neu eingezeichneten roten Rundung ist die Wölbung weiter oben zur Cupnaht. Wie ermittelt Ihr, wo genau der höchste Punkt der Rundung sein muss?

Unter dem Brustpunkt bzw dem höchsten Punkt des Schnittes wurde eingeschnitten.. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

Ina, hier ploppen die Fragezeichen gleich reihenweise auf. Wärst Du so nett - oder Heidrun, da die Änderungen ja Deinem Julie entsprechen?

 

1. die Teilung des Untercups habe ich verstanden. Aber wozu die Rundung und woher wisst Ihr, wie hoch die Rundung sein muss bzw. ab wann zuviel Rundung drin ist?

 

2. bei der neu eingezeichneten roten Rundung ist die Erhöhung der Rundung klar - zum Einbringen von mehr Volumen, richtig? Aber zur Verkürzung der Bügellinie habe ich noch eine Frage: was Du rechts weg nimmst, fügst Du links (wenn auch weniger) wieder ein. Wieso machst Du das?

 

3. folgt die Form der Rundung bzw. deren Positionierung irgendwelchen Regeln? Bei der neu eingezeichneten roten Rundung ist die Wölbung weiter oben zur Cupnaht. Wie ermittelt Ihr, wo genau der höchste Punkt der Rundung sein muss?

 

Liebe Grüße, haniah (die das total spannend findet!)

 

Also, haniah, ich versuch mal meine Gedanken dazu niederzuschreiben.

zu 1. Die Rundung im Untercup dient dazu, das Untercup etwas runder im Profil zu machen. Die Linie ist im Profil betrachtet beim Julie ziemlich steil, bei größeren Größen (meine entspricht etwa der 70 F) sieht es schöner aus, wenn hier etwas mehr Volumen ist und die gesamte Brust dadurch im unteren Bereich runder wird. Wie hoch und wieviel ist Erfahrungssache, ich versuche es halt einfach. Der erste Versuch hat ja gezeigt, das wenige mm fast schon ausreichen. Zuviel wirds, wenn es schlackert. Das merkt man erst, wenn das Modell fertig ist. :mad: Einfach eine Größe größer zu machen ist in diesem Fall nicht sinnvoll, das Obercup passt ja und würde dann viel zu groß (ist gerade grenzwertig, würde bei einem weiteren Modell die obere Kante minimal kürzen)

zu 2. Die neue rote Linie ist jetzt ein Versuch. Erstens wollte ich das Volumen im Untercup etwas nach oben haben, damit ich die Bügellinie verkürzen kann. Ich muss genau wie Heidrun einen kleineren Bügel nehmen, als für die Größe eigentlich vorgesehen ist. Dann kann man an der Bügellinie einhalten, wie auch Heidrun das beschreibt. Das funktioniert je nach Material mal besser, mal schlechter, mal garnicht (Laminat). Daher habe ich unten einige mm pro Seite herausgenommen, dieses Volumen aber oben in der roten Linie wieder eingefügt, sonst wird es ja wieder zu knapp. Vorn habe ich noch 2-3mm zugegeben für das fehlende Volumen, das die Fältchen verursacht hat. Hier muss man tatsächlich im mm-Bereich ausprobieren. Sehr dehnbare Stoffe sind da dankbarer, die rote Spitze ist aber sehr wenig nachgiebig.

zu 3. Versuch und Irrtum - leider! Ich orientiere mich an anderen Schnitten und Konstruktionsunterlagen, um eine Tendenz zu ermitteln. Und versuche mir vorzustellen, wie ein Schnitt aussehen würde, wenn ich einen Ball mit 3 Teilen beziehen will.

Ja, vielleicht gehts auch in die Hose (bzw die Bluse) wir werden sehen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...;)...hier geht es ja schon um richtige bh konstruktion...klasse

 

ich habe bisher erst 2 Rebecca von Sewy genäht...die natürlich optimiert werden müssen...ich brauche 95 H...aber die beiden ladys sind mir zu sehr auseinander...daher hab ich mir den thread mit der brustpunkt verlegung angeschaut...

aber...ich kann kaum/kein englisch und weiß nicht wie ich das was ich verstanden habe auf den 3geteilten cup vom Rebecca umsetzen soll/muss :confused::confused:

 

gibt es hier im forum auch eine deutsche erklärung ??

 

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber hatte dies völlig vergessen...ja kann ich auch gar nicht glauben...:(:rolleyes::rolleyes:...und bin mit dem suchen und so noch nicht so fit....:chat::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

Ich muss das Untercup immer einen (guten) Zentimeter einhalten, damit mein Bügel reinpasst und vor allem, damit ich unten eine "Wanne" habe und kein "Brett" (Katja, du erinnerst dich an den einen Versuch - ich glaube aus dem Buch - für deine Tochter? Das geht bei diesem Laminat gar nicht. Nix zu machen - Beton

 

Klar erinnere ich mich. Das hatte ja auch einen großen Aha-Effekt - wobei ich beim Anblick von Inas Zeichnung fast schon glaube, es ist eine Krücke, keine Gehhilfe. Also eine provisorische Lösung, wo eigentlich eine Schnittänderung vonnöten wäre. Oder liege ich damit falsch?

 

Die Linie ist im Profil betrachtet beim Julie ziemlich steil

 

Ja, das haben wir auch schon festgestellt. Da das entsprechende Modell aus traumhafte Dessous ähnlich steil ist, stellt sich mir ja permanent die Frage, wie in diese Schanze eine runde Brust passen soll :confused:

Die Rundung muss man also ausprobieren, wieviel man benötigt...

 

Puuh, da ist viel try-and-error drin :rolleyes: Vielleicht vereinfacht es die Probiererei, wenn man sich ein Probier-Unterbrustband bastelt und dann nur noch neue Cups einheften muss. Aufwändig bleibt es natürlich nach wie vor.

 

Danke schön für die Erklärungen, auch Dir, Heidrun! Wenn Du den Julie in 70D genäht hast und das Untercup ist geteilt - ich dürfte den wohl nicht mal anprobieren, was? Dem traue ich eher zu, mir und meinen Formen entgegen zu kommen, als dem ursprünglichen Modell bzw. dem, was ich daraus gemacht habe :nix:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann stelle ich mal ein paar Bilder zum Kommentieren eurerseits bereit:

Der Rebecca in 70 G - komplett mit Powernet gefüttert:

fühlt sich gut an, hat aber den Tragetest eines Tages noch nicht hinter sich.

 

Kleine Änderungen:

im Rückenteil: habe ich enger gemacht

das Oberkörbchen habe ich etwas nach oben verlängert.

Der Trägeransatz an der Rückseite sieht auf dem Foto komisch aus - ist mir auch gerade erst aufgefallen.

 

Was meint ihr zur Passform ?

1841863631_Rebecca01.jpg.37b43201509452d9942b36a45e972a57.jpg

134231902_Rebecca02.jpg.0bba9f8592b6d4cbce6d1c140c52caac.jpg

1524924964_Rebecca04.jpg.aa9d67bf7e488921a878960c13a93738.jpg

972932165_Rebecca05.jpg.86f44c3e5e8cedae241f3cb7d38376ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca in 70 G:

 

Auf den ersten Blick sieht Dein BH schon toll aus, mir gefällt auch der Stoff sehr gut. Im Rückenteil sind die Rundung und die Träger zu weit außen, deshalb kippt das wohl auch so.

Vorne kann ich nicht genau erkennen, ob das Mittelteil richtig anliegt? Ich denke, es könnte aber etwas schmaler sein. Außerdem schielen Deine Mädels etwas nach außen, ich würde den BP ca. 2 cm zur Mitte verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

 

 

Klar erinnere ich mich. Das hatte ja auch einen großen Aha-Effekt - wobei ich beim Anblick von Inas Zeichnung fast schon glaube, es ist eine Krücke, keine Gehhilfe. Also eine provisorische Lösung, wo eigentlich eine Schnittänderung vonnöten wäre. Oder liege ich damit falsch?

Was hältst du für eine Krücke?

Puuh, da ist viel try-and-error drin :rolleyes: Vielleicht vereinfacht es die Probiererei, wenn man sich ein Probier-Unterbrustband bastelt und dann nur noch neue Cups einheften muss.

Ja, ich finde, BHs mit UBB sind deutlich einfacher anzupassen. Und genauso macht mans: Passendes (inkl für die Bügel) UBB mit Trägern am Rückenteil herstellen und dann die Cups anpassen.

Danke schön für die Erklärungen, auch Dir, Heidrun! Wenn Du den Julie in 70D genäht hast und das Untercup ist geteilt - ich dürfte den wohl nicht mal anprobieren, was?
Natürlich darfst du. Ich bringe ihn Freitag mit, wenn ich dran denke (Dann können wir wieder alte Damen erschrecken - pfui). Dieses Laminat von Christine ist übrigens ratz-fatz trocken, habe ich heute festgestellt. Also eine gute Möglichkeit, wenn frau Badekleidung mit Laminat nähen will. Das ist ja sonst ewig nass.

 

 

 

Rebecca in 70 G:

Was meint ihr zur Passform ?

Sieht schon gut aus.

Zwei Sachen fallen mir auf:

1. Kann es sein, dass der linke Bügel etwas auf die Brust drückt?

2. Die Träger hinten solltest du nochmal ansetzen. Und zwar genau auf die von unten kommene Kante, so dass es eine Linie ergibt (letztes Bild) und dann auch (zusätzlich) ganz oben festnähen, damit die Spitze vom Rückenteil/Trägeransatzpunkt nicht so abklappt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

danke :)

 

Das Mittelteil geht nicht schmaler...wegen der Bügelbänder.

Aber es liegt eigentlich so gut an wie bei meinen gut sitzenden Kauf-BHs auch.

(Die Falte kommt durch den weichen Stoff, der war schon eine Herausforderung)

 

Dem Thema Brustpunktverlegung werde ich mich dann wohl mal widmen.

Und auch die Träger werde ich korrigieren wie ihr vorgeschlagen habt.

 

Nein, der linke Bügel drückt nicht - zumindest bei der Anprobe nicht.

1223328822_RebeccaMittelteil.jpg.e1291790271f3d85fbdae795c952a6a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Probier-UBB kann man auch bei BHs mit kleinem Mittelteil machen. Ich habe einen alten BH genommen, aus dessen Cups ich "herausgewachsen" war (die Mädels fressen grad Hormone und wachsen.... was jetzt auch kein Mensch mehr braucht, wen soll ich denn damit beeindrucken??? *lol) und habe schlicht die Cups herausgeschnitten. Das Bügelband mit Bügeln hab ich stehen lassen, jetzt kann man dahinein die neuen Cups einheften oder stecken, die haben ja ne Nahtzugabe. Das UBB passt nach wie vor gut. So ohne Cups angezogen hat das auch was..... *duckundrennwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfkino...lacht ... danke Ina :D:hug:

 

Dagmar, ich mag den:hug:

für die Änderungen hats ja schon genug Info - da kann ich eh noch nicht helfen :nix:

 

@ Crusadora

BH Athen

...Hält er trotzdem gut?

 

...mh... Ich trage den mit 75D als Wohlfühl-BH zu Hause... da ist es ok, Halt im Sinne von Stabilität gibt der nicht wirklich... also nicht so wie ein SportBH z.B. ;)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

danke :)

 

Das Mittelteil geht nicht schmaler...wegen der Bügelbänder.

Aber es liegt eigentlich so gut an wie bei meinen gut sitzenden Kauf-BHs auch.

(Die Falte kommt durch den weichen Stoff, der war schon eine Herausforderung)

 

Also, nur zur Info: Man kann das Mittelteil schon noch schmaler gestalten, dafür muß man die Bügelbänder übereinanderlegen.

Aber, wenn Du so zufrieden bist, ist ja alles ok. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

Was hältst du für eine Krücke?

 

Das Einhalten des Untercups. Das wird nirgendwo (!) beschrieben, nicht mal et Beverly verliert da auch nur eine Silbe drüber. Und wenn man die Cups so näht wie die Anleitung das vorsieht, sind sie zu steil für eine richtige Brust. Deshalb -so denke ich mir in meinem krusen Köpfchen- wäre eigentlich die richtige Art, das Untercup zu teilen, um da mehr Kurve und Volumen rein zu bringen - wie Ina das zeigte und Du auch so gemacht hast. WENN das aber die "richtige" Art ist, dann wäre das Einhalten doch eine (von mir ja gern praktizierte) quick-and-dirty-Lösung. Bin ich denn da auf dem Holzweg?

 

(Dann können wir wieder alte Damen erschrecken - pfui)

 

Au ja! :klatschen: (also nicht das alte-Damen-erschrecken, sondern dass ich ihn anprobieren darf/nicht, dass das noch zu Fehlinterpretationen hier führt :D)

 

BH Rebecca von Sewy in 70G

 

Außerdem schielen Deine Mädels etwas nach außen, ich würde den BP ca. 2 cm zur Mitte verlegen

 

Da wäre ja gleich die Frage von DruckNäher mit aufgegriffen. Du würdest nicht zufällig gern mal erklären, wie das bei einem 3-teiligen-Cup funktioniert? Ich weiß es nämlich auch nur bei einem zweiteiligen...:o

 

Das Mittelteil geht nicht schmaler...wegen der Bügelbänder.

 

Doch, das geht. Hier hat Paradies das echt gut beschrieben.

 

Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts beitragen, ich habe den ja erst einmal...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy in 70G

Da wäre ja gleich die Frage von DruckNäher mit aufgegriffen. Du würdest nicht zufällig gern mal erklären, wie das bei einem 3-teiligen-Cup funktioniert? Ich weiß es nämlich auch nur bei einem zweiteiligen...:o

Liebe Grüße, haniah

 

Ich antworte mal unter Vorbehalt, da ich die genaue Schnittführung vom Rebecca nicht kenne. Ich versetze normalerweise nur bei dem Ober -und Untercup den Brustpunkt, das Seitenteil lasse ich so, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca 70G

 

Darot, mit dem rechten Cup stimmt auch was nicht. Da ist Luft unter der vertikalen Naht, die schnabelt, dafür scheint die Kante vom Obercup einzuschneiden und gibt so ein leichtes Brötchen. Mein Verdacht: nicht genug Platz im Untercup. Aber das ist nur so vom Foto geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie von Sewy - Änderungen

 

 

 

Das Einhalten des Untercups. Das wird nirgendwo (!) beschrieben, nicht mal et Beverly verliert da auch nur eine Silbe drüber. Und wenn man die Cups so näht wie die Anleitung das vorsieht, sind sie zu steil für eine richtige Brust. Deshalb -so denke ich mir in meinem krusen Köpfchen- wäre eigentlich die richtige Art, das Untercup zu teilen, um da mehr Kurve und Volumen rein zu bringen - wie Ina das zeigte und Du auch so gemacht hast. WENN das aber die "richtige" Art ist, dann wäre das Einhalten doch eine (von mir ja gern praktizierte) quick-and-dirty-Lösung. Bin ich denn da auf dem Holzweg?

Hm, ich meine mich zu erinnern, dass Phelo mal gesagt hat: mit dem Bügelband etwas einhalten. Vermutlich brauchst du die Rundung umso mehr, je größer du das Cup brauchst. Dass ich so viel einhalte, liegt an dem sehr kurzen Bügel, den ich nehme. Ich kann ja an den Seiten nicht das ganze Obercup eliminieren ;). Da ist die Naht vielleicht wirklich die bessere Methode, denn je nach Material ist es wirklich schwer, keine Fältchen zu produzieren. Müsste ich mal probieren.

Bei Laminat sieht man die Nähte immer etwas, deshalb da lieber weniger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.