Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Kragen - sieht aus wie Kapuze, ist aber keine


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine 2. Sweat-Jacke wächst. die erste hat einen Kragen, de ich bei eienr gekauften abgeschaut habe, Die Unterkante ist wie bei einer Kapuze und dann hinten 5cm breit und vorne etwas breiter. Sieht aus wie bei der gekauften, aber für die 2.Jacke hätte ich gern eine andere Form.

 

Jetzt habe ich gestern eine Frau gesehen, da sah es von vorn aus, als sei das eine Kapuze - war aber nicht.

 

Wie könnte ich das basteln?

Kennt Ihr Modelle, wo das so ist, wo ich das mal näher anschauen kann?

 

Danke für eure Ideen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • nowak

    2

  • Lehrling

    2

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nächste Frage: Was ist bei dir denn ein "normaler" Kragen?

 

Es gibt ja sehr viele Kragenformen... Reverskragen, Schalkragen, Bubikragen, Stehkragen, Rollkragen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Frau auch nicht so anstarren - und bei ihr war es ein Pulli, keine Jacke - die Kragenenden vorne überlappten.

 

Hier ein shop-link zu einem Kauf-Pulli - vorn war es so, nur der Kragen weniger breit!

Black Kaviar - Kapuzensweater 'Gunny' Hellgrau

 

Hinten sah es aus wie bei so einer Jacke:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Kann aber auch sein, dass der Kragen hochgestellt war - wie gesagt, ich habe zwar hingeschaut, aber dass das eine gute Idee ist, das kam mit erst heute.

 

Gestern war ich noch der Meinung, dass mein Stoff knapp ist, aber aktuell habe ich doch mehr übrig, weil ich anders ineinander schieben konnte als erwartet

 

Danke für's mit denken

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann: Kapuzenschnitt aneinanderlegen, untere Hälfte als Schnitt kopieren, in Probestoff zuschneiden, drapieren bis es genehm aussieht :rolleyes:

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir eben während der Bildersuche auch überlegt. Ich schaue erst mal, ob ich eine (gekaufte) Kapuzen-Jacke habe, die sich drapieren lässt und dann sehe ich weiter - noch ist die Jacke nicht fertig. Das mache ich zuerst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, ich habe heute in einem Laden so einen Kragen gesehen, wie Du vielleicht meinst:

http://www.street-one.de/All-Styles/Strick-Sweatshirts/Stehkragen-Sweatshirt-silver-grey-melange.html?refRow=1

Das war ein gerader Streifen, etwa 23 cm hoch mit oben beidseitig abgeschrägten Ecken. Die Enden überlappen sich weit, fast bis zur Schulter.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an einer Kaufjacke drapiert:

 

Kragen_drapiert_vo.JPG.20bc1bfe6528e18ae0a79cdc518eda42.JPG

 

Die Stecknadeln zeigen den Rand, wie ich ihn mir vorstelle.

Die Linien habe ich abgepaust - auf dem Foto oben.

Darunter liegt eine Kapuze von burda.

Und ganz unten ist der Kragen, der an der zuletzt genähten Jacke ist - die Unterkante ist auch der einer Kapuze nachempfunden.

 

Kragen_Schnittmuster.JPG.2a9bd362ca2074c8a4691f702229d0ef.JPG

 

Ich muss sowohl die Jacke auf dem Bild als auch die angefangene Jacke noch mal anziehen - und dann entscheiden, wie ich die Unterkante gestalten muss, damit es so aussieht.

Dann werde ich das Schnittteil zeichnen und an die Jacke stecken und noch mal ein Foto zeigen.

 

So viel übereinander wie an Kaufshrts aus den links, das geht ja gar nicht, weil nur die Knopfleiste überlappt - 2,5cm breit. - aber das von mir verlinkte war das einzige Foto, das meinen Vorstellungen irgendwie ähnlich war und wo es auch ein Bild von hinten gab.

 

Den von street-one könnte es hier in dem einen Laden geben - ob ich mal gucken gehen sollte ...

 

Danke

Rita

Kragen_drapiert_hi.JPG.0665c89cc8aacb45fd4579841ac6b7b5.JPG

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.