Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Armnadelkissen mit Metallspange.....?


Selvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?...aber ich weiß nicht, ob es das was ich suche überhaupt zu kaufen gibt! Aber ich würde auch selber basteln, wenn ich die passeden Teile hätte!

 

ich habe auch schon gegoogelt, leider ohne Erfolg!

 

Alsooo, ich hätte gerne ein Armnadelkissen, aber und jetzt kommt es! die Spange aus Metall und nicht Kunststoff!

 

Ich hatte mal im tv einen Herrenschneider gesehen mit genau so einem Teil, nur hatte der das Kissen aus einem Nadelstreifenstoff überzogen...passend zu seinem Anzug :)

 

Ich sage schon mal vielen lieben Dank

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selvi

    3

  • Maisue

    1

  • ULME

    1

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es gab mal solche Metallklammern aus Metall: Damit raffte man die Schlaghosen an den Knöcheln zusammen, damit sie sich beim Radfahren nicht in der Kette verhuddelten.

Bestimmt gibts die noch irgendwo zu kaufen - und so ein Nadelkissen kann man ja einfach daran befestigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an diese Fahrradklammern habe ich auch sofort denken müssen...

 

So manche® hat sie auch zu Hause und hält damit einen Quilt während des Maschinenquiltens zusammen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab grad mal bei Rieckmann geguckt, aber da ist die Spange wohl auch aus Kunststoff. Aber wenn du an Selbstbasteln denkst, mach doch mal einen Abstecher in den Fahrradladen. Da gibt es doch diese Hosenbeinspangen. Oben dann einen Marmeladendeckel draufnieten und da dann das Kissen ankleben :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

 

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber die Metallspangen für die Hosenbeine sind mehr oval oder?

 

 

@ Monika (Ika)

 

ja habe ich, aber die haben nur die mit den Kunststoffklemmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte früher mal so Armreifen (-Spangen), gabs in Silber, Kupfer usw. Allerdings brachen die in regelmäßigen Abständen durch das ständige Biegen.

Vielleicht findest du sowas auf dem Flohmarkt bei den Schmuckhändlern? Muß ja nicht das teuerste sein.

Oben dann einen Marmeladendeckel draufnieten und da dann das Kissen ankleben

Das kannst du damit ja dann auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.