Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt meine 2. Schnabelina medium für eine Freundin fertig.

Habe für diese ca. 7 Stunden gebraucht . Stoffe hat sie sich selber ausgesucht. Auf Wunsch mit langem Schultergurt.

Natürlich mit Reißverschluss im Seitenstreifen

Wie findet ihr sie ?

 

P3190002.jpg.8868639cee4e1197487d35526e4f9b82.jpg

 

P3190003.jpg.4904e1a5918f295d249254b8b868c14a.jpg

 

P3190004.jpg.5a17ac06521b7bd466d19aa01ad5cffb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war echt lange nicht hier. War auf Kurzurlaub in Berlin (dafür hab ich die Tasche dringend gebraucht - Der Blitz musste noch mit, und der passt nicht mehr rein, in die Fotobella....)

 

Als Füllung habe ich 2 cm Volumenvlies und Reste meiner alten Yoga-Matte verwendet :D

 

Das Wenden war die HÖLLE... Aber letztendlich hat es doch geklappt. Fehlt jetzt noch der lange Schultergurt und ich möchte noch Band-Patches allover aufnähen...

 

 

 

Als Einsatz hatte ich (aufgrund Zeitmangel) am Wochenende einfach den aus der fotobella umgesteckt, werde mir aber noch einen neuen, passenden zunähen. Die vielen Taschen im Innenraum sind schonmal ganz praktisch für Speicherkarte, Akkus etc.

 

Und als Futter habe ich beschichtete Baumwolle genommen, das schützt dann gleichzeitig auch nochmal bißchen vor (niesel)Regen - jaaaa in Berlin war es Arschkalt und regnerisch am Wochenende.....

 

 

Schnitteile_zpsed7bc9e9.jpg

 

Innenleben_zps46dbf6f4.jpg

 

SchnabelinaFototaschesmall_zps7764ebdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen habt Ihr genäht.

Als Phototasche umgedacht ist eine super Idee, gefällt mir sehr wie du der Verschluss umbebaut hast. Frage mich aber wieso du der Rand von den Eckpatch so roh gelassen hast oder sehe ich das nict richtig auf das Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen habt Ihr genäht.

Als Phototasche umgedacht ist eine super Idee, gefällt mir sehr wie du der Verschluss umbebaut hast. Frage mich aber wieso du der Rand von den Eckpatch so roh gelassen hast oder sehe ich das nict richtig auf das Bild?

 

Nee, das siehst Du richtig. Ich möchte, das das ausfranst später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Sew Along gerade gesehen.

Ich habe den Sew Along auch mitgemacht, allerdings über meinen blog:

susanne-sannedesign: SewAlong

143991348_schnabelinabag.JPG.0f6d8f6efecf4ab566793b8adf5747d9.JPG

 

Genäht ist sie aus Malervlies, da ich das gerne ausprobieren wollte.

Geht ein wenig schwer zu nähen, dainnen ja Plastik ist, rutscht nicht so gut.

 

Die Tasche ist nicht größenverstellbar, das wäre zu dick geworden.

 

Tasche knistert ein wenig, ist aber stabil und lustig.

 

Das hat nicht jeder.

Doch "meine" Nähkinder in der Schule nähen eine ähnliche Tasche aus dem Material.

 

Noch mehr Bilder gibt es in meinem blog zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir doch glatt anstecken lassen vom Taschenvirus :).

Nachdem ich die falsche Größe des Schnittmusters (medium statt small) ausgeschnibbelt hatte, hab ich sie dann aber doch genäht. Taschen kann Frau ja immer gebrauchen :D.

 

Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

 

Gestern Abend habe ich dann schon das Schnittmuster für die kleine Tasche ausgedruckt. Heute wird Stoff organisiert und dann kanns mit der nächsten Tasche losgehen. Ich möchte sie als Fototasche nutzen.

Da muss ich mal bei dark_soul abgucken :). Mal sehen, ob ich noch ne alte Matte finde, die Idee finde ich toll :klatsch1:.

 

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.

Tasche1.jpg.14430ea51b44fc6063d8a5d8ec789ae7.jpg

Tasche2.jpg.609a7c6c66aa6d6682a85bd64b123f81.jpg

Tasche3.jpg.8bad8511d8c72d95228089228ecca8a2.jpg

Tasche4.jpg.73a81c1e7fded4f22ad207398c469843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich hätte es mir denken können, das wird bestimmt gut aussehen wenn es mal ausgefranzt ist.

Ich habe jetzt auch eine Schnabelina genäht, für meine Mama ist die gedacht. Ich habe es ohne den Zipverschluss gemacht so als Strandtasche. ( Ich habe aber viel mehr als 7 Stunden dafür gebraucht. Ich schätze so um die 20!)

hier ein paar Bildern.

Ich werde noch eins nähen für mich diesmal.

übrigens ist die Anleitung wirklich sehr gut gemacht, einfach nachzumachen.

schnabelina2.jpg.a56c56c8904b0a3f84993dfb0617c0e3.jpg

schnabelina3.jpg.62325c91183c3cc0711fcd60abd00222.jpg

schnabelina4.jpg.664c6268af7db63f6d38cf9d3be71703.jpg

schnabelina.jpg.cf6eb6c73509129321a0b3d9d1dbdd1f.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnabelina Bag ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich komm nur gerade dank gebrochenem Knöchel nicht aus dem Haus um meinen gewünschten Oberstoff zu kaufen.

Eine Frage hab ich allerdings, über die ich mir seit Wochen den Kopf zerbreche: Welche Größe nähe ich die denn nun?

Ich möchte sie als Schultasche nutzen. 2 Bücher und ein paar Mappen sowie Federtasche sollen da rein passen und auch Platz für etwas zu Trinken bieten. Ich schwanke also zwischen small und medium. Genau genommen bräuchte ich glaube ich eine Zwischengröße :p

Was würdet ihr denn empfehlen? Im Moment tendiere ich eher zur small, die kann ich dann auch als Handtasche etc verwenden.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnabelina Bag ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich komm nur gerade dank gebrochenem Knöchel nicht aus dem Haus um meinen gewünschten Oberstoff zu kaufen.

Eine Frage hab ich allerdings, über die ich mir seit Wochen den Kopf zerbreche: Welche Größe nähe ich die denn nun?

Ich möchte sie als Schultasche nutzen. 2 Bücher und ein paar Mappen sowie Federtasche sollen da rein passen und auch Platz für etwas zu Trinken bieten. Ich schwanke also zwischen small und medium. Genau genommen bräuchte ich glaube ich eine Zwischengröße :p

Was würdet ihr denn empfehlen? Im Moment tendiere ich eher zur small, die kann ich dann auch als Handtasche etc verwenden.

Ich freu mich auf eure Antworten.

 

Medium ist schon groß. Ich packe mal ein paar Sachen rein und mache eine Foto, dann kannst du das besser sehen :).

und

Es sind jetzt 2 Zeitschriften hochkant, 1 Buch und ein 1,25 Liter-Flasche senkrecht in der Tasche. 90% der Tasche ist noch leer :D

20140321_162344.jpg.d72c5ef2ef22f4d51b6cd8ffd9542dcd.jpg

Bearbeitet von sillianne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :winke:

 

Jetzt muss ich doch mal was zu euren Taschen sagen. Ich find eure Umsetzung und Stoffideen so klasse. Hab die Schnittmuster schon ne Weile hier rumliegen und warte jetzt nur noch darauf das mich irgend ein passender Stoff "anspringt" gar nicht so einfach:o.

 

Danke für die Ermutigung,sich an diese tolle Schnabelina zu wagen,denn wie schon öfter erwähnt schreckt man erst mal zurück vor dem Wust an Teilen, da ich noch nicht viel genäht habe,hab ich das jetzt erst mal reifen lassen und hier still mitgelesen.;)

 

Nu werde ich es aber auch wagen :D.

 

Liebe Grüsse,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das immer so , das ich mir die Teile erst zuschneide wenn ich sie auch brauche .

1. schmeiße ich dann keine Zuschnitte durcheinander .

2 . Kann ich mir während des Nähens überlegen welche Details ich haben oder auch nicht haben möchte.

3. Ist es (zumindest für mich ) übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, trau dich - die Anleitung ist wirklich sehr gut und einleuchtend. Vieles erklärt sich von selbst, wenn du davor sitzt.

 

Ich habe heute eine echt irre Umsetzung gesehen - aus Malervlies aus dem Baumarkt. Die Variante hat etwas und ich bin echt in Versuchung, das auch auszuprobieren...

 

Tante Edit sagt, ich hätte besser mal den Tread hier ordentlich gelesen - Mir ist die Tasche im Gesichtsbuch begegnet, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihre Schöpferin auch hier unterwegs ist. Chapeau Susanne! Die ist einfach nur Spitze geworden!

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

 

@primafehra: Ja das hab ich auch gesehen,echt ne witzige Idee.

 

Ich suche noch DIE Stoffe dafür,habe bis jetzt noch keinen gesehen der mir zusagt in eine Schnabelina verwandelt zu werden:).

Hab leider auch nicht so eine Auswahl,mal schauen vielleicht kommt ja doch ein Päckchen vom Stoffmarkt,hab die Frau Mama mit Wunschliste ausgestattet:D

Ende März sollte wohl einer in Essen sein,hoffen wir mal das dieses Experiment klappt. Ich selbst bin ja zur Zeit noch in Ungarn!

Kann also noch etwas dauern,aber ich werd es ganz bestimmt versuchen und dann darüber berichten. Es sei denn ich stöbere doch noch ein nettes Stöffchen auf,dann leg ich vorher los.:D

 

Danke für die Ermutigung und die Hilfreichen Fotos und Berichte zwecks Größe:cool:.

 

Schönen Abend noch.

 

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit meiner "Schabelina" angefangen. Es macht wirklich Spaß! Und für alle, die etwas Bedenken haben: die Anleitung ist sehr gut, verständlich und mit vielen Fotos erklärt. Einfach Schrittfür Schritt "abarbeiten". Außerdem gibt es auf youtube ein etwa 1 1/2 stündiges Video (zwei Teile), in dem jeder Arbeitsschritt genau gezeigt wird.

Was mich etwas geschockt hat ist, wie teuer dann letztlich doch das Täschchen wird,wenn man alle Zutaten gekauft hat. Die Stoffe, die ich benutze, kommen alle aus meinem Restefundus, aber die anderen Dinge (Paspel, Reißverschluss, aufbügelbares Vlies etc.) musste ich kaufen.

 

Aber dafür wird es auch eine ganz besondere Tasche. Traut Euch!

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Lieferung bekommen und könnte eigentlich direkt los legen.

Vorher muss ich aber wohl noch einen passenden RV kaufen.

 

Es soll nochmal eine Medium werden.

Weil in die small meine Unterlagen zur Flugschule nicht rein passen.

 

Uns Seesäcke kann frau ja nie genug haben, gelle? :cool:

 

Und wenn ich mich aufgerafft habe, mache ich mir gleich noch eine passende Geldbörse dazu.

Nachdem ich letztes Jahr kläglich am Wildspitz gecheitert bin - heute weiß ich gar nicht warum - lief das wie ien Länderspiel, 2 mal hintereinander. Also muss das Teil her, um mein Enssemble zu komplettieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in die small meine Unterlagen zur Flugschule nicht rein passen.

 

Welches Format habe Deine Unterlagen denn? Die kleine Schnabelina ist eigentlich schon recht geraeumig.

 

Als ich meinen Pilotenschein gemacht habe, reichte ein DinA4-Ordner aus ;);) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siliane

 

Oh danke! Genau so ein Bild hat mir gefehlt. Dann bin ich mit meiner momentanen Überzeugung doch lieber die Small zu nähen ja gar nicht verkehrt. Gut, dann kann ich ja schonmal das Schnittmuster ausschneiden und zusammen kleben.

 

@moka

Das habe ich auch gedacht, als ich angefangen habe mir die Stoffe dazu auszusuchen. Ich hab für das Modell, dass ich mir vorstelle nämlich leider gar nichts passendes aus dem Restefundus. Ich hatte gehofft auf dem Oldenburger Stoffmarkt mit ein paar Schnäppchen nach Hause zu kommen. Leider fiel dieser langersehnte Shoppingtripp aus, da ich im Krankenhaus lag.

Nun hab ich mir alles bei Dawanda und co zusammen bestellt und komm mit dem Oberstoff, den ich bei meinem hiesigen Stoffhändler noch kaufen muss auf round about 70-80 Euro. Gut, da bleiben Stoff und Schnallen über, aber günstig ist die Aktion nicht. Aber dafür wird es hoffentlich auch ein ganz besonders Einzelstück, dass ich mir mal schenke. (Der Liebste hat mir nämlich einen Dawandagutschein geschenkt :hug: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Format habe Deine Unterlagen denn? Die kleine Schnabelina ist eigentlich schon recht geraeumig.

 

Als ich meinen Pilotenschein gemacht habe, reichte ein DinA4-Ordner aus ;);) .

 

 

Ich habe ja schon 2 Stück fertig.

Einmal die small (sogar 2 mal ...) und dann die medium.

 

Und die small ist einfach nicht groß genug. Meine Unterlagen sind in so einer schönen Ledermappe. Außerdem möchte ich, wenn ich mit Praxis anfange, gerne meinen ganzen Kram wie Headset usw. rein schmeißen. Ich mag es eher unkonventionell und diese Pilotentaschen an sich so gar nicht :rolleyes:

 

Darf ich fragen, wann du deinen Schein gemacht hast und wie häufig er zum Einsatz kommt?

Gerne auch per PN ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfista, war nur ein kleiner Spass, den ich mir da erlaubt habe - ich habe keinen Pilotenschein, um genau zu sein, bin ich sogar noch nie in meinem Leben geflogen, weil ich tierisch schiss davor habe :) .

Hatte mich nur gewundert, warum es denn eine besonders große Tasche sein muss ;) , aber wenn Du ja schon mehrfach die small genäht hast, kennst Du ja die Abmessungen.

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung - was machst Du denn eigentlich genau? Ist bestimmt aufregend und schön, wenn man denn mal über seinen Schatten gesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lustig :p

Aber gut :clown:

 

Naja, ich fliege gerne, für mich ist es die angenehmste Art zu reisen.

 

Und da wir quasi vor der Haustür einen kleinen Miniflughafen haben ...

Da lag es irgendwie nahe, die Flugschule mal aufzusuchen.

 

Angst habe ich davor nicht.

Nur verammt viel Respekt, weil die ganze Geschichte auf englisch abläuft und ich zwar ziemlich sprachfest bin, aber die Sache mit den Fachbegriffen. Die gehen mir nicht immer in den Kopf :klatsch:

Aber ich stehe noch am Anfang, habe mein erstes Kapitel Theorie durch, 9 weitere folgen ... Aber ich denke, dass sich das geben wird mit der Zeit. Und wenn die Praxis anfängt und man die Schalter und Knöppe mal in real sieht, dann wird das. Hoffe ich.

 

 

Aber um zumindest ein bisschen beim Thema zu bleiben, ich habe meine Stöffchens gestern zugeschnitten und passende RVs gekauft. Somit werde ich mich gleich an die NäMa setzen und hoffe, dass die so wird, wie ich mir das vorstelle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taschen-sew-along-thread ist ja schon relativ alt, wurde dann aber doch irgendwie wieder hervorgeholt und die Nachzügler nähen noch weiter mit, so wie ich. Deshalb willich euch gerne meine Schnabelina zeigen (ich nehme an, in einem sew-along darf man das, ohne gleich in die Galerie geschickt zu werden?):

K800_DSCF0011.JPG.65040d44c76b046441419871922df399.JPG

K800_DSCF0012.JPG.c0d49ac4ae76757dd12e3e5f39113d43.JPG

K800_DSCF0013.JPG.0ad3c8d08c9daf5e46a23e6ba05b1580.JPG

K800_DSCF0014.JPG.35ff4953e8f8db4e3afebae4f3521dee.JPG

DSCF0015.jpg.861bbd429e73fb87bb25ba44d3d71991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah moka, die sieht ja klasse aus ;) tolle Farben und so ordentlich genäht.

 

Ich warte leider immer noch auf die Zutaten für meine Schnabelina :rolleyes:.

Solange schmachte ich halt eure Taschen an,oder näh anderes.:p

 

Nochmals,super schön die Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Fotos zeigen die beiden Seiten der Tasche, dann kommt das Innenleben, danach der geschlossene Reißverschluss in der Aufsicht und zuletzt der Zip-it Teil.

Ich habe die Größe "small" gewählt, aber ich finde sie ganz und garnicht small, es passt unglaublich viel rein. Der Grundstoff ist ein Möbelpolsterstoff mit einer beschichteten Rückseite (eine Art Gummi), wodurch ich mir zwar das Vlies gespart habe, dafür aber stellenweise ziemlich "gekämpft" habe, um durch alle Schichten durchzukommen und "schöne" Ecken hinzukriegen.

Außer dem Gurtband und der Paspel stammt alles aus meinem Restefundus, selbst die Reißverschlüsse.

Den Zip-it Teil habe ich aus dem gleichen Stoff gemacht wie die Haupttasche.

Für die Inneneinteilung habe ich die kleine Innentasche zweimal abgesteppt, aber sie beult ein bisschen aus, vielleicht nähe ich noch ein Stückchen Klett oder einen Druckknopf rein.

Auf den Schultergurt habe ich ganz verzichtet, weil ich keine passenden D-Ringe bekommen konnte.

Wie lange ich gebraucht habe, kann ich nicht genau sagen, ich schätze, es waren doch so 10-12 Stunden. Manchmal habe ich auch wieder aufgetrennt, weil ich mit der Naht nicht zufrieden war (bin sehr selbstkritisch).

Aber alles in allem hat es großen Spaß gemacht; die Anleitung von Schnabelina ist meiner Meinung nach am Ende stellenweise nicht gleich zu durchschauen, insgesamt aber toll gemacht und sehr hilfreich. Eine zusätzliche Hilfe findet man in dem zweiteiligen Video auf Youtube (schnabelinabag nähen Teil1 und Teil 2).

Die zweite Tasche entsteht schon in meinem Kopf, diesmal in Blautönen und in mini.

Viel Spaß beim Mit/Nachnähen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...