Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Broody

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Die zweite Rike finde ich fast noch besser als deine erste. :)

 

Mal sehen, ob mein Mann mich heute an die Maschinen lässt, Lust hätte ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich reihe mich auch für diesen Monat mit in die Kinderkleiderkiste ein. Die Wünsche meiner Familie sind riesengroß, ob die Umsetzung klappt:rolleyes: Schaun wir mal:D

 

Adelheid, deine Rike ist oberklasse geworden:super::super: Ein schönes Kleid für Mädchen, die den Hängerchen entwachsen sind;)

 

Im April-Thread sind auch noch wunderschöne Sachen entstanden, ganz viel Süßes für die Kleinsten und ein knuddeliger Teddy:super::super:

 

Bin gespannt, was hier in diesem Monat entsteht. Was habt ihr denn so auf dem Zettel:confused:

 

Ich muß zum 6. August ein Einschulungskleid nähen, vielleicht schaffe ich diesen Monat das Probekleid. Ausgesucht ist das Modell 17 aus der Ottobre 3/2013.

Aber jetzt muß ich erstmal für mich nähen. Gestern abend ist meine Receycling Pellworm fast fertig geworden. Den Reißverschluß sollte ich heute noch schaffen;)

 

Einen schönen 1. Mai für euch

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen ersten Mai wünsche ich Euch:hug:

 

Adelheid, Deine Rike sieht wunderschön aus, gefällt mir.

 

Saok 80, viele schöne Teile hast du genäht.

 

Cara von Tann, der Teddy sieht richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen ersten Mai euch allen! Ich gesell mich auch wieder zu euch! :-) Bei mir stehen nochmal eine Chillax und eine Lucky Cat aus der Ottobre 01/2013 auf der Liste außerdem will ich mich an dem Kleid auf dem Titelblatt versuchen......

Ja gut und dann wird das Papa-Wochenende auch wieder halbwegs rum sein! :p

Ich schließ mich mal wieder in mein Nähkeller ein bis mein Töchterchen wieder Heim kommt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch auch allen einen schönen 1. Mai.

 

@ Adelheid, das Kleid gefällt mir sehr gut.

 

 

Zur Zeit bin ich an der Knickerboker Hose aus der aktuellen Ottobre.

Ich weiß noch nicht genau, was ich weiter nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh Adelheid eine tolles Kleid hast du da gezaubert, da können aber die wärmeren Tage endlich kommen.

Ich habe für Etienne noch eine Sommerkombi genäht und ein T-shirt zur Knickerbocker.

 

Wünsche Euch einen guten kreativen Start in den Mai

 

Grüssle Jen

256544806_DSCN0486(640x480).jpg.e4e53588e84ef2e1da522f2c9dbd5953.jpg

683029026_DSCN0484(640x480).jpg.d3367a274207d42164374f2ae57f9d26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle sachen sind hier ende april und auch jetzt schon entstanden, ich guck immer wieder mal rein.

 

ich habe einiges vor im mai, aber dafür muss meine nähma wieder funktionieren. scheinbar habe ich durch eine kerbe im spulenkorb immer wieder einen blockierten hauptmotor und warte jetzt sehnsüchtig auf das ersatzteil. aber ich habe schon einige fm schnitte herauskopiert und werde morgen zuschneiden, so dass ich dann bald starten kann....hoffe ich

 

und ich muss noch das probe taufkleid, eine elodie fertignähen, da fehlt nicht mehr viel.

 

lieben gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen, das Tshirt und auch die Sommerkombi ist sehr schön geworden.

 

Bei der Sommerkombi, hast du da auch den Schnitt der Knickerboker verwendet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen habt ihr genäht. Meint ihr, die Knickerbocker wären auch was für kleine Mädchen?

 

Um meinen inneren Schweinehund zu überlisten, habe ich mich zum Probenähen beworben und wurde tatsächlich ausgelost. Das Ebook liegt schon ausgedruckt neben mir :cool:

 

Viele Grüße an alle

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh wie interessant "Probenäherin" für ein Ebook:) was wird's denn, oder darfst du nichts verraten?

Auch die zweite Kombi ist die Knickerbocker, nur diesmal halt ein Baumwolljersey, denke genau das richtige zu rumtollen im Garten.

Morgen wollte ich noch ein paar Schnitte raukopieren und mal schauen, ob ich noch was genäht bekomme.

 

Schönen Abend

 

JEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ msbeanie, warum nicht, wenn man andere Farben nimmt und ein bisschen aufpimpt finde ich das kein Problem. Sieht bestimmt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ein Traum! :)

 

Deine Sommersachen sind auch sehr schön, Kreativjen!

 

Ich hab heute mal gar nix genäht, weil wir den ganzen Tag Besuch hatten. Aber jetzt werd ich noch ne Liste schreiben für die nächste Zeit... die Kinder brauchen zb. dringend kurze Hosen. Mein Sohn ist aus fast allen rausgewachsen seit dem letzten Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe für Etienne noch eine Sommerkombi genäht und ein T-shirt zur Knickerbocker.

 

und es sieht bezaubernd aus;))))

 

 

Ich hab mir für den Mai vorgenommen endlich für Enkelkind NR.2.....was wir im Juli erwarten zu Nähen....leider wissen wir immer noch nicht... ob Blau oder Rosa...da finde ich die Stoffwahl nicht so einfach. Ja und gewünscht wird die Größe 50/56 weiß garnicht mehr ob ich so klein noch kann....lach;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es sieht bezaubernd aus;))))

 

 

Ich hab mir für den Mai vorgenommen endlich für Enkelkind NR.2.....was wir im Juli erwarten zu Nähen....leider wissen wir immer noch nicht... ob Blau oder Rosa...da finde ich die Stoffwahl nicht so einfach. Ja und gewünscht wird die Größe 50/56 weiß garnicht mehr ob ich so klein noch kann....lach;))

 

Wie wäre es mit neutralem gelb, orange, rot, türkis und grün?

 

@all: Ich darf das Prinzessinnenkleid von Madame Jordan probenähen. In ihrem Blog zeigt sie bereits ein paar Bilder. Heute klebe ich nur noch zusammen. Morgen entscheide ich, welche Variante ich nähe. Bzw. Töchterchen darf aussuchen, was ihr gefällt.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja schon richtig rund!

Die Rike sieht toll aus, ich überlege glatt, ob ich mir den Schnitt nicht zulegen sollte....weia, die Massen an bereits gebunkerten Schnitten kann ich eh schon nicht alle umsetzen:p.

Das Shirt passt super zur Knickerbocker und die Kombi ist auch sehr schön.

 

Bei mir wird der Mai auch mit Kindersachen gefüllt sein. Die ersten zwei Projekte kann ich leider hier nicht zeigen, aber dann stehen eine Jogginghose,2 T-Shirts, ein Blusentop aus einer Ottobre und eine Roxy auf dem Plan, mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh Adelheid eine tolles Kleid hast du da gezaubert, da können aber die wärmeren Tage endlich kommen.

Ich habe für Etienne noch eine Sommerkombi genäht und ein T-shirt zur Knickerbocker.

 

Wünsche Euch einen guten kreativen Start in den Mai

 

Grüssle Jen

 

Sehr schön, da kann Etienne ja in Urlaub fahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wart ihr schon fleissig! :D Ich hab ja gehofft, dass ich vorm Wochenende noch in meinen Nähkeller komm, aber leider hat mir da ein gemeiner Magen.Darm Infekt bei meinem Mäuschen einen Strich durch die Rechnung gemacht! :(

Naja, es ist wie's ist und am Wochenende hab ich noch genug Zeit mich in meinem Keller einzuschließen, da ist mein Schätzchen ja mal wieder beim Papa! ;)

@Oma und Kräuterhexe Deine Rike find ich ja mal voll toll! Jetzt bin ich selbst mit mir am hadern, ob ich mir den Schnitt noch zulege! Die Seite kannte ich noch nicht.... ich bin halt doch ein bisschen Farbenmix geschädigt! *gg*

 

@kreativjen deine Kombis gefallen mir auch sper gut! Besonders die Hose mit den Teilungsnähten find ich mega stark!

 

Ich konnte wenigstens schon meine Lieferung für Fienchens "Frühlingskollektion" bei mir daheim begrüßen! :D

 

Mal wieder sehr bunt und sehr Pink...... Mädchenmutti halt! :D :D :D

Ich freu mich schon wie Bolle auf's Verarbeiten!

picture.php?albumid=5313&pictureid=65663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe sind da bei Dir eingezogen. Sind das alles Jerseys? Kann ich auf den Bilder jetzt nicht richtig erkennen. Die dürften bei mir auch einziehen. Aber leider, leider hab ich keinen Platz mehr... Aber ich war ja auch erst aufm Stoffmarkt und hab bei der Trigema-SB mitgemacht.

 

Soeben ist ein Nachthemd fürs große Tochterkind aus der Maschine gehüpft. Muss jetzt nur auf meinen Foto warten, den hat mein Mann dabei. Foto kommt aber, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe sind da bei Dir eingezogen. Sind das alles Jerseys? Kann ich auf den Bilder jetzt nicht richtig erkennen. Die dürften bei mir auch einziehen. Aber leider, leider hab ich keinen Platz mehr... Aber ich war ja auch erst aufm Stoffmarkt und hab bei der Trigema-SB mitgemacht.

 

Oh JAAAA ein Päckchen von Trigema kommt morgen (hoffenltich) auch noch. Ich bin gespannt was da noch drin ist! *gg* Vielleicht fällt ja auch noch was für mich ab.

Ja, sind alles Jerseys. Seit ich mein "neues" Maschinchen hab, hab ich meine Leidenschaft für Jersey-Stoffe entdeckt. :)

 

 

Soeben ist ein Nachthemd fürs große Tochterkind aus der Maschine gehüpft. Muss jetzt nur auf meinen Foto warten, den hat mein Mann dabei. Foto kommt aber, versprochen!

 

Ooooooh! Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen! Ich muss noch mindestens warten bis heute abend, bis ich wieder in meinen Nähkeller kann..... aber das Wochenende gehört dann ganz meiner NäMa und mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich muss noch mindestens warten bis heute abend, bis ich wieder in meinen Nähkeller kann..... aber das Wochenende gehört dann ganz meiner NäMa und mir! :D

 

Ich hab meine beiden Mädels bei Oma und Opa unten "geparkt". :D Wir wohnen ja im gleichen Haus. Da ist das dann schon praktisch. Und das kleine Tochterkind hat über Mittag heut seeehr lang geschlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich bin neidisch! ;) Ich hab zwar auch so ein praktisches "Mehr-Generationen-Wohnmodell", aber mein kleiner Wirbelwind ist meiner Mum meistens zu anstrengend! :) Das höchste der Gefühle ist, wenn mein Pa die Maus mal für ne halbe Stunde mit zum Einkaufen oder auf den Spielplatz nimmt! Dafür hab ich aber Papa Wochenenden! Auch nicht schlecht! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe Deine Rike find ich ja mal voll toll! Jetzt bin ich selbst mit mir am hadern, ob ich mir den Schnitt noch zulege! Die Seite kannte ich noch nicht.... ich bin halt doch ein bisschen Farbenmix geschädigt! *gg

 

 

 

 

freut mich das die Rike gefällt, ja die Seite von Claudia....Frau Liebstes (Kibadoo) ist schon toll und ihre Schnitte sind bezaubernd...wir haben wie Claudia auch ein zahrtes Mädel bei stabileren Kindern würde ich aber immer eine NR. größer Nähen...nur zur Info für Euch;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!:winke:

Hier geht es ja schon fröhlich weiter und die ersten Sachen sind schon unter NäMa hervor gehüpft.

 

Jetzt musste ich doch erst einmal nach der Frau Liebstes und Co. googeln und könnte doch glatt shoppen gehen.:D

 

So nun möchte auch ich den Mai mit einem neuen Shirt begrüßen.

In Wirklichkeit ist es nicht so schief.:D

DSCI0486.jpg.d0f1989568b2aeab9595b99269cdca65.jpg

 

liebe Grüße

PGd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel, Jubel, große Freude! Auch ich hab's heute mal wieder in meinen Keller geschafft und es ist noch eine Lucky Cat entstanden!

Hoffentlich ein gutes Omen, dass es unserer süßen alten Katzen-Dame bald wieder besser geht! Wir mussten mit der Ärmsten vorhin zum Notdienst! :( Entweder wurde sie angefahren oder einer unserer werten Nachbarn ist dem alten Mädchen nicht sehr freundlich zugetan! (Wenn ich den erwische gibt's heiße Ohren!!!!) Morgen geht's zum Röntgen, dann wissen wir vielleicht mehr!

 

Nichts desto trotz, hier mein Werk! :D

 

Das darf die Fiene dann morgen mit zum Papa nehmen! :)

image.jpg.554527e1b3fba9a8d90f78a69e97bd2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.