Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 05. bis 06.11.2011


biene23

Empfohlene Beiträge

Ganz so schick sind meine Sachen noch nicht, ich hab für mich und meine Jungs was warmes genäht, dabei hat es hier heute 18° gehabt. Zwei Mützen für die Räuber und ein Loop für die Räubermama. Für hier sind die Fotos zu groß. Die eine Mütze und der Loop sind schon in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    7

  • biene23

    6

  • Herzensstiche

    5

  • emmatje

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje: das Stirnband sieht aus wie gekauft.

Danke! (war doch´n Kompliment, oder ;):))

 

Schöner Loop!

 

@arteMaja: Schicke Kissen und Knistertuch

 

@Herzensstiche: Oh ein echt süssen Pferdchen!!

 

Ich mache doch keine Joana mehr für mich...der Stoff, den ich eigentlich dafür nehmen wollte, hat durchs Waschen komische Streifen bekommen...hmpf!

 

Statt dessen habe ich mal Amelie in 110/116 kopiert, die hab ich schon lang nicht mehr genäht...aber heute fange ich nicht mehr an...

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gestern ein "einfaches" Shirt für mich gemacht. Ich glaub, das wird ein Gammelshirt.

Es war viel zu groß(hätte aber passen müssen:confused:). Weil ich ständig verkleinert habe, sieht es jetzt gar nicht mehr schön aus. Ein wenig zu groß ist es immer noch.Und dafür hab ich nun den ganzen Abend gesessen.

Ich glaub, ich zeig das lieber nicht.

 

Schöne Sachen hab ich gesehen.

 

Ich mach mich jetzt mal fertig für den Stoffmarkt.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: hmm war wohl etwas unüberlegt geschrieben, aber es sollte wirklich ein Kompliment sein.

 

@Linda: dankeschön.

 

@Viola: so ist es bei mir wenn ich Kleidung nähe auch immer! Kann dich sehr gut verstehen :hug:. Wage mich heute trotzdem nochmal an eine Amy heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: hmm war wohl etwas unüberlegt geschrieben, aber es sollte wirklich ein Kompliment sein.

 

Hey, mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint :-) , war mir klar, dass Du das als Kompliment gemeint hast.:hug:..war nur ne Anspielung, weil wir uns doch manchmal hier (im Forum allgemein) darüber auslassen, wie schlecht viele Kaufsachen verarbeitet sind ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad auch schon im kinder mäh... hochgeladen aber eigentlich war es ja meine wochenendarbeit von letzter oder vorletzter woche, aber ich komme zurzeit einfach nie zum fotos machen

 

imgp9330.jpg

 

imgp9329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: das Stirnband gefällt mir. Ist schlicht, aber das find ich gerade schön daran.

 

@herzensstiche: das Pferd ist total niedlich. Gefällt mir, kommt bei den Kindern bestimmt super an.

 

@FreakyAngel: Schöne Hose und tolle Tasche! Ist die aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"?

 

Ich hab gestern abend nicht mehr viel gemacht, einwenig meine Maschine getestet (bin aber noch nicht ganz zufrieden damit :o ) und dann noch einen Shirtschnitt für mich kopiert. Heute ist mein Mann mit unserem Großen zur Modellbau-Messe. Mal sehn ob ich dann etwas zum Nähen komme. Vorher geh ich aber noch etwas spazieren mit unserem Kleinen. Der war schon ganz traurig, dass er nicht mit durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Julie Tasche!

 

 

Ich habe das Modell 25 aus der aktuellen Ottobre genäht in Gr. 170 und es passt mit (Gr. 40!!) perfekt!

 

Die Ärmel dürften noch etwas weiter sein, damit es schön fällt, aber es geht auch so. Die Länge habe ich etwas gekürzt und der Halsausschnitt weiter ausgeschnitten. Rüschen weg gelassen :rolleyes:

 

Ich finde es sieht nicht schlecht aus.

DSC04975.jpg.58bed3b42756ee0ede6cfd21469f89f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose und tolle Tasche! Ist die aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"?

 

Die Tasche ist nicht aus diesem Buch. Gib mal bei Google in die Suche ein "Tasche Julie", da findest Du dann auch den Link zu einem ebook.

Ist eine sehr schöne Tasche geworden. Auch die Kissen und die anderen Sachen gefallen mir.

Ich muss hier erstmal einiges im Haushalt tun, dann noch zur Bürgermeisterwahl gehen, nachmittags gehts dann ins Nähzimmer, damit die Hose fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde.

 

@arteMaja: die Kissen sind ja süß, was machst Du in das Tuch damit es knistert? Ich kenne die Schnuffeltücher nur ohne "Knister".

 

@Herzensstiche: das Pferd ist putzig.

 

@freakyangel: die Tasche gefällt mir auch.

 

@Linda: tolles Shirt, ich würde mir auch gerne mal Klamotten nähen, die auf Anhieb so passen.

 

So hier mal erste Bilder vom Ballkleid. Der Stoff ist übrigens dunkelgrün (sieht auf dem Bild anders aus) und gebügelt werden muss er auch noch. Die untere Lage ist aus Polytierchen-Satin und darüber Organza. Der Satin wird noch umgenäht und ans Organza kommt Schrägband. Der Organza soll noch punktuell gerafft und Perlen aufgenäht werden. Das darf aber meine Freundin selber machen.

 

Ich geh dann mal das Oberteil zuschneiden.

Rock1.jpg.89b17c5dc78a096ba023d3854e4210de.jpg

Rock2.jpg.814f0eaeac573c2e700493a27d80780c.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: ;)

 

@Linda: das Shirt sieht nicht nicht schlecht aus, es ist super geworden. Und betont deine Figur- gefällt mir richtig klasse.

 

@FreakyAngel: die Tasche gefällt mir auch richtig gut.

 

Ich habe mich gerade an einen neuen Geburtstagsbezug für unser Geburtstagsthron gemacht. Was für ein Puzzle!!! Ich hoffe er passt, denn nochmals mach ich das nicht.

 

Fahr nachher mal in die Krippe und stülpe ihn über bevor ich die Applikationen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil aus der Ottobre ist toll gelungen. Und ich find die Ärmel schön so. mag sie eh nicht so weit und schlabberig.

In dem Rockteil für das Ballkleid steckt ja jede Menge Arbeit und sicher sehr viel Nerven bei der Stoffauswahl. :D

Isch habe fertig!!! Hose für Tochter kann nun auf die Reise gehen und ich hoffe, sie passt (ist eben nix mit Anprobieren, wenn man mehrere hundert km entfernt wohnt) und gefällt.

Verarbeitet in einem Samtcord in grau. Emmatje, vielleicht triffst Du die Hose mal, wohnt ja dann bei Dir ums Eck. ;)

DSCF6504.jpg.5851d0ffacbb52c16d98723735dd0da3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Modell 25 aus der aktuellen Ottobre genäht in Gr. 170 und es passt mit (Gr. 40!!) perfekt!

 

Sieht wirklich klasse aus!

 

 

So hier mal erste Bilder vom Ballkleid. ...

 

Ich geh dann mal das Oberteil zuschneiden.

Sieht ja schon vielversprechend aus!! Und ich kann mir vorstellen, das die Stoffe furchtbar zu verarbeiten sind.

 

Isch habe fertig!!! Hose für Tochter kann nun auf die Reise gehen und ich hoffe, sie passt (ist eben nix mit Anprobieren, wenn man mehrere hundert km entfernt wohnt) und gefällt.

Verarbeitet in einem Samtcord in grau. Emmatje, vielleicht triffst Du die Hose mal, wohnt ja dann bei Dir ums Eck. ;)

Tolle Hose! Ich halt die Augen offen, vielleicht sehe ich sie ja!:D

 

Ich habe noch nix weiter gemacht heute...hänge irgendwie vorm Rechner fest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa

Die Hose ist sehr schön! Aus welcher Ottobre in welcher Grösse ist das denn?

 

die Hose ist aus der Knip vom Oktober 2011, aus dem Zusatzheft. Genäht in Gr. 46. allerdings sehr knapp zugeschnitten. Auf Grund der Entferung kann ich mich ja leider immer nur nach den Maßen richten, die ich beim letzten Besuch im September abgenommen habe. Nun muss ich nur hoffen, dass es passt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stoff ist ein Alptraum!!! Zum Glück ist der Rock so weit und glockig, da sieht man nicht wie schief die Nähte sind. Es war nicht möglich die Teile gerade zuzuschneiden (obwohl Mann und Maus den SToff an beiden Enden straff gehalten haben).

 

Das Oberzteil ist zugeschnitten, aber weiter bin ich noch nicht. Mein Bruder kam mit Zahnschmerzen, Migräne und Kind vorbei, da seine Frau unterwegs war und er Ruhe und die Maus Bewegung brauchte. Also saß ich den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz (hatte ich schon lange nicht mehr:D). Nun sind sie wieder weg und das Abendessen köchelt vor sich hin. Mal schauen, ob ich heute noch zum Nähen komme oder auf dem Sofa versumpfe. Ich muss morgen arbeiten und weiß jetzt schon das es schlimm wird.:(.

 

Ich schau aber später noch mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr genäht!

Ich bin leider zu fast nichts gekommen, weil mein Sohn meint, Mittagsschlaf fällt jetzt aus oder findet erst um 15:00 statt. Dementsprechend gerädert bin ich, weil permanent Mama oder bis um 21:30. Ich hab jetzt statt des geplanten Hemdes eine Mika genäht, die ich am Donnerstag schnell zugeschnitten hatte. Mal wieder aus einer alten Jeans meines Mannes. Der Bund ist nur geheftet, weil er mir zu weit vorkommt. Da muss ich morgen nochmal messen.

Größe 86/92. Foto folgt gleich...

IMG_1982.jpg.25551d62585877c3f4712eb2b06a8e36.jpg

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...