Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tagesdecke - welcher Stoff?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn hat seine heißgeliebte Tagesdecke jetzt wirklich geschafft - ich möchte ihm zum Geburtstag eine Neue nähen.

aaaaber - welchen Stoff nehme ich da?

 

seine bisherige hatte so eine Art Deckendruck, die war fertig gekauft, weil ihm das Muster so gefiel. Jetzt hab ich schon lange danach gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gibt es noch eine Möglichkeit, eine ähnliche Decke zu nähen?

 

ich bin dankbar für Hilfe

 

Lehrling

1176032380_erstmal030.jpg.7b19ccbf4c729178ba057676783c3692.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • Elinchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sind das Ornamente,

 

...du hattes schon nach so einer Decke/Stoff gesucht???? Stimmts..Bezugsquellensuche

 

Wie alt ist den dein Sohn und aus welchem Stoff ist den die jetztige Decke und welche Grösse hat sie?

 

edit: gibts davon noch ein besseres Foto, wo man den Makel vielleicht sieht?

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elinchen,

 

das ist so eine Tagesdecke mit Polyestervlies drin, Deck- und Unterstoff ist BW.

 

Ihm gefiel damals das Muster so gut, er sagte:wie ein Orientteppich fürs Bett :)

 

Mein Sohn ist erwachsen und er nutzt sein Bett auch als Couch tagsüber, deswegen ist die Decke jetzt auch hinüber.

Ganz früher gab es mal Foulards (? ) mit solchen Mustern, aber die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gib mal beim Auktionshaus in der Suche "Decke orient" oder "Tagesdecke indien" ein, vielleicht hilft das weiter, wenn nicht hilft noch Patchwork.........

 

 

edit: Tuch orient, tuch indien ist auch noch eine Möglichkeit

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au man, :klatsch:

daß ich auf Orient nicht gekommen bin :banghead: ich such nämlich schon ganz schön lange, weil ich den Zerfall der Decke auf mich zukommen sah...:eek:

 

der Stoff in der Galerie ist vom Muster passend, aber orange ist nicht seine Farbrichtung, mehr blau oder rot......

 

werde jetzt nochmal genaue Farbe abchecken und dann die Auswahl treffen.

 

vielen Dank Elinchen,:klatsch1: daß du mich in die richtige Richtung geschubst hast :stups:

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

tja, manchmal ist das so, da sucht man und sucht man, aber ohne dem richtigen Wort sucht man sich tot ...... ich glaube, das ging jeden schon mal so. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Aber das Ergebnis möchte wir dann auch sehen :D

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

was lange währt..........

 

zunächst wurde statt der Tagesdecke eine Planenabdeckung gebraucht, aber jetzt......

 

die Stoffe fanden alle keinen Beifall, dann hab ich neulich bei Ikea die Bettwäsche im Angebot gesehen, meine Phantasie spielen lassen, noch ein Päckchen blaue Stofffarbe gekauft und Volumenvlies -

 

und la voila:

die äußere Kante hab ich mit der Maschine genäht, die inneren Linien von Hand.

 

liebe Grüße

Lehrling

538d5b13.m.jpg.e89255d591eac0452c2c4c389a8f5bbe.jpg

72281cd9.m.jpg.7e89f0324ae71e3fb54f8ec88cb05dea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.