Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2043a / Kapuze ????


Marapferd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei, den Kultschnitt aus relativ dünnem Sweat-Material zu nähen. Wie ist das mit der Kapuze, die ist ja lt. Schnitt nicht gefüttert. Sieht das nicht unschön aus (ich habe (noch) keine Ovi ...!!!!). Wer hat den Schnitt bzw. andere Kapuzenpullis schon vernäht, und wie habt Ihr das mit der Kapuze gelöst ????

 

Grüßle

Marion :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Marapferd

    2

  • *melli*

    1

  • catrina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das diese Kapuze mit Kringel? ODer ist das nur eine Variante?

Ich finde die Lösung mit sichtbarer Overlock-Naht persönlich nicht so schön.

Kannst Du nicht eine echte Kappnaht machen - oder eine französische Naht?

Das würde mir besser gefallen.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marion,

 

ohne Overlock würde ich entweder, wie Rita schon vorgeschlagen hat, eine französische Naht oder Kappnaht machen - das musst du allerdings schon beim Zuschneiden einkalkulieren - oder die Kapuze mit dünnem Jersey füttern.

 

Ansonsten dürfen meine Overlocknähte durchaus zu sehen sein. ;) Bei bedrucktem Sweat, der auf der Innenseite ja nicht so schön ist, würde ich allerdings auch eine der o. g. Varianten wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für die vielen Tips. Mein nächster Wunsch auf der Wunschliste ist natürlich eine Ovi, aber jetzt habe ich halt noch keine und wahrscheinlich wäre ich dann doch auch zu pingelig und würde es bei einer sichtbaren Naht vorziehen, eine andere Lösung zu finden. Was ist denn bitte eine französische Naht ?????

 

Grüße

Marion :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch keine Ovi hatte, hab ich jede Kapuze gefüttert und dann eben verstürzt, so hatte ich maximal am halsausschnitt ne Naht und da hab ich meist sogar noch nen Beleg drüber gemacht ...

 

Französiche naht guckst Du z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.