Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke mit Kapuze aus Walk PC 04-265 - ohne Kapuze?


Gewitterwölkchen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche euren Rat!

 

Ich möchte gerne diese Jacke nähen und grüble noch, ob sie auch ohne Kapuze ginge. Was haltet ihr davon, kann man die Kapuze so ohne weiteres weglassen? Ich würde am "Kragen" dann einfach die Weite lassen, wie sie das umlaufende Randteil hat.

 

Vielleicht können diejenigen etwas zu der Idee sagen, die die Jacke bereits genäht haben.

 

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Absolute_Beginners

    4

  • Gewitterwölkchen

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Hallo!

Hab gerade gesehen- es ist die Jacke! Hab ich letztes Jahr für meine Mutter genäht...

Also ich denk es sollte kein Problem sein die Kapuze da wegzulassen, auch wenn ich persönlich das ziemlich schade finde, aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Ich denke du solltest aud alle Fälle die Mehrweite dazugeben, weil man ja über die ganze Jacke (außer bei der Kapuze) diese Art Volants einhalten muß...

 

Lg und viel Spaß beim Nähen- geht echt rucki-zucki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde also der Kragen nicht komisch abstehen oder so? Es ist das erste Mal, dass ich mit Walk nähe, und ich kann das Material grad nicht einschätzen.

 

Meinst du, die Kapuze muß bleiben?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja ich bin ein Fan von solch großzügigen Kapuzen. Aber da ist halt echt jeder anders.

Den Walk kann man super mit Dampf in Form bügeln, ich denke also nicht, daß da was abstehen würde...

Ich bin allerdings auch kein Walk-Profi. Ich hatte aber auch ziemlich Angst vor dem Projekt und war echt positiv überrascht wie einfach und schnell das ganze vor sich ging :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun Frau Christ selbst gefragt, die hatte eine Idee dazu. Ich schaue mal, wie ich mit dem Stoff zurechtkomme, habe gesehen, dass mein Walk zwar 1.80 m lang, aber nur 1,30 breit ist. Vielleicht schneide ich erstmal mit Kapuze zu und werde dann sehen, ob und wie ich sie weg-ändere.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe noch eine Frage zur Größe der Jacke und wüßte gerne, wie sie ausfällt!

 

Eigentlich gehe ich ja bei Oberteilen von meinem Brustumfang aus, aber das ist grad sehr irreführend, da ich noch stille und meine Brüste ziemlich größer sind als sonst. :D Danach bräuchte ich Gr. 46, die sitzt aber ansonsten wie ein Sack und ist locker zwei, wenn nicht drei Größen zu groß.

 

Da die Jacke vorne offen bleibt und ich sie auch langfristig nutzen möchte (also auch nach meiner Stillzeit) denke ich, dass ich hier nicht meinen Brustumfang als Richtwert nehmen sollte .... aber welchen Wert dann? Kann ich mich nach der Rückenbreite und Armlänge der Maßtabelle richten?

 

Vielleicht habt ihr Rat! Oberteile schneidern (und auch kaufen) ist bei mir grad ziemlich kompliziert, da ich zusätzlich zur Langgröße eine Stillgröße bräuchte. :rolleyes:

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hm, ich weiß nicht genau wie diese Jacke ausfällt, da ja meine Mutter sie trägt und die jetzt ja nicht wirklich so körpernah sitzt. Außerdem ist sie, wie du richtig sagst, ja immer offen... Die Ärmel sind wohl etwas zu lang, aber meine Mutter ist auch nur 1.63m groß.

Das mit dem Stillbusen kann ich gut nachvollziehen (meine Stillzeit geht gerade dem Ende zu). Ich muß aber sagen, daß ich auch in der Schwangerschaft schon Alles nach meiner davor-Größe genäht habe... die Sachen sind jetzt teilweise sogar etwas groß... mir kommt vor ich werde immer weniger :(

Ich persönlich würde also auch nach meiner nicht-stillenden Größe nähen...

 

Lg und schöne Stillzeit,

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe bei den Pattern Schnitten immer die Kaufgrösse und bin damit meist sehr gut beraten gewesen. Die Kapuze habe ich schon abgewandelt gesehen, als eine Art Schalkragen.

Wenn es dir nichts ausmacht, wertvollen Walk wieder abzuschneiden, dann schneide sie mit der Kapuze zu. Die Jacke hat was mit der Kapuze und vielleicht gefällt sie dir ja doch mit.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.