Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat den Drachen schon jemand genäht: Suffolk Wyvern


Karina78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchter meiner Tochter und ihrer Freundin zwei Kuscheldrachen nächen, nämlich diesen hier: http://www.wyrm.org.uk/cuddly/suffolk.html

 

Leider verstehe ich die Anleitung nicht so ganz. Ich habe nun schon kapiert, wie man die Körperglieder macht (YoYos). Wie verbinde ich sie dann mit einander? Gar nicht? Nur den Gumm durchziehen?

Muss da Loch für den Gummi versäubert werden?

Schneide ich die Teile eigentlich zzgl Nahtzugabe aus?

 

Ich hoffe, mir mag jemand helfen :-)

 

Viele Grüße,

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    2

  • Karina78

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho,

 

was für ne geniale Idee! Ich hab zwar noch keinen solchen Drachen genäht, aber mir eben die Anleitung angeschaut.

Leider verstehe ich die Anleitung nicht so ganz. Ich habe nun schon kapiert, wie man die Körperglieder macht (YoYos). Wie verbinde ich sie dann mit einander? Gar nicht? Nur den Gumm durchziehen?

Man zieht nur den Gummi durch, dazu wird die Rückseite des Yoyos einmal durchbohrt. Um Ausfransen zu verhindern, würde ich wohl eine Öse in die Mitte der Kreise nähen (meine Nähma hat nen entsprechenden Stich), bevor ich das Loch bohre. Alternativ zur Öse täte wohl auch ein kleines Knopfloch.

Schneide ich die Teile eigentlich zzgl Nahtzugabe aus?

Ich würde sagen, ja. Wenn ich die Schnauze vom fertigen Drachen mit dem Schnittteil vergleiche, würde die bei NZG-schon-drin zu schmal werden. Außerdem steht nirgends, wieviel NZG drin ist so denn welche drin wäre, was mich auch eher davon überzeugt dass keine NZG enthalten ist :cool:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Süß sind die, oder? Mal sehen ,wie lange ich dafür brauche :-)

 

Das mit der Nahtzugabe habe ich auch so gedacht, dass die bei den Teilen wohl noch nicht dabei ist.

Und bei den Scheiben? Gebe ich da soviel Nahtzugabe zu, wie ich umklappe?

Man zieht nur den Gummi durch, dazu wird die Rückseite des Yoyos einmal durchbohrt. Um Ausfransen zu verhindern, würde ich wohl eine Öse in die Mitte der Kreise nähen (meine Nähma hat nen entsprechenden Stich), bevor ich das Loch bohre. Alternativ zur Öse täte wohl auch ein kleines Knopfloch.

:-( Da muss ich mich wohl mit kleinen Knopflöchern rumärgern...

 

 

Wie ist das mit den Knöpfen am Gummi (für Kopf, Füße?) gemeint?

 

Sorry, dass ich mich so doof anstelle :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Scheiben? Gebe ich da soviel Nahtzugabe zu, wie ich umklappe?

Bei den Scheiben würde ich keine NZG mehr dazugeben.

Wie ist das mit den Knöpfen am Gummi (für Kopf, Füße?) gemeint?

Ich hab es so verstanden, dass die Knöpfe als Stopper dienen - damit die Yoyos nicht drüberflutschen. Kopf und Füße werden dann an den Knöpfen befestigt.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.