Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre woman 2/2009 ist ONLINE!!


zucchero

Empfohlene Beiträge

Genaut, Katrin!

 

Ich find die Sachen genial schön ... insbesondere das hier viel gescholtene Kleid Nr. 4., sowohl in schwarz als auch in gestreift, und auch das Shirt Nr. 2.

 

Ich freu mich schon auf die Ausgabe, klasse.

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    4

  • Cadilamente

    4

  • Isebill

    3

  • zucchero

    3

Genaut, Katrin!

 

Ich find die Sachen genial schön ... insbesondere das hier viel gescholtene Kleid Nr. 4., sowohl in schwarz als auch in gestreift, und auch das Shirt Nr. 2.

 

Ich freu mich schon auf die Ausgabe, klasse.

 

Viele Grüße

Tina

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Kleid komplett so mag, aber ich mag die obere Hälfte auf alle Fälle, vielleicht leicht verändert als Shirt?, und schon lohnt sich die Zeitschrift. Das ist doch das Gute, den Grundschnitt nach Geschmack zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moonwalker,

 

ist halt eine Frage des üpersönlichen Geschmacks ;).

 

Bei meinen 1,85 m länge kann es gern ein bisschen wallen um mich herum :D

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Doppelseite 5 (beim Anklicken) sehr gut: Spaghettiträger-Top, Schlaghose und das Kleid (das ich persönlich dann aber für mich einen Tick länger nähen würde/werde).

Das allererste Top (Schnitt Nr.8) war für Kleinkinder und Babys schonmal dabei (hieß "Nirunaru" - das hab ich nämlich für meine Kleine genäht ;) ) und das ist "einfachst" ;). Gefällt mir aber gut! (Auch wenn ich damit sicher wieder gefragt werde, ob ich schwanger bin... :rolleyes:)

Mit dem "Gebimsel" kann ich gar nix anfangen.

Die Kapuzenjacke müsste ich mir mal genauer anschauen. Sieht auf den ersten Blick ein bisschen langweilig aus (mag aber auch an der Farbe liegen) und am Modell passen die Teilungsnähte bzw. Abnäher am Rücken so gar nicht...

Die Shirts Nr.2 und Nr.5 finde ich aber auch gut. Ist also wieder einiges dabei und da ich die Zeitschrift im Abo habe, werde ich sicherlich auch wieder was damit anfangen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link!

 

Ich kann es gar nicht erwarten, daß die Ottobre rauskommt. Mir gefallen aufs Anhieb einige Shirts und natürlich das schwarze Kleid.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Kleid ist das einige das mir gefällt. Aber der Schnitt ist so einfach, dafür brauch ik kein Ottobre. Ist nichts mehr als die Oberseite eines einfaches Shirts, die Unterseite (Rock) is nur ein rechtes Stück stoff.

Ottobre hat ganz gute Basics. Aber wie viele Basic-schnittmuster braucht man wirklich?

Schöne Grüsse,

Joke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie gut, das schwarze Kleid ist eine Versuchung wert :) ich bin 183 cm groß, bei mir darf es also auch wallen :D

 

Die Shirts sind auch nett und die Kaputzenjacke hat auch was, wenn auch so was ähnlichen schon in einer vergangenen Ottobre zu haben war.

 

Die Burda für große Größen :D hingegen finde ich total schlimm, wer will ernsthaft in diesem Kaftan herumlaufen :eek:?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda für große Größen :D hingegen finde ich total schlimm, wer will ernsthaft in diesem Kaftan herumlaufen :eek:?

 

Das war doch das Karnevalskostüm, Modell "Flughörnchen" :D

 

Diese ottobre werde ich mir in jedem Fall kaufen, die letzten beiden Ausgaben sind bei mir im Geschäft geblieben. Es ist einiges drin was mir gefällt und auch ein paar Sachen für meine Tochter (die wollte sich Tops nähen).

 

Ob man das schwarze Kleid auch mit 1,67 und Größe 46 tragen kann? Als Stoff schwebt mir ein ziemlich schwerer Viskosejersey vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch das Karnevalskostüm, Modell "Flughörnchen" :D

 

Diese ottobre werde ich mir in jedem Fall kaufen, die letzten beiden Ausgaben sind bei mir im Geschäft geblieben. Es ist einiges drin was mir gefällt und auch ein paar Sachen für meine Tochter (die wollte sich Tops nähen).

 

Ob man das schwarze Kleid auch mit 1,67 und Größe 46 tragen kann? Als Stoff schwebt mir ein ziemlich schwerer Viskosejersey vor.

 

 

was spricht dagegen? ich finde es toll und wie meine freundin sagt: schwarz macht schlank. (komisch, habe trotz schwarzem shirt noch kein gramm weniger). ich freu mich schon auf die ottobre.

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hatte noch nie eine "Ottobre" (bin Nähanfängerin und bin mich gerade erst etwas am orientieren, was so alles an Zeitschriften usw. gibt). Im genannten Link ist es leider nicht zu erkennen:

In welchen Größen sind denn die Ottobre-Schnitte üblicherweise?! ich bräuchte 42/44.

 

Danke & viele Grüße,

Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hatte noch nie eine "Ottobre" (bin Nähanfängerin und bin mich gerade erst etwas am orientieren, was so alles an Zeitschriften usw. gibt). Im genannten Link ist es leider nicht zu erkennen:

In welchen Größen sind denn die Ottobre-Schnitte üblicherweise?! ich bräuchte 42/44.

 

Danke & viele Grüße,

Indra

 

wenn Du auf den Link klickst siehst Du unten in einer Reihe die letzten Ausgaben der Ottobre. Davon die rechte ist die neuste - die Ottobre-Woman.

Klickst Du dadrauf öffnet sich ein Fenster wo Du dann durch die Zeitschrift blättern kannst und mit einem Link zur kompletten Modell-Übersicht (all Designs)

 

Die Schnitte gehen (bei dieser Ausgabe) zum größten Teil bis 52 ein paar nur bis 46 und eine Hose bis 44.

Bearbeitet von Nell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich meine in der letzten Kinderottobre in der Ankündigung für die ottobre woman gelesen zu haben, dass es ein Stillshirt geben soll. Ich bin schon voll gespannt, da es ein perfektes Geschenk für eine Freundin wäre, die im April ein Kind bekommt. In der Vorschau kann ich aber nicht erkennen, welches das sein soll- vielleicht Shirt Nr. 6?

Was ist denn das besondere an einem Stillshirt- gibt es da extra Eingriffe usw.?

 

Vielleicht kann mir jemand verraten, ob sich in der neuen ottobre tatsächlich ein Schnitt für ein Stillshirt befindet oder wo ich ansonsten ein Schnittmuster dafür herbekäme.

 

 

Lieben Dank,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade aus dem Briefkasten gefischt...:D:jump:

 

Ja das Modell Nr. 6 ist das Stillshirt (Zitat Ottobre: "Das Vorderteil unter dem Wickelteil ist so konzipiert, dass man die Brust unauffällig frei bekommt, so dass das Stillen mühelos gelingt.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade aus dem Briefkasten gefischt...:D:jump:

 

Ja das Modell Nr. 6 ist das Stillshirt (Zitat Ottobre: "Das Vorderteil unter dem Wickelteil ist so konzipiert, dass man die Brust unauffällig frei bekommt, so dass das Stillen mühelos gelingt.")

 

:eek: Ich hoffe aber doch, das es auf dem Bild nur so aussieht, als wäre es für einen kleinen Busen! Sonst hab ich mal wieder das Problem, dass da nichts reinpasst und wenn ich stille schon gleich gar nicht! Könnte man soetwas nicht für kleine und große Brüste anbieten? Vor allem, wenn es für´s Stillen ist. Ich kenne kaum jemanden, der da nicht eine größere Oberweite hatte.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr das sich das einfach in ein normales Shirt ändern lässt?

 

Warum sollte das nicht gehen? Es ist doch im Prinzip ein ganz normales Wickelshirt. :) Den Einsatz kann man ja weglassen und ein nettes Spaghettiträgertop drunterziehen.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachen alle sehr schick und vor allem alltagstauglich.

Da fand ich die Winterausgabe nicht so gut (hab ich mir auch nicht gekauft).

 

Da Burda hingegen so zierliche Figürchen wie meine einer völlig ignoriert

werde ich mir diese Ausgabe der Ottobre ganz bestimmt kaufen. *vorfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine heute auch in der Post. Ich finde einige Sachen toll und ich werde auch einiges nachnähen.

 

Ach ja, die grüne Tasche gibts dann als Download auf der Ottobreseite.....irgendwann mal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das Shirt mit dem U-Boot, das Hemdchen, das Wasserfallshirt und auch das quadratische Shirt interessant.

 

Röcke ignoriere ich wie immer. Hosenschnitte habe ich bessere, dreiviertelhosen finde ich scheusslich.

Anstelle dieses Mantels nähe ich mir den aus der letzten Burda.

 

Aber die Shirts - ausser dem Stillshirt - mache ich mir bestimmt, selbst das mit dem Gezipfle. Aus einem schönfallenden Jersey wird das gut.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...