Zum Inhalt springen

Partner

Versteigerung von Caprisonnentaschen


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

große Anerkennung für den Erlös!!!! Aber kann mir jemand erklären, was Caprisonnetaschen sind???. Ich kenne das Getränk und habe es als Kind geliebt, würde bei der derzeitigen Witterung eisgekühlt allerdings auch nicht nein sagen!!! Bitte klär' mich jemand auf? LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    9

  • karin1506

    4

  • Birgit_M

    3

  • Elastikgirl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na das sind taschen aus den trinkbeuteln....

 

in der galerie findest du ein paar beispiele und bei den downloads (schnittmuster) findest du eine anleitung, wie sie gemacht werden.

 

du musst allerdings die beutel von unten aufschneiden und den inhalt rauslaufen lassen, dann ausspuelen und trocknen lassen und dann kannst du verarbeiten.

 

have fun! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Umsatz.

 

Die Taschen habe ich schon in verschiedenen Läden gesehen zu einem Preis von 12 Euro. Du hast also mit deiner Aktion den gleichen Preis erzielt. Alle Achtung!!

 

Ja, dein Kiga kann stolz auf dich sein, und du auf deine Kiga Mütter.

 

Viele Grüße Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIelen Dank für Eure Lobreden, ich werde schon ganz rot,

ich denke die Erzieherinnen sind noch ganz sprachlos, mit diesem Erfolg hat keiner gerechnet (auch ich nicht).

Heute gehen die Kinder aus der Gruppe meiner Tochter ins Planetarium, soweit ich weiß wurden die Kinder von der Kita eingeladen, na das ist doch schon ganz ansträndig oder!?

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

 

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, :)

 

wie näh ich die denn?

Ich kann mir es nicht so einfach vorstellen :confused: , gesehen hab ich sie schon, aber noch nicht aus der Nähe :o

 

Also ich schneide unten auf, spüle aus , lasse trocknen.

Dann nehme ich soviele wie ich brauche, lege sie vor mich hin....und dann ??

 

Welche Nadel, welches Garn? Sind sie stabil oder nur ein bisschen stabil?

Die Griffe werden auch aus Caprisonnen gemacht, oder aus Gurtband?

Kann jemand mal bisschen beschreiben bitte?

Und Futter? Mit oder Ohne?

 

Tun die Ecken nicht arg spitz hervorstehen? So daß sie beim tragen mich pieksen? :rolleyes:

 

Ich möchte mir so gerne eine nähen. :D

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu - also ich habe das so gemacht:

 

Die Tüten unten mitten im Boden aufschneiden, mit warmem Wasser und Spüli gut ausspülen und mehrere tage(!) trocknen lassen.

 

Dann die Türen glattstreichen und mit Tesafilm die Tüten so aneinanderkleben das die einzelnen Taschenteile entstehen (vorne, hinten, boden und seitenteile) Die Caprisonnentüten sollten sich dabei jeweils ca. 5 mm überlappen.

 

Meine tasche war 2x1 vorne und hinten, jeweils 1x Caprisonne als Seitenteil und 2 Caprisonnen als Boden (siehe Foto).

 

Diese Teile dann mit Jeansnadel, Gutem Nähgarn (ich nehme Gütermann) und breitem Zickzackstich zusammennähen. Den Zickzack nicht zu eng stellen - sonst wird die Tasche perforiert und hat damit eine "Soll-Reiss-Stelle".

Nach dem Nähen kann man das Tesa wieder abknibbeln - bei mir habe ich es aber nicht an allen Stellen wiedergefunden, so blieb ein Teil Tesa auch dran.

 

Jetzt die Taschenhenkel annähen. Die Version die Ihr auf den Fotos seht habe ich mittlerweile ersetzt durch einen Verstellbaren Schulterriemen, das war praktischer zu tragen. Ausserdem hat meine Tasche noch einen Klappendeckel aus 2x1 Caprisonnen bekommen. An diesem habe ich an der unteren Kante von der Unterseite Klettband aufgenäht - und an der Gegenseite der Tasche (Vorderteil oben) auch.

 

Dann kommt das kniffligste - die Taschenteile aneinander nähen. Ich fand es seeehr hilfreich alles vorher mit Tesa zu fixieren - dann rutschte wenigstens nichts beim nähen.

 

Fertig ist die Capri-Sonnen-Tasche.

 

viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

caprisonne-2x1-unten.jpg.bf7c60a0ce4fe1302afce6d00c3c1e7f.jpg

398303446_caprisonne-2x1-schrg.jpg.2fc09eb7ac35ef986c6d0bf9fd78366c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

genau so wie Anja es gemacht hat habe ich die Taschen auch genäht, wichtig ist, dass es eine 100ter Nadel ist, vom Zeitaufwand geht es, ich habe so ca. 15 Minuten gebraucht.

Wünsche Euch einen tollen Tag.

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

ach sin die goldisch, die Täschchen..... :D ....und du hast Gurtband genommen, seeeehr schööön ;) ich hab eben meinen Jüngsten losgeschickt Caprisönnchen zu kaufen, er hat sich vielleicht gefreut.... :D ...dann näh ich mir so einen Hingucker ... :D ...tausend Mal vielen Dank

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caprisonnentaschenfans

Ja ich habe im letzen Sommer viele dieser Taschen bei Ebay verkauft,das Stück für 15 Euro.

War aber auch die Erste mit diese Idee bei Ebay.Hat etwa 2 Monate gedauert,dann hatte ich Mitstreiter und die Preise waren kaputt,schaut selbst nun gibts die schon ab 6 Euro,dafür mache ich sie nicht mehr.Ich verschenke sie nun an liebe Freunde und sticke in die Griffe die bei mir aus Baumwolle sind die Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickoma,

 

ist auch eine nette Idee den Namen auf den Hänkel zu sticken, werde ich vielleicht für meine Weihnachtsauktion mitübernehmen.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...