Zum Inhalt springen

Partner

abpausen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschnderinnen,

hm wie macht ihr das mit dem lästigen abpausen??

Denn meine lieben Katzen wollen dann immer mit dem Papier spielen weil das ja so schön raschelt. Hat jemand einen Tipp wie ich mir die Arbeit erleichtern kann, oder wo ich das Seidenpapier günstiger beziehen kann.

 

Danke Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • noz!

    2

  • chrisa

    2

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für das Abpausen auf Papier hab ich mir einen großen Bogen Kopierpapier (Blaupause) mit Tesa zusammengeklebt, damit kann man wunderbar mit einem leeren Kuli oder einem Rädchen ohne Zähne durchpausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß dringenst meinen Vorschreiberinnen zustimmen, auf Folie gehts am besten. Wir haben neue Matratzen gekauft, auch tolle Folie drumherum, was hab ich "Halt" gebrüllt als Männe die entsorgen wollte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. Folie und zwar die 0,1 Stärke. Gibts im Baumarkt. Bei uns (Bahr) 25 m x 2m breit für 11,50 € auf der Rolle. Super, und reisst vor allem nicht. Habe mir heute extra noch einen neuen dünnen Edding besorgt.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Folie macht sich super!

 

Ich habe inzwischen schon mehrere "Dicken" probiert. Ich finde es angenehmer zu arbeiten, wenn die Folie dicker ist, dann läßt sie sich besser auf dem Stoff auflegen ohne gleich zu verrutschen. Mit der dünneren Folie kann man allerdings die Schnitte vorher besser anprobieren. Einfach die Folie mit Klebestreifen zusammenkleben. Ich hatte bislang immer 0.5 oder 0.8er Folie und war davon begeistert, jetzt hab ich beim letzten Mal aus Versehen eine Packung 0.3er Folie erwischt. 20qm kosten da etwas mehr als 3 Euro, zu dem Preis bekommst Du wohl kein Seidenpapier. Das kannst Du den Katzen überlassen :D

Du brauchst aber auf jeden Fall einen Folienstift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch anfangs mit Papier kopiert, später dann die Burda?Folie und seit längerem Baumarktfolie... eigentlich immer ziemlich dünne, dann hatte ich mal keine da und musste meinen Göga anschnorren, der hatte nur dickere... find ich aber auch gar nicht schlecht, rutscht tatsächlich nicht so schnell weg!!! Und das ganze dann nur noch mit dicken Magneten... Gewichten... fixieren... dann geht's fix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mochte lange Zeit keine folie, weil mir das beim Durchpausen zu schnell wegrutschte.

 

Jetzt lege ich zwei Styropor-Platten aus dem Baumarkt drunter und kann Originalschnitt und Folie drauf mit Stecknadeln festpinnen und nichts verrutscht mehr - geht super!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch immer nur die Kopierfolie von Burda benutzt. Aber hier im Forum habe ich dann den Tipp mit der Folie aus dem Baumarkt bekommen. Kann nur sagen, die ist echt klasse.

Mein Kater hat auch immer mit dem Seidenpapier gespielt. Das hatte ich ganz zu Anfang, war aber nicht so das wahre, vor allem beim Kopieren ist es, zumindest bei mir, immer eingerissen.

Jetzt seit ich die Folie aus dem Baumarkt nehme läßt mich mein Kater beim abpausen in Ruhe.

Habe das letzte mal beim einkaufen einen dünnen Edding gekauft, der verschmiert aber. Also immer Folienstift benutzten. Dann geht auch nix schief.

Fixiere die Folie mit Stecknadeln auf dem Schnitt, das hält super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich benutze nur noch Abdeckfolie. Da mein Mann selbständig ist, hat er die Folie in verschiedenen Stärken auf dicken Rollen. Da stibitze ich mir immer die Folie für meine Schnitte.:p

 

Gruß Gabi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einne schönen guten morgen, wünsche ich euch, also das sind ja wirklich super ideen wo ihr mir da sagt. Werde ich tasächlich mal ausprobieren und mir warscheinlich Sabines Idee machen, denn es stimmt es sit schon lästig wenn der schnitt auf dem Papier verrutscht.

 

Danke nochmals für die Hilfe.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das letzte mal beim einkaufen einen dünnen Edding gekauft, der verschmiert aber. Also immer Folienstift benutzten. Dann geht auch nix schief.

 

Ich nehme gerne diese CD-Marker-Stifte, sind billiger als die Folienstifte und können zur Not mit Verdünner auch wieder entfernt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mochte lange Zeit keine folie, weil mir das beim Durchpausen zu schnell wegrutschte.

 

Jetzt lege ich zwei Styropor-Platten aus dem Baumarkt drunter und kann Originalschnitt und Folie drauf mit Stecknadeln festpinnen und nichts verrutscht mehr - geht super!

 

Grüße, Sabine

 

Sabine, DAS ist ja mal ein super Tip!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja!

 

(Können übrigens auch gut drei solcher Platten sein, für lange Teile).

 

Haach, ich liiiiebe Baumärkte! :D

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eure Tipps mit der Folie gelesen und bín begeistert. Ich hatte auch immer das Problem mit dem Seidenpapier (Kater und Kind).

 

Werde es jetzt auf jedenfall mal mit der Folie probieren.

 

Danke Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...