Zum Inhalt springen

Partner

Richtige Stoffbezeichnung beim Verkauf???


Larik

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe das Thema ist hier richtig und ganz ehrlich, ich wusste nicht, wie ich es nennen soll.

 

Kurz: Ich nähe immer mehr und mehr Kinderkleider - vor allem Taufkleider und schöne festliche Kleider reizen mich sehr. Meine Freundin meinte, ich soll doch diese verkaufen - die Idee hat mir gefallen, aber mich beschäftigt jetzt die Frage:

 

Für den Verkauf muss ich ja auch in die Kleidung diese "Pflegehinweise" und aus was das Kleid besteht einnähen? Wahrscheinlich auch bei Handgenähten Sachen, die Käufer sollen ja wissen, wie sie ihr schönes Kleidchen pflegen sollen...

 

Ich verwende oft unterschiedliche Materialien - als Futter nehme ich entweder Baumwolle oder Seide und Oberstoff ist Polyester/ Nylon - teilweise mit Stretch Anteil/ Pailetten/ Stickereien/ Perlen etc.

 

Ich suche schon seit Stunden im Web nach einer Antwort - wie würdet ihr hier vorgehen?

 

Würdet Ihr auf das Etikett schreiben - Futter 100% Baumwolle/ Seide - Oberstoff 100% Polyester etc.???

 

Brauche ich für jedes Kleid, welches unterschiedliche Stoffe hat jeweils ein eigenes Label? Brauche ich es ÜBERHAUPT???

 

Kann ich es z.B. auf eine schöne Karte oder einen Hänger, welchen ich am Kleid extra befestigen könnte, auch draufschreiben???

 

Würde mich sehr über eure Ratschläge/ Erfahrungen freuen.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • lotos.bluete

    1

  • -Myrel-

    1

  • Larik

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...